ETXE_ONDO-gara.net ¡Das baskische Klassiker-Team! 2004

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122090Beitrag Hoffi
8.4.2004 - 21:05

"Wie gesagt, ich wäre auch für das Rennen in Pamplona und dafür die Vorbereitung in Navarra weiterzumachen, bis wir dann nach Italien fliegen.

Und erstmal noch Lob an dich Etxe, die Veranstalter des Pamplona-Cirteriums werden dir zu Füßen liegen ;) Mal sehen, was die Konkurrenz so alles drauf hat."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122105Beitrag ETXE
8.4.2004 - 23:07

"Ja, könnte ein guter Formtest sein für uns alle!" nickte Etxe Iban zu.
"Erst 102 km Flachetappe mit etwas KSP-Passagen am ersten Tag, am zweiten vormittags eine 49 km "kurze", Hügeletappe und nachmittags ein 6,4 km langes Bergzeitfahren. Da können wir alle mal was zeigen (oder auch nicht wirklich ;) aber wir können einschätzen, wo wir stehen und was noch zu tun ist!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122141Beitrag chreezer
9.4.2004 - 1:52

Samu hatte aufgegessen, überlegt und nun äußerte er sich zu der Idee:

"Jo, meinetwegen können wir das Rennen in Navarra fahren. Vor einigen Jahren konnte ich dort ja noch reihenweise Siege einfahren als Amateur, was mir jetzt als Profi noch nicht so gelingen will :evil: . Nunja, wie gesagt, meinen Segen habt ihr!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122289Beitrag ETXE
9.4.2004 - 19:01

David freute sich :D

Endlich wieder ein Rennen, und dann noch eins, das durch die Teilnahme mehrerer Saisonkontrahenten aufgewertet werden würde.

Das Team traf sofort alle Vorbereitungen zum Aufbruch. Samu und Etxe mussten im großen Mannschaftsbus mitfahren, da sie nicht mit dem Auto angereist waren.

Am späten Nachmittag trafen schließlich alle wohlbehalten in Pamplona ein. Dort hatte ETXE ONDO ein Gästehaus, welches dem Team zur Verfügung stand. Somit gab es wieder für jeden Fahrer ein Einzelzimmer! Außerdem waren diverse Sportstätten in direkter Nähe.
"Sehr schön!" dachte Etxe. Die Teamleitung hatte sich nicht lumpen lassen und einen Teamkoch engagiert, der jetzt gerade auftischte...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122622Beitrag ETXE
11.4.2004 - 13:34

.....

Am nächsten Tag fuhr das Team einzelne Streckenabschnitte der einzelnen Etappen ab, das Wetter spielte zum Glück mit, obwohl für beide Renntage leichter Regen angesagt war! Die Organisatoren hatten sich Mühe gegeben, auf so wenigen Rennkilometern selektives Gelände zu finden!
Der Tag verging mit einer relativ lockeren, aber sehr langen Trainingstour, wobei Iban Mayo und Josepa Beloki offenbar die ersten KSP-Kilometer der Saison fuhren! Im Gästehaus war mittlerweile das komplette Team eingetroffen, sogar Dr. Goikoetxea war dort!
David stellte die Fahrer kurz vor, sofern man sich noch nicht kannte, und es wurde gemeinsam zu abend gegessen.
Anschliessend überliess man die Fahrer noch einmal sich selbst, so daß diese ihre Renntaktik besprechen konnte, bzw. ihre Erwartungen austauschen konnten.

Etxe sagte: "Ich werde bei diesem Rennen auf keinen Fall alles zeigen, zumal ich der Konkurrenz nicht schon jetzt zeigen muß, wie stark ich dieses Jahr auf Kopfstein bin ( :D ) !
Aber wie ihr gehört habt, möchte die Teamleitung einen erfolgreichen Auftritt von uns sehen, was auch immer erfolgreich heissen mag. Ich würde aber auch ein wenig auf die anderen achten wollen. Ich schlage vor, wir sehen zu, daß einer, besser zwei von uns in eine Ausreissergruppe kommen, wenn es denn zu einer kommt! Falls keine Ausreisser durchkommen, versuchen ich oder Samu es auf den letzten zwei Kilometern, noch etwas wegzukommen! Was sagt ihr??"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 122625Beitrag Gast
11.4.2004 - 13:50

Beloki war froh über die Auswahl der Strecken. Nicht sehr schwer, dennoch ausreichend als Test. Das KSP ist zwar nicht nach Beloki gestrikt, aber das wird schon.

"Für mich persönlich werde ich mich nur mal ein bisschen antesten. Das heißt ein paar schnelle Antritte machen und auf die Reaktion der anderen Teams warten. Aber große Kraftverschwendung halte ich auch nicht für nötig."

