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Verfasst: 17.8.2011 - 13:44
von derottimito
@sciby
Ich habe das öfters mal, aber nur im Multyplayer Modus.

Verfasst: 17.8.2011 - 16:12
von lachi
Nookie_85 hat geschrieben:Hat die Nationalität eines Scouts eigentlich Auswirkungen auf die Gebiete die er erkundet oder auf die Nationalität von U23-Fahrern? Ich möchte halt ein talentiertes deutsches Team aufbauen und habe mich gewundert das es keine vernünftigen deutschen Scouts gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
Im RSM2010 war es so, dass der Balken schneller voll war, wenn er aus dem gleichen Land kam.
Aber ein Scout findet auch Fahrer, wenn er die Region noch nicht perfekt kennt. Ausserdem irrt sich auch der beste Scout häufig, daher ist das wohl nicht so wichtig.

Du solltest die gefundenen Fahrer sicher noch individuell scouten, damit du deren Zahlen siehst, denn ein Sprinter mit einem Startwert von 60 wird nie was werden, auch wenn der Scout ihn in den höchsten Tönen lobt.

Verfasst: 17.8.2011 - 16:49
von Nookie_85
wie scoutet man denn u23-fahrer? habe mir jetzt 2 scouts geleistet und geh auf die weltrangliste und mache nen rechtsklick auf "beobachten" aber dann kann ich leider keinen scout auswählen. is das etwa ein bug?

Verfasst: 17.8.2011 - 16:52
von Ciolek 4 Win
Ich glaube der Scout muss in der gleichen Region scouten, dann kannst du den Fahrer auch direkt beobachten.

War bei den PCM10 Teilen recht einfach. Mit all den kleinen Regionen könnte das etwas länger dauern, die Richtige zu finden.

Verfasst: 17.8.2011 - 17:02
von derottimito
Weiss einer wie ich eine anmeldung rückgängig machen kann? Bin schon an dem Tag des Rennens, was muss ich mit dem Editor ändern?

Verfasst: 17.8.2011 - 17:14
von Nookie_85
nein ich kann gar keine u23-fahrer scouten. das kann doch nich wahr sein..was mach ich denn jetzt? bin schon mitten im giro...

jetzt hab ich einfach mal einen scout nach nordrhein-westfalen und einen nach bayern geschickt. kann trotzdem keine u23-fahrer scouten.

Verfasst: 17.8.2011 - 17:15
von lachi
Hast du es schon mit meinem Saison Planner versucht? Damit kannst du dein Team bei den Rennen an- und abmelden.

Ansonsten DYN_team_race in einem normalen Editor.

Verfasst: 17.8.2011 - 18:03
von vino_fan
verbessert sich der ruf eines fahrers eigentlich im verlauf des spiels.

sowohl nach oben, bei guten leistungen als auch nach unten, bei erfolgslosigkeit ??

Verfasst: 17.8.2011 - 18:15
von Nookie_85
hat noch jemand das problem mit den u 23 fahrern?

Verfasst: 17.8.2011 - 18:19
von Ciolek 4 Win
@Vino_fan: Nahc oben glaube ich shcon, zumindest hat die DB ein popularity_max.

@Nookie: Was genau versuchst du denn?
Du hast einen Scout in Bayern und in nordrhein-westfalen. Sind die U23 Fahrer, die du scouten willst, auch aus diesen 2 Regionen?
Du kannst z.B. keinen aus Spanien oder Italien scouten. Selbst aus Bremen oder Berlin dürfte nicht gehen.

Verfasst: 17.8.2011 - 18:28
von Nookie_85
aber man sieht bei den u23 fahrern doch noch garnich aus welcher region die kommen. ich meine die aus der weltrangliste. das hat doch mit dem regionen-scouting nichts zu tun oder?

Verfasst: 17.8.2011 - 18:28
von Schumi
vino_fan hat geschrieben:verbessert sich der ruf eines fahrers eigentlich im verlauf des spiels.

sowohl nach oben, bei guten leistungen als auch nach unten, bei erfolgslosigkeit ??
Ja, zumindest nach oben. Die KI hat bei meiner Karriere dankenswerterweise meinen Fahrer Kenny van Hummel bei der WM auf Platz 5 ins Ziel gebracht (ich habe Deutschland gespielt). Und schwupps, hat sich sein Ruf quasi von Tag auf Nacht von "Regional" auf "Kontinental" verbessert, obwohl ich gar nichts dafür konnte. :D

Mal eine andere Frage: Früher gab es doch so Eigenschaften für Manager wie "Geschick bei Verhandlungen". Gibt es das nicht mehr oder finde ich das nur nicht?

Verfasst: 17.8.2011 - 19:21
von Ciolek 4 Win
Nookie_85 hat geschrieben:aber man sieht bei den u23 fahrern doch noch garnich aus welcher region die kommen. ich meine die aus der weltrangliste. das hat doch mit dem regionen-scouting nichts zu tun oder?
Auch die kannst du nur scouten, wenn du in der Region bist. Kannst ihn ja schlecht aus Spanien beobachten, wenn er Belgier ist z.B.

Bei kleinen Ländern ist das einfach, in größeren musst du leider erstmal alle Regionen versuchen.

Verfasst: 17.8.2011 - 23:07
von sciby
Werden die Limits neuerdings nach jeder Saison neu vergeben?
Habe Schlecks und Contadors 85er Bergwert + Limit runter gesetzt und nach einer Saison haben beide wieder 85. (wieso verdammt nochmal entwickelt sich eigentlich sogar noch Fahrer mit +35 Jahre????)

Verfasst: 18.8.2011 - 0:18
von Anonymer
Das mit den Limits glaub ich kaum, bin aber noch in der ersten Saison

Fahrer können (sollten) sich bis zu ihrem "Rentenalter" entwickeln (können), danach gehts abwärts. Das liegt zwar normalerweise bei 34, kann in Einzelfällen aber auch höher sein, daran dürfte es wohl liegen...

Verfasst: 18.8.2011 - 1:39
von hajk
Manche Varianten der GTs sind irgendwie noch nicht konvertiert.Zumindest wird die Straße dort an Bergen immer sehr schmal so dass das Feld viel u lange gezogen ist.
Hat noch wer das Problem bzw kann an das irgendwie lösen?

Verfasst: 18.8.2011 - 1:56
von Ciolek 4 Win
Konvertiert heißt nicht, dass die Straßen nicht mehr eng sein können.
Das sind sie je nach Variante trotzdem noch.

Konvertiert heißt nur, dass das neue PCM11 Gameplay 100% auf die Etappe anwendbar ist.

Verfasst: 18.8.2011 - 2:00
von hajk
achso okay, das wusste ich nicht...also kann man gegen die engen Straßen nichts machen?
Find das irgendwie unrealistisch, wenn einige Fahrer auf einmal 3 Kurven zurück sind und dann attackieren um nach vorne zu kommen, also in seltenen Fällen wärs angebracht, zB am Zoncolan, aber da is in fats jeder Etappe vorkommt ist es doch sehr störend :(

Verfasst: 18.8.2011 - 2:07
von Ciolek 4 Win
Kann nur der Ersteller der Etappe ändern.
Glücklicherweise ist das ein allgemein bekanntes Problem, sodass neue Varianten normalerweise kaum noch solche Straßen haben.

Bevor das Problem bekannt war und die ersten 5-6 Varianten erstellt wurden, war es so einfacher, da man deutlich weniger Überlappungs- und Steigungsfehler bekommen hat.

Verfasst: 18.8.2011 - 2:10
von hajk
Okay danke für die Info!
Anonymer hat geschrieben:@sciby:
Spielstand im Editor öffnen, STA_stage öffnen und in der filename-Spalte die Namen der Etappendateien eingeben. Dazu eventuell noch Etappenlängen, -profil und KSP/ZF anpassen.

(wenn du die PCMDaily spielst, ist kissaha's Variante vorgesehen, die Etappen heißen entsprechend "v5_top_tour_01_kissaha" usw - einfacher wäre es in diesem Fall gewesen die Variante vor Karrierestart zu korrigieren btw)
noch ne frage :oops:
hab das gemacht, jetzt stürzt das Spiel beim Laden des Spielstands jedes mal ab :(
Kann mir da wer helfen?
hab den fats editor benutzt

Verfasst: 18.8.2011 - 8:22
von sciby
Anonymer hat geschrieben:Das mit den Limits glaub ich kaum, bin aber noch in der ersten Saison

Fahrer können (sollten) sich bis zu ihrem "Rentenalter" entwickeln (können), danach gehts abwärts. Das liegt zwar normalerweise bei 34, kann in Einzelfällen aber auch höher sein, daran dürfte es wohl liegen...
Eben das Rentenalter scheint kaum Wirkung zu haben. In der daily sind die ja alle bei 34. Voigt fährt mit 42 immer noch und hat kaum an Werte eingebüßt. Klöden hat sich in den ersten zwei Jahren sogar noch am Berg um einen verbessert und fällt erst im dritten Jahr ab