Ein Tscheche in Paris (Olympia 24)
Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex
Wer hätte das gedacht, mit Usbekistan?
Natürlich profitiert von den Medaillenkämpfen, welche alle am selben Tag stattfanden. Und den fehlenden Russen in den entsprechenden Sportarten.
Damit objektiv bewiesen, dass ich der beste Olympia-Kenner bin.
Mal nachschauen, wer der größte Loser ist...
Natürlich profitiert von den Medaillenkämpfen, welche alle am selben Tag stattfanden. Und den fehlenden Russen in den entsprechenden Sportarten.
Damit objektiv bewiesen, dass ich der beste Olympia-Kenner bin.
Mal nachschauen, wer der größte Loser ist...
Tolles Spiel. Danke, KuT.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Danke.
Ich war jetzt gerade bisschen traurig, als ich die App deinstalliert habe.
Die fand ich übrigens gelungen.
Ich war jetzt gerade bisschen traurig, als ich die App deinstalliert habe.
Die fand ich übrigens gelungen.
Auch von mir ein Dank an die coole Idee und die regelmäßige Auswertung. Ich habe mir mit Brasilien mehr erhofft, habe dabei aber nicht bedacht, dass die guten Ergebnisse in Tokio noch eine "Nachwehe" der Spiele in Rio waren und man jetzt wieder eher auf das normale brasilianische Niveau gekommen ist. Trotzdem häufig ärgerlich knapp an Medaillen oder dem Sieg vorbei, da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Die Bonustage habe ich hingegen gut getroffen, da bin ich zufrieden und hier ging es ja weniger ums gewinnen, sondern mehr ums Mitfiebern und das wurde auf jeden Fall erreicht.
eder* (46) - Steen Olsen (20) - Macuga (0) - Moch (4) - Hennig (15) - Forfang (2) - Traaserud (0) - Skoglund (5) - Hartweg (0) - Baserga (0)
Ich kann mir gut vorstellen, dass zukünftig auf Paris 24 sehnsüchtig zurückgeblickt werden wird.
Zumindest wir Mitteleuropäer werden diese Spiele als Idealvorstellung von Olympische Spiele der Moderne betrachten.
Ein Gastgeberland in dem der Sport an sich tief verankert ist, beabsichtigte Anklänge an die 'belle epoque' und Paris als Bühne ergaben 2 Wochen, die im Laufe der nächsten Jahre immerweiter an Reputation gewinnen werden. Dazu durchgehend volle Tribünen und friedliche Stimmung - Laola bei Taekwando im Grand Palais.
2028 in Los Angeles und 2032 Brisbane werden anders großartig, sind aber nicht nur durch die Zeitumstellung weiter weg. Indien 2036 wird sowieso was ganz eigenes.
Und ob Berlin 2040 wirklich realistisch ist? Ich sehe es nicht.
In diesem Sinne: Merci Paris, und merci KuT für das begleitende Tippspiel und dessen Moderation.
Zumindest wir Mitteleuropäer werden diese Spiele als Idealvorstellung von Olympische Spiele der Moderne betrachten.
Ein Gastgeberland in dem der Sport an sich tief verankert ist, beabsichtigte Anklänge an die 'belle epoque' und Paris als Bühne ergaben 2 Wochen, die im Laufe der nächsten Jahre immerweiter an Reputation gewinnen werden. Dazu durchgehend volle Tribünen und friedliche Stimmung - Laola bei Taekwando im Grand Palais.
2028 in Los Angeles und 2032 Brisbane werden anders großartig, sind aber nicht nur durch die Zeitumstellung weiter weg. Indien 2036 wird sowieso was ganz eigenes.
Und ob Berlin 2040 wirklich realistisch ist? Ich sehe es nicht.
In diesem Sinne: Merci Paris, und merci KuT für das begleitende Tippspiel und dessen Moderation.
Danke, KuT! Tolle Idee, sehr schöne Umsetzung.
Ich selber bin auch ganz zufrieden. Bonustage einmal gut, einmal okay getroffen, auch ansonsten schlägt sich die Ukraine erwartbar. Von daher bin ich mit dem Abschneiden zufrieden.
Ich selber bin auch ganz zufrieden. Bonustage einmal gut, einmal okay getroffen, auch ansonsten schlägt sich die Ukraine erwartbar. Von daher bin ich mit dem Abschneiden zufrieden.
Hermi* 35 | Brækken | - | Ljutić | 26 | M. Jenssen | 9 | Bergane | - | Jørgensen | - | Holz | - | Schumann | - | Invenius | - | Richard | - |
- PepsiLight
War natürlich eine echte Verlierer-Wahl im Nachhinein mit Monaco. Konnte ja auch keiner wissen, dass die so enttäuschen. Da hab ich den olympischen Gedanken echt beschmutzt.
