Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6741767Beitrag Artifex
25.10.2008 - 20:04

Nabokov weiterhin außer Form. Nachdem er am Mittwoch dadurch u.a. Lupul (hoffentlich) zum Durchbruch für diese Saison verhalf, begünstigte er gestern die beiden Panthers Stillman und Ballard. Die Kooperation innerhalb des Teams stimmt also, man hilft sich untereinander, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Und vielleicht können die Goalies heute Nacht noch etwas korrigieren. Gegen Tampa darf Nabby gerne wieder aufdrehen, falls er denn überhaupt spielt, denn Prospal wird auf der Bank Platz nehmen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6741787Beitrag Stephen Roche
26.10.2008 - 0:42

@ pg:

Gerade Gagne und Richards einerseits, Knuble und Coburn andererseits gleichzeitig auf dem Eis. (Fein säuberlich hintereinander weg vom mysteriös-fremdsprachigen Kommentator benannt). So muss das sein. Die Realität spielt uns nach.
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6741815Beitrag CristianoRonaldo7
26.10.2008 - 11:28

Der Sonntag ist spielfrei, also gibt es schon heute das Wochenresümee. Die Woche Drei endet mit einem deutlichen Sieg gegen den Titelverteidiger. Langsam kommt die Offensive der chili wings auch in Fahrt, auch wenn weiterhin noch ein paar Baustellen vorhanden sind. Den Goalies wurde nach den ersten drei Spielen freigegeben und egal ob sie Urlaub auf dem Eis genommen haben, die Krankenstation besucht haben oder auf den freien Arbeitsmarkt gesetzt worden sind, bei allen war es die richtige Entscheidung für diese Woche, auch wenn nun die erste Goalie-Kategorie an den Gegner abgegeben werden musste. Nunja, kommen wir nun zu den besonderen Auszeichnungen der Woche.

1st Star Niklas Kronwall
Bester Sammler von Strafminuten diese Woche, dazu noch der positivste des Teams und zweibester Scorer des Teams als Vertediger. Kuba hat im übrigen ebenfalls 4 Punkte gesammelt und seinen Pointstreak auf 8 Spiele ausgebaut. Aber Kronwall mit den besseren Allround-Leistungen.

2nd Star Brendan Morrow
Top-Scorer der Woche, zudem ein paar PIM und Schüsse aufs Tor. Keine Klagen Richtung Texas.

3rd Star Martin Brodeur
1 Spiel, 1 Shutout. Zum Glück kam der SHO am Anfang der Woche in Verbindung mit der starken Leistung des Kurzzeit-chili-wing Halak, denn so konnte sich die taktische Cleverness/Feigheit des GMs ducrhsetzen und die eher schwache Leistung gegen die Flyers der Bank gut geschrieben werden.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742007Beitrag Lance Armstrong Fan
27.10.2008 - 10:22

Nach einem Spielfreien Sonntag das Wochenresümee: Woche drei brachte endlich die erhoffte gute Leistung der Goalies. Dass natürlich LeBarbera mit dem Shutput draußen sitzt ist umso ärgerlicher. Die Offensive spielte ordentlich, aber nicht mehr. Daher auch leider die Scorerkategorien alle verloren. Dass +/- und PIMs nochmal so knapp werden hätte ich nicht gedacht. Der Sieg geht finde ich in Ordnung, auch wenn ich mir gegen schwächelnde Hamburger schon ein wenig mehr erwartet hatte.

Team of the Week Part 3:

C: Marc Savard
Alle Center mehr schlecht als Recht, aber Savard immerhin mit 8 PIMs der Leader in dieser Kategorie

LW: Ryan Smith
Kleiner Lichtblick mit 2 Toren und einem Assist. Ansonsten passt er sich der übrigen Offensive an. Mittelmaß

RW: Nikolai Zherdev
Mit 2G und 2A der überragende Stürmer. Leider hat auch sein +3 nichts geholfen.

D: Brian Rafelski
3 Assists, +4, 10 Schüsse, das macht einen Gonchar fast vergessen

D: Philippe Boucher
Trotz -2 und ohne Punkte im Team, da er mit 14 Schüssen öfter geschossen hat als jeder Stürmer. Respekt.

G: Petr Budaj
Endlich 3 Siege, 1,62 GAA und 94,1%. Das erinnert mich an die WM vor 2 Jahren. So darf es weiter gehen, da an den Avs mein Herz immer noch besonders hängt.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6742011Beitrag Klaus und Tony
27.10.2008 - 11:00

Statt einer Wochenkritik gibt es von den Cuts ein erstes Draft-Feedback nach drei gespielten Wochen.

