Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742963Beitrag RobRoe
2.11.2008 - 2:32

Hat Ingo das gesehen, was ich gerade gesehen habe? Siebeneinhalb Minuten vor Schluss waren die Rangers noch 2:0 vorn...
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:...aber aus dem 10:1 für dich, kann diese Nacht mit etwas Glück ein 5:5 werden. We'll see!
Ja, mit zwei aufgestellten Left Wings hättest du da zumindest die SHP ausgleichen können. ;)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6742964Beitrag Maple Leaf
2.11.2008 - 3:30

Gesehen habe ich es leider nicht aber ich will nicht wissen was da im Air Canada Center für eine Stimmung war, wäre aber gern dabei gewesen......ärgern tue ich mich nur über Herrn Plekanec(bzw mich) der bis heute die ganze Saison zwar mit viel Eiszeit aber wenig Effizienz spielte und am Abend mal ordentlich was zeigte ich denke er hätte so manchen Punkt gegen die Drei Kronen drehen können aber mal abwarten sind ja noch ein paar Leutchen auf dem Eis..........

Mhh hätte auch nicht gedacht das Toronto so startet, aber der neue Trainer scheint die Gurkentruppe recht gut im Griff zu haben wobei man aber auch sagen muss -Toronto das wertvollste Team- müsste viel besser spielen und auch ein paar mehr Stars im Team haben denn nach nunmehr 41 Jahren gehört da mal wieder der Cup hin........ok meine Meinung und vielleicht auch ein paar anderen Millionen auf der Welt :D
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6742968Beitrag Klaus und Tony
2.11.2008 - 10:24

Hat jemand im Blick, was der Eiszeit-All-Time-Goalie-Wins-Wochenrekord ist? Ich erinnere mich nämlich nur an eine 7 mal hin und wieder - und könnte heute theoretisch noch auf 8 kommen.
Und auch das hat viel mit Toronto zu tun. :-)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6743199Beitrag Klaus und Tony
3.11.2008 - 11:56

Der Sieg gegen HELL fiel natürlich viel zu hoch aus - er wäre ganz gut beraten gewesen, gestern die Goalies zu benchen.

Auf Seiten der Cuts inakzeptabel: Lidstrom mit einer Minus-4-Woche.

Gelobt werden stattdessen die Goalies mit Kipper (4 Spiele, 3 Wins in 7 Tagen) an wegweisender Position sowie die weniger namhaften Linksaußen Hagman (neben den 4 Punkten überzeugt vor allem die +3) und Kozlov ("Ich bin zwar 53 Jahre alt, aber wer mich schießen lässt, ist selber schuld").

Die 3 Tore des Oli Jokinen (nebst immerhin 11 Schüssen), werden akzeptiert, aber nicht gefeiert, denn dafür wurde er in sehr zeitiger Runde verpflichtet.

Gegen Bochum folgt nun ein Match, das man laut Tabelle als Spitzenspiel bezeichnen müsste - allerdings sehen sich die Cuts in der deutlichen Außenseiterrolle. Etwas wie 4:6 wäre ganz in Ordnung, mehr wird auch genommen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6743225Beitrag pg74
3.11.2008 - 14:16

pg74 hat geschrieben:3:8-Niederlage, 7:4-Sieg, 3:8-Niederlage… Panther-GM, du weisst, was jetzt kommt ;).
So viel dazu. Jetzt aber bitte Schluss damit :D.

Spielwoche 4 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Simon Gagne – 3 Tore, 5 Assists. Das ist sweet. Gagne ist ein richtiger Gewinn für’s Team :). Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass der gleich so loslegt? Zu den exzellenten Scorer-Werten kommt auch die gewohnt starke +/- Bilanz hinzu. Und das bei defensiv eher mauen Vorstellungen des Flyers-Teams. Weiter so, Simon!

Best D-Man in town:
Lubomir Visnovsky – Keiner überragend diese Woche. Deswegen gebührt Visnovsky die Ehre. Immerhin, er ist aus dem Sommerschlaf erwacht und langsam beginnt Edmonton Tore zu schiessen. Es kann nur besser kommen.

