Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 273177Beitrag Turbo_Beppe
13.7.2005 - 17:24

Tolle Fahrt von Vinokourov und Botero. Waren vor allem am Berg sehr stark. Die lange Abfahrt hat sie dann 2 Minuten gekostet. Schade im Hinblick auf das GK, war aber zu erwarten das sie da noch mal Zeit verlieren werden.

Klöden heute mit Problemen. Sehe mich und auch TMO bestätigt, dass es gestern richtig war Klöden bei Ullrich zu lassen. Klöden hat heute auch im Gegenzug Unterstützung von Guerini erhalten.

Heras und Beloki haben heute wohl (wieder) mächtig an Boden verloren. Auch Mayo musste wieder recht zeitig abreißen lassen. Ich denke das sie es in den Pyrenären mit frühen Attacken versuchen werden, es sei denn sie steigen vorher aus. Schade das Beloki nicht mithalten konnte.

Ein Wahnsinn auch was der George Hincapie fährt. Im Frühjahr sehr stark und dann fährt er bei der Tour den Lance die Gipfel hoch. Sensationell der Mann!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Bergziege
Beiträge: 3
Registriert: 13.7.2005 - 1:06

Beitrag: # 273181Beitrag Bergziege
13.7.2005 - 17:25

Juhuuuuuuuu!!! Ich habs ja gesagt!Wino hat es allen gezeigt.Klödi war nicht so stark wie ich gehofft habe,aber Ulle ist wohl locker mitgefahren.Es ist noch nicht vorbei,denn wenn DSC immer Tempo machen muss,dann lasen auch deren Kräfte nach.GO WINO!! :!:

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273204Beitrag Jahrhunderttalent
13.7.2005 - 17:58

Bergziege hat geschrieben:Juhuuuuuuuu!!! Ich habs ja gesagt!Wino hat es allen gezeigt.Klödi war nicht so stark wie ich gehofft habe,aber Ulle ist wohl locker mitgefahren.Es ist noch nicht vorbei,denn wenn DSC immer Tempo machen muss,dann lasen auch deren Kräfte nach.GO WINO!! :!:
Du weisst schon, dass die anderen Fahrer auch den Berg hochfahren müssen oder? Denn umso schneller DSC fährt, desto schneller müsen die dahinter auch fahren. In den Bergen ist es eh nicht so wichtig sich im Windschatten zu bewegen.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 273238Beitrag Flambo
13.7.2005 - 18:24

Ich bin ziemlich enttäuscht von der heutigen Etappe. Außer natürlich von Vino und Botero.
Aber der Rest der Klassementfahrer, wo waren deren Angriffe? Keiner hats versucht, finde ich immer sehr schade. Die begnügen sich wohl wie all die ganzen letzten jahre damit einfach bei Lance zu bleiben und so Platz 2-10 unter sich auszufahren.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273242Beitrag Totschnig-fan
13.7.2005 - 18:27

hm totschnig wohl weiterhin angeschlagen, aber heute das erste mal mit einer guten leistung...
RPG - Michele Scarponi

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 273251Beitrag Flambo
13.7.2005 - 18:39

Jens Voigt hat heute das Zeitlimit überschritten und wurde aus dem Rennen genommen!!!!

Mir tut Voigte richtig leid, wie er gestern schon gelitten hat. Laut eigener Aussage hatte er bereits gestern mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen.

Danke Voigte für deinen tollen Ausritt ins Gelbe!
Zuletzt geändert von Flambo am 13.7.2005 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 273252Beitrag Rivaldo
13.7.2005 - 18:41

Mathias Kessler ist ein super Rennen gefahren und das bei so einer schweren Etappe Hut ab!... dazu mussten die alten Säcke von der ARD mal wieder ein Spruch ablassen : Sie diskutierten über die umgedrehte Rückennummer von Kesse ,das die Tour-Organisation das garnicht schön finden würde und mit einem Bußgeld bestraft werden solle!!!!
besonders der Opa rafft mal wieder nix
er hatte die Nummer 13 getragen das Wort Aberglaube und die Pechzahl 13 kennt er wahrscheinlich noch nicht!

es wird immer so viel von Königsetappe gesprochen... die eigendliche Königsetappe ist doch erst am Sonntag hinauf nach St. Lary Soulan
aber starkes Rennen von Vino man sollte das Rennen nicht überbewerten da ja Botero noch einigermassen mitgekommen ist und der hatte ja gestern auch nicht grad eine gute Figur abgegeben.
Aufjedenfall gut für die Moral ..für Vino und das Team, das lässt hoffen 8)



Klöden hat Schwächen gezeigt und Ulle sah nicht so aus als könnte er heut ein raushauen vielleicht geht ja morgen oder in den Pyrenäen noch was.

Mancebo hat heute auch Schwächen gezeigt
dagegen Armstrong-Team noch besser als gestern! Souverän! mehr kann man nicht sagen! 4-5 Helfer in der Favorieten Gruppe zu haben ist unglaublich.
der einzigste der Lance schlagen kann in den Bergen/(Gesamtwertung)
ist Rasmussen ..erinnert mich sehr an Virenque (Körperbau,Fahrstil etc..)
eventuell auch Valverde.

Aber die heutige Etappe war mal wieder eine typische Armstrong-Etappe
-L-A-N-G-W-E-I-L-I-G- der grösste Teil liegt aber daran das er so ein übermenschliches Team hat! was wäre wohl passiert wenn er am Galibier isoliert gewesen wäre??!!! ........selbst ohne Helfer kann bei jedem mitgehen :cry:

aber das Team hat viel Kraft jetzt gelassen vielleicht wirkt sich das ja später aus...

morgen... die letzte Alpenetappe... vom Profiel her nicht vielversprechend
Ausreissergruppen die sich in geschont haben werden morgen unter sich das ausmachen.


EDIT: LOOOOOOOL Voigte fehlten 42 SEKUNDEN!!!! was für eine Scheis?e!

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 273258Beitrag Toursieger2005
13.7.2005 - 18:57

Sehr schöne und belohnte Attacke von Vino heute. Nach dem Einbruch gestern hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Allerdings war die Attacke sehr früh, das wird ihn einiges an Kraft gekostet haben, vielleicht hätte er länger warten sollen. Ullrich immerhin gut mitgerollt, einen Angriff habe ich auch nicht erwartet, da die Probleme nicht von heute auf morgen weggehen. Schade, dass Voigt ausgeschlossen wurde, die Krankheit erklärt das aber. Was ist eigentlich mit Sinkewitz los? Gestern schon einige Minuten bekommen, heute nochmal über eine halbe Stunde. Man kann keine Top10 Platzierung von ihm erwarten, aber ein bisschen mitfahren, und vor allem nicht mit Leuten wie "Brgfahrer Hushovd" in einer Gruppe anzukommen, kann man eigentlich schon.
Ansonsten kann man nur sagen: Es ist klar, dass Armstrong eine Tour nach der anderen gewinnt, es ist ja auch keiner mehr da, der das verhindern will. Stattdessen fahren alle brav DSC hinterher und lassen sich von denen das für Lance optimale Tempo diktieren.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273271Beitrag Toursieger Ullrich
13.7.2005 - 19:08

Wie feige die ganzen Top 10 Kandidaten sind!

Vino hat es sich getraut, hut ab vor der Leistung, ich glaube der wird nochmal eine Etappe gewinnen. Botero mit echtem Kampfgeist, auch tolle Leistung. Pereiro lies sich trotz gestern nicht entmutigen und Mancebo wagte auch mal wieder einen Angriff, wie so oft ist er einer der einzigen.

Aber alle anderen, dass sind absolute Feiglinge!

Das Ullrich nicht attackiert da ja Vino vorne fährt und Klöden ja schon hinten abreißen lässt kann ich ja verstehen aber was ist mit Valverde, Rasmussen und, und, und.

Rasmussen und Valverde müssen attackieren, sonst können die die Tour nicht gewinnen, stattdessen fahren sie wie Basso letztes Jahr nur feige mit. Basso hat mal wieder gezeigt das er ein Lutscher ist, von ihm hab ich bisher nur eine einzige Attacke gesehen und die war beim Giro...

Und er will die Tour gewinnen.

Das Tempo von Discovery war alles andere als schnell, da muss man eine Attacke wagen, deswegen Chapeau Vino und Botero ihr habt alles gegeben.
Danke Jan!

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 273272Beitrag Dedy Valverde
13.7.2005 - 19:10

Vinos Wiedergeburt war das wohl heute! Scheint gestern wohl tatsächlich "nur" einen schlechten Tag gehabt zu haben, auf jeden Fall stark jetzt direkt mit einem Sieg zurückzukommen! Klöden war nicht ganz so gut drauf heute, aber Ulle hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht, ansonsten sind die stark gewesen, die auch vorher stark waren und Heras ist die absolute Enttäuschung...

Zu Voigt: :cry:
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 273315Beitrag Bettini_der_Beste
13.7.2005 - 19:52

IN MEMORIAM - JENS VOIGT
Wir werden dich vermissen :cry: :cry: :cry:
Aber klasse Leistung von Vino! War wohl gestern nen einmaliger Ausrutscher! 8) 8) 8)

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 273339Beitrag ckt
13.7.2005 - 20:30

ZU LANGSAM

Tour für Voigt beendet

Vor drei Tagen wurde er als Held in Gelb gefeiert, heute folgte das Aus für Jens Voigt bei der Tour de France. Der Überraschungsdritte der 9. Etappe vom dänischen Team CSC überschritt das Zeitlimit bei der Königsetappe um 41 Sekunden und muss deshalb die Koffer packen.

CSC-Fahrer Voigt: "Schüttelfrost und Fieber"

Briancon - Der Wahlberliner absolvierte die Königsetappe am Mittwoch wegen einer Bronchitis völlig entkräftet und wurde wegen Zeitüberschreitungen aus dem Rennen genommen. "Ich will heute nur ankommen. In der Nacht hatte ich Schüttelfrost und 40 Grad Fieber", hatte der CSC-Profi vor dem Start am Mittwochmorgen in Courchevel gesagt. Doch es klappte nur mit dem Erreichen des Zielorts, die Zeit war zu schlecht. Voigt überschritt das Zeitlimit um 41 Sekunden und wurde aus der Wertung genommen.

Am Mittwoch hatte Voigt 46:43 Minuten Rückstand auf Tagessieger Alexander Winokurow (Kasachstan) vom T-Mobile-Team. Der 33-Jährige hatte die am Sonntag eroberte Führung im Gesamtklassement bereits am Dienstag auf der ersten Alpenetappe nach dem Ruhetag wieder an Lance Armstrong verloren.

Voigt war bei der Frankreich-Rundfahrt zum achten Mal seit 1998 am Start und erreicht nun Paris zum zweiten Mal nach 2003 nicht. Vor vier Jahren hatte der Ausreißerkönig bereits einen Tag das Gelbe Trikot getragen und die damalige Etappe nach Saran gewonnen. 1998 war er erster Träger des Tour-Bergtrikots.

Von insgesamt 16 deutschen Profis bei der "Großen Schleife" blieb der gebürtige Mecklenburger als erster auf der Strecke. Wie Voigt überschritt auch der Belgier Kevin Hulsman vom Quickstep-Team des Hessen Patrik Sinkewitz mit 48:29 Minuten Rückstand auf Winokurow das Zeitlimint.

da hätte die jury mal ne ausnahme machen können. aber respekt mir 40° fieber so eine schwere etappe beenden zu können.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273342Beitrag Klöden_2004
13.7.2005 - 20:35

Weiß jemand was mit diesen Fahrern los war:

:arrow: 164 Vladimir Karpets (RUS) Illes Balears 05:27:24.0 +00:39:46.0

:arrow: 142 Bradley McGee (AUS) La Française des jeux 05:27:24.0 +00:39:46.0

:arrow: 110 Denis Menchov (RUS) Rabobank 05:18:53.0 +00:31:15.0

:arrow: 111 Inigo Landaluze (ESP) Euskaltel 05:18:53.0 +00:31:15.0

:arrow: 112 Franco Pellizotti (ITA) Liquigas-Bianchi 05:18:53.0 +00:31:15.0

Das mit Voigt ist sehr schade und Vino ist der Gipfelstürmer der Tour :D
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 273344Beitrag Toursieger2005
13.7.2005 - 20:37

Wenn es Regeln gibt, müssen die auch eingehalten werden, sonst könnte man ja jedesmal eine Ausnahme machen, und dann wären die Regeln keine Regeln mehr. Das ist zwar hart, aber damit muss man leben. Sehr schade für Jens Voigt, und großen Respekt dafür. Es gibt nicht viele, die einen so großen Kampfgeist besitzen, davon könnten sich einige "Ich-trau-mich-nicht-anzugreife-Favoriten" eine große Scheibe abschneiden.

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 273351Beitrag enjoymode
13.7.2005 - 20:46

ckt hat geschrieben: da hätte die jury mal ne ausnahme machen können. aber respekt mir 40° fieber so eine schwere etappe beenden zu können.
warum? :roll: weil er Deutscher ist und Fieber hatte? 8)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273357Beitrag Jahrhunderttalent
13.7.2005 - 21:03

Diese Tour ist die reinste Katastrophe für alle hochgehandelten Fahrer. Leute wie Menchov, Karpets und McGee bekommen über ne halbe Stunde. Der so "großartie Bergfahrer" Heras fährt so unterirdisch, wie der "kommende Mann" Mayo!!! Die sollten sich mal wieder ganz schnell zur Vuelta verkrümeln und die Rundfahrt dann 10mal hintereinander gewinnen. Aber bei einer Tour de France haben diese Leute überhapt nichts zu suchen (Nur Kosten für das Team).
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273358Beitrag Madsen
13.7.2005 - 21:03

enjoymode hat geschrieben:
ckt hat geschrieben: da hätte die jury mal ne ausnahme machen können. aber respekt mir 40° fieber so eine schwere etappe beenden zu können.
warum? :roll: weil er Deutscher ist und Fieber hatte? 8)
ne weils nur 41 sek waren und es noch geregnet hat....

Benutzeravatar
Bergziege
Beiträge: 3
Registriert: 13.7.2005 - 1:06

Beitrag: # 273360Beitrag Bergziege
13.7.2005 - 21:03

Ich glaube auch ohne das sie ihn rausnehmen,steigt er morgen nicht mehr auf den Bock.

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 273362Beitrag enjoymode
13.7.2005 - 21:05

Madsen hat geschrieben:
enjoymode hat geschrieben:
ckt hat geschrieben: da hätte die jury mal ne ausnahme machen können. aber respekt mir 40° fieber so eine schwere etappe beenden zu können.
warum? :roll: weil er Deutscher ist und Fieber hatte? 8)
ne weils nur 41 sek waren und es noch geregnet hat....
Super Begründung :!:

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273364Beitrag Madsen
13.7.2005 - 21:07

enjoymode hat geschrieben:
Madsen hat geschrieben:
enjoymode hat geschrieben:
warum? :roll: weil er Deutscher ist und Fieber hatte? 8)
ne weils nur 41 sek waren und es noch geregnet hat....
Super Begründung :!:
ist halt so bei schlechtem wetter wie vor 3-4 jahren ein mal kann das zeitlimit nach oben gesetzt werden..... :roll: :)

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273369Beitrag MazeKessler
13.7.2005 - 21:11

enjoymode hat geschrieben:
ckt hat geschrieben: da hätte die jury mal ne ausnahme machen können. aber respekt mir 40° fieber so eine schwere etappe beenden zu können.
warum? :roll: weil er Deutscher ist und Fieber hatte? 8)
Ich wäre mal auf eine Entschedung gespannt gewesen, wenn das nicht Voigte sondern irgendein Franzose wie Moreau oder Voeckler gewesen wäre.
Dann hätten die Franzaken bzw. die Jury ihn warscheinlich in den Himmel gelobt, weil er mit Fieber gefahren ist und das bei Regen und überhaupt....... :roll:
Dann hätte es bestimmt eine kleine Ausnahme gegeben mit der Karenzzeit. So gut sollten wir unsere Nachbarn aus Frankreich kennen. :evil: :evil:
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Antworten