A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6949837Beitrag Stephen Roche
1.4.2015 - 9:00

Bitte schaut noch mal, ob das alles so passt:

http://baseball.fantasysports.yahoo.com ... aftresults

Und denkt am Freitag daran: Jeder nur ein Kreuz!
IONO1

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949838Beitrag ulle91
1.4.2015 - 9:07

Die Bulldogs wollten doch keine Keeper. Da steht Tulowitzki noch drin.
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6949840Beitrag Stephen Roche
1.4.2015 - 10:43

Jap. Überlesen. Danke.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6949902Beitrag Kobelix
3.4.2015 - 19:07

2 Stunden bis zum Draft und ich kann jetzt Hector und Bruce Rondon unterscheiden. Das ist doch ein gutes Zeichen... kann losgehen.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949904Beitrag atreiju
3.4.2015 - 19:16

2 Stunden bis zum Draft und ich habe gerade mal ca. 60 Minuten in die Vorbereitung investiert. Kann also nur brillant werden.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949905Beitrag atreiju
3.4.2015 - 19:16

Kobelix hat geschrieben:2 Stunden bis zum Draft und ich kann jetzt Hector und Bruce Rondon unterscheiden. Das ist doch ein gutes Zeichen... kann losgehen.
Ich kenne nur Anthony Rendon :?

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949916Beitrag ulle91
4.4.2015 - 12:08

Ich lese übrigens gern Einschätzungen der anderen Mitspieler. :)
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6949920Beitrag Stephen Roche
4.4.2015 - 13:20

Ja, ich auch. ;-)
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949941Beitrag atreiju
4.4.2015 - 20:27

Wie soll ich Einschätzungen abgeben, wenn ich 1/3 eurer Spieler gar nicht kenne?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6949950Beitrag Kobelix
5.4.2015 - 0:22

Ahnungslosigkeit ist doch kein Grund. Vielleicht schreibe ich Montag was, aber eigentlich fühle ich mich ja eher für Basketball zuständig. Also nur Mut zur Meinung.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6949999Beitrag Kobelix
6.4.2015 - 12:59

Ich gehe also mal voran. Und wenn es so klingt als wüsste ich was ich schreibe... das ist das alles gefaked und nur Eurer Ahnungslosigkeit zu verdanken, dass ihr das nicht erkennt. Also selber Schuld.

Brennballers:
Beste Picks: George Springer, Pick 41… i believe. Alex Gordon an 101 hat mir auch gefallen. Überhaupt steht und fällt alles mit dem Outfield bei ulle… und ich glaube bei allen an Erfolg, auch wenn Brantley das letzte Jahr eher nicht ganz wiederholt und Braun nie wieder der beste Spieler der Liga wird. Müssen sie aber ja auch nicht.
Schlechteste Picks: Pitching. Der Closer Doppelschlag an 60/61 war entweder der Beginn einer Taktik oder Verzweiflung. Was die Taktik betrifft hängt einiges davon ab wie ulle die beiden weiteren Closer die noch verletzt sind ersetzt, aber so oder so, mein Weg wäre das nicht. Iwakuma an 81 für mich auch kein schöner Draft, selbst wenn man ihn da als besten Pitcher gesehen hat (und ich mochte einige andere mehr), gab es da doch zumindest noch sehr viel gleichwertige und Hitting wäre nötiger gewesen.

Hannover Hotspurs:
Beste Picks: Leonys Martin, Pick 142 fand ich großartigen Value, die Closer hat man angenehm spät im Draft bekommen, auch einige der Starter fand ich sehr gelungen (Samardzija, Keuchel ). Dazu Alexei Ramirez als die Shortstops langsam eng wurden und zwei feine Keeper: Schön, schön.
Schlechteste Picks: Andererseits… Nolan Arenado und Kris Bryant an 22 und 39. Urks. Man kann ja an die Jungs glauben, da ist nix falsch dran. Aber das ist ja keine Dynasty-Liga und mit diesen Draftpositionen nimmt man ihnen für mich allen möglichen Upside. Für meinen Geschmack zu viel Jugendwahn bei nur 2 möglichen Keepern . Warum es gleich 3 Outfield Backups (ok, einer spielt vermutlich jetzt Util für Bryant erst mal) braucht verstehe ich auch nicht wirklich, gerade Khris Davis an 179 hätte ich mir da wohl geschenkt.