1. (5) Nicklas Lidstrom D
Noch nicht überragend, aber hiert dürfte wieder Konstanz zählen.

2. (20) Miikka Kiprusoff G
Noch leicht negativ, aber nach dem Katastrophenstart geht die Kurve nach oben. Immerhin: Er bleibt offenbar Viel-Starter.

3. (29) Olli Jokinen C
7 Punkte in 3 Wochen - das geht gerade noch. Aber wie würde Max Giermann als Stefan Raab bei Switch Reloaded sagen: "So, meine, äh, Damen und Herren, ich weiß nicht, ob Sie, äh, das hier schon gesehen haben. Ähm, Oli Jokinen schießt nur 16mal in drei Wochen, ja? Was ist, ähm, da denn los, ja? Man, äh, weiß es nicht."

4. (44) Zdeno Chara D
Sah in den ersten Spielen gut aus, Tendenz fällt aber jetzt. Mit 8 PIM kurz vor einer Einladung nach Oslo. Siehe auch: Friedensnobelpreis.

5. (53) Johan Franzen C,RW
Gerade noch gelobt, schon ist er verletzt. Gebt ihm bitte wenigstens ein IR, denn verkauft wird er nicht.

6. (68 ) Miroslav Satan RW
Auch hier nur ein neutrales Blau - 4 Tore sind gut, aber ich hatte etwas höhere Produktivität erhofft in Pittsburgh.

7. (77) Alexander Semin LW
Ich sage nur: League Leader.

8. (92) Pavol Demitra C,LW
Das funktioniert noch nicht mit Pavol und Vancouver. Derzeit auf IR, da er etwas kann, wird er behalten. Noch.

9. (101) Vesa Toskala G
Im Grunde ein Kipper II. Viele Spiele, viele Gegentore. Aber da die Ansprüche geringer sind, reicht es hier für eine Grünfärbung.

10. (116) Milan Hejduk RW
Immer wieder unterschätzt, scheint mir. Mit 34 Schüssen unter den TopTen der Liga - und wenn er weiterhin mehr als jeden sechsten Schuss versenkt, wird es ein Riesenjahr mit dem Milan aus Usti nad Ladem.

11. (125) Michael Nylander C
Das Fräulein Produktionsassistentin. Man liest in der TV-Zeitung nicht viel von ihr, aber sie hat bei fast allem ihre Hände im Spiel. Weitermachen!

12. (140) Pavel Kubina D
Draftrunde 12 noch nicht gerechtfertigt.

13. (149) Andrej Meszaros D
Guter Start in Europa, seitdem unsichtbar.

14. (164) Ruslan Fedotenko LW
23 Schüsse für Pittsburgh - klingt nach einem cleveren Pick.
1 Tor - klingt nach baldiger Trennung.

15. (173) Jiri Hudler RW
Musste bereits weichen. Traditionell ein Mann für die zweite Saisonhälfte. Der macht noch seine 60 Punkte, sag ich.

16. (188) Roman Hamrlik D
Mein Beitrag zum Europa-Spektakel in Montreal. Quantitativ wie qualitativ etwas zu gering, aber wenn die Plusminus-Wertung konstant weiter wächst, kann es Lidstroms kleiner Bruder werden.

17. (197) Slava Kozlov LW
Mieses Team, unsichere Eiszeit, hohes Alter. Eigentlich unpickable, aber irgendetwas an ihm mag ich. Wahrscheinlich die alterslose Fähigkeit, aus 10 Schüssen 3 Tore zu machen.

18. (212) Michal Handzus C
Musste einem dritten Torwart weichen. Zeigt Verständnis für seinen Platz auf der Watchlist.

Ansonsten:
Cut-Gefühl ist gut für dieses Jahr.
MMMs fehlen sehr.
Her mit dem nächsten Ösi.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742012Beitrag RobRoe
27.10.2008 - 11:03

MMMS kommen diese Woche, sach ich ma.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6742013Beitrag Klaus und Tony
27.10.2008 - 11:17

RobRoe hat geschrieben:MMMS kommen diese Woche, sach ich ma.
Schön!

Weniger schön: Der Tabellenstand der Bonebreakers, verbunden mit der Tatsche, dass Ovechkin noch gar nicht angefangen hat.
Dieser Tabellenstand hat aber wohl den Vorteil, dass
RobRoe hat geschrieben:MMMS kommen diese Woche, sach ich ma.
Also schön.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6742014Beitrag pg74
27.10.2008 - 11:17

Spielwoche 3 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Mike Richards – Richtig „sharp“ war diese Woche keiner, aber Richards hat die Pässe gespielt. 1 Tor, 5 Assists in der Woche, passt.

