Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724996Beitrag José Miguel
26.7.2008 - 18:27

SUPER GEROLSTEINER!!!

Das Zeitfahren heute war einfach die Krönung. Zwei Etappensiege, Bergtrikot und ein Podiumsplatz - einfach grandios. Das macht die schwachen Sprintleistungen von Förster ganz vergessen und eigentlich dürften die Chancen jetzt sehr gut stehen, dass sich doch noch ein neuer Sponsor findet.

Zum Kampf um Gelb: CSC hat im Nachhinein betrachtet alles richtig gemacht. Evans wird, sollte nächstes Jahr Astana starten dürfen und Andy Schlecks Entwicklung sich so fortsetzt, nicht noch mal eine solch große Chance bekommen bzw. wird die Anzahl die Favoriten nicht nocheinmal so klein sein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724999Beitrag Marek0877
26.7.2008 - 18:29

Glückwunsch an Sastre, ein sehr symphatischer Toursieger wie ich finde....aber auch Evans hätte ich es gegönnt.....nur war Sastre insgesamt ein bisschen besser und fuhr auch für das bessere Team...CSC taktisch perfekt bei dieser Tour...

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725001Beitrag eisel92
26.7.2008 - 18:31

Bernhard Kohl, Radsport-Gott - jetzt erst Recht.
Tour-Podium und das Bergtrikot, das ist schon mehr als sensationell. Gleich nach Tour-Sieg und Alpe d'Huez die beste Kombination. Ansonsten habe auch ich mich getäuscht, aber mit der Leistung heute ist es halt schwer, viel Zeit gutzumachen. Schade für Evans, ich hätte es ihm gegönnt, aber auch Sastre ist ein symphatischer Sieger. Vande Velde für mich aber mit Bernhard Kohl die Sensation, ein Österreicher am Tour-Podium. Nie gedacht, dass ich das so schnell erleben darf. Oscar Freire dazu mit Grün auch stark, einer meiner absoluten Lieblinge. Wer in Badeschlapfen zu einer Tour-Siegerehrung kommt ist einfach nur genial! :P
Eine schöne Tour de France geht zu Ende, letztes Jahr gefiel mir aber trotzdem alles besser von der Spannung her. Überhaupt machen mir die Rennen bislang keinen Spaß diese Saison - keine Ahnung warum, aber egal. Jetzt freue ich mich schon morgen auf die Siegerehrungen, im Nachhinein und bin schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis die österreichischen Medien aus Bernhard Kohls Arsch wieder draussen sind.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725003Beitrag Time2Play
26.7.2008 - 18:35

RotRigo hat geschrieben:Glückwunsch Cadel! Aber bitte geh zu Bjarne und bedank dich artig...
Wie hier fast alle Lügen gestraft wurden.
Vielleicht lernen ja auch sie etwas daraus, lieber RotRigo.

Bin schon gespannt auf all die, die meinten, dass CSCs Taktik dumm war und dass sie die Tour sowieso schon verloren haben.

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725011Beitrag Espesse
26.7.2008 - 19:03

Also nochmal zur CSC Taktik.

Das hier viele falsch gelegen haben, mich eingeschloßen, steht ja außer frage. Aber jetzt die CSC Taktik, auf Grund von Evans schwäche, hochzujubeln is auch nicht das wahre!!! Oder wollt ihr mir erzählen die haben genau gewusst das es reicht mit 1:30 ? ;)

Fait:
Sastre absolut verdient! Für Carlos nochmehr die letzte Chance als für Evans meiner Meinung nach.

Tja, zum Schumi kann ich nicht viel sagen, außer das er eine grandiose Tour gefahren ist. Leider hab ich bei ihm nin mieses gefühl, wobei ich beim Thema Doping immer extrem vorsichtig bin. Aber irgendwie passt mir das bei ihm alles nicht so richtig.
Frage mich auch zusätzlich, ob er vielleicht überlegt eine Richtung einzuschlagen ala Di Luca und auf Rundfahrt geht.Wäre möglich oder?