Darryl Strawberries:
Beste Picks: Adam Wainwright, Pick 78. Keine Ahnung warum den alle abschreiben, für mich ist das ein feiner Wert in Runde 8. Fast noch besser: Sonny Gray an 103. Für mich eine sehr schöne Foundation gepaart mit den ganzen Closern. Das ganze kann zwar ziemlich auseinanderfallen, wenn Nathan und Papelbon explodieren, aber da kann man dann auch Ersatz oder Ergänzungen finden (wie ja mit Grilli schon versucht wurde). Zwiegespalten bin ich bei Mookie Betts. Passt eigentlich in meine „zu früh für Upside“ Kategorie, aber da er bei uns ja sogar 2B spielen kann und weil ich als Red Sox Fan ja sowieso nicht objektiv hier bin… love it. Überhaupt sneaky gut das Team.
Schlechteste Picks: Carlos Santana, Pick 38. Santana wäre der einzige Catcher gewesen, den ich früh im Draft genommen hätte. Seine Walks machen ihn für unsere Liga viel wertvoller als sein Ranking zeigt. Aber doch nicht so wertvoll. 38? Uff. Und dann spielt er nicht mal Catcher für das Team, weil man noch Brian McCann (zu sehr gutem Wert, aber trotzdem) holt? Nee das wär nicht gut, zumindest den Teil kann man ja aber noch ändern, zumal auch das ein Autodraft gewesen sein könnte.

Minor League Pride:
Beste Picks: Die Taktik. Konsequent 10 Runden lang Hitter draften bevor man sich den Pitchern zuwendet, finde ich äußerst anwendbar für unsere Liga. Um das zu tun, hat man viele dieser Hitter vielleicht ein wenig zu früh gedraftet, aber (mit einer Ausnahme) auch nie so, dass man die bei Sympathie und positiver Einschätzung da nicht absolut vertreten könnte. Vor seiner Verletzung (und bevor Tulowitzki doch nicht gekeepert wurde) wollte ich im Draft unbedingt in Runde 2 Rendon, an 37 reicht das auch jetzt noch immer um ihn hier mal hervorzuheben.
Schlechteste Picks: Will Myers, Pick 84. Nee, das ist zu früh. Die Joc Pederson Position fand ich viel angemessener, da gibt es dann wenigstens eine echte Belohnung in Bezug auf die Draftposition, wenn es hinhaut. Bei den Pitchern (Ervin Santana war sicher ein Autodraft und wurde ja auch noch korrigiert) hat vielleicht das ständige Ein und Ausloggen einen Strich durch die Rechnung gemacht? Da hätte ich mir bei der Taktik eine stärkere Konzentration auf nur einige der Pitching-Stats gewünscht, welche auch immer. Das lässt sich aber auch während der Saison noch feintunen.

Grimm Reapers:
Beste Picks: Homer Bailey an 176 hat mir viel Spaß gemacht, aber grundsätzlich müssen das natürlich andere beurteilen. Grundsätzlich viel Risiko was Verletzungen angeht und ein paarmal Restesammeln von Spielern die ich nicht unbedingt wollte, mir aber zu weit fielen (Longoria an 56, Hamilton an 76). Das Potential des Teams schätze ich äußerst hoch ein, den Downside aber wohl auch. Pence oder Fernandez wollte ich sehr gerne für meine DL-Spots, dass es beide wurden kann auch einer zu viel sein.
Schlechteste Picks: Dadurch das Longoria noch zu mir fiel, vielleicht Beltre, aber ich wollte weder einen Pitcher noch Altuve, von daher war die Alternative vermeintlich schon Rendon und da bin ich jetzt ganz froh, dass ich den nicht auch noch habe. Mit den beiden 3B Leuten kann ich schon noch was anfangen, auch wenn 1B für den CI Spot sicher besser ist. Sollte es sonst noch schlechte Picks geben, ist bestimmt Jonah Schuld. Dafür habe ich den schließlich im Team.

Atreiju-PitchersBest:
Beste Picks: Insgesamt in der ersten Hälfte des Drafts recht konservativ, aber gerade daher für mich mit sehr guten Resultaten. Über Ellsbury, Pick 46 habe ich lange mit mir gekämpft, aber ich wollte einfach keinen Yankee. Brian Dozier an 66 ist von der Position her angemessen und kommt mir dennoch im Nachhinein wie ein sehr feiner Pick vor. Steven Souza finde ich in Runde 22 einen schönen Gamble.
Schlechteste Picks: Ausgerechnet die Red Sox Sandoval und Bogaerts finde ich etwas früh, aber jetzt auch nicht so, dass es mich richtig ernsthaft stört. Brandon Belt dagegen an 146 sehr beliebig und ohnehin kam mir die zweite Hälfte des Drafts abgesehen von Souza dann eher uninspiriert vor. Ein dritter Closer hätte sicher auch gut getan, aber da verstehe ich sehr gut wenn man nicht reachen will und niemanden holt, der einem was kaputt macht. Closer kommen schon noch auf den Markt.

