Seite 6 von 13

Verfasst: 20.7.2007 - 13:16
von wastlrobert1985
naja ThunderBlaze, willst du jedes Rennen gewinnen?
ist halt auch nicht ganz Real!
Das ist doch in Echt auch so! Monate langes training auf einen Höhepunkt, und es gibt immer noch welche die besser sind wie du! siehe Vinokourov

Verfasst: 20.7.2007 - 13:18
von WH96
ThunderBlaze hat geschrieben:
WH96 hat geschrieben:Finde das auch real, ich meine umgekehrt wäre man doch sauer, wenn man mit cunego oder di luca immer von den schleck´s abgezogen wird.
Eben nicht. Denn sonst könnte man das Training und die ganzen Rennen zur Vorbereitung in den Sand schmeissen. Hab die selben Probs gegen DiLuca und Cunego. Das regt einen richtig auf. Beim 05er wars bombastisch gelöst.

gähn.

Weil für Cunego und Di Luca ist der Giro nur ein Vorbereitunsgrennen, darauf bereitet die sich nicht vor und gehen jeden abend noch schön einen trinken.... legen sich dann um 6Uhr hin und Fahren dann verkatert zum Giro.
ich denke als Italiener ist einen der Giro schon wichtig und wenn ich einen von beiden hätte, dann will ich auch den Giro gewinnen und nicht von einem Schleck oder Contador oder sonst wem angezogen werden.

Verfasst: 21.7.2007 - 9:09
von Linus Gerdemann
@eeyor na klar ich gewinne auch die flach etappen ohne das ein fahrer bei mir bein den Favs dabei is ich tue ungefähr 10 km vor ziel auf 99% keine anforderungen wenn meine fahrer vorne sind (alle ) greife ich mit allen an somit gewinnen ich fast immer vor boonen und petachi usw. und die ersten 3-5 plätze sind immer meine somit habe ich schun eine sehr gute ausgangs position für die bergetappen wenn ich bei den flachetappen schun mit kirchen oder so gelb habe und schun mit einigen minjs vorspung da kann ich dann in der bergen auch mal etwas schwächeln

Verfasst: 21.7.2007 - 13:42
von VinoAstana
wastlrobert1985 hat geschrieben:naja ThunderBlaze, willst du jedes Rennen gewinnen?
ist halt auch nicht ganz Real!
Das ist doch in Echt auch so! Monate langes training auf einen Höhepunkt, und es gibt immer noch welche die besser sind wie du! siehe Vinokourov

NAja Vino ist ja verletzt!! beide Knie mit 15 Stiche genäht das ist eine große Behinderung für ihn!! Aber es stimmt schon dass man nicht jede Etappe gewinnen kann!! ansonsten muss man halt mit Doping nachhelfen!! :D :P :)

Verfasst: 21.7.2007 - 14:18
von Weezel
Linus Gerdemann hat geschrieben:@eeyor na klar ich gewinne auch die flach etappen ohne das ein fahrer bei mir bein den Favs dabei is ich tue ungefähr 10 km vor ziel auf 99% keine anforderungen wenn meine fahrer vorne sind (alle ) greife ich mit allen an somit gewinnen ich fast immer vor boonen und petachi usw. und die ersten 3-5 plätze sind immer meine somit habe ich schun eine sehr gute ausgangs position für die bergetappen wenn ich bei den flachetappen schun mit kirchen oder so gelb habe und schun mit einigen minjs vorspung da kann ich dann in der bergen auch mal etwas schwächeln
das ist ja langweilig dann!
wenn du auf den flachetappen schon mit deinen kapitänen ausreißt!
realismus bleibt da ein bisschen auf der strecke...

Verfasst: 21.7.2007 - 20:30
von Jan Ullrich 1234
habe mal ein frage?
Ich hab das Spiel NOCH nicht! Ich werde mir es aber bald kaufen. Ich hab die Demo gespielt und festgestellt, dass Van Huffel, der das gelbe Trikot dort hat,
mit einen Kletterwert von 74 doch ganz gut mit dem Besten mithalten kann nun meine Frage. Hat der Fahrer der das gelbe Trikot hat, einen Bonus im Gegensatz zu den anderen???

Verfasst: 21.7.2007 - 20:40
von lachi
Davon weiss ich nichts, könnte aber schon sein. Ich finde das aber nicht normal, denn meine Erfahrung zeigt mir, dass es für so einen Fahrer gar nicht möglich ist, mit den Besten mitzuhalten.

Kann man in der Demo auch die Schwierigkeit einstellen? Falls ja, dann schau mal, wie du gespielt hast.

Verfasst: 21.7.2007 - 20:45
von Jan Ullrich 1234
lachi hat geschrieben:Davon weiss ich nichts, könnte aber schon sein. Ich finde das aber nicht normal, denn meine Erfahrung zeigt mir, dass es für so einen Fahrer gar nicht möglich ist, mit den Besten mitzuhalten.