Menchov ist für mich auf eine Art und Weise fast der große Verlierer der Tour. Größere Chancen vorne zu landen hatte er nie und wird sie wohl nie bekommen! Schade!

Valverde für mich endgültig kein Mann fürs Klassment unter den besten.:(

Tja und A. Schleck :). Könnte nächstes Jahr das Duell werden mit Contador. Wonbei ich auch Frank als Klassmentfahrer in Zukunft sehe.Wann wirds das Bruderduell geben ;)

Alles in allem schöne Tour mit dem verdienten Gesamtsieger. Ein wenig mehr Action in den Alpen hätte ich mir erwartet.

Und nicht zuvergessen! ZDF das schlimmste was ich je an Berichterstattung gesehen habe! Heute wieder: "Kohl ein Mann den nur die wenigsten Experten kannten!
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725033Beitrag Time2Play
26.7.2008 - 19:50

Espesse hat geschrieben:Also nochmal zur CSC Taktik.

Das hier viele falsch gelegen haben, mich eingeschloßen, steht ja außer frage. Aber jetzt die CSC Taktik, auf Grund von Evans schwäche, hochzujubeln is auch nicht das wahre!!! Oder wollt ihr mir erzählen die haben genau gewusst das es reicht mit 1:30 ? ;)

Selbst wenn Evans stärker gefahren wäre, Sastre war nicht grade schlecht im Zeitfahren und dafür, dass Evans einer der Stärksten in den Bergen war, haben sie noch das beste draus gemacht.
Warst du nicht auch einer derjenigen, die meinte, dass Frank Schleck noch mehr hätte angreifen sollen?
Hat man ja heute gesehen wie sehr ihm das was gebracht hätte.
Man hat bei CSC einfach auf die richtige Karte gesetzt und auch verdient die Tour gewonnen mit einer rund um starken Leistung.


Fait:
Sastre absolut verdient! Für Carlos nochmehr die letzte Chance als für Evans meiner Meinung nach.

Wenn Contador und Andi (vllt sogar Basso) bei der Tour dabei sind, dann war das auch für Evans die letzte Chance, so "schwach" wie dieses Jahr wird die Konkurrenz nicht mehr sein.

Tja, zum Schumi kann ich nicht viel sagen, außer das er eine grandiose Tour gefahren ist. Leider hab ich bei ihm nin mieses gefühl, wobei ich beim Thema Doping immer extrem vorsichtig bin. Aber irgendwie passt mir das bei ihm alles nicht so richtig.
Frage mich auch zusätzlich, ob er vielleicht überlegt eine Richtung einzuschlagen ala Di Luca und auf Rundfahrt geht.Wäre möglich oder?

Dafür ist er einfach zu schwach im Hochgebirge.


Menchov ist für mich auf eine Art und Weise fast der große Verlierer der Tour. Größere Chancen vorne zu landen hatte er nie und wird sie wohl nie bekommen! Schade!

Doch hatte er, einmal ist er nach seiner Attacke gestürzt, da hätte er vllt Zeit gutmachen können und einmal hat er sich auf der Abfahrt 30 Sekunden abnehmen lassen.
Insgesamt auch ein bisschen unglücklich, Podium wäre drin gewesen.


Valverde für mich endgültig kein Mann fürs Klassment unter den besten.:(


Nicht bei der Konkurrenz, das stimmt, vllt reißt er ja was bei der Vuelta (nicht unbedingt dieses Jahr).


Tja und A. Schleck :). Könnte nächstes Jahr das Duell werden mit Contador. Wonbei ich auch Frank als Klassmentfahrer in Zukunft sehe.Wann wirds das Bruderduell geben ;)

Ich denke, dass Frank sich Andi unterordnen wird, dieses Jahr hatte er seine Chance, es hat sich aber schon abgezeichnet, dass Andi einfach stärker ist. Gegen Contador wird das aber noch einmal ein ganzes Stück schwerer als gegen Evans und Menchov, da brauch er dann wirklich Topform.