Ich bin übrigens gespannt, wann die sprintenden Leichtathleten endlich mal echte Aero-Kleidung tragen.
Aber warte, ist ja eh unwichtig, wie man beim 100m Finale gesehen hat. Da war der Zweite Thompson im Baggy-Style unterwegs und der Abstand von 0.005sek hätte mit anderer Kleidung nicht aufgeholt werden können. Denn der muss das ja am besten wissen, er ist schließlich Weltspitze.
Wie knapp es wirklich war:
https://x.com/tracksuperfan/status/1820 ... _eiGR2yfSw
Wenn das Aero-Shirt die Leistung um 0,06% verbessert, gewinnt Thompson Gold und Lyles wird Zweiter.
Monaco
- hertha_andre
Glückwunsch an simon! Ich gebe zu, dass ich es nicht unerwartet fand, als ich die Finals und Teilnehmerlisten am 10.08. sah, aber 8 Bonusmedaillen sind beeindruckend.
Und noch einmal einen Riesen-Dank an KuT. Schönes Spiel mit einfachem und spaßigem Konzept, welches mich zum Mitfiebern mit dem Aufenthaltsland gebracht hat. Mehr geht nicht (außer natürlich, den Tag mit 4 Bonusmedaillen zu erwischen und den Usbeken abzufangen - aber das ist Schuld des Managers und nicht des Veranstalters).
Und zu guter letzt Dank an Steini. Ich habe die Reißleine jetzt auch gezogen.
Und noch einmal einen Riesen-Dank an KuT. Schönes Spiel mit einfachem und spaßigem Konzept, welches mich zum Mitfiebern mit dem Aufenthaltsland gebracht hat. Mehr geht nicht (außer natürlich, den Tag mit 4 Bonusmedaillen zu erwischen und den Usbeken abzufangen - aber das ist Schuld des Managers und nicht des Veranstalters).
Und zu guter letzt Dank an Steini. Ich habe die Reißleine jetzt auch gezogen.
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser
Danke an KuT, Glückwunsch an simon!
Der eigentliche Ersatz-Bonustag war der 8., das hätte gereicht, aber da hat der Manager plötzlich auf mehr Medaillienchancen am 3. gepokert.. Selbst schuld.
Der eigentliche Ersatz-Bonustag war der 8., das hätte gereicht, aber da hat der Manager plötzlich auf mehr Medaillienchancen am 3. gepokert.. Selbst schuld.
-
Danke, KuT. Feine Idee.
Und Glückwunsch, Simon. Wäre gespannt auf einen kleinen Bericht, wie/wo man an diese Insights kam.
Jamaika war arg dünn. Keine Staffel-Medaille, überhaupt nur einmal Silber im flachen Sprint.
Das Niveau der vorderen Nationen hatte ich aber ehrlicherwei auch gar nicht eingeplant. Vier echte Gold, sechsmal Bonus wäre aber natürlich weitaus mehr gewesen als dieses Trauerspiel.
Und Glückwunsch, Simon. Wäre gespannt auf einen kleinen Bericht, wie/wo man an diese Insights kam.
Jamaika war arg dünn. Keine Staffel-Medaille, überhaupt nur einmal Silber im flachen Sprint.
Das Niveau der vorderen Nationen hatte ich aber ehrlicherwei auch gar nicht eingeplant. Vier echte Gold, sechsmal Bonus wäre aber natürlich weitaus mehr gewesen als dieses Trauerspiel.
Beim Dank an KuT und den Glückwünschen an simon schließe ich mich meinen Vorrednern (-postern?) an.
Auch das hier trifft meine Empfindung genau:
Auch das hier trifft meine Empfindung genau:
Allerdings war Metraux war bei mir kein Thema, dafür bei den Herren Jon Rahm.Popocatepetl04 hat geschrieben: ↑11.8.2024 - 17:05 Ich hab eh großen Spass eh immer großen Spass bei Olympia vorm Fernseher, aber das Tippspiel hat das nochmal gehörig gesteigert.
Dass ich zB mal 3,5 Tage in Folge den ganzen Tag einen Golfstream laufen habe, hätte ich nie gedacht (erst wegen Metraux, dann wegen Henseleit).
Golf lief bei uns, sowohl bei den Männern und den Frauen fast permanent im Stream, liegt auch daran, dass wir selber spielen und unser Sohn meinte während des Turniers, dass er in Brisbane selber dabei sein will und mitspielen.....