Erster Eindruck (RMP 05/06)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Wie findet ihr den "Radsportmanager Pro 05/06"

Viel besser als ich gedacht habe.
36
26%
Er hat meine Erwartungen erfüllt.
42
30%
Geht so, er hätte besser werden können.
34
24%
Schrecklich, ich bin sehr enttäuscht.
27
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258513Beitrag jostyle
22.6.2005 - 21:53

sunset_rider hat geschrieben:
jostyle hat geschrieben:Sehr schöne Grafik, gute neue taktische Optionen, mehr Abwechslung...
Echt? :o Davon ahbe ich aber auf den Screenshots hier im Forum noch nichts gesehen.
Weiß jetzt nicht worauf du dich beziehst, wahrscheinlich auf die Grafik.
Ich hab ne Radeon X800 Pro, daher sieht es schon nicht schlecht aus, kann auch Anti Alasing anstellen und so weiter. Also für mich ist es eine deutlichere Steigerung zum Vorgänger.

J. Ullrich
Beiträge: 55
Registriert: 5.6.2003 - 15:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258524Beitrag J. Ullrich
22.6.2005 - 22:01

Ihr werdet iihr es nicht glauben, aber Armstrong hat bei der Romandie Tour aufgegeben! Als einziger! Er war nicht verletzt!

Cool!
Ich glaube noch an sauberen Radsport! Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann...

thegame69dx
Beiträge: 265
Registriert: 24.7.2003 - 20:19

Beitrag: # 258548Beitrag thegame69dx
22.6.2005 - 22:16

J. Ullrich hat geschrieben:Ihr werdet iihr es nicht glauben, aber Armstrong hat bei der Romandie Tour aufgegeben! Als einziger! Er war nicht verletzt!

Cool!
guck dir mal Paris-Nizza in Real an....

Boble
Beiträge: 8
Registriert: 30.7.2003 - 4:16

Beitrag: # 258586Beitrag Boble
22.6.2005 - 22:50

Habe gerade mit T-Mobile ne Saison angefangen, und zu Beginn mal die Australien-Rundfahrt gespielt.

Ergebniss:

1.Hiekmann
2.Zabel
.
4.Kessler

Habe mit Zabel 2 Sprintetappen gewonnen, und Hiekmans Sieg kam durch einen Sieg auf der 5.Etappe(Hügel), hatte Zabel in Gelb, und ging mit Hiekman den 1.Ausreissversuch mit, die 5er Gruppe wurde ziehen gelassen, bis weit über 20 Minuten, schon vor dem letzten Hügel ging allen die Puste aus, als letztem Hiekman, dieser rettete dann ohne Energie noch knapp 3 Minuten vor dem 2.Ausreisser, als 5. und 6. kamen Zabel und Kessler als beste Nichtaussreisser mit ner 4er Gruppe, die sich am Hügel vom Feld absetzte. Insgesamt guter Ausgang, aber irgendein KI Team hätte schon gegen die Ausreisser Tempo machen dürfen.

Mit den Sprints kann ich irgendwie mich noch nicht so recht anfreunden, habe zwar 2mal mit Zabel gewonnen, aber ich finde man sieht kaum nen Unterschied in der Sprintstärke, ein McEwen oder Cooke sind nur unwesentlich schneller als 75er Sprinter, dadurch kommt sehr viel auf die Position an, und da gibt es doch gewaltige Unterschiede, so dass manchmal Top-Sprinter sich gar nicht beteiligen.

Bisher habe ich eher gemischte Gefühle.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10113
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258598Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 23:07

Boble hat geschrieben:Mit den Sprints kann ich irgendwie mich noch nicht so recht anfreunden, habe zwar 2mal mit Zabel gewonnen, aber ich finde man sieht kaum nen Unterschied in der Sprintstärke, ein McEwen oder Cooke sind nur unwesentlich schneller als 75er Sprinter, dadurch kommt sehr viel auf die Position an, und da gibt es doch gewaltige Unterschiede, so dass manchmal Top-Sprinter sich gar nicht beteiligen.
Unterschiedliche Form der Fahrer?