Alles in allem schöne Tour mit dem verdienten Gesamtsieger. Ein wenig mehr Action in den Alpen hätte ich mir erwartet.

Ich mir auch.

Und nicht zuvergessen! ZDF das schlimmste was ich je an Berichterstattung gesehen habe! Heute wieder: "Kohl ein Mann den nur die wenigsten Experten kannten!


Dafür eine deutlich bessere Tonqualität :)

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725038Beitrag Espesse
26.7.2008 - 20:01

@ Time2Play. Kein Kommentar dazu :)
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725051Beitrag RotRigo
26.7.2008 - 20:21

Time2Play hat geschrieben:
RotRigo hat geschrieben:Glückwunsch Cadel! Aber bitte geh zu Bjarne und bedank dich artig...
Wie hier fast alle Lügen gestraft wurden.
Vielleicht lernen ja auch sie etwas daraus, lieber RotRigo.

Bin schon gespannt auf all die, die meinten, dass CSCs Taktik dumm war und dass sie die Tour sowieso schon verloren haben.
Ich habe mich getäuscht. Ich gebe es zu. Schande auf mein Haupt. Verbannt mich aus diesem Forum!

Dennoch halte ich an meiner Meinung zur CSC-Taktik fest. Sie war nicht ganz so toll, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Nochmal: Wer einen solchen Andy Schleck in seinen Reihen hat, der muss sich nicht auf Sastre's Alleingang am Schlussanstieg verlassen. Das hätte gehörig ins Auge gehen können. Schön für Sastre, dass es gut gegangen ist. Dennoch: Er hat nicht wegen einer tatktischen Meisterleistung gewonnen, sondern weil er auf der Alpe und heute zwei sehr starke Tage hatte!

Rad-Fan hat geschrieben:Das Saubermann-Team sucht verzweifelt einen Sponsor. Riiiiiiieeeesen Leistung!!!!
Ich bin gespannt, wann der Erste die Ironie erkennt und dir ordentlich auf die Finger haut. Von mir bekommst du lediglich einen nach oben gerichteten Daumen. Du hast scheinbar erkannt, "wie sich das Rad des Spitzensports dreht". Geld regiert die Welt - Saubermann hin oder her.
Sorry, aber das musste raus, bei den ganzen Lob-Hudeleien auf Schumi, Koski und die Mineralwasser-Truppe (die ich übrigens alle noch immer sehr mag...)!
Ich weiß auch, dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört... ;)
Zuletzt geändert von RotRigo am 26.7.2008 - 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725052Beitrag Espesse
26.7.2008 - 20:23

Time2Play hat geschrieben:
Espesse hat geschrieben:Also nochmal zur CSC Taktik.

Das hier viele falsch gelegen haben, mich eingeschloßen, steht ja außer frage. Aber jetzt die CSC Taktik, auf Grund von Evans schwäche, hochzujubeln is auch nicht das wahre!!! Oder wollt ihr mir erzählen die haben genau gewusst das es reicht mit 1:30 ? ;)

Selbst wenn Evans stärker gefahren wäre, Sastre war nicht grade schlecht im Zeitfahren und dafür, dass Evans einer der Stärksten in den Bergen war, haben sie noch das beste draus gemacht.
Warst du nicht auch einer derjenigen, die meinte, dass Frank Schleck noch mehr hätte angreifen sollen?
Hat man ja heute gesehen wie sehr ihm das was gebracht hätte.
Man hat bei CSC einfach auf die richtige Karte gesetzt und auch verdient die Tour gewonnen mit einer rund um starken Leistung.