Great Hands:
Beste Picks: Auch hier sei mal eine konsequente Taktik gelobt. Wenn einen die Saves nicht interessieren, kann man die Closer auch einfach ganz weglassen. Gefällt mir. Bei den Startern (die ohnehin bockstark sind) kamen Teheran und Gonzalez mit viel Wert an der jeweiligen Draftposition und außerdem zeigt sich auch warum Belt in 146 nix für mich gewesen wäre. Moss in Runde 20 und Morneau in 23… das ist ganz fein.
Schlechteste Picks: Evan Gattis mit Pick 107 mochte ich überhaupt nicht. Ich vermute als Great Hands Salvador Perez noch in Runde 22 bekam, hätte er diese 11. Runde auch gerne neu gedraftet um vielleicht 3B oder MI noch anders zu besetzen. Ansonsten bin ich zwar nicht überzeugt, dass man 4 Batter auf der Bank braucht und ich weiß nicht wirklich ob man über Starting Pitching unsere Liga gewinnen kann, aber an den einzelnen Picks habe ich sonst nicht viel auszusetzen.

Mannheim Bulldogs:
Beste Picks: Starling Marte an 48 hat mir sehr gut gefallen und Jayson Werth in Runde 23 ist geradezu lächerlich wertvoll wenn man ihn erst mal auf der DL parken kann, ansonsten waren die Bulldogs eine Weile lang Teil der insgesamt über 5 Stunden langen Skype Konferenz (ok irgendwann Nachts gings nur noch um die NBA) zwischen Jonah und mir, so dass ich sagen kann das jeder Pick durchdacht war, aber unsere Meinungen über die Spieler sich durchaus auch mal stärker unterscheiden als in anderen Jahren. Gut so.
Schlechteste Picks: Wenn ich gute Taktiken lobe, muss ich hier auch kritisieren. Scherzer, Strasburg, Price waren für sich keine schlechten Picks, aber ich glaube nicht wirklich, dass 3 Starter mit den ersten 4 Picks in unserer Liga funktioniert. Sie decken nur 4 von 12 Kategorien ab und verlieren zusätzlich im H-H Format doch ziemlich an Wert wenn sie nur einen Start pro Woche haben. Ich glaube mindestens einen dieser Picks wird man sich bei den Bulldogs zurückwünschen, wenn man sie nicht traden kann. Joey Voto in Runde 5 fand ich früh, auch wenn der natürlich das Potential hat zurückzukommen. Für den Fehlschlag mit Joaquin Benoit in Runde 16 kann man in Mannheim natürlich nix.

Bulldozers Bochum:
Beste Picks: Ich mag die Keeper sehr und ich finde die Bulldozers haben exzellent im Pitchingbereich gedraftet. Es fehlt vielleicht das absolute Ace, aber das sind durch die Bank gute Leute an guten Draftpositionen. Beim Batting wirkt das Team irgendwie… na ja… gestrig. Das hat aber bei Routinier auch schon öfter funktioniert und liegt mir persönlich als Strategie eigentlich auch eher als das Jugendgedrafte. Ryan Zimmern an 132 fand ich zum Beispiel einen sehr schönen Pick.
Schlechteste Picks: Einen Catcher in Runde 3 hätte ich dagegen nicht gewollt, auch wenn es der beste im Spiel ist und die Draftposition ja irgendwie angemessen ist. Dazu gleich danach CarGo , dem inzwischen noch mehr Verletzungsrisiko als Tulowitzki anhängt. Klar ist da Upside aber da hätte ich mich sehr, sehr schwergetan nach der letzten Saison. Spannend ist der Soler Pick an 72. Da fühlte sich jemand nach dem Abreu Erfolg im letzten Jahr wohl mutig. Kann klappen, aber ich bleibe mal skeptisch.

Sir Roche’s Peaches:
Beste Picks: Darf ich Mike Trout sagen? Ok, vermutlich nicht. Ansonsten gibt es die gewohnte Mischung aus jede Menge Red Sox (Ich wollte Porcello, menno), ein bisschen Jugendwahn und ein paar Übriggebliebenen. Sir Roche draftet sehr anders als ich, aber er ist immerhin der Titelverteidiger und abgesehen davon mochte ich ja einige der Picks. Ausgerechnet die Jüngeren fand ich gut getroffen. Castro/Machado an 110/111 war sehr fein, Polanco an 130 noch mit gutem Upside. Die jungen Pitcher Bauer und Martinez (und den nachgholten Bradley), kann man sich bei der Tiefe der Position da sehr gut mal angucken. Und abgesehen vom „Nachwuchs“ hat auch Matt Kemp an 71 plötzlich wieder erstaunlich Luft nach oben.
Schlechteste Picks: Mike Napoli an 131? Siehe Belt, Brandon. Adam Eaton an 150 war geradezu verwirrend belanglos und diese Füller-Closer hätte man dann fast auch weglassen können, aber gut die waren billig erdraftet. Bleibt noch einer. Alex fucking Rodriguez. Really? Wenn ihn ulle mit seinem letzten Pick genommen hätte, hätten wir alle herzlich gelacht und es irgendwie gut gefunden, dass einer mit Humor und Tradition draftet. 171? Wegen dem Namen und Spring Stats? Scheußlich.

