NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969812Beitrag PepsiLight
2.7.2016 - 22:55

Neuer Lächerlichkeits-Leader: Ryan Anderson, 4 Jahre, 80 Millionen.
Und der kriegt dank der niedrigen Einkommensteuer in Texas fast alles davon.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969911Beitrag PepsiLight
4.7.2016 - 17:48

KD zu den Warriors.
Can't beat em? Join em.

Bin gespannt, wie James darauf reagiert.
Er zu den Clippers oder Knicks? Wird wohl wegen dem Cap schwer.
Wade oder Nowotzki nach Cleveland?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6969912Beitrag Kobelix
4.7.2016 - 17:54

Hach ja... schade. Kein guter Moment für den Rest der Liga.

Ansonsten spare ich mir meine Free-Agent Gedanken glaube ich noch, grundsätzlich muss man sich an die höheren Zahlen halt gewöhnen, aber das kommt schon.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969915Beitrag Rad-Schumi
4.7.2016 - 18:25

Einerseits, er kriegt (fast) das gleiche Geld und in 5 Jahren interessiert es niemanden, wenn er seine Titel so geholt hat.
Andererseits, schon schade für die Liga. Richtig bitter für die Thunder, die dann nächsten Sommer von vorne anfangen dürfen und ohne Titel dastehen werden.

Sehr heftiges Überteam, dass die Warriors da jetzt haben. Dürften selbst dann noch der absolute Titelfavorit sein, wenn sich ihr bester Spieler verletzt. Haben großzügig gesagt 3 der besten 7 Spieler und einen der zwei besten Shooting Guards. Klar, man wird abwarten müssen, wie das dann auch in der Praxis funktioniert, aber da droht schon Langeweile.
Dabei wäre es so einfach, man müsste in die Spielerverträge nur einen Prozentsatz vom Cap schreiben (den man ja bei Max-Verträgen de facto ohnehin zahlt) und hätte sich das erspart, dass es ein Jahr gibt, in dem (fast) alle Teams alle Spieler verpflichten können (und dass Reggie Jackson so viel verdient wie John Wall). Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6970087Beitrag Kobelix
7.7.2016 - 8:14

Durant zu den Warriors nervt mich ja doch, aber Dwyane Wade zu den Bulls? Das ist die größte Überraschung der letzten Tage. Bei allen Gerüchten konnte ich mir nie vorstellen, dass er Miami verlässt (und dann nicht mal im Team mit den Banana Boat Freunden). Rondo, Wade und Butler im selben Backcourt wird eine Freakshow, verstehe Null wie das funktionieren soll. Anders als bei Durant, will ich das aber irgendwie sehen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6970235Beitrag PepsiLight
9.7.2016 - 13:56

Ich glaube, Wade wollte nochmal absahnen.
Die Heat wollten ihm das Geld nicht geben (Stichwort Kobe) und die Cavs,Knicks und Clippers konnten es nicht.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6970328Beitrag Kobelix
11.7.2016 - 19:12

Good bye, Timmy!

3 Spieler haben für mein Fanleben bezüglich der NBA mehr Bedeutung als alle anderen. Wenig überraschend ist einer davon Michael Jordan, der größte Basketballspieler aller Zeiten und sicher einer der wichtigsten Gründe warum ich als Teenager anfing mich intensiver mit Basketball zu beschäftigen. Es war natürlich damals viel schwieriger dem Geschehen in Übersee zu folgen, aber mit dem Dreamteam stieg die Berichterstattung und so war der zweite Run (nach dem Baseball-Zeug) von Jordan bei den Bulls mein Einstieg in die NBA. Aber Jordans Zeit waren die 90er, die mir inzwischen sehr lange her scheinen. Der zweite Spieler ist Paul Pierce und auch sein Karriereende steht sicher bald bevor (ich wäre nicht böse, wenn jetzt schon soweit wäre, aber wir werden sehen). Der beste Spieler "meiner" Celtics über so viele Jahre. In guten und in schlechten Zeiten... belohnt mit einem Titel, ohne Frage mein emotionaler Lieblingsspieler.