Also erstmal war evans bestimmt nicht einer der stärksten am Berg. Zweitens hat Sastre mehr oder weniger seine normale Leistung im Zeitfahren gezeigt. Drittens wäre ein Angriff von F. Schleck ja nicht nur für ihn eine Attacke gewesen sondern auch für Sastre! Viertens habe ich nie behauptet das CSC nicht aus Sastre setzen sollte. F. Schleck war einfach nur eine taktische Karte, die man hätte noch besser auspielen können!
Eins dürfte selbst dir klar sein, Sastre hat heute die Tour nicht durch sein starkes Zeitfahren gewonnen sondern durch Evans heutige schwäche!

Fait:
Sastre absolut verdient! Für Carlos nochmehr die letzte Chance als für Evans meiner Meinung nach.

Wenn Contador und Andi (vllt sogar Basso) bei der Tour dabei sind, dann war das auch für Evans die letzte Chance, so "schwach" wie dieses Jahr wird die Konkurrenz nicht mehr sein.

Erstens, wird Basso wohl kaum die Tour fahren! Zweitens habe ich nur geschrieben das Sastre noch weniger Chancen haben wird als Evans.Daher beide werden es schwer haben, Sastre halt schwerer!

Tja, zum Schumi kann ich nicht viel sagen, außer das er eine grandiose Tour gefahren ist. Leider hab ich bei ihm nin mieses gefühl, wobei ich beim Thema Doping immer extrem vorsichtig bin. Aber irgendwie passt mir das bei ihm alles nicht so richtig.
Frage mich auch zusätzlich, ob er vielleicht überlegt eine Richtung einzuschlagen ala Di Luca und auf Rundfahrt geht.Wäre möglich oder?

Dafür ist er einfach zu schwach im Hochgebirge.


Erstens, ein Di Luca war früher auch schwach im Hochgebirge ( Hilfsmittel lasse ich jetzt mal aus ) . Zweitens, war es als Frage gestellt. Drittens, hat sich der gute Schumi für mich so angehört als wenn er selbst ins grubbeln kam, als er merkte das er doch relativ gut im Hochgebirge mitkommt. Daher mit entsprechender Spezialisierung sicherlich nicht undenkbar. Er soll ja nicht gleich die Rundfahrten dominieren.

Menchov ist für mich auf eine Art und Weise fast der große Verlierer der Tour. Größere Chancen vorne zu landen hatte er nie und wird sie wohl nie bekommen! Schade!

Doch hatte er, einmal ist er nach seiner Attacke gestürzt, da hätte er vllt Zeit gutmachen können und einmal hat er sich auf der Abfahrt 30 Sekunden abnehmen lassen.
Insgesamt auch ein bisschen unglücklich, Podium wäre drin gewesen.


Deswegen der große Verlierer. Oder etwa nicht?

Valverde für mich endgültig kein Mann fürs Klassment unter den besten.:(


Nicht bei der Konkurrenz, das stimmt, vllt reißt er ja was bei der Vuelta (nicht unbedingt dieses Jahr).


Denk mal so langsam setzt sich bei vielen Leuten und auch bei ihm, die Meinung durch das eher die ganz großen Rundfahrten derzeit nicht gewinnen kann. Die Klassiker und kleine Rundfahrten sollten sein Spezialgebiet derzeitsein

Tja und A. Schleck :). Könnte nächstes Jahr das Duell werden mit Contador. Wonbei ich auch Frank als Klassmentfahrer in Zukunft sehe.Wann wirds das Bruderduell geben ;)

Ich denke, dass Frank sich Andi unterordnen wird, dieses Jahr hatte er seine Chance, es hat sich aber schon abgezeichnet, dass Andi einfach stärker ist. Gegen Contador wird das aber noch einmal ein ganzes Stück schwerer als gegen Evans und Menchov, da brauch er dann wirklich Topform.

Erscheint es dir als unmöglich das beide mal in verschiedenen Teams fahren?

Alles in allem schöne Tour mit dem verdienten Gesamtsieger. Ein wenig mehr Action in den Alpen hätte ich mir erwartet.

Ich mir auch.

Und nicht zuvergessen! ZDF das schlimmste was ich je an Berichterstattung gesehen habe! Heute wieder: "Kohl ein Mann den nur die wenigsten Experten kannten!


