NFL-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7015625Beitrag hertha_andre
15.12.2019 - 21:44

Ich ziehe mein Fazit unter diese Saison. Einzig positiver Lichtblick: Pick #1 wurde nicht getradet...

Ich gratuliere auch allen, die sich als Gewinner fuehlen. Und damit hake ich das hier alles ab bis zum kommenden Sommer.

Potentielle Keeper Mannheim Bulldogs
(6W sofern nicht explizit anders deklariert)

1x QB
QB Aaron Rodgers

6x RB
RB James Conner
RB Jordan Howard
RB David Johnson
RB Aaron Jones
RB Ronald Jones II
RB Phillip Lindsay

10x WR
WR Josh Gordon
WR N'Keal Harry
WR Allen Lazard (1G)
WR Hunter Renfrow (1G)
WR John Ross III
WR Adam Thielen
WR Marquez Valdes-Scantling
WR James Washington (1G)
WR Sammy Watkins
WR Tyrell Williams (1G)

3x TE
TE Jared Cook (1G)
TE Will Dissly
TE Noah Fant

1x K
K Harrison Butker

3x LB
LB A.J. Johnson
LB Blake Martinez
LB C.J. Mosley

1x CB
CB Nick Needham (1G)

1x DL
DE Joey Bosa

5x S
S Landon Collins
S Keanu Neal
S Jabrill Peppers
S Eric Reid (1G)
S Tracy Walker

= 31 Spieler
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7015627Beitrag Rad-Schumi
15.12.2019 - 21:57

Blöde Woche für diesen Überauftritt der Lionbackers.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7015644Beitrag CristianoRonaldo7
16.12.2019 - 20:20

Ausgezeichnete Woche für diesen Überauftritt der Lionbackers.

Wahnsinniger Auftritt meiner Running Backs. Bitte genauso nächste Woche noch mal. Und wer hätte gedacht, dass sich DeVante Parker doch noch zu einem vernünftigen Starter entwickeln würde.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016019Beitrag CristianoRonaldo7
26.12.2019 - 13:39

Wer hätte das gedacht? Ryan Tannehill, der QB des Fantasy-Superbowl Champions?! Aber auch davon abgesehen, wieder eine starke Leistung der Offense. Einfach wunderbar den zweiten Titel einzufahren. So große Chancen hatte ich mir vor der Saison gar nicht ausgerechnet, doch mit Carson, Sanders und Singletary haben sich mehr als brauchbare RBs gefunden. Die QB-Rotation zwischen Cousins und Tannehill ging sich perfekt aus. Und meine WR sind weiterhin großes Kino. Vor allem da sich Parker nun noch dazugesellt hat.

Auf in die Titelverteidigung nächste Saison.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016030Beitrag SantiPerezFernandez
27.12.2019 - 8:01

Herzlichen Glückwunsch, CR.

Die eigene Saison war leider eine Katastrophe. Der nötige Umbruch wird durch Pick 6 jedenfalls deutlich schwerer. Die Playoffs wurden völlig zurecht verpasst, auch wenn es lange wirklich gut aussah. Immerhin haben ein paar Spieler Freude gemacht. Andere hingegen waren große Enttäuschungen (Michel).
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016223Beitrag directeur sportif
29.12.2019 - 17:12

Gratuliere CR7, gute Saison, bärenstarke Playoffs. Verdient.
Dem titellosen Sir hätte ich es etwas mehr gegönnt, aber CR7 braucht ja auch erstmal noch 3 Ringe um mich als Rekord-Champion abzulösen. Klingt nach einem beruhigenden Polster. :-)
Wenn sich die Gazellen allerdings weiterhin so präsentieren wie dieses Jahr, dann dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.
2019 war ein komplettes Desaster, viele Spieler blieben drastisch hinter den Erwartungen zurück, dazu dumme Aufstellungsfehler. Fertig ist das Erfolgsrezept für eine 4-10 Saison.
2020 wird alles besser. Das sollte auch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016224Beitrag directeur sportif
29.12.2019 - 17:16

mögliche Keeper Gazellen:

QB
Patrick Mahomes
Carson Wentz

RB
Todd Gurley
Joe Mixon
Royce Freeman
Darrell Henderson
Kareem Hunt
Jamaal Williams
Darwin Thompson