Prognosen zu was das alles führt kann jemand anders machen.

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950018Beitrag ulle91
7.4.2015 - 12:18

Kobelix hat geschrieben:Bleibt noch einer. Alex fucking Rodriguez. Really? Wenn ihn ulle mit seinem letzten Pick genommen hätte, hätten wir alle herzlich gelacht und es irgendwie gut gefunden, dass einer mit Humor und Tradition draftet. 171? Wegen dem Namen und Spring Stats? Scheußlich.
Ich hätte ihn geholt. Ich war mir eigentlich sicher, ihn in der letzten Runde noch zu bekommen.

Wie wickeln wir den Trade ab, Roche? :D
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6950026Beitrag Stephen Roche
7.4.2015 - 14:37

Biete mir was? ;-)
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6950027Beitrag hertha_andre
7.4.2015 - 17:45

Danke für die Einschätzungen, Kobelix. Ich gebe auch zu, dass die Pitching-Heavy ersten Runden nicht unbedingt optimal waren. Andererseits hatten wir es ja schon im Skype: Der Value hat mir bei den Hittern schlichtweg nicht gefallen.

Kurz: Wir werden sehen. Und ja, Benoit regt mich auf. :twisted:

Andererseits habe ich in meiner Money League mit Pick 289 einen echten Closer (Grilli) bekommen. Der Trade (während wir da gedraftet haben) hat also auch sein Gutes. ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950056Beitrag Kobelix
9.4.2015 - 9:26

Wenn man sich die Stats meiner Adrians einfach zusammen vorstellt, fällt gar nicht auf, dass Beltre noch nicht in der Saison angekommen ist. Sehr fein, Herr Gonzalez, sehr fein.

Great Hands
Beiträge: 17
Registriert: 11.3.2013 - 14:21

Beitrag: # 6950062Beitrag Great Hands
9.4.2015 - 12:53

Interessante Einschätzung.

Zum Starting Pitching: Ich bin letzes Jahr auf die Taktik umgestiegen. Da hat es mir Platz 2 gebracht, nachdem im Jahr zuvor 10. war. Mal schauen, ob das ein Einzelfall bleibt.

Ansonsten bisher desaströses Duell zwischen Minor League´s Pride und mir -Hitting Average bei 0.137 und 0.148 nach drei Nächten.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950063Beitrag Kobelix
9.4.2015 - 15:04

Stephen Roche hat geschrieben:Biete mir was? ;-)
Joakim Soria hätte man anscheinend bieten müssen. 8)

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950064Beitrag Rad-Schumi
9.4.2015 - 16:14

Kobelix hat geschrieben:Wenn man sich die Stats meiner Adrians einfach zusammen vorstellt, fällt gar nicht auf, dass Beltre noch nicht in der Saison angekommen ist. Sehr fein, Herr Gonzalez, sehr fein.
Im Sinne der richtigen Verantwortungsverteilung hätte das heißen müssen:

Wenn man sich die Stats der Adrians einfach zusammen vorstellt, fällt gar nicht auf, dass unser Beltre noch nicht in der Saison angekommen ist. Sehr fein, mein Herr Gonzalez, sehr fein.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950065Beitrag Kobelix
9.4.2015 - 16:46

Ich wusste doch, ich hab Dich gerne im Team. :D

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950180Beitrag ulle91
13.4.2015 - 8:36

Man könnte den Eindruck gewinnen, meine Batter spielen nur gegen meine Pitcher. So gut wie das Pitching läuft, so mies schlagen (sich) die anderen.
BBC!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950181Beitrag Kobelix
13.4.2015 - 8:52

Billy Hamilton war wirklich kein Spieler, den ich unbedingt im Team wollte. Aber nachdem es jetzt so kam, dass er mir doch zu weit im Draft fiel,muss ich sagen: Das ist echt spaßig mit ihm. 7 Steals in der ersten Woche. Den Schnitt hält er nicht, aber da hat man immer was zu gucken. Kann er 80 Steals holen? 100? Mehr Steals als Runs? Wirklich hoffnungsvoll stimmen mich die 4 Walks bisher. Kleine Samplesize, ja ja.. mir egal, mir macht das Laune.

Ach und gewonnen wurde die erste Woche auch. Schön.

Antworten