Dafür eine deutlich bessere Tonqualität :)
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725060Beitrag ETXE
26.7.2008 - 20:37

José Miguel hat geschrieben:SUPER GEROLSTEINER!!!

Das Zeitfahren heute war einfach die Krönung. Zwei Etappensiege, Bergtrikot und ein Podiumsplatz - einfach grandios. Das macht die schwachen Sprintleistungen von Förster ganz vergessen und eigentlich dürften die Chancen jetzt sehr gut stehen, dass sich doch noch ein neuer Sponsor findet.
Vielleicht erbarmt sich ein potenter Pharmakonzern!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725064Beitrag sciby
26.7.2008 - 20:50

Spreosenri?

EDIT: Warum geht hier Schumis Sieg eigentlich so unter? hallo? Der hat ne Etappe gewonnen. Sogar schon die zweite. Dazu ist er bester Deutsche in der Gesamtwertung. Morgen gewinnt dann Ciolek oder Zabel und das geht genauso unter? Die Siegerehrung war natürlich wichtiger. Über die morgige Etappen wird auch nicht geredet. Ist ja schon alles entschioeden, freue mich auf die Seigererhung.
Zuletzt geändert von sciby am 26.7.2008 - 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725078Beitrag Vino + Klödi
26.7.2008 - 21:13

"SUPER GEROLSTEINER" hat Jose Miguel oben geschrieben. Nur in Farben, die beim Zitieren nicht zu 100% durchkommen.

Schumacher der neue Zeitfahrweltmeister? Starke Leistung, gute Werbung. Für sich selber und auch für das Team. Denke er dürfte es nach dieser Leistung einfacher haben ein neues Team zu finden (falls es keinen neuen Sponsor für Gerlosteiner gibt), als einige andere im Team.

Stark von Kohl, Bergtrikot und Podium, wenn er seine Entwicklung so fortsetzt, wird es nächstes Jahr eine sehr stark besetzte Tour. Contador, Andy, Kohl, Gerdemann, Menchov, Evans, Sastre... Das könnte recht interessant werden.

Evans heute schwächer als erwartet, schade, aber wer weiß, ob er nicht nächstes Jahr stärkere Helfer hat, dann würde er seiner Rolle als Favorit vielleicht besser gerecht werden, als dieses Jahr, wo er doch recht einsam war, besonders an den Anstiegen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725080Beitrag Grabba
26.7.2008 - 21:15

Contador, Andy, Kohl, Gerdemann, Menchov, Evans, Sastre
Autsch! Bei allem Patriotismus ist das dann doch gewagt!

Erinnert mich so ein wenig an die Schulafgaben früher in Englisch: Was passt nicht in die Reihe? :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725083Beitrag sciby
26.7.2008 - 21:23

Na dann passt ja wohl Sastre nicht. Glaube nicht, dass der nächst jahr noch gut dabei ist, wenn er überhaupt noch fährt
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725086Beitrag Vino + Klödi
26.7.2008 - 21:26

Mag sein, das das irgendwie optimistisch ist, aber denke schon, das Gerdemann durchaus in der Lage sein wird, zumindest die Rolle von Kohl dieses Jahr ausfüllen kann. War, glaub ich, einer von wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der Kohl als Mitfavorit auf den Gesamtsieg getippt hab und ich hatte damit auch fast recht.
Mag sein, das er nächstes Jahr nicht gewinnt, was dann wohl auch an dem schwachen Team, welches er in den Bergen haben wird, im Verhältnis zu Columbia, liegen könnte.
Ich sehe Gerdemann nächstes Jahr durchaus in der Lage in die Top5 zu fahren und damit würde er zur Spannung beitragen, in einer starken Besetzung, die ich nächstes Jahr erwarte.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6725087Beitrag TOM Booonen
26.7.2008 - 21:26