Kann man in der Demo auch die Schwierigkeit einstellen? Falls ja, dann schau mal, wie du gespielt hast.
ich hab auf normal gespielt.
Er hat jetzt nicht ganz mit dem Besten mithalten können, aber er kam mit nur 55sec. Rückstand ins Ziel

Verfasst: 21.7.2007 - 22:18
von blauer_alex
Ich habs einmal geschafft, zeitgleich mit denen (und 3 roten Balken) ins Ziel zu kommen (3.), mit ner Tagesform von -1 glaube ich. Habe Valverde, Vinokourov und die Luca bewacht. Die hatten ebenfalls ne schlechte Tagesform (-1 oder -2).

Ich fand schon, dass der Fahrer - in diesem Fall van Huffel - einen Bonus bekommt. Denn normalerweise hätte er es nicht geschafft, mit den besten mitzuhalten, wie meine vorherigen Versuche belegten. Hatte immer etwa 3'30" Rückstand.

Verfasst: 22.7.2007 - 8:29
von Linus Gerdemann
@weezel
ja weil ich habe yah mit t-mobile angefangen und wenn ich die flachetappen schun mit meinkapitänen mit ein paar sec gewinne is das gut für die berge weil selbst mit kirchen und rogers kann ich bei den extrem hohen bergen wenn angriffe kommen von Di luca, cunego schlecht mitthalten und dar verlier ich mannchmal einige sec bzw min und da is es gut ein polster zuhabn

Verfasst: 22.7.2007 - 14:20
von ixylon
ThunderBlaze hat geschrieben:Nich ganz richtig.... Nen blauer Balken geht immer vor... Ist er voll so die Flaschen nicht anrühren, aber ohne nen blauen Balken kannste die Etappe vergessen und dein Rückstand ist höher als die nächsten Tage. So schlimm ist die Regeneration auch net das du plötzlich einbrichst, da is die Tagesform entscheidender.
Ich habe das mit der Flasche immernoch nicht verstanden.
Wenn ich auf ner Flachetappe noch nen Blauen Balken habe und ne eine Flasche nicht aufgebracht habe. Wirkt sich das negativ auf den Fahrer aus?

Wenn der Fahrer nen fast vollen grünen Balken hat und der blaue fast leer ist. Wirkt es sich dann negativ auf ihn aus, wenn ich ihm diese 10km vor dem Ziel gebe, damit er im Sprint ordentlich power hat?

Danke für Eure Antworten

Verfasst: 22.7.2007 - 15:21
von Cube07
um nochmal auf die kurze Diskussion zwischen JanUllrich1234 und blauer_alex einzugehen, ich hab das spiel auch noch nicht und nur die Demo. Ich schaff es nicht das Gelbe von vanHuffel zu verteidigen. Bin wenn's gut läuft auch immer so um die 3:30 Rückstand (Gesamtklassement) nach der Etappe. Hab mir den ganzen Thread zum Bergfahren durchgelesen und über 20ig mal probiert. Ist die Demoetappe denn so schwer? Wenn ja: wo ist denn der Sinn darin? damit schreckt man doch die Neulinge wie mich nur ab.
Oder was mache ich falsch? Wenn ich mit Evans, Horner und vanHuffel (die drei besten Bergfahrer in der Demo) mit der großen Gruppe (25-35) in den letzten Berg komme ziehen die Favs los und ich hab keine Chance dran zu bleiben. Weil kein Blauer Balken zum Angriff mehr da ist und nur noch Evans 1 Flasche hat. Kann man Flaschen während der Etappe irgendwie nachholen? So wie in Echt an einer Verpflegungsstation?
Würde mir ja schon reichen wenn ich wenigstens nur um Sekunden das Gelbe nicht verteidigen kann. Aber ich verlier ja Minuten. Hat einer "ne grobe Lösung" für die Demo. Denn bei mir ist die Lust auf das wirkliche Spiel schon schnell flöten gegangen wenn die Demo schon so schwer ist.

Verfasst: 22.7.2007 - 16:05
von Linus Gerdemann
also ich habe nur das orginal und die demo net
und eig im spiel is es einfach zu gewinnen und auch mit ordentlich vorsprung und in der vollversion spielt vanhuffel eig nie ne rolle der is abundzu mal in einer ausreiser gruppe aber das spiel is eigentlich voll leicht egal pbe mann auch leicht oder normal spielt außer bei den ganz schweren und hohen bergetappen da kommt es dann wirklich auf die einzelnen qualitäten an aber eig is die demo dann ein bissl dumm gemacht aber ich kann das nur sagn kauft euch die vollversion sie is gut und macht spass muss zwar am anfang viel basteln mit patches das das spiel läuft aber dannach kann mann alles spieln bis auf die ZF die gehn bei mir net