Kept the puck out of the net best:
Carey Price – Dank ihm bin ich konkurrenzfähig auf der Goalieposition. Ein, zwei kleine Unsicherheiten, ansonsten hervorragend. Es ist eine Freude, ihm zuzusehen und ich freue mich, dies noch viele weitere Jahre zu tun.

Schläger der Woche:
Mikael Samuelsson – Wer? Ein Mann, der bisher geschätzte 30 Strafminuten pro Saison gesammelt hat, soll Schläger der Woche sein? No fights, aber 6 minor-penaltys reichen diese Woche erneut dafür. Traurig, aber wahr. Doch die snipers haben bereits personelle Veränderungen vorgenommen und hoffen auf Besserung :).

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Jonathan Cheechoo – In den letzten Spielen mit viel Eiszeit für seine Verhältnisse, aber ungemein unproduktiv. Allerdings ist das schon fast normal für ihn, diese Trockenperioden. Und da er ein guter Finisher ist, im doppelten Sinne, vor dem Tor und gegen Ende der Regular Season, kann von droppen gar keine Rede sein.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6743226Beitrag CristianoRonaldo7
3.11.2008 - 14:20

Niederlage gegen die Bulldozers, die zum Glück zum Wochenende hin noch etwas verschönert wurde. Die meisten knappen Kategorien gingen zu mir, die mit größerem Abstand nach Bochum. Egal. Ganz unzufrieden wie sonst bin ich mit meiner Offense nicht, nur wenn das gegnerische Duo Selanne/Getzlaf mit 19 Punkten glänzt, ist da nur schwer was zu machen. Dennoch Hut ab vor der Leistung nach Bochum bzw. Anaheim.
Etwas ärgerlich sind die Goalie-Stats. In einer normalen Woche, denke ich, wären neben der knappentschiedenen SV% auch GAA möglich gewesen, aber zuerst schwächelt Marty und dann verletzt er sich. Hoffentlich nicht allzulange, denn ohne ihn sind meine Goalies der reinste Witz.

1st Star Shane Doan
Mal keine PIM, aber 4 Punkte und ein Shorthanded-Point, der das Gesamtergebnis freundlicher Aussehen lässt.

2nd Star Sheldon Souray
2 Tore, aber vor allem 15 Schüsse, womit er half letzte Nacht noch die Kategorie zu holen.

3rd Star Devin Setoguchi
11 SOG, baer vor allem mehr Punkte als sein Linemate Joe Thornton, wer hätte das gedacht?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6743467Beitrag CristianoRonaldo7
4.11.2008 - 18:24

Bye, Bye Playoffs! Welcome Consolation-Round! :evil:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6743480Beitrag Klaus und Tony
4.11.2008 - 19:38

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Bye, Bye Playoffs! Welcome Consolation-Round! :evil:
Ja, das ist bitter mit Brodeur, der in der Eiszeit immer für die Red Hots (oder Ogrs) stand und wohl auch stehen wird. Ich weiß gar nicht, ob es außer 3K-Lundqvist und Cuts-Kiprusoff noch mehr derart dauerhaft gekeeperte Goalies gab.

Nimm es als Herausforderung und Erleichterung - jetzt kannst du doch nur noch gewinnen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6743609Beitrag pg74
5.11.2008 - 15:36

Das ist unschön, diese kuriose Verletzung von Marty. Das ist wirklich unschön, das muss sogar ich sagen als Hauptprofiteur davon. Und wenn's wenigstens nur die Eiszeit-Liga wäre, in der du ihn verlierst ;). Gut, ich hör schon auf.

Jetzt muss wohl ich oder Roche (:lol:) als Verhandlungspartner für Goalies herhalten. Wie du weisst, CR, ich hätte gerne ein Upgrade auf RW ;).

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6743631Beitrag CristianoRonaldo7
5.11.2008 - 16:03

Pah, ehe ich Legace hole, stelle ich lieber noch einen Schweizer in den Kasten.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6743682Beitrag Stephen Roche
5.11.2008 - 20:48

Roberto kämpft um seinen Blondinen-Status bei den 3K. Fein.

