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Verfasst: 14.10.2010 - 13:27
von lachi
3. Ist so, wie Anonymer geschrieben hat. In der DB steht, wieviele Tage es noch dauert, bis er sich weiterentwickelt.
Wie stark er sich entwickelt liegt am Trainer und der eigenen Entwicklungsgeschwindigkeit, welche nicht nur vom Potential abhängt.
Wie stark sich die einzelnen Werte verbessern liegt an der Training/Trainer-Kombi und nicht an den Sternen.
Man kann nicht sehen, welches Potential der Fahrer hat und in welchen Schritten er sich weiterentwickelt, aber du sieht ja wie gut der Trainer ist. Und je mehr Sterne ein Jungfahrer hat, desto mehr Potential hat er meistens. Ausserdem gibt es die Trainings-Entwicklungs-Grafik, auf der du sehen kannst, wie sich der Durchschnittswert des Fahrers entwickelt hat.

Verfasst: 14.10.2010 - 19:13
von Highroad
OK, danke.
Ich hätte da noch eine ganz andere Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass die KI-Teams keinerlei Trainingslager nutzen, deshalb wollte ich auch darauf verzichten. Allerdings erreiche ich damit bei meinen Fahrern bis zur Tour Down Under maximal einen Fitnesswert von ca. 60 (mit Vorbereitungstrainingslager waren es fast 80) und sehe gegen die KI dann keine Sonne. Trainiere ich falsch oder nutzt die KI vielleicht doch zumindest die Vorbereitungstrainingslager?

Verfasst: 15.10.2010 - 9:44
von lachi
Man kann Angangs Jahr mit der Trainingsstufe 2 beginnen, wenn du das schon machst, dann weiss ich nicht weiter.

Verfasst: 17.10.2010 - 15:39
von ein_auto
Wie trainiert man Zähigkeit? Auf Kämpfer? Gibt es generell irgendwo eine Liste o.ä., wo man nachgucken kann, welche Fähigkeit mit welchen Training trainiert wird?

Verfasst: 17.10.2010 - 15:46
von Ciolek 4 Win
Trainiert wird grundsätzlich immer alles. Egal was du trainierst oder was du für einen Trainer hast.
Diese Faktoren beschleunigen nur einige Punkte, die dann nicht mit 100% trainiert werden sondern mit 120% z.B.

Bild

Sprich die 0 bedeutet 100%, normaler Fortschritt und die 1,2,3 je einen Bonus. Ob das dann 110, 120 und 130% sind oder wie stark der Bonus ist, weiß ich auch nicht genau.
Sprich für Zähigkeit solltest du auf Zeitfahren trainieren.

Verfasst: 17.10.2010 - 15:54
von ein_auto
Vielen Dank :)

Verfasst: 23.5.2011 - 21:50
von Rene75
Hätte da 2 Fragen: Was bedeuten die Abkürzungen in der Tabelle von Ciolek und hat jemand gute Rennprogramme die er hier posten könnte? Habe zwar für Tour, Giro und Vuelta ganz gute, aber für die kleineren Rennen bräuchte ich noch welche.

Thx

Verfasst: 23.5.2011 - 22:07
von derottimito
Das sind die abkürzungen wie KL, ZF, PRL, KSP einfach in Englisch

FL=Ebene
MO=Berg
Hil=Hügel
TT=Zeitfahren
STA= Kämpfer?
RES=Ausdauer?
REC=Regeneration
COB= Kopfsteinpflaster
SP=Sprint
Acc=Beschleunigung

Verfasst: 23.5.2011 - 22:13
von Daniano
STA = Ausdauer
RES = Zähigkeit

Verfasst: 23.5.2011 - 22:27
von Rene75
Danke sehr und hätte noch wer von euch Rennpläne oder erstellt ihr die immer individuell?

Verfasst: 23.5.2011 - 22:38
von CrazyCruser
Ich erstelle sie mit dem Saisonplaner von lachi. Ein Tipp dazu, für Klassiker brauchst du den höchsten Trainingslevel nicht, für Grand Tours aber schon. Sonst kommst du in der dritten Woche unter die Räder.

Verfasst: 25.6.2011 - 1:20
von Andi91
Kann man die Pläne aus dem 10er wieder im 11er benutzen? :)

Verfasst: 25.6.2011 - 11:26
von cancellara1991
Ja kann man! Einfach vom Verzeichnis vom 10ner in das vom 11er kopieren oder neu herunterladen...

Verfasst: 29.6.2011 - 11:51
von PlayMeister
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Konti Teams:
Wie sieht da die Rennplanung aus, konzentriert man sich trotzdem auf Protour Events und hofft auf Wildcards oder nimmt man an vielen kleineren Rennen teil um Punkte zu sammeln?

Verfasst: 29.6.2011 - 12:55
von ein_auto
Also wenn ich ein kleineres Team hab, das bei großen Rundfahrten eh keine Chance hat, mach ich es meistens so, dass ich das Team in 2-3 Teams (je nach Größe) aufteile. Jedes Team ist dann für ein Drittel der Saison zuständig, die Form der Fahrer ist dann auf Stufe 5 im Trainingsplan (3-4 Monate). Ich fahr dann nur kleinere Rennen, bei denen ich gute Chancen hab.

Bei größeren Teams, die dann gute Fahrer auch für GTs haben (Geox, Androni etc.) müsste man dann vllt die Saison intensiver planen, wenn man tatsächlich einen Höhepunkt hat.

Verfasst: 29.6.2011 - 15:21
von PlayMeister
Könnte vielleicht jmd noch einmal die Trainingspläne hochladen?
Bei mir kann man die irgendwie nicht mehr runterladen xD

Verfasst: 29.6.2011 - 18:00
von Anonymer
Welche meinst du ? Ich konnte keinen toten Link finden, die von BlackHawk gehen doch noch...

Verfasst: 29.6.2011 - 20:41
von PlayMeister
Also bei mir gehen die von Black nicht mehr, da steht 0.00 MB...

Verfasst: 29.6.2011 - 20:48
von Anonymer
Ja und ? Das ist ne sehr kleine Datei, 2,2kb auf mb gerundet macht das halt 0,0 - funktionieren tuts trotzdem :?

Verfasst: 30.6.2011 - 13:31
von ein_auto
Mal ne generelle Frage: Wie genau plant ihr eure Saison überhaupt? Lasst ihr alles auf euch zukommen und nehmt die, die halt grad in Form sind? Habt ihr grobe Trainingspläne, entscheidet aber die Details spontan? Oder plant ihr ganz genau jedes Rennen?

Ich gehöre eher zu letzterer Kategorie, ich hab mal ne Exceltabelle mit dem Plan für meine kommende Karriere mit Leopard hochgeladen, falls es jemanden interessiert.

http://www.multiupload.com/AO6R2KXBTP .ods

http://www.multiupload.com/C98CBVIGF4 .xls

Verfasst: 30.6.2011 - 14:21
von Andi91
Also ich teile mir schon ein, wer wann was in Topform fahren soll aber ich plane nicht jedes Vorbereitungsrennen akribisch voraus. Ich komme so ganz gut klar aber du kannst ja mal im Forum bzw. im Thread gucken, da haben schon einige beschrieben, wie sie sich auf bestimmte Rennen vorbereiten ;)
Dein Plan sieht aber echt gut aus :)
Mal schaun, ob ich den mal als Vorlage für eine Karriere nehme ;)