Vuelta 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381468Beitrag tobikaka
2.9.2006 - 14:10

Mayo war wieder einmal weiter vorne im Feld anzutreffen und hatte auch noch die Kraft zu attackieren. Doch ich denke nicht, dass Mayo im Gesamtklassement noch eine grosse Rolle spielen wird, da er gestern ja auch noch hat abreissen lassen müssen.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381476Beitrag Ueberflieger
2.9.2006 - 14:57

Hab ich was verpasst oder waum ist die Etappe schon zuende?
Vinokourov hat gewonnen? kann mir mal jemand das Rennen beschrieben? dankeschön.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
T-Mobile Freak
Beiträge: 22
Registriert: 28.9.2004 - 14:42

Beitrag: # 381480Beitrag T-Mobile Freak
2.9.2006 - 15:05

scheint wohl so zusein das die etappe was früher gestartet wurde naja
zumindest respekt an Wino der sich nach der schweren etappe so schnell wieder erholen konnte

ich zumindest schreibe ihn noch nicht aus da seine formkurve immer weiter nach oben zeigt und es noch 2 zeitfahren die im liegen werden kommen

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381515Beitrag DeathMayoRider
2.9.2006 - 16:24

Ueberflieger hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder waum ist die Etappe schon zuende?
Vinokourov hat gewonnen? kann mir mal jemand das Rennen beschrieben? dankeschön.
War auch überrascht. Van Impe alleine vorne weg, 10 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Dann sind Haselbacher und Pereiro gegangen, konnten sich aber auch nur 3 Km halten. Gerolsteiner mit viel Tempoarbeit. Auf den letzten Letzten 1000 Meter ansteigend. Das Feld sehr weit auseinandergerissen, teilweise deutliche Lücken. Dann Attacke von Paolini. 300 Meter später etwa attackiert auch Vinokourov mit einem starken Antritt. Der überholt Paolini und von hinten kam auch keiner mehr ran...
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 381560Beitrag 4resistance
2.9.2006 - 18:21

Was war mit Valverde los??? 12. Platz!!! Im Bergsprint!!!...hatte er den Sprint verpennt oder was war da los?????
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381620Beitrag Bernie Eisel Fan
2.9.2006 - 21:00

weiß auch nicht, wahrscheinlich hatte er nicht mehr wirklich damit gerechnet dass sie an vino heran kommen, also hat er dann herausgenommen (am anfang sah es eher danach aus als wolle er mitsprinten!)

Janez der Überflieger!!!!
wär echt geil wenn ers unter die Top ten schafft am ende der vuelta
gefällt mir der junge!! endlich mal wieder ne gute leistung von der Discovery Mannschaft...so hätte ichs mir bei der Tour gewünscht!

Kohl is auch wieder in sehr guter form, den trau ich absolut ein top-ten ergebniss zu!! auch ne überraschung is Marzoli, hab eigentlich geglaubt das sei ein sprinter, naja...mal gucken wies weitergeht

auf Mayo bin ich auch mal gespannt, zu wünschen wärs ihm!
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 381739Beitrag 4resistance
3.9.2006 - 13:29

Europsport überträgt heute nur eine halbe Stunde!!!!!!!!! Was soll das????
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381749Beitrag Ueberflieger
3.9.2006 - 14:33

Tennis ist da wohl wieder wichtiger, ab wann übertragen die denn?
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381752Beitrag José Miguel
3.9.2006 - 14:46

Ueberflieger hat geschrieben:Tennis ist da wohl wieder wichtiger, ab wann übertragen die denn?
Von wegen Tennis, Tourenwagen :roll:
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381760Beitrag Jimpanse89
3.9.2006 - 15:38

Obwohl die ARD ebenfalls überträgt...
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381766Beitrag Krakau
3.9.2006 - 15:58

Wird nicht von 17-18 Uhr übertragen?

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381774Beitrag bastik
3.9.2006 - 16:44

Die peinliche Vorstellung von den Moppels geht weiter. Heute bis jetzt Ziegler, Greipel und Kohl. Damit nur noch 5 Fahrer im Rennen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 381776Beitrag SantiPerezFernandez
3.9.2006 - 16:46

Die ARD zeigt DTM, Eurosport die Tourenwagen-WM, das ist ein großer Unterschied.

Ich hoffe nur, dass Eurosport live zeigt und nicht irgendetwas aufgezeichnetes, denn bisher ist ja kaum etwas passiert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

RageMaster
Beiträge: 37
Registriert: 2.10.2004 - 21:12

Beitrag: # 381781Beitrag RageMaster
3.9.2006 - 17:11

schade... kohl gestürzt und im krankenhaus. hoffe es ist ihm nichts allzu schlimmes passiert

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381845Beitrag reblaus
3.9.2006 - 21:31

Vinokourov ist nach der gestrigen und heutigen Leistung auf keinen Fall vom Gesamtsieg wegzudenken. Heute eine sehr starke Mannschaft, erwartet "schwach" Brajkovic und Di Luca. Der Vuelta Sieg wird wohl zwischen Valverde, Vino, Kaschechkin, Sastre, Marchante ausgemacht