Der dritte Spieler ist Tim Duncan. 1997 gedraftet und damit der erste Spieler bei dem ich ansatzweise etwas von Drafthype mitbekommen habe und fortan einfach immer da. Mein ganzes NBA-Leben war Tim Duncan ein Superstar der Liga, 19 Jahre lang. Die Spurs gewannen in dieser Zeit 5 Titel, aber vielleicht noch beeindruckender.. selbst in ihrem schlechtesten Jahr holten sie noch 50 Siege. 1001 Sieg in der Regular Season, 157 Playoff Siege, es könnten noch endlose Statistiken folgen, aber diese dürften ihm am wichtigsten sein.

LeBron könnte bis zum Ende seiner Karriere wohl vorbeiziehen, aber Tim Duncan ist der beste Spieler "meiner Zeit", einer der 10 besten Spieler aller Zeiten und trotz Greg Popovych der wichtigste Grund, warum die Spurs über die letzten 2 Jahrzehnte das beste Team im amerikanischen Sport waren.

Das letzte Jahr wird kein einfaches gewesen sein für Duncan. Er hatte sichtlich körperliche Probleme, sein eines Bein kam kaum noch vom Boden hoch. Die Thunder haben diese Probleme in den Playoffs aufgezeigt, auch wenn über die Saison gesehen man Tim Duncan immernoch als einen der absolut besten Verteidiger der Ligar bezeichnen musste. Es war wohl seine schwächste Saison und hätte man ihn in die All-NBA Teams gewählt, ich hätte nicht mal mit der Wimper gezuckt. Tim Duncan ist 40 Jahre alt...

Es ist gut, dass er Schluss macht. Ich möchte ihn nicht sehen, wenn er irgendwann nur noch ein Durschnittsspieler wäre. Aber er wird mir fehlen. Sehr sogar.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6970342Beitrag Stephen Roche
11.7.2016 - 21:28

Er geht leise. Stilvoll. Der Anti-Kobe. (Oder sportübergreifend: der Anti-Manning.)

Im Übrigen bin ich ganz bei Kobelix. Natürlich.
IONO1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6970344Beitrag PepsiLight
11.7.2016 - 21:38

Vor zwei Jahren hätte ich mich darüber gefreut, mittlerweile ist das schon schade.
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6970350Beitrag Rad-Schumi
11.7.2016 - 23:32

Peyton hat natürlich nochmal einen Titel gewonnen bekommen. Das soll Pretty Tom erstmal nachmachen. Spielt der eigentlich diese Saison?

Ansonsten, wird komisch ohne Timmy.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6971923Beitrag Kobelix
12.8.2016 - 9:28

Wo wir "gerade" bei den Spurs waren:
http://www.espn.com/nba/story/_/id/1726 ... ied-career

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6973840Beitrag Rad-Schumi
10.10.2016 - 12:44

Ein Jahr zu spät. Ein Jahr zu spät.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6973959Beitrag Kobelix
14.10.2016 - 11:47

Falls es keinen plötzlichen Motivationsschub oder unerwartet viel freie Zeit gibt, wird es dieses Jahr wohl keine Preview von mir und/oder Schumi zur NBA geben. Falls also jemand übernehmen, möchte würde mich das natürlich sehr freuen. Da ich mich unverändert sehr auf die NBA Saison freue, bin ich ganz sicher weiter Teil einer vermeintlichen Diskussion, die hier dadurch auftauchen könnte.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6974053Beitrag Mephistopheles
17.10.2016 - 10:03

Ich freu mich so auf die Chicago Bulls. Rondo, Michael Carter-Williams und Dwyane Wade in einem Team. Quasi die Anti-Warriors. Wer braucht schon spacing geschweige denn 3er. :lol: :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6974316Beitrag Rad-Schumi
26.10.2016 - 6:55

Das ging schnell.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6979346Beitrag Rad-Schumi
20.2.2017 - 7:34

War das Problem an einem Cousins-Deal nicht immer, dass die Kings selbst wenn sie jede Menge Assets kriegen eigentlich nur so gut dastehen wie jede andere Franchise, die nicht Haus und Hof nach Philly geschickt hat, um Rondo signen zu können?
Klingt, finde ich, im Nachhinein gar nichtmal schlecht. Immerhin haben sie kein Loch auf Center :roll:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6979347Beitrag Kobelix
20.2.2017 - 9:22

Cousins und Davis in einem Team? Ich meine.. spannend. Ich muss da noch drüber nachdenken (Nicht darüber wie man den Trade bewerten muss. Kings scheiße, Pelicans super.. Das ist einfach. Aber wie das jetzt funktioniert...), aber holy shit. Schumi, wir sollten direkt nach der Deadline mal in Klausur. 8)

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6979374Beitrag SMoD
20.2.2017 - 15:57

rotoworld hat geschrieben:although it seems unlikely that New Orleans will be able to land a guy like DMC with just Hield and some first-round picks.
Von gestern Abend..