Verfasst: 22.7.2007 - 16:34
von Jan Ullrich 1234
Cube07 hat geschrieben:um nochmal auf die kurze Diskussion zwischen JanUllrich1234 und blauer_alex einzugehen, ich hab das spiel auch noch nicht und nur die Demo. Ich schaff es nicht das Gelbe von vanHuffel zu verteidigen. Bin wenn's gut läuft auch immer so um die 3:30 Rückstand (Gesamtklassement) nach der Etappe. Hab mir den ganzen Thread zum Bergfahren durchgelesen und über 20ig mal probiert. Ist die Demoetappe denn so schwer? Wenn ja: wo ist denn der Sinn darin? damit schreckt man doch die Neulinge wie mich nur ab.
Oder was mache ich falsch? Wenn ich mit Evans, Horner und vanHuffel (die drei besten Bergfahrer in der Demo) mit der großen Gruppe (25-35) in den letzten Berg komme ziehen die Favs los und ich hab keine Chance dran zu bleiben. Weil kein Blauer Balken zum Angriff mehr da ist und nur noch Evans 1 Flasche hat. Kann man Flaschen während der Etappe irgendwie nachholen? So wie in Echt an einer Verpflegungsstation?
Würde mir ja schon reichen wenn ich wenigstens nur um Sekunden das Gelbe nicht verteidigen kann. Aber ich verlier ja Minuten. Hat einer "ne grobe Lösung" für die Demo. Denn bei mir ist die Lust auf das wirkliche Spiel schon schnell flöten gegangen wenn die Demo schon so schwer ist.
Nein, du bist nicht zu schlecht für dieses Spiel und die Demi ist bestimmt auch nicht schwieriger als die Vollversion, denn Van Huffel hat einen Kletterwert von nur 74, da kannst du mit Vino, Valverde & co. nicht mithalten, denn die haben ja 81 Kletterwert. Außerdem kommt es noch auf die Tagesform an. Die ja auch wichtig ist. Und wenn es dir zu schwer wird, stell es einfach auf "einfach" um.

Verfasst: 22.7.2007 - 19:56
von Cube07
Das der Fahrer mit 74 als Kletterwert mit den Favs nicht mithalten kann is klar.
Bei Einstellung auf "einfach" hab ich's nun mittlerer Weile, auch dank der Informationen aus diesem Forum :lol: , geschafft das Gelbe zu verteidigen. Is aber trotzdem ne verdammt schwere Aufgabe für'ne Demo.

Verfasst: 22.7.2007 - 20:12
von eeyor
was mir nun aufgefallen ist...jeder tag/berg ist unterschiedlich...so kann es auch mal passieren, dass ich mich guter form keine chance habe und mit schlechter dann doch recht gut den berg hochkomme...jede situation erfordert auch eine andere herangehensweise :) was eigentlich positiv zu sehen ist...

Verfasst: 22.7.2007 - 23:05
von blauer_alex
Cube07 hat geschrieben:Das der Fahrer mit 74 als Kletterwert mit den Favs nicht mithalten kann is klar.
Bei Einstellung auf "einfach" hab ich's nun mittlerer Weile, auch dank der Informationen aus diesem Forum :lol: , geschafft das Gelbe zu verteidigen. Is aber trotzdem ne verdammt schwere Aufgabe für'ne Demo.
Hab ich in den ersten 3-4 Versuchen auch nicht geschafft. Beim nächsten jedoch hab ich es mit van Huffel geschafft, zeitgleich (!!!) mit etwa 10-15 anderen fahrern das Ziel zu erreichen. War auf der Etappe bloß eine Attacke, die schnell wieder zugefahren wurde. Es hat kein weiterer attackiert und ich habe mit van Huffel zeitgleich den dritten Platz ersprintet, sodass er in der Gesamtwertung weiterhin ca. 3 Minuten auf Vinokourov Vorsprung hatte. Dessen tagesform betrug zwar -1, aber die der anderen war ebenfalls nicht berauschend (-1 oder -2).

Verfasst: 23.7.2007 - 20:49
von eeyor
mir ist aufgefallen, dass, falls kein klassment fahrer angreift favoriten auch lieber defensiv fahren, was ich sehr gut finde

Verfasst: 23.7.2007 - 20:53
von trudi
eeyor hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass, falls kein klassment fahrer angreift favoriten auch lieber defensiv fahren, was ich sehr gut finde
ja, konnte dadurch mit mazzolni eine etappe solo gewinnen.
3minuten vor favoriten

Verfasst: 24.7.2007 - 16:24
von Browny
also, das bergfahren n sich ist sehr realistisch, aber auch sehr schwer, wo ich aber deutlich größere probleme habe ist die abfahrt -.- ich schaffe es auf der giro etappe 7 einfach nicht einen rückstand von ~ sek mit ricco piepolie und simonie auf cunego & di luca zuzufahren... stattdessen baut sich der vorsprung auf etwa 1:30 min aus O.o ich hab es einmal auf leicht versucht, da kam ich wenigstens an cunego ran, aber di luca (abf wert 66 !!) distanziert mich um 1min, egal was ich machze -.- weiß jmd was da zu tun is??

thx browny

PS: ich fahr mit 99 KF... und die form ist bei 96 (alle drei tagesform ist immer unterschiedlich =P )

Verfasst: 24.7.2007 - 17:04
von obbiwahn
anstatt "kurze Führung" ==> "keine Anweisung"