Also das Spiel ist verbuggt, natürlich erwartugsgemäß. Ein Aufkleber "Achtung, total verbuggt!" dringend nötig! Aber

Schön ist das Interview mit den Fahrern, dies macht den Managerteil intensiver und auch realistischer(bei keinem realen Fahrer steht die Form auf der Brust!). Ähnliches gilt für die teaminterne Rollenverteilung.

Ansonsten spiele ich die "alte" Version so lange, bis die neue spielbar ist... (und dann gebe ich Anfang Dezember auf und spiele trotzdem den neuen RMP)

Benutzeravatar
CharlesLoctin
Beiträge: 91
Registriert: 2.11.2004 - 3:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258609Beitrag CharlesLoctin
22.6.2005 - 23:28

Was mich besonders erfreut:
- Der Managerteil hat mehr Tiefe und verspricht vor allem für Karrieren über viele Jahre mehr Spannung.
- Die größere Auswahl an Teams und Rennen macht Laune.
- Die Sprints machen viel mehr Spaß. Man kann jetzt richtig von Hinterrad zu Hinterrad "springen" und dabei auch schwächere Sprinter weit nach vorne bringen.
- Der Beschützen-Modus und überhaupt die Rollenvergabe im Team ist stark.

Was mich am meisten störtd (außer den Sachen, die noch korrigiert werden sollen):
- Dass keine Städte- und Bergnamen in der Etappe dabei sind.
- Dass man eine so schlechte (keine) Übersicht über die Form und Rennpunkte der Fahrer hat (ich hoffe allerdings, dass das vielleicht noch repariert wird).

Erstes Fazit, trotz vieler Fehler, macht das Spiel Spaß und die Vergangenheit hat gelehrt, dass man bei Cyanide die Anregungen und Kritiken der Kunden beachtet und die Patche fast alle Fehler beheben.
"Moi, cette foi, il va gagner le tour!"
Federico Bahamontes, der Adler von Toledo

Stivi
Beiträge: 27
Registriert: 28.3.2005 - 1:37

Beitrag: # 258612Beitrag Stivi
22.6.2005 - 23:31

Kann ich mich nur ganz klar anschließen.

Ich weiss nur noch nicht, ob ich die Saison durchstehe, da ich jedes noch so kleine Continentalrennen mitmache. :D

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10113
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258613Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 23:32

CharlesLoctin hat geschrieben:- Dass man eine so schlechte (keine) Übersicht über die Form und Rennpunkte der Fahrer hat (ich hoffe allerdings, dass das vielleicht noch repariert wird).
Frag mal Kummer und Holczer, wo bei ihren Fahrern steht, wie die Form ist und wieviele Rennpunkte noch vorhanden sind! Ist nur realistischer, dass man die Fahrer befragen muss, kann aber sein, dass es mit der Zeit nervt.

Sonst stimme ich dir zu!

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 258615Beitrag Devil
22.6.2005 - 23:39

Mein Eindruck ist klasse!

Als einzigen wirklich gravierenden Fehler hab ich das Einzelzeitfahren ausgemacht und das soll ja schon morgen korrigiert werden. Kleine Minuspunkte sind die offenbar kaum einzusehende Form der Fahrer sowie die fehlende Anzeige der Zwischensprints. Zudem bin ich nicht sicher, ob da überhaupt jemand sprintet von der KI. Aber das sind Dinge mit denen ich leben kann und die teils wohl auch noch gefixt werden.
Ansonsten: Absolut geiles Spiel!! Der Management-Teil ist weit komplexer als man zunächst denkt und bietet viele Tüfteleien, die für einen Manager so wichtig sind. Interviews machen Spaß. Die Grafik ist unglaublich verbessert worden und gefällt mir sehr. Die KI in den Rennen scheint mir bisher ebenfalls sehr gut gelungen zu sein.