Shutout, Baby!
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6744070Beitrag Klaus und Tony
7.11.2008 - 11:25

Merke: Koslow nicht auf die Bank setzen. Gar nicht. Nie.
Unglaublicher Tor-Quotient, den der alte Mann da hat, egal, ob TOI oder SOG als Divisor fungiert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6744077Beitrag Stephen Roche
7.11.2008 - 12:00

Stephen Roche hat geschrieben:Roberto kämpft um seinen Blondinen-Status bei den 3K. Fein.

Shutout, Baby!
Man shutoutet sich durch den Monat November. Fein, fein.

Wehe, CR, Du bekommst keine 3 Goaliestarts zusammen. In so einer Woche wäre das ein vergeudetes Geschenk. 8)
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6744105Beitrag CristianoRonaldo7
7.11.2008 - 12:29

Stephen Roche hat geschrieben:Wehe, CR, Du bekommst keine 3 Goaliestarts zusammen. In so einer Woche wäre das ein vergeudetes Geschenk. 8)
Halak und Gerber sollten heute ran dürfen. Wenn nicht, ist es auch egal, irgendetwas gewinnen bei diesen Stats ist es eh nicht drin für meine Back-ups.

Aber deine Goalie-Stats sind nicht so beeindruckend wie meine in einer anderen Liga. 3 Wins, 0.00 GAA, 1.000 SV%, 3 SHO. 8)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6744292Beitrag RobRoe
8.11.2008 - 12:02

17.600 Zuschauer sieht man nicht alle Tage.

Und jetzt die entscheidende Frage: Werde ich in dieser Woche zum allerersten Mal irgendeine Goalie-Kategorie verlieren? :P

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6744524Beitrag Lord HELLmchen
9.11.2008 - 11:06

schön langsam finden sich die höllenbabies zusammen, und werden auch sogleich wieder mächtig durchgewirbelt...

der geduldsfaden mit sam gagner ist - leider, denn er wäre mir sehr sympatisch, gerissen. wahrscheinlich nun auch bald nicht mehr in der second-line zu finden, insofern. raus. spieler mit geringer eiszeit hab ich schon genug im kader...

des weiteren geht auch der einzige offensive two-way nach hause, namentlich pm bouchard. irgendwie sehr langweilig der typ, und ich verpflichte ja ausschliesslich aus "mag ich", taugt mir", "find ich cool" prinzipien. insofern. raus.

somit kehrt dr. oetker zurück ins team, dazu verschlägt es einen gewissen oscar moller zu uns... womit wir nun zur dresden cuts ablegerfiliale in sachen europäer zu werden scheinen...

nittymaaki (oder wie auch immer du dich schreibst) - finland.
dr. oetker - danmark
oscar moller - sweden
luca sbisa - italy ...

ein traum aus vanille.

und vielleicht gewinnen wir diesmal sogar ein wochenduell...
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6744541Beitrag Klaus und Tony
9.11.2008 - 12:47

Ich setze schon ständig Torschützen auf die Bank, damit meine Liga-Dominanz auf dem Gebiet der erzielten Tore nicht allzu deutlich wird, aber ganz verhindern kann ich sie nicht... :-)

Nee, ehrlich, meine Stats sind komisch dieses Jahr: Die Goalies gewinnen ständig mit 3-5 Gegentoren, die Skater schießen wie Beamte ihre Tore und fahren dann ohne die geringste Freuden-Prügelei zurück auf die Mannschaftsbank.

"Schöner Schuss, Alexander. Hat mir imponiert."
"Danke, Onkel Slawa. Dein technisches Niveau habe ich natürlich längst noch nicht."
"Macht doch nichts. Du lernst doch noch. - Nun, wieder fein schieße-schieße gemacht, Oli?"
"Ja, Onkel Slawa, passen dürfen wir ja nicht, das ist ja etwas für die Nordamerikaner."
"Richtig, Oli. Und verscheuch die bösen Gedanken, vorhin hast du ausgesehen, als würdest du deinen Gegenspieler nicht achten."
"Ich werde mich bemühen, Onk...- Schau mal, der Vesa hat schon wieder das Rotlicht im Nacken!"
"Das macht nichts, Oli. Der Niklas schießt dafür nachher noch 5 Tore. Deswegen darf er ja bei uns mitspielen, nicht wahr?"
"Ja, Onkel Slawa." - "Ja, Onkel Slawa."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6744557Beitrag Stephen Roche
9.11.2008 - 13:27

3


in


a


row


!


