Der Griff nach den Sternen [Diskussionsthread]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725719Beitrag Grabba
28.7.2008 - 13:44

So wie das Trikot jetzt ausschaut wäre Adidas kein Hauptsponsor mehr sondern nur noch Ausrüster. Hauptsponsor wäre mit dem Trikot Credit Suisse. Wenn jemand Adidas als Hauptsponsor haben will, dann nur mit Trikotvorschlag. Sonst nehmen wir Credit Suisse.

Denn: Demokratie bei diesem Projekt in Ehren. Aber wenn sie nur darauf hinausläuft, dass jeder mitbestimmen aber niemand etwas machen will, dann schaffe ich sie ganz schnell wieder ab. Sprich: Wer seine Meinung gehört haben will darf sie nicht nur äußern sondern muss auch konkret etwas dafür tun.
Pepsi ist in Vorlage getreten. Alle anderen haben noch genug Zeit für ihre Gegenvorschläge. Details (wie Trikothelligkeit; die von cunego angesprochenen Kleinigkeiten; ich habe auch noch ein paar Winzigkeiten) können später noch immer angegangen werden.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6725720Beitrag RoyalBlue
28.7.2008 - 13:46

PepsiLight hat geschrieben:Zum Glück machst du keine Trikots.
Jedes Trikot würde billig mit Adidas als Sponsor aussehen.
Oh ,entschuldige vielmals großer Trikotgott PepsiLight ,dass mir dein Trikot nicht gefällt,was aber auch daran liegt,dass mir das Mapei-Design noch nie so gut gefallen hat; dies ist aber kein Grund mich ihr so blöde anzumachen.Aber eigentlich ist mir das auch egal,denn das ist ja euer AAR,also auch euer Trikot, an dem dann wohl keine Kritik erwünscht ist.Und zu Adidas als Hauptsponsor: Ich habe lediglich gesagt,dass es man es schon machen könnte,ich habe nicht gesagt,dass ich ein Trikot mit Adidas als Hauptsponsor berauschend fände.
Und im übrigen: ich erstelle schon Trikots und ,wenn du dich mal herablassen würdest in die Wunschagentur zu schauen,hättest du gesehen ,dass ich schon ein paar Wünsche erfüllt habe.Ich bin zwar bei weitem,bei sehr weitem,nicht annähernd so gut wie du oder Cunego,aber was solls,die User haben sich gefreut,dass ich ihre Wünsche erfüllt habe und ich maße mir mal an,dass ich wenigstens ein ganz kleines bisschen was von Trikot-Erstellen und Trikot-Designs verstehe.

Naja,ich werde mich dann zurücklehen und euren AAR genießen und meine Gedanken dann am besten für mich behalten.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6725724Beitrag <~Bace~>
28.7.2008 - 13:51

Andi91 hat geschrieben: Bild
des finde ich z.b. gar nicht mal so schlecht gelöst für Adidas :) Vllt als Inspiration für die "Kritiker" ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725725Beitrag Grabba
28.7.2008 - 13:53

Es soll hier niemandem der Mund verboten werden. Zwar sind destruktive Beiträge nicht gerade das, was man sich wünscht, aber gut. Kommen aber konstruktiv-kritische Beiträge, die konkrete Verbesserungsvorschläge beinhalten, dann sind die sehr gerne gesehen. Oder hat sich hier irgendjemand über cunegos Kritik beschwert? Nein. Warum nicht? Weil er gesagt hat, was genau und wie anders gemacht werden sollte.

@bace: Versuch da mal, die ganzen anderen Co-Sponsoren unterzubringen. Es ist quasi nur Adidas. Genau das ist das Problem. Adidas alleine ist ok, aber wohin die Co-Sponsoren?
Aber wie gesagt, wenn sich jemand (egal ob AAR-Autor oder nicht) dazu berufen fühlt: Sehr gerne. Wenn dabei ein tolles und für uns brauchbares Adidas-Trikot herumkommt dann ist das super.
Zuletzt geändert von Grabba am 28.7.2008 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

bode92
Beiträge: 50
Registriert: 4.7.2007 - 0:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725726Beitrag bode92
28.7.2008 - 13:53

also des find ich gar nicht mal so schlecht zumindest sieht es (MEINE MEINUG) deutlich besser aus als das MAPEI.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725734Beitrag tobikaka
28.7.2008 - 14:15

Zum Trikot:
Ok, das Blau ist mir etwas zu dunkel, aber das ist ein Detail. Das Mapei gefällt mir hingegen (liegt daran, dass ich dieses Trikot im Radsport vermisst hatte). Was mir aber fehlt, sind die Adidas Streifen. Ich werde mich einmal noch dransetzten und ein paar Details ändern und es dann posten. Aber von der Grundidee her und der Umsetzung gefällt mir das Trikot von Pepsi doch sehr. Adidas als Hauptsponsor ist schwer, ohne Zweifel, dass jetzt Credit Suisse Hauptsponsor wäre, würde mich nicht stören ;) . Das Trikot kommt heute oder morgen. Aber bitte keine grossen Hoffnungen. Von der Qualität her wird es sicherlich nicht der absolute Hammer sein....