Best D-Man in town:
Dion Phaneuf – Der Liebling des GM’s schiesst wieder wie ein richtiger sniper. Vielmehr in der Quantität als in der Qualität allerdings. 17 Schüsse in drei Spielen. Einer ging doch noch rein, der erste Treffer der Saison. Dürfte sich teamintern mit Mike Green um den torgefährlichsten Verteidiger duellieren.

Kept the puck out of the net best:
Ähm, ja. Wieder nur knapp auf 3 Einsätze gekommen, und die waren äusserst dürftig, nächste Auszeichnung.

Schläger der Woche:
Vor der Saison dachte ich, dass der „Schläger der Woche-Award“ jede Woche mindestens einen Kandidaten hervorbringen würde. Wohl falsch gedacht. Die snipers sind (noch) sehr kuschlig. Immerhin, Ehrhoff und Green sammeln je 6 Strafminuten und sichern hauptsächlich die Kategorie gegen einen sehr fairen Gegner.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Vinny Lecavalier – Lange möchte ich diesen Kerl hier nicht mehr stehen haben. Soll laut ESPN-Analyst, äh Coach Melrose mehr zum Tor ziehen, dorthin, wo’s weh tut. Ich hoffe, die Schulter hält.

3:8-Niederlage, 7:4-Sieg, 3:8-Niederlage… Panther-GM, du weisst, was jetzt kommt ;).

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742184Beitrag RobRoe
28.10.2008 - 9:49

Wer Lust und Laune hat, schaue sich gern die Highlights von Red Wings @ Kings aus der letzten Nacht an. Kein besonderes Spiel, aber eine besondere Übertragung, wie ich finde. Kein einziges Mal die "normale" Kameraperspektive. Irgendwie erfrischend. Habt ihr sowas schon früher beobachtet? Ich seh's so zum ersten Mal. Scheint FOX gewesen zu sein.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6742190Beitrag luttenberger
28.10.2008 - 10:56

It's a .....


Bild

Tim! A Thomas Tim.

And thanks to Mark Streit, nice shorthander. And thanks to Jason Spezza, nice anyway.
Endlich mal eine Nacht zum Freuen, ansonsten siehts noch gar nicht feierlich aus bei den Makarovs. Am rechten Flügel gibts so gut wie gar nichts am freien Markt und Gaborik wird zum Havlat des Vorjahres. Wenn Sie verstehen.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742222Beitrag Lord HELLmchen
28.10.2008 - 13:52

it's a....

... NULL PUNKTE spieltag. brilliant. und wenn ich mal was mit großbuchstaben schreibe, dann bedeutet das wirklich etwas.

anyway. das ziel diese saison ist sowieso ein anderes. aufbauarbeit. mitfiebern mit den ernsten nhl-erfahrungen der jungs, händchenhalten bei flugreisen, den babies geborgenheit geben... etc.

völlig im plan bisher die leistungen von sidney crosby, paul stastny und pat kane sowie zach parise.

ohne tadel auch ron hainsey (mit baujahr 81 der methusalem im team (zum. der skater)).

ein wenig mehr könnte es schon sein bei dustin brown und pm bouchard (ok, der war verletzt).

sehr zufrieden ist man bisher auch mit den rookies kyle turris, drew doughty und selbst mit zach bogosian (auch wenn es diese spielzeit noch zu keiner ernsthaften bedeutung im fantasy-bereich kommen wird).

von null auf zumindest 86 - der zuvor eher unbekannte kris versteeg. das könnte eine nette bekanntschaft werden.

solide j.-m. liles. solide. mehr nicht.

kommen wir last but not least auch noch zu den kehrseiten der medaillen. was sich ein daniel carcillo erlaubt geht, mit verlaub, auf keinen elefantenarsch. erst 13 pims. dafür zwei spiele gesperrt, keine punkte. igittigitt. hab das letzte mal ein solches grausen verspürt, als ich an den schrecken meiner kindheit, eingelegte wienerwürstchen aus der dose, denken musste. fragen sie mich nicht, warum mir diese abartigkeit in den sinn kam...

und nicht viel besser, dustin byfuglien. für einen defender mit lw-ambitionen sind 2 pünktchen schon noch sehr ausbaufähig. sam gagner hatte bisher das pech gepachtet und das große handzittern vorm tor. aber das wird schon noch. wobei, 1 punkterl bislang. wäääähhh. aber was ist die alternative? steven stamkos? zurzeit noch ohne scorerpunkt. und mike modano? geh bitte...

kommen wir zu meinen bevorzugten watschenmännern. goalies. eishockeytormänner sind per se schon sicher nicht ganz richtig im kopf, aber MEINE draftausbeute diesbezüglich... die gute kinderstube verbietet mir hierzu frei schnabel zu schreiben. martin biron ist momentan einfach nur schlecht. schlecht wie schlechtsitzende anzüge, mit schlechten menschen darin, bovorzugterweise noch mit schmiß im gesicht. das kotzen könnte einem kommen. pascal leclaire könnte sicher hilfreich sein fürs team, hat aber meines wissens noch keine partie zu ende gespielt. ihn als verletzungsanfällig zu bezeichnen wäre eine beleidigung für jeden gestandenen havlat auf diesem planeten. dazu kommt alex auld. was soll man dazu schon noch sagen? der aktuelle ersatzmann boucher, vorname vergessen, sollte hoffentlich nicht allzulange im team bleiben. wobei... beeindruckende statistik nach zwei absolvierten matches. davon können meine anderen eh nur träumen....

aber nicht, dass ich das alles nicht schon vorher gewusst hätte. darum wie gesagt: die ziele müssen andere sein. fragt sich nur: welche? vielleicht drei tormanneinsätze diese woche!! schwer genug.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6742402Beitrag luttenberger
29.10.2008 - 8:44

It's a....


TIM! A Thomas Tim. ;-)

And thanks to MiMi, nice Shorthander...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6742414Beitrag Klaus und Tony
29.10.2008 - 10:53

KuT hat geschrieben:2. (20) Miikka Kiprusoff G
Noch leicht negativ, aber nach dem Katastrophenstart geht die Kurve nach oben.
Vergesst die Rotfärbung! Blau überspringend setz ich ihn sofort auf Grün.
Bild
It's a shutout!

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742437Beitrag Lord HELLmchen
29.10.2008 - 13:06

it's a ..

.. NO !!

geht's âlle in oasch!!!

ach was solls. ich hab ein haus, eine frau, einen job, ein auto und seh nochdazu fantastisch aus .. wer braucht schon diesen quatsch?!! shut-outs. punkte. pffff.

aber zach bogosian mit 00:52 sekunden eiszeit, das ist mir noch eine erwähnung wert. ein schuss ging sich leider nicht aus. raus aufs eis, eine runde gedreht - pfiff vom coach - runter vom eis. duschen. so muss das sein....
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742526Beitrag RobRoe
29.10.2008 - 22:32

Es statistikt wieder.
Wie gewohnt hier oder hier.

In den Diagrammen klappt noch nicht alles bei den red hot chili wings, weil noch die Skating Ogrs drin sind.

Wenn sonst noch Fehler auffallen, sagt's bitte.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6742542Beitrag pg74
30.10.2008 - 7:50

Sehr schön. Danke sehr, Rob.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6742565Beitrag luttenberger
30.10.2008 - 11:10

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: alles was vor Robs MMMS-Öffnung passiert, ist lediglich Pre-Season. Merci nach Dresden.

Komprimierte 3-Mann-Vorstellung der Black Flags heute, das könnte ein insgesamt sehr schönes Duell werden. Meine Goalies werden im Übrigen nicht gebencht. Wo simma denn?

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6742570Beitrag Maple Leaf
30.10.2008 - 12:06

Danke Robert............aber mir war schon klar das ich vom Glück verlassen bin.........aber ich komme zurück denn so schlecht ist die Truppe nicht! 8O
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6742692Beitrag luttenberger
31.10.2008 - 9:55

S.T.A.M.K.O.S.

Das Gute: 11 (ihr) morgendliche Ärgernisse "Holy Moly, warum habe ich so lange gewartet?!?!". 1 (ich) erfreutes "Yo Baby, cool!".
Das Schlechte: Gebencht. Noch. Wird sich ändern.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6742736Beitrag Stephen Roche
31.10.2008 - 14:47

Stamkos? Stimmt, der hat nicht weniger Tore gemacht als Tyler Arnason. Mist.

War noch was? Ach ja.

Bild

It's a Roberto. It's a shutout.

(Hach, der Knabe kann soviele Shutouts hinlegen, wie er will - er wird immer immer nur die Anni-Frid der Tre Kroners sein.)
IONO1

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742848Beitrag Lance Armstrong Fan
1.11.2008 - 13:41

Mann, Mann, was hast denn du deinen Jungs letzte Nacht gegeben? Perry mit einem 5-Punkt-Spiel, Gratulation dafür, aber aus dem 10:1 für dich, kann diese Nacht mit etwas Glück ein 5:5 werden. We'll see!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Gesperrt