WR
Tyreek Hill
Kenny Golladay
Tyler Lockett
Terry McLaurin
Robby Anderson
Preston Williams

TE
Zach Ertz
Dallas Goedert
Gerald Everett

LB
Deion Jones
Cory Littleton
Roquan Smith

S
Jamal Adams
Derwin James
Taylor Rapp

CB
Desmond King

K
Wil Lutz

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016440Beitrag Stephen Roche
3.1.2020 - 10:49

directeur sportif hat geschrieben: 29.12.2019 - 17:12Gratuliere CR7, gute Saison, bärenstarke Playoffs. Verdient.
Schließe mich vorbehaltlos an. Tannehill muss man erstmal machen.

Die Peaches waren fein heuer. Überraschend. Zumal es auf den Skill-Positionen doch fehlt ... WR wie bei den Patriots.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7016485Beitrag Rad-Schumi
3.1.2020 - 21:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, CR7. Das Halbfinale war so beeindruckend wie nervig (recht schnell aber auch entspannt, weil aussichtslos), das Finale dann auch noch die zweitbeste Punktzahl der Playoffs. Das ist schon richtig, richtig stark. Und der Sieg damit absolut verdient.
Wirklich beschweren kann ich mich ohnehin, Platz 3 ist für mein Team mehr als in Ordnung. Die RBs waren bei aller Qualität zu schwach für mehr. Dass ich da in Woche 13 einen Spieler hole und dann den Rest der Saison starte ist schon irgendwie lustig, trotz zwei Top 4 und je einem weiteren Top 7 und 15 (+/-) RB im Kader. Aber so ist das bei den RBs halt.
Ryan kommt an seinen Zenit, ist aber trotzdem über die Saison besser als das Gefühl, das er verbreitet. So muss das auch noch bleiben, obwohl ich mehr als genug Rosterplätze mit QBs belegt habe, bin ich wenig zuversichtlich, dass die richtige Lösung für die Zukunft schon gefunden ist.
Bei den WR hingegen könnte das mit Brown gelungen sein, dann hätte sich das große Invest an Draftkapital endlich gelohnt. Mal schauen, ob auch Johnson und Hardman noch Rendite bringen. Beide haben zumindest Ansätze gezeigt. Dazu kommt vielleicht irgendwann noch AJ Green (traden sollte ich vielleicht auch lassen) und die alten Receiver, die als 2-4 durchaus gefallen. Insgesamt bin ich durchaus optimistisch für die nächsten Jahre. Was glaube ich eher für ein klares Verpassen der Playoffs spricht.

Mögliche Keeper (6W oder angegeben)
QB
Matt Ryan
Jimmy Garoppolo
Daniel Jones
Dwayne Haskins Jr.

RB
Saquon Barkley
Alvin Kamara
Le'Veon Bell
Devonta Freeman
Raheem Mostert (2G)

WR
AJ Brown
Allen Robinson
Mike Williams
TY Hilton
AJ Green (trotz 0 Einsätzen, da bei Santi nach Draft im Kader)
Mecole Hardman
Diontae Johnson
Kelvin Harmon
DeSean Jackson

TE
Darren Waller
Jordan Reed (trotz 0 Einsätzen, da gekeepert)

K
Justin Tucker

DL
Aaron Donald

LB
Jaylon Smith
Joe Schobert
Jordan Hicks
Myles Jack

CB
Marlon Humphrey

S
Justin Reid
Jessie Bates III
John Johnson III

= 30 Spieler

Angebote höre ich mir überall gerne an. Sind ja eh zu viele Spieler für nächstes Jahr
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 3.1.2020 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019288Beitrag directeur sportif
1.4.2020 - 18:37

Vor lauter Langeweile habe ich selbst mal die settings unserer Liga angeschaut, dabei über etwas gestolpert:
Ich dachte immer für ein tackle for loss bekommt ein Spieler 1,5 Punkte, also den normalen tackle plus die 0,5 Punkte dazu.
Das scheint mir nicht mehr so eindeutig zu sein, eher einfach falsch.
Sollte ein TFL wirklich nur 0,5 - also nur die Hälfte eines normalen tackles sein, haben wir einen akuten Missstand, den wir vor der neuen Saison unbedingt beseitigen sollten.
Schöner Nebeneffekt: die Def Liner, die punktetechnisch in unserer Liga ein erbärmliches Dasein fristen, würden nicht attraktiv, aber zumindest attraktiver.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019300Beitrag Alejandro V.
2.4.2020 - 19:17

