Amstel Gold Race (Weltcup #4)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 151996Beitrag Steini
20.7.2004 - 11:46

Aufeinmal kam Hektik ins Feld. Das merkte sogar der beinahe eingeschlafene Luca. Er bemerkte, dass einige Fahrer, deren Namen er nicht auf den ersten Blick ausmachen konnte, ausgerissen waren. Daher schaltete er einige Gänge nach oben, und versuchte sich die Spitze des kleinen Feldes zu setzen, um die entstandene Lücke möglichst zu schließen.

Der erhöhte Kraftverbrauch könnte sich allerdings noch rächen...

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 152046Beitrag Igor
20.7.2004 - 13:27

Vor ihm waren immernoch die 3 Fahrer, Leipheimer, Extebarria Alkorta und Wegmann. Igor hatte den Anschluss mit einem kurzen, aber schweren Kraftakt herstellen können und hoffte nun, dass hinten im Feld nicht allzu große Arbeit verrichtet wurde. In seinem Ohr ertönte Oscar´s Stimme: Lass die anderen den Löwenanteil machen. - Klar, Boss antwortete Igor mit einem Grinsen. Doch das verflog sich schnell, als ihm klar wurde, das dann nur 3 Fahrer richtig interessiert waren, sich abzusetzen. Wie würden Exte, Leipheimer und Wegmann reagieren. Die Art, wie Wegmann gerade auf seinen Lenker schlug gefiel ihm nicht und bestätigte seine dunklen Vorahnungen. Schnell fuhr er an die Spitze der Gruppe, um das vielleicht letzte Mal richtig in die Pedale zu treten, für den Erfolg der Gruppe. Aber es schien, als ob das Quartett, das sich gerade gebildet hatte, nicht richtig harmonieren würde, was ein dunkler Blick des Haus-Fahrers bestätigte.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152089Beitrag ETXE
20.7.2004 - 14:33

Jetzt hatte David Zeit, sich seine 'Mitausreisser' einmal genauer anzusehen. Der Körpersprache und der Mimik nach würde diese Gruppe nicht richtig laufen. David ging nur kurz in den Wind und liess sich neben IGG zurückfallen.
"Aupa, Igor! Wie gehts dir? Fit genug für einen ernsten Ausreißversuch ;) ?" sprach er seinen Landsmann auf baskisch an. "Ich bin unbedingt dafür, daß heute ein Baske gewinnt. Aber noch ist es zu früh. Die anderen beiden wollen auch nicht wirklich vom Feld weg!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 152120Beitrag Igor
20.7.2004 - 15:15

Igor war von seinem kurzzeitigem Antritt ans Ende der 4er-Gruppe zurückgekehrt, gleich darauf tauchte Exte neben ihm auf. Aupa, Exte! Mir geht´s besser und fitter als ich es im Ziel sein werde, so viel steht fest. Ich meine auch, dass nach den langweiligen Rennen endlich wieder ein Spanier gewinnt, ein Baske wäre natürlich auch prima. Wann ist schon die Grenze für eine zu frühe Attacke? So richtig festlegen kann man sie nicht, aber es scheint, als ob man sie hier genau definieren kann. Ich weiß auch nicht, was mit dem Amy los ist, der hat einen an der Schüssel :D . Normalerweise sprach nicht schlecht über andere Leute, und vor allem nicht so offen, aber die Wahrscheinlichkeit, das Leipheimer baskisch konnte war in etwa so hoch wie ein Sieg eines Basken bei Paris-Roubaix --> gleich null. Aber ich musste mitgehen. Exte würde sich denken können warum. Jetzt wollte Igor sich erstmal wieder auf das Rennen konzentrieren und abwarten, was ihre beiden Mitstreiter tun würden.

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152125Beitrag Akki
20.7.2004 - 15:23

Fabian ist kein ewiger Lutscher, er lässt seine Mitstreiter nicht in Stich und setzte sich mal an den Anfang und machte Tempo...er hörte nur ganz ganz schwach, was die beiden Spanier da hinten besprechen...aber er konnte auch nicht viel enziffern...es ging wohl um Form...Basken und den Ami...der an allen Schuld ist. Fabi fuhr recht zügig...er machte sich nun Hoffnung...sollten sie eingeholt werden...dann hätten sie immernoch Davide oder Torsten als Trumpf...natürlich ist Davi der Favorit schlechthin...Er sprach über Funk mit Torsten...