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122627Beitrag chreezer
11.4.2004 - 13:59

"Also ich würde gern bis zum Schluss im Feld bleiben und in den Sprint reinhalten. Wäre natürlich ganz spassig, wenn mir den wer anfährt aber notfalls nehm ich auch ein gegnerisches Hinterrad."

Samuel wusste um seine Chance in einem Massensprint. Allerdings war ihm auch klar, dass irgendwer die Rolle des Ausreißers annehmen muss, sonst wird der Sponsor sauer - er hoffte auf Mayo und Beloki....

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122652Beitrag ETXE
11.4.2004 - 18:03

"Ich würde schon den Sprint für dich anziehen, Samu,..." sagte David, "...wenn der Rennverlauf dies hergibt, ich würde auch nur auf Ausreissversuche anderer reagieren, da meine Versuche wahrscheinlich eh gekontert würden. Vielleicht können die anderen sich ja ab und zu mal vorne präsentieren!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122729Beitrag Hoffi
11.4.2004 - 23:11

"Also ich stelle mich voll in den Dienst der Mannschaft. Ob ich den Sprint anziehe oder ob ich mich in Ausreißergruppen präsentieren soll, ist mir eigentlich egal. Am besten wäre es dann an dem kleinen Anstieg, der kein Pflaster ist. Dort wären die Chancen einer Flucht wohl am größten."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Gast

Beitrag: # 123429Beitrag Gast
15.4.2004 - 16:49

Exte kam rein und wollte wissen welches Rad Jo und Iban am Nachmittag benutzen wollten.
Ich denk ich nehm ein Spezialrad für das Zeitfahren. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg. Ich hatte zwar vorhin überlegt ob ich mitgehe aber da Astarloa nachher ja keine Gefahr mehr stellt. Dann müssten wir beide ja auch beim Gesamtranking ganz weit vorne sein.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123430Beitrag ETXE
15.4.2004 - 16:55

"Ich denke auch, daß wir im GK vorne liegen, nur wirst du im BZF vor mir liegen und wohl das GK für dich entscheiden! Aber ich habe meine Etappe gewonnen und bin zufrieden."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 123510Beitrag Gast
15.4.2004 - 22:55

Ich denke im Zeitfahren ist man immer auf sich gestellt und sollte versuchen das maximale rauszuholen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124133Beitrag ETXE
18.4.2004 - 14:56

Nach dem Zeitfahren war Etxe schon etwas fertig, aber durchaus guter Dinge. Zwar hätte er lieber Beloki im Zeitfahren vorn gesehen, aber 3 Sekunden auf Heras, den ungekrönten Bergzeitfahrkönig, zu verlieren, war aller Ehren wert. Das Programm für's Team sah nun so aus, daß alle nach Hause durften, nachdem Etxe auf seinen Etappensieg eine Runde gegeben hatte. Den nächsten Tag durfte jeder machen, was er wollte, am frühen Abend würde man sich in Bilbao am Flughafen treffen, um nach Genua zu fliegen. Von dort würde es weitergehen in ein kleines ligurisches Nest, wo man eine komplette Pension gemietet hatte. Ein grosser Teil des Teams (Mechaniker, Masseure und Physiotherapeuten etc.) fuhr direkt von Pamplona aus dorthin.

Zu Hause angekommen, legte Etxe die Beine hoch und liess sich von Pilár pflegen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124330Beitrag ETXE
19.4.2004 - 11:55

... am nächsten Morgen war David ausgeschlafen und unternehmungslustig! Nach einem ausgiebigen Frühstück wollte er eine nette Runde fahren, aber nicht alleine! Also rief er bei Iban Mayo an, der ja quasi "um die Ecke" wohnt:

"Aupa Iban! Hast du Bock, 'ne kleine gemeinsame Trainingsrunde zu drehen? Wir könnten ja auch etwas in die Berge fahren!?"

...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124352Beitrag Hoffi
19.4.2004 - 14:20

Iban lag noch im Bett, war nicht mehr am schlafen, aber noch Hundemüde wegen der ersten Renntage in diesem Jahr. Als das Telefon klingelte und Etxe wegen einer Traininsgrunde fragte, sagte er natürlich sofort zu. Da wirdman doch gleich wach(er), dachte er. "Bin in einer halben Stunden bei dir vor der Haustür.", sagte er. "Wenn du Lust hast, kannst du dir ja schon mal eine Runde überlegen ;) Bis gleich."

Iban zog sich eben schnell an, ging ins Bad, frühstückte kurz und machte sich dann auf den Weg nach Etxe.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124353Beitrag ETXE
19.4.2004 - 14:42

Iban brauchte sogar nur 27 Minuten ;)

David war überrascht, daß er so schnell war, denn er war gerade eben erst mit der Präparierung des Orbea-Gefährts fertig geworden.