Das TFL wir zusätzlich zum normalen Tackle vergeben. Ich bin mir da sehr sicher. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich keine Gedanken über eine Aufwertung der DL machen sollte. Da die Punkte bei uns aber im Vergleich zu einigen anderen Ligen schon recht ausbalanciert wirken, würde das m.E. am ehesten über eine weitere Differenzierung des Starting Rosters (weniger Flex-D, dafür z.B. 2 DL, 2 LB und nur noch ein Flex-Spot) gehen.
Zuletzt geändert von Alejandro V. am 2.4.2020 - 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019305Beitrag directeur sportif
5.4.2020 - 2:36

Weniger Flex-Spots erhöhen sicherlich die Problematik, an manchen Spieltagen ein gesundes Line-Up aufzustellen. Ich würde es so lassen wie es ist.
Den DL könnte man aber mit dem TFL attraktiver gestalten.
Aktuell bedeutet 1 Tkl = 1,5 TFL. Das Verhältnis passt in meinen Augen nicht. Ein TFL ist mehr wert.

Zum Vergleich:
PD aktuell 2 Pkt. Bedeutet Down-Verlust, ohne Raumverlust (im Normalfall) - daraus resultierende Interceptions mal ausgenommen.
TFL bedeutet ebenfalls verlorenes Down mit Raumverlust. Wird aber weniger bepunktet.

Ein Sack ergibt 3,5 Pkt, theoretisch wie ein TFL, nur mit dem Unterschied, dass der getackelte Spieler der QB ist. Scheint mir ein klare Diskrepanz von 3,5 zu 1,5.

Also eine Erhöhung um mindestens 0,5 oder 1 (wäre meine bevorzugte Variante) auf 2 bzw 2,5 Punkte (wenn man den Tackle mit einrechnet), fände ich angebracht.
Die jährlichen Topwerte der DL beim TFL liegen grob im Rahmen 15 bis 25. Würde jetzt also auch keine Punkteexplosion auslösen, die DL bleiben die unattraktivste Fantasy-Position, aber das Loch zum Rest wäre verdient kleiner.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019306Beitrag hertha_andre
5.4.2020 - 8:42

Ich habe keinen Zugriff auf die Liga und damit sortierbare Statistiken momentan. Aber: Waehrend ich dir Recht gebe, was die Diskrepanz zwischen realem und Fantasy-Wert angeht, moechte ich doch anmerken, dass es nicht nur die DL sind, die TFLs machen. Die Lionbackers haben bspw Shaquille Barrett (LB, 162 Punkte, 19.5 TFL), ich habe zwei Safeties mit 9 bzw 7 TFL (Collins/Reid), die Peaches haben mit Davis und Jones 2 LB mit 146 bzw 170 Punkten und je 11 TFL...

Kurz: Die Aufwertung der DL ist gut und richtig, aber gleichzeitig wuerden auch einige andere Spieler (insbesondere LB) ueberproportional bevorteilt... und einige davon sind auf die Punkte bezogen ohnehin schon am arg oberen Ende dessen, was ich fuer Defender fuer vertretbar bzw sinnvoll halte.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019308Beitrag Stephen Roche
5.4.2020 - 11:56

It isn't broken ...
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019311Beitrag directeur sportif
5.4.2020 - 16:11

Natürlich machen andere Positionen auch mal ein TFL, allerdings sind in den Top Ten die letzten Jahre ausschließlich die reinen Pass-Rusher. EInzig der großartige Kuechly hat sich 2018 mal mit reingeschummelt.
Die off-ball linebacker sucht man da sonst vergebens. Die angesprochenen LB Barrett und Jones sind ja auch Pass-Rusher und haben nebenbei auch eine Monstersaison 2019 gespielt. Das darf auch gerne mit vielen Punkten belohnt werden.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019312Beitrag Rad-Schumi
5.4.2020 - 17:39

Mehr Punkte für TFL bedeutet ja einfach auch mehr Punkte für Sacks, weil ein Sack auch ein TFL ist. Ich meine wir haben das auch angepasst, als wir TFL erstmals bepunktet haben. Müsste man jetzt also auch wieder anpassen. An sich kein Problem.
Aber bei einem halben Sack gibt es kein TFL, wenn wir da also die Punkte ändern, wird ein halber Sack immer weniger wert.
Aktuell: Sack 5 Punkte (3,5+1+0,5); halber Sack 2,25 Punkte (1,75+0,5)
TFL = 1: Sack 5 Punkte (3+1+1); halber Sack 2 (1,5+0,5)
TFL = 1,5: Sack 5 Punkte (2,5+1+1,5); halber Sack 1,75 (1,25+0,5)

Mehr Punkte für Sacks brauche ich nicht, deshalb würde ich den TFL nicht einfach mehr Punkte geben wollen. Wegen der halben Sacks sehe ich es aber wie Roche.
Ist wie bei den PDs und Interceptions. Da eine INT meist, aber nicht immer ein PD ist, sind bei zu vielen PD Punkten Interceptions entweder zu viel wert oder die ohne PD zu wenig. Es sind so wenige Spieler die wirklich signifikant TFLs machen, die keine Sacks sind. Sicher ein paar DTs dabei, aber dass die dadurch zu DEs kompetitiv werden, würde ich bezweifeln.

Dass Sacks deutlich mehr Punkte bringen sehe ich auch nicht als Problem an. Ein Sack stoppt ein Pass Play, das im Schnitt deutlich mehr Yards bringt und auch der Raumverlust dürfte im Schnitt größer sein als beim einfachen TFL. Mal davon abgesehen, dass wir tatsächlichen Value ohnehin nicht abdecken können.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019313Beitrag directeur sportif
5.4.2020 - 18:10

Ein Sack ist auch ein TFL? Das wusste ich nicht, zumal es reell auch getrennt gewertet wird. Wieso dann bei uns?

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019314Beitrag Rad-Schumi
5.4.2020 - 23:33

Wie meinst Du, dass es getrennt gewertet wird? Ein Sack ist ja auch ein Tackle und eine INT ein PD, obwohl es extra Statistiken sind.
Nimm bspw. das Spiel von Barrett gegen die Giants letzte Saison. 3 TFL, davon nur einmal gegen den Run. Die anderen zwei sind zwei der 4 Sacks, kein TFL gab es bei den beiden Strip Sacks (einer davon zudem an der LOS). Würde also sagen, dass ein Sack ein TFL ist, wenn er kein Strip Sack ist (kein Tackle) und wenn er für negative Yards ist (sonst kein Loss).

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019315Beitrag directeur sportif
6.4.2020 - 1:38

Da habe ich mich dämlich ausgedrückt.
Aber anscheinend hatte ich all die Jahre wohl eine andere Auffassung über unser Punktesystem. Danke schumi, dass du mich erstmal aus dem Tal der Ahnungslosigkeit herausgeholt hast.
Dann ergeben meine vorherigen Äußerungen großteils auch keinen Sinn mehr.
Rad-Schumi hat geschrieben: 5.4.2020 - 17:39 Aktuell: Sack 5 Punkte (3,5+1+0,5); halber Sack 2,25 Punkte (1,75+0,5)
TFL = 1: Sack 5 Punkte (3+1+1); halber Sack 2 (1,5+0,5)
TFL = 1,5: Sack 5 Punkte (2,5+1+1,5); halber Sack 1,75 (1,25+0,5)
Nach der Erleuchtung wäre mein erster Gedanke auch Sacks runter, TFL hoch.
Der halbe Sack, naja. Wenn man für einen TFL jetzt 2 statt 1,5 Punkte bekommt, würde ich den kleinen Abfall beim halben Sack gern in Kauf nehmen.
Rad-Schumi hat geschrieben: 5.4.2020 - 17:39 Mal davon abgesehen, dass wir tatsächlichen Value ohnehin nicht abdecken können.
Und das nervt mich so. :-)
Mir gehts ja nur um den reinen TFL, der kein Sack ist.
Dass er weniger wert ist als ein PD finde ich mindestens fragwürdig.
Der Sack ist doppelt so viel wert - streitwürdig.
Würde das Pass-Play wirklich deutlich mehr Yards bringen? RBs können auch in die Endzone laufen. Der schnelle Screen-Pass, den der CB frühzeitig sieht... Da gibt es sicherlich noch eine Menge Beispiele und auch Gegenbeispiele.
Der Raumverlust beim Sack ist sicher höher - reicht für mich aber noch nicht zu sagen, der Sack ist doppelt so viel wert.
Rein aus sportlicher, strategischer Sicht kann ich es nicht nachvollziehen. Vielleicht auf der emotionalen Ebene, weil es eben der QB ist.
Wobei der fumbelt natürlich auch wesentlich häufiger als ein RB/WR/TE beim TFL. Ist dann der Strip-Sack zu hoch bewertet, weil man einfacher zum FF kommt? Das könnte man in mehrere Richtungen weiter spinnen.
Ja, schwieriges Thema.