Die Gruppe muss hier bestandhalten...meine Platzierung ist ja egal...nur solang es hier gut läuft haben wir ja Siegchancen...zwar net so grosse, aber in einen normalen Sprint wäre ich wohl recht stark...aber bei diesen Bergsprint? Aber warte eher...wenn die Gruppe nicht mehr kann...dann Davi ja versuchenaufzuschliessen...oder du machst ma was

Fabi wusste nicht, ob die Spanier deutsch konnten und es war ihm egal...er grinste, setzte sich wieder ans Ende der Gruppe und machte eine Einladene Geste doch mal Tempo zu machen...
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152183Beitrag Dani
20.7.2004 - 17:04

Jetzt platzte Levi der Kragen bei Etxe und Galdeano er drehte sich um und brüllte sie an:" He macht gefälligst Tempo ihr lahmen Säcke :evil: !"
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152226Beitrag Akki
20.7.2004 - 17:29

Fabi bemerkte die Reaktion von Levi...er zuckte zusammen...damit die Gruppe nicht zusammenbricht ging er wieder nach vorne und liess Levi erstmal an sein Hinterrad...

Dann kreiseln, wir halt Levi

sagte er mit ironischen Unterton...sein English war klar besser als sein spanisch.
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152249Beitrag Dani
20.7.2004 - 17:39

"Also wenns nach mir geht könnten wir den Fahrersprecher gleich wieder ändern wenn er so weitermacht," knurrte Levi. Dann löste er Fabian an der Spitze ab. Es schien ihm als würden sie gut harmonieren.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152278Beitrag Akki
20.7.2004 - 18:02

Irgendwie ja...ein solcher Fahrer sollte doch ein Vorbild für Fairness und Teamwork sein und was sehen wir? Er wartet am Hinterrad um uns dann am letzten Berg wegzufahren...

Fabi war wirklich sauer...wartete noch ein bisschen und ging wieder nach vorne...sie harmonierten gut, es passte einfach.
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152336Beitrag ETXE
20.7.2004 - 18:48

Etxe fuhr nach vorne: "Was regt ihr euch so auf! Igor ist nur als Aufpasser dabei, der macht kein Tempo! Ich habe die Lücke zugefahren und habe dann kurz die Beine hochgenommen.
Aber hier mein Angebot: Ihr glaubt, unsere Gruppe hat Chancen. Dann müsst ihr aber auch was dafür zeigen. Ich mache auch mit, mit vollem Einsatz. Igor wird sich bedanken, da er nicht mitführen wird.
Also glaubt ihr an unsere Chance als Gruppe???"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 152361Beitrag Igor
20.7.2004 - 19:42

Was hat der denn für ein Problem? dachte sich Igor, als er von Levi angeschrien wurde. Der Spanier blieb trotzdem ruhig: Kümmer´ du dich um deine Sache, was ich mache, darf immernoch ich entscheiden sprachs und Igor ließ sich wieder in die letzte Position fallen. Igor hatte übel Lust dem aufbrausenden Amy "eins reinzugeben", aber das würde den Teamausschluss bedeuten. Er sprach noch kurz zu Mampy per Funk, leise: Hier wird nix draus aus der Gruppe, der Amy brüllt nur ´rum, der Deutsche weiß auch nicht genau was er dazu sagen soll, Exte hält eine Gardinenpredigt. Bin bestimmt gleich bei dir.

Off-Topic: Lieber Dani, wenn du dir Exte´s und meine Beiträge durchgelesen hättest (was du, wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte, nicht getan hast), dann wäre dir klar, wie meine Teamtaktik lautet und warum Exte gerade hintendran hing. Erst lesen ---> dann denken ---> dann posten.

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152367Beitrag Akki
20.7.2004 - 19:48

Er drehte sich zu Extebarria um...Galdeano war ihm egal.

Ja, ich glaub dran...solange man zusammenarbeit...Provokation kann schon helfen...Levi hat dich geweckt, also auch schön arbeiten.

Sein Spanisch war wiederum höchtens passabel. Aber erstmal blieb Fabi vorne.


Off Topic: Klar, er hat´s ja auch gelesen...aber wie denkste reagiert ein Ami, der wohl nur ein wenig Spanisch oder gar baskisch redet darauf, dass er alleine Tempo machen muss? Er glaube du würdest auch so reagieren...immer schön ruhig bleiben.
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152380Beitrag ETXE
20.7.2004 - 20:07

Etxe funkte Iban Mayo an: "Ich weiß nicht so genau, was das hier wird. Leipheimer fährt viel zu impulsiv, der Deutsche glaubt aber, daß wir durchkommen könnten. IGG fährt nicht mit, ist ja klar. Ich denke, das wird nichts...
Wie sieht es hinten aus? Tempofahren oder nicht??"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152415Beitrag Hoffi
20.7.2004 - 20:53

"Die Krombacher-Jungs haben das Ding hier in die Hand genommen, auch Paolini mischt dabei mit. Deshalb sollten wir abwarten", antwortete Iban David auf dessen Frage. "Ich mache erstmal gar nichts und lege die Beine hoch :D "
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152437Beitrag HomerS
20.7.2004 - 21:09

Perdiguero fuhr einigermaßen vorn platziert im Feld, aber natürlich windgeschützt.
Er empfing Igors Funkspruch und antwortete: Nimm's Levi nicht übel, er ist wohl übermotiviert...Lass dich nicht provozieren, bleib ruhig und spar Kraft. Ob die Gruppe Zukunft hat oder nicht, ist für uns erstmal sowieso nicht so wichtig, hauptsache, wir haben einen dabei! Das bist du, gut gemacht! Ansonsten heißt es jetzt abwarten für uns...

Etwas komisch fühlte sich Miguel in der Kapitänsrolle schon, es gefiel ihm auch, aber der "Gesamtkapitän" und starke Mann des Teams war Freire, und das fand Miguel auch gut so...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152544Beitrag Schnuffel_78
20.7.2004 - 22:08

Auf Anweisung von Davide ließ Torsten es imemr langsamer angehen, da er ja auch alleine an der Spitze fuhr. Die Gruppe war weg, jetzt solle man ihnen auch Chancen einräumen.
Da kein anderer Fahrer sich um die Spitzenposition kümmerte, blileb Torsten vorne und nahm langsam aber sicher die Beine hoch...
Entweder kam die Gruppe jetzt weg oder andere sollten sich um den Sieg kümmern.
Davide gab sich im Moment damit zufrieden, um den fünften Platz zu kämpfen. Beide mussten nur aufpassen, eine weitere Attacke selber zu kontern..
Viel glück Fabian, gib Gas, seht zu dass ihr wegkommt und lass es nicht auf einen Sprint ankommen!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152554Beitrag Akki
20.7.2004 - 22:19

Fabi antwortete über Funk...

Ich werd dafür alles geben, sorg dafür das keiner richtige Nachfürarbeit leistet...Schön, dass es doch wohl chancen gibt...

Fabian grinste, er grinste Levi ins Gesicht...Fabi war schon lange im Wind...er ging zurück und setzt sich vor Galdeano...er sieht ihn nicht als Mitglied der Gruppe an, deshalb nie hinter ihn fahren...
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152639Beitrag Dani
21.7.2004 - 7:04

Levi flüsterte Fabian ins Ohr: Da vorne ist der nächste Hügel da hauen wir ab wenn Etxe mitgehen will und an den Erfolg glaubt dann wird er schon nachkommen und den Galdeano werd ich schon abzuhängen wissen.
Er fuhr nun bis zu dem Hügel im Wind und übergab dann das Tempo an Etxe.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152640Beitrag ETXE
21.7.2004 - 7:11

Zwei Minuten früher:

"Was flüstern die denn da?" fragte sich David. Ein Bluff? nein, das machten nur ganz wenige, wie dieser Mann aus Texas, dessen Name ihm gerade nicht einfiel :D

David nahm sich vor, noch wachsamer zu sein. "Mal sehen, wann sich mich in den Wind lassen?" überlegte er. Denn dann brauchte er seine ganze Körperspannung, um eventuelle Attacken zu kontern.
Jetzt, kurz vor einem unbedeutenden Hügel, ging Leipheimer aus dem Wind. Etxe übernahm und sah kurz unter der Achsel durch, was nun passieren würde...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 152736Beitrag Escartin
21.7.2004 - 11:42

190 km - noch 60 km

Vierergruppe mit Leipheimer, Etxebarria, Wegmann und Gonzalez de Galdeano an der Spitze +++ Feld 25 Sekunden zurück +++ entscheidende Phase des Rennens beginnt
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152786Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 12:34

In 15 km würde mit dem Wolfsberg das Finale eröffnet werden. Jetzt hieß es, solange wie möglich bei Rebellin bleiben und helfen so gut man konnte. Die Ausreißer waren noch in Sicht und wenn sie sich nicht langsam absetzen, sind sie nach dem Wolfsberg wieder im Feld. Jederzeit war mit neuen Angriffen zu rechnen und diesmal mußte man sie kontern. Hoffentlich gab es dann auch noch Unterstützung aus dem Feld...
Fabian, wenn ihr noch was erreichen wollt, greift nochmal an, versuch wenigstens über den Loorberg in der Gruppe zu kommen und dahinter dann, falls ihr eingeholt werdet, Davide weiter zu unterstützen!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Gesperrt