Also für mich ein Spiel, in das man so richtig schön versinken kann und ehe mans merkt sind 5 Stunden rum. :D

Benutzeravatar
CharlesLoctin
Beiträge: 91
Registriert: 2.11.2004 - 3:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258617Beitrag CharlesLoctin
22.6.2005 - 23:39

Das war mit dem Realismus war auch mein Gedanke, aber dann dürfte man die Form auch nicht vor den Rennen sehen.
Und jetzt ist halt die Frage, ob die Antworten der Fahrer immer 100% richtig sind (wäre ja auch nicht unbedingt realistisch). Dann müsste man die Fahrer andauernd fragen und sich das immer notieren, was dann im Bezug auf den Realismus genauso wie in der alten Version wäre, aber wieder etliche Notizen erfordert.

Vom letzten RSM habe ich hier noch rund 30 DinA4-Seiten rumliegen. *g*
"Moi, cette foi, il va gagner le tour!"
Federico Bahamontes, der Adler von Toledo

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10113
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258621Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 23:43

CharlesLoctin hat geschrieben:Vom letzten RSM habe ich hier noch rund 30 DinA4-Seiten rumliegen. *g*
Sind es nicht gerade das Tüfteln, Notieren, Schwafeln und Versinken...die das Spiel so besonders machen. :D

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258623Beitrag Torbi
22.6.2005 - 23:44

Hier mal ein Screen für die Leute die ihn noch nicht haben:
http://radsportmanager-databases.de/screens/PCM0001.bmp
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258639Beitrag ThunderBlaze
23.6.2005 - 0:43

Hab die Murcia Rundfahrt gewonnen mit Francisco Lara. 8)

Nur die Frage ist wie. Die erste Etappe holte sich Pollack vor Zabel das gelbe, obwohl Zabel als erster übers Zielstrich fuhr. Naja damit kann man ja noch leben da beide ja bei TMO fahren, also für mich. Die 2. Etappe habe ich experimentiert. Und zwar macht das Feld bei Ausreissern KEIN Tempo solange das gelbe im selbigen fährt. Also attackierte ich mit Lara und kam mit 14:53 Minuten Vorsprung an. Leider musste ich dennoch meine eigenen Mannen vors Feld stellen und arbeiten lassen wegen der Karrenzeit siehe meinen Thread im "spielerischen" Forum wo eine Ausreissergruppe deswegen 27 Minuten vor dem Peloton ankam und das Peloton deswegen aufgab.

Auf deutsch, das Spiel is ja echt klasse. Gefällt mir. Sind zwar zuviele Bugs die sie sich da geleistet haben aber naja, der Patch folgt. Mir tun nur die User leid die kein Internet haben. Und die KI scheint ebenfalls nen kleinen Schaden zu haben, siehe oben. Der Management Teil is dagegen so wie ich ihn mir erwünscht habe. Aber das Handbuch ist für mich unter aller Kanone. Unübersichtlich bis zum geht nich mehr und dazu noch so alles zusammengepresst um bloss Papier zu sparen. Deswegen sehe ich so noch nich ganz durch zwecks Erfahrungspunkte und und und.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Museeuw
Beiträge: 21
Registriert: 20.8.2003 - 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258688Beitrag Museeuw
23.6.2005 - 8:17

Ansonsten spiele ich die "alte" Version so lange, bis die neue spielbar ist... (und dann gebe ich Anfang Dezember auf und spiele trotzdem den neuen RMP)[/quote]

so werde ich es auch handhaben! Hört sich ja mal wieder nach ner ellenlangen Bugliste an. Ich kaufe es eh erst morgen-vielleicht ist der erste patch dann schon erschienen :roll:
"wer vorne einen drin hat, braucht hinten nichts zu tun...." Jens Heppner als Co-Kommentator anlässlich einer Radsport-Liveübertragung

fang26
Beiträge: 20
Registriert: 3.7.2003 - 8:47

Beitrag: # 258731Beitrag fang26
23.6.2005 - 9:40

Kein Wunder das das Game wieder total Buggy ist.