Ich denke das spricht für die These, dass mittlerweile die meisten Teams Angst vor dem Lockerroom-Einfluss von Boogie haben. Den aufgebotenen Preis hätten z.B. die Celtics ja locker matchen und überbieten können, ohne zu viel aufzugeben.

Weiterhin ist es natürlich desaströs für den Ruf der Kings einige Stunden nachdem man DMC versichert, dass er nicht getradet wird (und einige Tage nachdem er selbst sagt, dass er in Sac-Town bleiben will..), solch ein Paket für ihn anzunehmen.

Vielleicht wollte aber Vivek nach STAUSKAS auch nur den nächsten SG umbedingt haben :roll:


Jetzt hoffe ich natürlich auf den #8 Seed für NOP und das Small vs. Big Duell gegen die Warriors. Ach könnte doch nur heute schon April sein, es wird wieder Zeit für Playoffs.


PS: Das gesamte All-Star Wochenende war schwer enttäuschend und die zweite Halbzeit gestern der Gipfel. Haben die Teams vor ein paar Jahren nicht wenigstens am Ende noch probiert zu gewinnen? Stattdessen darf AD einen unbedrängten Layup nach dem anderen verwandeln, weil er ja Local Hero ist. Shame!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6979387Beitrag Kobelix
20.2.2017 - 17:15

SMoD hat geschrieben: Vielleicht wollte aber Vivek nach STAUSKAS auch nur den nächsten SG umbedingt haben :roll:
Denselben Stauskas auf den man noch einen First-Round-Pick und Swap-Rights draufgelegt hat, um ihn Philly für nix zu geben, damit man dann die überragenden Signings von Rondo, Koufos und Belinelli machen konnte? Ja, das klingt nach dem richtigen Vergleich.

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6979394Beitrag SMoD
20.2.2017 - 18:59

Ging ums Überbewerten eines Spielers und wer weiß, wo Buddy Hield in 2 Jahren ist, sobald die Kings realisieren das er schlecht ist..

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6979398Beitrag Rad-Schumi
20.2.2017 - 19:17

Ich glaube ja, Kobelix hat da auf spöttische Art und Weise seine Zustimmung zum Augenrollen erklärt. Ansonsten hätte er ja den Kings die Fähigkeit zu einem sinnvollen Basketballgedanken zusprechen müssen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte heute übrigens auch den Gedanken, dass ich das super gerne gegen die Warriors sehen würde (den Wunsch, dass endlich Playoffs sind habe ich etwa seit Weihnachten). Eigentlich wollte ich da die Nuggets sehen, weil Jokic unglaublich Spaß beim Zuschauen macht (hui, lag ich da mit meinem Spott über das yahoo-Ranking falsch vor der Saison), aber Boogie und Davis hat doch noch etwas mehr Reiz. Endgültig sicher ob ich daran glaube bin ich aber noch nicht.

Ich bin auch mal gespannt, ob rauskommt was andere Teams geboten haben. Andere Angebote gab es laut Woj zumindest (also gab es sie) und dass man die Kings mit etwas viel schlechterem anruft, kann ich mir kaum vorstellen. Es sei denn Philly hat noch einen Pick verlangt, um den Contract aufzunehmen im Tausch gegen Okafor. Versuchen kann man es ja mal.

Auch die Meinung zum All-Star-Weekend teile ich. Das Game habe ich mir gleich gar nicht angeschaut, aber der Samstag war eine große Enttäuschung. Die Skills-Challenge ist immer Mist, der Dreier-Contest hatte ein eher schwaches Niveau (und Teilnehmerfeld) und der Dunking Contest war nach letztem Jahr eine Riesenenttäuschung. Da hat ja kaum jemand mal den ersten Versuch auf die Reihe gekriegt, zwei Leute sind über eine Menschenschlange, bzw. ein -schlängchen, gesprungen, naja. Wird Zeit, dass da mal jemand ne Million oder so auslobt.

Antworten