Roberto


!



(Dafür komme ich heute feldspielertechnisch mit einem Messer zu einer Schießerei,)
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6744796Beitrag Klaus und Tony
10.11.2008 - 10:41

Der Seher KuT letzten Montag hat geschrieben:Etwas wie 4:6 wäre ganz in Ordnung
:P
Das hat der Oli doch noch fein gemacht heute nacht.

...
Nun also gegen das brodeurlose Magdeburg - diesmal müssen die Goalies mindestens 2, besser 3 Kategorien gewinnen. Ziel der Woche: Knapper Sieg.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6744823Beitrag CristianoRonaldo7
10.11.2008 - 14:07

Nunja, Woche 1 ohne Marty ist Geschichte. Als Fazit ist zu ziehen, dass die Offense in etwa genauso viel gemacht hat wie nötig um den Sieg zu holen und das selbst mit Brodeur in den Goalie-Stats nichts zu holen gewesen wäre. 6-5 damit äußerst zufriedenstellend.

1st Star Sheldon Souray
2 Tore sind geteilte Teamspitze. 12 Schüsse aufs gegnerische Tor stark für einen Verteidiger und sein SHP siegbringend.

2nd Star Martin St.Louis
4 Punkte diese Woche. Kann man das als Lebenszeichen aus Florida werten?

3rd Star Shane Doan
Zweimal im Powerplay erfolgreich, dazu bester mit 16 SOG. Somit weiterhin der wohl beste Forward der chili wings dieses Jahr.

Gegen die Cuts wird die Goal-Kategorie wohl kaum in meine Richtung wandern, aber wenn Olli und Semin treffen, können ja Doan und Bäckström vorbereiten. :) Ansonsten ist es wohl abzusehen, dass Herr Kiprusoff nach schwacher letzter Woche, diese Woche aufdrehen wird. Ziel der Woche: Wunderheiler für Marty anheuern und nebenbei nicht untergehen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6744838Beitrag pg74
10.11.2008 - 16:30

Lord HELLmchen hat geschrieben: nittymaaki (oder wie auch immer du dich schreibst) - finland.
dr. oetker - danmark
oscar moller - sweden
luca sbisa - italy ...
Schweiz, Schweiz, Schweiz! Nur geboren in Italy. Nicht ganz so exotisch, aber immernoch ein bisschen. Das wollte ich nur noch gesagt haben :lol: .


Spielwoche 5 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Ray Whitney – 4 Tore. Nein, nicht von ihm, das war die Ausbeute des gesamten Teams, Ray netzte nur einmal ein, dazu immerhin noch 3 Helper. Whitney ist auf einem guten Weg, ich kann den Point-Streak riechen.

Best D-Man in town:
Lubomir Visnovsky – Auch diese Woche ist der beste Verteidiger ein Slowake. Ohne zu überzeugen. Aber da Phaneuf und Co. noch bescheidener auf dem Scoresheet vertreten sind, reichen 2 Assists, +2, 4 PIM.

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet – Nur schon aufgrund der Tatsache, das Cristobal die W- und die GAA-Kategorie noch in die Schweiz geholt hat, gehört er dahin. Aber auch sonst war er in einer schwachen Woche der beste Torhüter.

Schläger der Woche:
Christian Ehrhoff – Soll dieser Award noch weiter vergeben werden? Was ist los? Keine Schlägereien? Sind das wirklich die swissis, die da auf dem Eis stehen? Ist Beinstellen gepaart mit unsportlichem Verhalten böse? Sagen wir mal ja. Glückwunsch, Herr Ehrhoff zum Award.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Jonathan Cheechoo – Im Moment ist wohl nur die teaminterne Krankenschwester excited. DTD mit einer sogenannten „upper body injury“, was man auch immer alles darunter verstehen kann. Ich hoffe, ich kriege den injury-report bald auf meinen Schreibtisch. Immerhin, vielleicht fallen auf diese Verletzung die mässigen Leistungen der letzten paar Spiele zurück.

Gesperrt