Grabba hat geschrieben:
Contador, Andy, Kohl, Gerdemann, Menchov, Evans, Sastre

Erinnert mich so ein wenig an die Schulafgaben früher in Englisch: Was passt nicht in die Reihe? :D
Andy passt nicht! Da das kein Nachname ist,bei den anderen schon :P
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725088Beitrag cancellara1991
26.7.2008 - 21:27

Aber Kohl würde sicher auch ein neues Team finden sowie auch lang.
Naja Evans hatte bei den Anstiegen nur Popovych an der Seite und das meistens nicht sehr lange...
Die nächste Tour könnte wirklich sehr spannend werden, ich denke aber auch das Gerdemann nicht mit den besten mitfahren kann, ich freue mich bereits! Gespannt sein darf man dann auch auf junge wie Kreuziger, Dekker usw.
Aber der Weltmeistertitel für Schumi wird dennoch schwierig. Keine Zweifel, er ist ein Super Zeitfahrer, ich denke aber ein Cancellara war noch nicht in absoluter Topform, Gutierrez erst recht nicht und ein Rogers war auch nicht am Start.
Für mich sind Kohl und A.Schleck DIE Fahrer dieser Tour!!!

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725091Beitrag Espesse
26.7.2008 - 21:34

Also für die nächste zu spekulieren is recht fruh oder? :)

Mal abwarten was mit den ganzen Astana jungs so passiert und was die russische Öltruppe sich so einfallen lässt ;)
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6725099Beitrag Gelegenheitsdoper
26.7.2008 - 21:49

Das hätte ich echt nicht erwartet. Irgendwas muss mit Evans nicht gestimmt haben, heute hat man gesehen wer ein Champion ist und das ist Evans eindeutig nicht. Wie die ganze Tour gut, aber nicht überragend. Sastre hat es nach seinem Kampf hinauf nach Huez defentiv verdient gehabt, aber für mich war Evans der Favorit... Nachher is man immer schlauer. :D
Was F.Schleck da gemacht hat weiß ich nicht, aber Kohl sehr stark. Er hat bis zum letzten Meter gefightet und für mich die Entdeckung der Tour. Der Sieg von Schumacher gerät da ja vollkommen in den Hintergrund.
Wenn Holzer jetzt keinen Sponsor findet, dann muss es echt schlimm stehen.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725167Beitrag José Miguel
26.7.2008 - 23:59

Vino + Klödi hat geschrieben:Ich sehe Gerdemann nächstes Jahr durchaus in der Lage in die Top5 zu fahren und damit würde er zur Spannung beitragen, in einer starken Besetzung, die ich nächstes Jahr erwarte.
Nächstes Jahr könnte in dieser Hinsicht wirklich sehr spannend werden, zumal bei Columbia mit Kirchen und Rogers noch zwei weitere Fahrer auf die Kapitänsrolle pochen werden und ich fürchte da wird Gerdemann den kürzeren ziehen, denn im Gegensatz zu den beiden anderen muss er sich bei einer dreiwöchigen Rundfahrt noch beweisen.
Auch bei Rabobank könnte sich ein derartiger Konflit mit Dekker, Gesink und Menchov anbahnen und bei CSC bzw. Saxo Bank wahrscheinlich noch stärker als dieses Jahr, wenn Andy Schleck keinen Einbruch hat. Wenn dann auch noch Astana mit Klöden, Contador und Leipheimer hinzu kommt, werden wir nächstes Jahr wohl so viele Favoriten wie selten sehen.
ETXE hat geschrieben:Vielleicht erbarmt sich ein potenter Pharmakonzern!?
Kann man diese Anspielungen nicht einfach lassen? Das ist so etwas von sinnlos.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6725176Beitrag TOM Booonen
27.7.2008 - 0:08

Aber wenn Gerdemann zu Milram geht,wird er auf alle älle die Kapitänsrolle inne haben, womit wohl deutlich wird,dass sich ein Wechsel von ihm zu Milram immer deutlicher anbahnt.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Antworten