"Hola Iban, so früh schon so flott unterwegs? Ich habe mir überlegt, wir könnten zunächst nach Südosten in die Urbasa-Berge und dann in einem Bogen durch die Aralar-Berge zurück. Zum Schluss könnten wir dann noch die Kopfsteinpflasterhügel zwischen Ermua und Abandiño mitnehmen. Sind etwa 150 km und wir werden eine Höhe von fast 1000 m erreichen! Wenn dir das zu wenig ist, können wir auch noch 'nen Abstecher an die Küste machen :D " sagte Etxe und musste lachen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 124354Beitrag Gast
19.4.2004 - 14:56

Beloki wollte nach den Strapazen vom Vorbereitungsturnier erstmal einen Tag ausschlafen und Relaxen. Nur am späten Nachmittag wollte er noch ein paar Kilometer abfahren. Er war noch sauer und glaubte mittlerweile das niemals aufgelöst wird wer die kleine Tour gewonnen hat. Es war klar das es entweder er oder David war. Allerdings ohne Auflösung bekam das Team keine Prämie oder einen Pokal.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124380Beitrag Hoffi
19.4.2004 - 16:28

Iban kam gerade bei David vor der Tür an und sah seinen Teamkollegen an seinem Rad rumwerkeln. "Das ganze habe ich schon gestern Abend gemacht", grinste er seinem Teamkollegen entgegen. "Die Strecke können wir fahren, vor allem dasKopfsteinpflaster gefällt mir. Nach meinen ersten wirklichen Renneindrücken in Pamplona glaube ich, dass ich in Richtung Flandern und Nordfrankreich noch einiges auf diesem Untergrund tun sollte, um dich dann auch gut zu unterstützen :D "

Die beiden radelten los und bevor sie zum Pflaster kamen, ging es in für Iban liebsameres Terrain. In den Bergen fühlte er sich halt wohl - genau wie Etxe, der, so schien es, schon extrem gut drauf zu sein schien. "Täusch ich mich jetzt, oder bis du in einer Top-Frühform?", fragte er deshalb.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124407Beitrag ETXE
19.4.2004 - 17:30

"Ich habe mein Training sehr auf die Frühjahrsrennen ausgerichtet in dieser Saison, wobei ich San Remo noch zum Einrollen brauche! Mein zweiter Top-Punkt sollte dann im Spätsommer (Olympia) bis Herbst erreicht sein.
Damit fehlt mir zwar wahrscheinlich etwas die Form, wenn es durch unsere Heimat geht, aber ich möchte in dieser Saison auch einiges erreichen!"
sagte Etxe zu Iban.
"Wie steht es mit dir? Wie sieht deine Formkurve aus??" fragte er anschliessend.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124466Beitrag Hoffi
19.4.2004 - 20:29

"Naja, wirklich top ist sie noch nicht, die gute Form. Man hat's ins Pamplona gesehen. Doch vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, denn vor Lüttich - wo ich wahrscheinlich dann auch noch mal als Helfer unterwegs sein werde - will ich nicht in Top-Form sein, denn die Rennen, wo ich dann ganz vorne sein will bzw. kann, kommen nach Olympia. San Sebastian, Zürich und Lombardei zähle ich dazu."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 124698Beitrag ETXE
20.4.2004 - 20:17

"Na, da haben wir ja in der zweiten Jahreshälfte Ähnliches vorgenommen! Die Klasika San Sebastian wollen wir ja wohl alle aus dem Team gewinnen, ..." Etxe musste lachen "...das ist auch ein gutes Vorbereitungsrennen für Olympia, wenn uns die Spanier ins Olympiateam lassen!? Zürich und Lombardei sind dann ja wie für dich gemacht."

Die Trainingsrunde war fast vorrüber. Es war Nachmittag. In wenigen Stunden schon sollte sich das Team in Bilbao am Flughafen treffen. Etxe verabschiedete sich von Iban ("Bis später!") fuhr sich auf der Rolle noch etwas locker und setzte sich für eine halbe Stunde in den Whirlpool. Anschliessend bekam er eine Massage von Pilár (seufz), schließlich aß er etwas. Er packte schnell noch seine Sachen und setzte sich zu seiner Verlobten in den Wagen. Sie fuhren zum Flughafen, wo schon Mayo und Beloki in ein gestenreiches Gespräch vertieft waren.
David gab sein Gepäck auf und checkte ein. Dann setzte er sich zu den beiden anderen Fahrern.

"Aupa! Grüß dich, Jo. Wer hat denn jetzt eigentlich das Criterio gewonnen? Du oder ich??
Iban, du bist echt ganz schön flott; eben noch mit dem Rad unterwegs, jetzt hier im Aeropuerto :D
Ist Samu noch nicht da?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt