[Tour '17] Jurytisch
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
Letztendlich sollte man sich auch fragen ob man die Karenzzeit überhaupt verändern muss.
Die Regelung hat jetzt 2x massiv Leute auf einer Etappe versenkt.
1x beim Giro 201x
1x Tour 2017
Ansonsten funktionierte die Regel bisher ja wie gewünscht.
Und das diesmal so viele raus sind, liegt zu großen Teilen an der Kaderplanung der betreffenden.
Eine Regel die 100 Etappen funktionert und 2x nicht, sollte eventuell einfach bleiben wie sie ist, da sie ja scheinbar funktioniert.
Zumal die Regel eindeutig und simpel ist, Veränderungen führen vermutlich wieder zu Unklarheiten & Unwägbarkeiten.
Die Regelung hat jetzt 2x massiv Leute auf einer Etappe versenkt.
1x beim Giro 201x
1x Tour 2017
Ansonsten funktionierte die Regel bisher ja wie gewünscht.
Und das diesmal so viele raus sind, liegt zu großen Teilen an der Kaderplanung der betreffenden.
Eine Regel die 100 Etappen funktionert und 2x nicht, sollte eventuell einfach bleiben wie sie ist, da sie ja scheinbar funktioniert.
Zumal die Regel eindeutig und simpel ist, Veränderungen führen vermutlich wieder zu Unklarheiten & Unwägbarkeiten.
1 Etappensieg Giro '10
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1 Etappensieg Giro 15
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1 Etappensieg Tour 17
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𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023
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Ikaros hat geschrieben: Ansonsten sehe ich es aber eigentlich auch wie Popocatepetl. Warum bestraft man ein Verpassen der Karenzzeit beim ersten Mal eigentlich härter als Doping, was ja nun immer ein eigener Fehler ist (und mit dem Rollenspiel / den realen Begebenheiten kann man hier auch schlecht argumentieren)? Wenn man den "Spaßverlust" durch Verpassen der Karenzzeit verringern möchte, könnte man denke ich durchaus über einen Creditbasisabzug statt eines Ausschlusses nachdenken.
Vermutlich weil das Verpassen der Karenz deinen definitiven Rennausschluss ohne mögliche Rückkehr bedeutet.
Doping gibt seit je her ne 2.Chance.
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Dass tatsächlich jemand wegen eines Sturzes ausgeschieden ist, und das in diesem Fall sogar knapp, habe ich nicht gesehen.luttenberger hat geschrieben:Ich bin übrigens mit Thomas-Pauwels-Roche-G.Bennett ausgeschieden. Die waren immerhin 2.-18.-19. und 22. im Gesamtklassement vor der neunten Etappe. Aber so ist das nun mal, die Regeln sind nun mal so formuliert wie sie sind. Und das mit gutem Grund. Über situative Aufweichungen dieser zu diskutieren, finde ich überflüssig. Glück ist ohnehin nur die vorübergehende Abwesenheit von Unglück.
Meiner Meinung nach hätte zumindest luttenberger weiterfahren dürfen.
Bei den Sprintern ist das was anderes, wenn man nur einen oder gar keinen Bergfahrer im Kader hat. Da gehört man konsequent rausgeschmissen, die Erfahrung habe ich ja erst beim Giro trotz dem 11er Quintana (der sogar Etappendritter wurde) gemacht und fand das nicht im Ansatz ungerechtfertigt. Und da ging es auch nur um 24 Sekunden.
Ich finde, die 65 Minuten passen und ulles Vorschlag finde ich zu kompliziert. Man sollte aber eben einen Unterschied machen, ob jemand wegen einem Sturz das Limit verpasst oder eben leichtfertig aufgestellt hat.
Monaco
#28
#28
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Mal was anderes:
Ich habe mir überlegt Majka einzuwechseln, der ja schon heute nicht angetreten ist. So könnte ich ihn morgen oder übermorgen als Freitausch wechseln. Der Vorteil dabei wäre, dass Konkurrenten nicht wissen, welchen Kader ich für die nächste Bergetappe plane und ich das selber ja nochmal im letzten Moment umstellen könnte. Das wäre ja zulässig, oder?
Ich habe mir überlegt Majka einzuwechseln, der ja schon heute nicht angetreten ist. So könnte ich ihn morgen oder übermorgen als Freitausch wechseln. Der Vorteil dabei wäre, dass Konkurrenten nicht wissen, welchen Kader ich für die nächste Bergetappe plane und ich das selber ja nochmal im letzten Moment umstellen könnte. Das wäre ja zulässig, oder?
Monaco
#28
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- luttenberger
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Das machts auch nur kompliziert. Was wäre wenn Roche nach 100 km gestürzt und ausgeschieden wäre? Ist der dann relevant oder wäre das in meinem Fall nur Thomas gewesen? Wie selektiert man die relevanten Gestürzten? Ich kann gut damit leben, dass es klare Regeln gibt und diese einfach umgesetzt werden. Egal was passiert auf der Strecke.PepsiLight hat geschrieben:Man sollte aber eben einen Unterschied machen, ob jemand wegen einem Sturz das Limit verpasst oder eben leichtfertig aufgestellt hat.
In meinen Augen ja. Majkas Freiwechselfrist gilt bis zur morgigen Etappe. Natürlich nur, wenn du das Risiko eines Viererkaders für heute als akzeptabel hältst.PepsiLight hat geschrieben:Mal was anderes:
Ich habe mir überlegt Majka einzuwechseln, der ja schon heute nicht angetreten ist. So könnte ich ihn morgen oder übermorgen als Freitausch wechseln. Der Vorteil dabei wäre, dass Konkurrenten nicht wissen, welchen Kader ich für die nächste Bergetappe plane und ich das selber ja nochmal im letzten Moment umstellen könnte. Das wäre ja zulässig, oder?
Majka ist erst mit dem Nichtstart heute morgen ausgeschieden. Solange also das Wechselfenster für die heutige Etappe offen war, war Majka noch im Rennen.
8.4.4. bezieht sich darauf, dass ein Mitspieler einen Fahrer einwechselt, der bereits ausgeschieden ist, im Transfermarkt aber nicht entsprechend markiert ist.
8.4.4. bezieht sich darauf, dass ein Mitspieler einen Fahrer einwechselt, der bereits ausgeschieden ist, im Transfermarkt aber nicht entsprechend markiert ist.
- LactatLover
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Weiß man noch, was Froome bei der Vuelta'11 für einen Credit-Wert hatte? Dürfte höchstens bei 5 gelegen haben und dann wird er zweiter.
REIFEZEIT seit 2013
Tour de France:
Etappensieg(e): 2./9.Etappe (2013), 18./19.Etappe (2015), 7. Etappe (2021)
Gesamtwertung: 10.(2013/2016),7.(2015), 3.(2022)
1. Teamwertung (TRN) 2013
Vuelta a Espana:
Etappensieg(e): 15./17. Etappe(2013), 3.Etappe(2016), 8./12. Etappe(2017), 7. Etappe(2018), 9. Etappe(2021)
Gesamtwertung: 8. (2013), 5. (2015), 1. (2021)
Giro d'Italia:
Etappensieg(e): 16. Etappe (2016)
Gesamtwertung: 10.(2016)
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- PepsiLight
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War Andy Schleck nicht mal in irgendeiner RZ ein 4er? Oder war das irgenein anderer kleiner Bruder, der plötzlich als 4er brillierte? Beim Giro 2007, wo Andy Zweiter geworden ist, war er jedenfalls auch ein 6er. http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... ndy#423228
Riblon war bei der Tour 2009 übrigens als Nachrücker ein 3er. Und ist mal eben schnell am Ventoux auf Platz 13 gefahren: http://www.cqranking.com/men/asp/gen/ra ... ceid=12926
Riblon war bei der Tour 2009 übrigens als Nachrücker ein 3er. Und ist mal eben schnell am Ventoux auf Platz 13 gefahren: http://www.cqranking.com/men/asp/gen/ra ... ceid=12926
Monaco
#28
#28
Einen Giro war es ganz extrem als Kruijswijk - glaube ich - als 3er vorne im GK mitgefahren ist. In letzter Zeit gab es aber kaum noch solche Ausreißer nach unten.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Und damit willst du uns sagen, dass ein 3er mal eine Etappe, vermutlich aus einer Fluchtgruppe hinaus, auf einem 13. Rang beendet hat? Das finde ich reichlich unspektakulär.PepsiLight hat geschrieben:Riblon war bei der Tour 2009 übrigens als Nachrücker ein 3er. Und ist mal eben schnell am Ventoux auf Platz 13 gefahren: http://www.cqranking.com/men/asp/gen/ra ... ceid=12926
- PepsiLight
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- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
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Auf den zwei Bergetappen in den Pyrenäen war er beide Male als 5. und 6. in den Top 10, am Ventoux auf Platz 13 und die beiden Zeitfahren beendete er auf Platz 28 und 36:
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/ri ... ¤t=0
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Monaco
#28
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