Zum AAR:
Ich habe sie bisher nur überflogen. Wieso? Damit, dass ich mich in meiner Vorgeschichte nicht beeinflussen lasse von den anderen Beiträgen. Jetzt, da ich meine Vorgeschichte beinahe fertig habe, werde ich alles einmal durchlesen und ein erstes Feedback später posten. Zudem muss ich mich bei allen, die mit machen entschuldigen, da ich mit ein paar Sachen im Verzug bin (auch bei dir Grabba, noch einmal entschuldigung). Das liegt daran, dass ich im RL gerade ein bisschen Stress hatte. Das RL ist für mich dann doch noch wichtiger. Spätestens bis am DO werde ich alles eingereicht haben. Die Vorgeschichte wird jedoch voraussichtlich nächste Woche beginnen. Der Grund ist ein Internationales Turnier vom 1.-3. August in der Nähe von Stuttgart. Da jedoch noch nicht zu 100% sicher ist, dass ich mitfahren darf, kann es auch sein, dass ich bereits am WE mit der Vorgeschichte beginne.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725814Beitrag Grabba
28.7.2008 - 17:16

Mal ein kleiner Einwurf zwischendurch, der nichts mit dem Trikot zu tun hat.

Während der Tour de France wird es in unserem AAR die Wertung des kämpferischsten Fahrers geben - sowohl auf den einzelnen Etappen als auch für die gesamte Tour.
Dazu wird eine Jury bestimmt, deren Mitglieder tagtäglich Punkte für die größte kämpferische Leistung vergeben (genaues System noch unklar; vermutlich 3-2-1). Der Fahrer, der für eine Etappe die meisten Punkte erhält ist der kämpferischste Fahrer dieser Etappe (vielleicht lassen wir ihn sogar mit der roten Rückennummer fahren :) ). Am Ende der Tour wählt die Jury dann den kämpferischsten Fahrer der gesamten Tour.
Diese Wahl soll die Fahrer unseres Teams nicht bevorzugen. Trotzdem bietet es, denke ich, eine interessante Möglichkeit, Erfolge zu erringen. Momentan plane ich, dass in dieser Jury vor allem (oder besser noch: ausschließlich) AAR-Leser, und keine Autoren dieses Projekts, sitzen.
Genaueres wird aber dann zu gegebener Zeit (wenn die Tour im AAR ansteht) geklärt. Ich wollte es aber jetzt erwähnt haben, damit es nicht in Vergessenheit gerät und die Autoren sich schonmal moralisch darauf einstellen können. Und falls jemand meint: Hey, da muss ich mitmachen, dann möge er mir eine PM schreiben, dann kann ich ihn schonmal vormerken (was aber keine Garantie darstellt).

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8995
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6725831Beitrag PepsiLight
28.7.2008 - 17:29

<Bace> hat geschrieben:
Andi91 hat geschrieben: Bild
des finde ich z.b. gar nicht mal so schlecht gelöst für Adidas :) Vllt als Inspiration für die "Kritiker" ;)
Warum habt ihr nicht gesagt, dass ihr was ganz einfaches ohne jeglichen Wiedererkennungswert wollt?
Ein Trikot wie das oben wäre in 10 Minuten gemacht gewesen, so habe ich 2 1/2 Std dran gesessen.

Übrigens muss es ja nur den Mitspielern gefallen, nicht euch.
Ich glaube kaum, dass der Sponsor eines Radteams auf die Fans hört.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8995
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6725857Beitrag PepsiLight
28.7.2008 - 18:14

2. Version:

Bild

Bitte nur Kommentare von offiziellen Mitspielern in diesem Thread.
Für die ist es ja auch da.

Der Rest kann seine Geschichten an mich per PN schicken.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725878Beitrag Grabba
28.7.2008 - 19:05

PepsiLight hat geschrieben:Bitte nur Kommentare von offiziellen Mitspielern in diesem Thread.
Für die ist es ja auch da.
Dem möchte ich dann doch widersprechen. Soll heißen: Kommentare sind von allen erwünscht.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725941Beitrag cunego111
28.7.2008 - 20:53

Pepsi, genau so wollte ich es. :)
Jetzt gefällt es mir sehr gut.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725943Beitrag tobikaka
28.7.2008 - 20:58

Ja sieht noch einmal besser aus Pepsi... Ich habe noch ein kleines Detail geändert (Ok, du müsstest es noch qualitativ dem Rest des Trikots anpassen ;) )

Bild
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725952Beitrag Grabba
28.7.2008 - 21:22

Die Idee mit dem weiß-gelb-weißen Streifen könnte vielleicht auch gut ausschauen, wenn sie bei allen Adidas-Logos und Streifen so umgesetzt wird. Ob mir der Querstreifen wirklich gefallen soll weiß ich noch nicht, aber es hat schon einen gewissen Reiz!
Auch frage ich mich schon seit drei Stunden, ob es nicht besser wäre, an beiden Seiten Adidas-Streifen zu haben anstatt an einer Mapei und an der anderen Adidas. Verständlich?