Es muss ja auf jeden Fall jedes Jahr zur Tour de France im Händlerregal liegen, damit die Leute auch alle schön dieses Game kaufen. Quali ist deswegen Scheissegal !!!! :lol: :lol: :lol:

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258769Beitrag ManoloSaiz
23.6.2005 - 10:43

jepp, gut erkannt, Fang 26! bin zwar eigentlich kein Meckerer über Cyanide und finde den neuen RSM auch gar nit schlecht, aber wieso, um alles in der Welt, weiss Cyandide von Bugs, und tut sie nicht raus? dsa problem ist , es gibt keinen Konkurrenten zum Radmanager. alle Radfans, wie wir alle, müssen dieses game kaufen, weil es kein anderes auf dem markt gibt. deshalb kann sich Cyanide patzer erlauben. wären bei EA sports so viele bugs drin, und vor allem ,jedes jahr aufs neue, wäre der Aufschrei groß. aber bei Cyanide fällt es nicht so auf, weil sie, zum glück ,immer schnell neue patches bringen. für nicht internet benutzer eine sauerei. zum glück hab ich Flatrate. :) und DSL . gg
hoffe, daß der Patch heute kommt. weil ohne zwischenwertungen machts kein bock. und die anderen bugs natürlich auch.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Taurus
Beiträge: 128
Registriert: 8.8.2003 - 12:06

Beitrag: # 258772Beitrag Taurus
23.6.2005 - 10:47

ManoloSaiz hat geschrieben: hoffe, daß der Patch heute kommt. weil ohne zwischenwertungen machts kein bock. und die anderen bugs natürlich auch.
nur so als kleine info: das problem mit den nicht angezeigten zwischenwertungen, wird nicht mit dem heute erscheinenden patch behoben

Benutzeravatar
RAM_FREAK
Beiträge: 6
Registriert: 30.6.2004 - 14:27

Beitrag: # 258859Beitrag RAM_FREAK
23.6.2005 - 11:42

Ich finde die Sprints sind sehr gut gemacht und machen viel Laune.
Nur leider wenn man ganz deutlich als 4. über die Ziellinie fährt, aber im Endergebnis als 7. gewertet ist das ein bisschen blöd. 8O

tom09
Beiträge: 23
Registriert: 6.7.2003 - 13:56

Beitrag: # 258861Beitrag tom09
23.6.2005 - 11:43

Taurus hat geschrieben:
ManoloSaiz hat geschrieben: hoffe, daß der Patch heute kommt. weil ohne zwischenwertungen machts kein bock. und die anderen bugs natürlich auch.
nur so als kleine info: das problem mit den nicht angezeigten zwischenwertungen, wird nicht mit dem heute erscheinenden patch behoben
werden die zwischenwertungen lediglich nicht angezeigt oder gar überhaupt nicht berechnet?

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258868Beitrag Luke Filewalker
23.6.2005 - 11:45

RAM_FREAK hat geschrieben:Ich finde die Sprints sind sehr gut gemacht und machen viel Laune.
Nur leider wenn man ganz deutlich als 4. über die Ziellinie fährt, aber im Endergebnis als 7. gewertet ist das ein bisschen blöd. 8O
Stimmt, das ist ein Rückschritt zu CYM3, das hatten sie im vierten auch schon mal behoben, aber scheinbar ist es schwerer, als man annehmen sollte, jemanden, der als 2. über die Line fährt auch als 2. im GC zu platzieren. ;)
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 258899Beitrag WH96
23.6.2005 - 12:05

tom09 hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
ManoloSaiz hat geschrieben: hoffe, daß der Patch heute kommt. weil ohne zwischenwertungen machts kein bock. und die anderen bugs natürlich auch.
nur so als kleine info: das problem mit den nicht angezeigten zwischenwertungen, wird nicht mit dem heute erscheinenden patch behoben
werden die zwischenwertungen lediglich nicht angezeigt oder gar überhaupt nicht berechnet?
sie werden nur nicht angezeigt... also selber etwas rechnen... achja sprinter sprinten bei mir auch in den zwischenwertungen. (immer? nicht immer! nur wenn die kein Claustaler getrunken haben)

Antworten