Also ich fände die zweite Variante (TFL 1 / Sack 3) recht gut. Bin aber auch schnell wieder ruhig, wenn sich dafür niemand erwärmen kann.

Ach ja, ich habe die Zeit auch für etwas sinnvolles genutzt: Draftreihenfolge.
Nach den Trades habe ich mir im Laufe der Zeit folgendes notiert:
2020
1st GAZ > CHI
1st CHI > GAZ
2nd PEA > GAZ
2nd CHI > DOZ > FF
2nd GAZ > DOZ
3rd DOZ > FF
2021
2nd CHI > GAZ

Ich Trottel. Der Abrutsch von 2 auf 4 sehe ich bei dem Jahrgang weniger dramatisch. Aber (auf indirektem Weg) der Tausch von 12 auf 18 ist schon echt dämlich.

Alles ohne Gewähr.
1st Team
1 BDG
2 CHI
1 TT
4 GAZ
5 HH
6 FF
7 BUC
8 DOZ
9 PEA
10 LB
2nd
11 BDG
12 DOZ
13 TT
14 FF
15 HH
16 FF
17 BUC
18 DOZ
19 GAZ
20 LB
3rd
21 BDG
22 GAZ
23 TT
24 CHI
25 HH
26 FF
27 BUC
28 FF
29 PEA
30 LB

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019316Beitrag directeur sportif
6.4.2020 - 1:40

directeur sportif hat geschrieben: 6.4.2020 - 1:38Aber (auf indirektem Weg) der Tausch von 12 auf 18 ist schon echt dämlich.
19 sogar! Dieser Sir.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL-Fantasy

Beitrag: # 7019317Beitrag Rad-Schumi
6.4.2020 - 12:00

directeur sportif hat geschrieben: 6.4.2020 - 1:38Nach der Erleuchtung wäre mein erster Gedanke auch Sacks runter, TFL hoch.
Der halbe Sack, naja. Wenn man für einen TFL jetzt 2 statt 1,5 Punkte bekommt, würde ich den kleinen Abfall beim halben Sack gern in Kauf nehmen.
Was ich bei der Aufstellung nicht bedacht habe: Du wertest dann auch den Sack ohne Yards-Verlust und den Strip Sack ab, weil es bei beiden das TFL nicht dazugibt. Alles sehr kompliziert, weil das TFL eine eher seltsame Statistik zu sein scheint. Ein Fumble Force ist nämlich ein Tackle, aber kein TFL, wenn er hinter der Line of Scrimmage passiert. Warum auch immer. Vielleicht gibt es auch noch mehr Besonderheiten.
Letztlich glaube ich, dass es bei keinem Spieler mehr als 5 Punkte hin oder her ausmacht, ob wir den halben Punkt verschieben oder nicht. Bei derart geringfügigen Auswirkungen bin ich eher dafür, alles zu lassen wie es ist. So wissen wir, dass es funktioniert.
Wenn's Dir aber eine große Herzensangelegenheit ist, dass Aaron Donald 5 Punkte mehr holt, will ich Dir das auch nicht kaputt machen.

Antworten