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725955Beitrag tobikaka
28.7.2008 - 21:26

Ja verständlich. Ich denke, man sollte es zuerst Ingame testen. Das alle Adidas - Logos gleich sein sollten, muss ich dir Recht geben. Das habe ich schlicht und einfach vergessen. Zu den Querstreifen: War so ein spontaner Einfall von mir.. mir gefällt es, bin aber nicht traurig, wenn sie in der Endversion nicht drauf sind...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6726001Beitrag <~Bace~>
28.7.2008 - 23:05

PepsiLight hat geschrieben:
Warum habt ihr nicht gesagt, dass ihr was ganz einfaches ohne jeglichen Wiedererkennungswert wollt?
Ein Trikot wie das oben wäre in 10 Minuten gemacht gewesen, so habe ich 2 1/2 Std dran gesessen.

Übrigens muss es ja nur den Mitspielern gefallen, nicht euch.
Ich glaube kaum, dass der Sponsor eines Radteams auf die Fans hört.
ich habe nicht gesagt dass ich das so will, geht mich ja nichts an ^^ , aber es sollte als Anreiz dienen wie man z.b. des adidas-Logo anordnen könnte. Die Idee von tobikaka finde ich auch gut ;)

Bild

das adidas-logo finde ich hat was :) aba gut, entscheidet ihr, ich halt mich jetzt da raus ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726054Beitrag HSV23-GreenDay
29.7.2008 - 1:30

Super letzter Post Grabba. :daumen: ;) Genau so stell ich mir den jungen vor! :D

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726103Beitrag arkon
29.7.2008 - 11:25

frage: sind die dialoge zwischen ted und willie von euch beiden? also habt ihr sie zb im chat zusammen ausgetüftelt? oder hat sich grabba alleine hingesetzt?
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6726104Beitrag matze298
29.7.2008 - 11:27

Grabba ist Ted Foster und Willie selbst.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726109Beitrag Grabba
29.7.2008 - 11:34

Nein. Ted Foster wird im Allgemeinen von Österreicher geschrieben. Meine zweite Figur heißt Steve Edwards und ist der Teammanager. Ich werde heute Nachmittag/Abend mit der Übersicht über die Figuren beginnen!

Die Dialoge des letzten Beitrags habe ich mir selbst ausgedacht und Österreicher eine Vorab-Version davon geschickt um nachzufragen, ob er einverstanden sei. Aber echte Gespräche im Chat zu führen und dann in den AAR einzubinden habe ich durchaus auch schon geplant.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726174Beitrag Österreicher
29.7.2008 - 14:04

An alle Leser dieses AARs, die auch die Geschichte von Ted Foster verfolgen:

Die Zeit des Kennenlernes meines Charakters ist jetzt vorbei, weil ich selbst glaube, dass man Ted aufgrund der Beiträge bereits einigermaßen kennengelernt hat wa seine Familie, Freunde, Feinde, Gefühle, Ängste, Freunden betrifft. Natürlich werde ich sein ganz privates Leben auch in den kommenden Beiträgen einbauen, jedoch nicht mehr in den Maßen wie bisher.

Hoffe dennoch meine Beiträge haben euch einigermaßen gefallen, wenn was nicht ganz so passt wie ihr es euch vorstellt, schreibt mir. Hier oder per PN.

AN ALLE AUTOREN DIESES AARS:
Schreibt mir bitte per PN, wann+wo und ob ich eure Fahrer scouten soll. Und das so rasch wie möglich, wäre euch sehr dankbar, da ich mir dadurch meinen weiteren Posts besser einteilen soll. ;)

greetz
aus Österreich
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726456Beitrag Grabba
30.7.2008 - 0:39

1) Die Vorgeschichte um Willie ist, offensichtlich, erstmal abgeschlossen. Es ist jedenfalls DEUTLICH mehr geworden als ursprünglich beabsichtigt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was ich da geschrieben habe, und mag mich an dieser Stelle auch einmal gesammelt für die vielen lobenden Worte bedanken. :)
Es wird in den nächsten Tagen vielleicht ein wenig mit Steve Edwards weitergehen. Willies Geschichte wird dann zu gegebener Zeit wieder aufgegriffen werden.

2) Ich glaube, ich bin dement. Was zur Hölle wollte ich hier schreiben?! Mist!

3) Für diejenigen, die durch die vielen Vorgeschichten bereits völlig verwirrt sind (was sicherlich niemandem zu verübeln ist, denn es ist wirklich viel) habe ich heute mal mit einer kleinen Zusammenfassung der Charaktere angefangen: Link.
Diese wird im Laufe der Zeit natürlich noch stark erweitert und ausgebaut werden. Aber für den Anfang dürfte es wohl ganz gut reichen.

4) An so Dingen wie Teamvorbereitung arbeite ich. Auch um grafische Dinge wie das Material wird sich gekümmert. Es läuft also weitestgehend alles. Wenn dann bis morgen kein neuer Trikotvorschlag eingegangen ist werden wir über die daraus resultierenden Veränderungen reden müssen. Gut, erstmal noch abwarten.

Antworten