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 381862Beitrag Fabian
3.9.2006 - 21:58

Wenn du di Luca schwach nennst und gleichzeitig Gomez Marchante als heissen Anwärter auf den Gesamtsieg siehst, obwohl die beiden gleichzeitig ins Ziel kamen, versteh' ich das nicht so ganz... Brajkovic heute tatsächlich nicht mehr allzu gut; da wären Danielson und Devolder wohl besser auf eigene Kappe gefahren als Brajkovic raufzuziehen - die Möglichkeiten im GK wären wohl sogar noch besser gewesen. Andererseits hilft man dem jungen Slowenen damit, den Schaden zu begrenzen, damit er im Zeitfahren vielleicht wieder etwas aufholen kann - dort dürfte er neben Vino und Cancellara zu den Besten gehören.
Noch etwas zu Vino: Mich erstaunt es schon etwas, dass er an drei aufeinanderfolgenden Tagen so stark fährt, heute war er am Berg sogar schneller als Valverde. Wenn er jetzt Amerikaner wäre, würden hier alle laut aufschreien und ihn des Dopings verdächtigen... Aber ich hoffe, dass die Vuelta wirklich sauber ist.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 381867Beitrag Turbo_Beppe
3.9.2006 - 22:10

@ Fabian: Stimmt, da erinnert man sich direkt an Landis. Wobei die Schwäche von Landis und seine Auferstehung schon wesentlich krasser waren als bei Vino.

Hoffen wir das da nichts unerlaubtes im Spiel ist.

Ich finde das Brajkovic auch heute mit einer respektablen Zeit rein kam. Man darf da nicht zuviel erwarten. Das er auch am Berg was reißen kann, habe ich ihm zugetraut, aber über 3 Wochen konstant stark zu fahren ist halt für einen solch jungen unerfahrenen Fahrer sehr schwer.

Der wirkliche Favoritenkreis beschränkt sich zur Zeit wohl auf die ersten 5. Wobei ich bei Gomez Marchante noch vorsichtig wäre. Aber sehr schön das er sein Potenzial abrufen kann.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381887Beitrag Krakau
4.9.2006 - 0:16

Vino hatte schon einen schwachen Tag und am Freitag hat er auch kassiert, weil er am Ende eingebrochen ist und sich überschätzt hatte. Gestern handelte es sich um einen 100m Sprint, mit einer Bergetappe nicht zu vergleichen. Macht unterm Strich einmal halb eingebrochen (1. Bergetappe), einmal gut gefahren, aber am Ende keine Körner mehr (Freitag) und einmal wirklich stark (Sonntag). Doping finde ich da weit hergeholt, da sind die Leistungen eines Valverde (aka Valv.(Piti)) oder Sastre (3. GT !!!) außergwöhnlicher.

Vino hat halt einen Formaufbau, der innerhalb der Rundfahrt noch ansteigt, so dass er die WM noch mitnehmen kann. Der Doping-Verdacht ist zwar heute oft im Hinterkopf, aber Vino ist für mich nicht verdächtiger als jeder normale andere Fahrer auch.

Gomez Marchante is fürs GC sicher noch zu beachten, da er am Berg recht konstant ist und im TT nicht so schlecht sein dürfte (bei der Baskenlandrundfahrt immerhin TT Sieger). Ich denke auch, dass die ersten 5 das Ding jetzt unter sich ausmachen.

demuelli
Beiträge: 23
Registriert: 27.7.2006 - 17:05

Beitrag: # 381921Beitrag demuelli
4.9.2006 - 9:54

Ich glaube Vino holt sich das Gesamtklassement noch. Die Form ist mittlerweile da und er ist mindestens so stark wie Valverde am Berg, für ihn sprechen auch seine Zeitfahrqualitäten.
Kashechkin zählt für mich zum erweiterten Favouritenkreis, was unheimliche taktische Möglichkeiten von Astana gegenüber Valverde verspricht. Es bleibt sehr spannend...

CaptainKaos
Beiträge: 14
Registriert: 23.6.2005 - 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381928Beitrag CaptainKaos
4.9.2006 - 10:10

Der Doping-Gedanke kommt einem bei zwei aufeinanderfolgen Kraftakten schon.

Nur Ähnliches haben wir von Vino z.B. auch bei der Tour 2003 erlebt und letztendlich hat er dann in der dritten Woche dafür bezahlt. Und das sieht dann sicherlich schon weniger nach Doping aus.

Für mich ist Carlos Sastre im Moment der Fahrer, den ich am Schwersten einschätzen kann. Bei Valverde merkt man schon, dass er das ein oder andere Korn für Sekundengewinne investiert. Bei Sastre werd ich nicht klug, ob er nicht kann oder einfach noch nicht will.

Ich denke mitterweile, dass der Gesamtsieger aus den ersten fünf des derzeitigen Klassements kommen wird. Alle Anderen mit max. 4 Minuten Rückstand haben doch schon ganz schön arbeiten müssen, um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.

Gefallen hat mir gestern übrigens mit welcher Gelassenheit Janez Brajkovic den Rückstand hingenommen hat und wie schnell er in "seinem Tempo" die Etappe zu Ende gebracht hat. Ich denke bei mehr Hektik hätte er auch noch mehr Zeit verloren.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 381949Beitrag Fabian
4.9.2006 - 10:50

Ja, Brajkovic hat definitiv das Talent, um einer der ganz grossen zu werden. Ausserdem hat er den Vorteil, dass er in einer Mannschaft fährt, welche ein extrem gutes taktisches Verständnis besitzt. Nur fehlten bei Giro und Tour die entsprechend guten Fahrer, um diese Taktik umzusetzen. Brajkovic macht das bisher sehr gut, Top15 liegen mindestens drin, wenn er wieder bessere Tage erwischt sogar Top10 bis Top5.
Sastre ist wirklich sehr schwer einzuschätzen; normalerweise müsste man sagen, dass er, der ja seine dritte GT dieses Jahr fährt, keine Chance haben dürfte. Allerdings musste er beim Giro ja nicht voll fahren, und zwischen Tour und Vuelta ist doch noch einige Zeit dazwischen. Aber es ist gut möglich, dass er noch einbrechen wird. Falls nicht, wäre es eine fantastische Leistung und es dürfte ihm sogar aufs Podest reichen.
Gomez Marchante hat bei mir bisher einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen; einerseits versucht er immer wieder anzugreifen, andererseits hat er manchmal auch Mühe, das Tempo von Valverde und Sastre mitzugehen. Über seine Zeitfahrqualitäten weiss ich nichts, allerdings dürfte er insgesamt sicher in die Top5 fahren, auch ein Podiumsplatz ist durchaus möglich - allerdings nur, wenn vorne einer einen schlechten Tag erwischt oder ganz einbricht.
Di Luca fuhr zwar gestern wieder sehr stark, dürfte die Chance auf einen Gesamtsieg aber bei seinem Einbruch verschenkt haben. Hinzu kommt, dass er die Vuelta eventuell gar nicht beenden wird und sein Hauptaugenmerk sicherlich auf die WM richtet. Deshalb ist es sehr schwer, seine Möglichkeiten für den weiteren Verlauf der Vuelta einzuschätzen.
Kashechkin gehörte aus meiner Sicht bisher nicht unbedingt zu den stärksten Fahrern am Berg, macht dies aber durch äusserst kluge Fahrweise wett. Gestern half ihm der ebenfalls sehr starke Vino, auf alle Konkurrenten ausser Vino selbst und Valverde seinen Vorsprung zu vergrössern. Ich habe keine Ahnung von seinen Zeitfahrqualitäten, aber Top5 sollten auch für ihn drinliegen.
Valverde war auch gestern wieder saustark; er hätte wohl problemlos die Attacke von Kashechkin und Vino mitgehen können, hatte aber noch einen Helfer und liess vorerst den arbeiten. Er liess am Ende Kashechkin förmlich stehen, Vino allerdings war auf dem letzten Kilometer sogar noch schneller als Valverde! Ihm dürfte entgegenkommen, dass die Zeitfahren nicht allzu lang sind, sowie dass der erste Zeitfahrparcours relativ coupiert ist. Er dürfte gegen Vino, Brajkovic und eventuell auch Sastre etwas Zeit verlieren, Gomez Marchante ist er wohl ziemlich ebenbürtig - immerhin belegte er beim Tour-Prolog den fünften Rang, wobei ihm wohl auch seine Sprinterqualitäten zugute kamen. Er dürfte aber trotz allem der Topfavorit bleiben; es würde mich sehr erstaunen, wenn Vino seine ungemein aggressive Fahrweise die ganzen drei Wochen lang durchziehen könnte.
Zu Vino hab' ich eigentlich schon genug gesagt; der angriffige Fahrstil zeichnet ihn eigentlich seit jeher aus, allerdings erstaunt es mich etwas, dass er in drei aufeinanderfolgenden Etappen die Kraft aufbringt um anzugreifen. Er ist von den Top10 wohl der stärkste Zeitfahrer, einzig Brajkovic könnte ihm vielleicht Paroli bieten. Wenn er durchziehen kann, gewinnt er die Vuelta, ansonsten ist von Platz 2 bis vielleicht 10 alles offen. Denn die Leistungsdichte in den Top10 ist bisher enorm!
Die Top10 werden komplettiert vom sehr stark fahrenden Manuel Beltran, der im Verlaufe der Vuelta eher noch ein paar Plätze gut machen könnte und auch kein schlechter Zeitfahrer ist, sowie von den beiden Lampre-Fahrern Marzoli und Szmyd. Beide konnte man nicht so weit vorne erwarten, waren doch Luis Pérez, Samu Sanchez, Iban Mayo, Tom Danielson, Leo Piepoli oder auch Karpets und Rodriguez viel genannte Namen für die Top10. Sehr starkes Rennen bisher auch von ihnen, einer von ihnen dürfte es wohl auch am Ende in die Top10 schaffen - vor allem bei einem eventuellen Ausstieg di Lucas.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Antworten