Lachis Editor v12 (05.07.13) / Excel Editor v06 (02.07.12)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Ich habe mit Hilfe des Editors Fahrer aus einem anderen Team in meines "transferiert". Jetzt kommt es ab und zu vor, dass Sie trotzdem Rennen fahren, obwohl ich sie nicht anmelde bzw. selber gar nicht an dem Rennen teilnehme. Schaut man sich das Profil des Fahrers an, steht dort auch noch das "alte" Team. Gibts da nen Trick?? Danke schonmal für die Hilfe.
Frohe Weihnachten!
Sehr schöner Editor, aber ich verstehe die hoffentlich mögliche Anpassung der Vertragslänge nicht.
In der DYN_cyclist gibt es die Spalte fkIDcontract, kann man dort die Vertragslänge eintragen und in welcher Form? (2015 oder 3 (für 3 Jahre) wird bei mir nicht übernommen und auch das Alter wird ja merkwürdig verschlüsselt)
Hat die DYN_contract_cyclist was damit zu tun? Die ja leer ist, warum? Und wie befüllt man die, da wenn ich was eintrage ist es hinterher weg? Kann ich auch Gehälter ändern?
Sehr schöner Editor, aber ich verstehe die hoffentlich mögliche Anpassung der Vertragslänge nicht.
In der DYN_cyclist gibt es die Spalte fkIDcontract, kann man dort die Vertragslänge eintragen und in welcher Form? (2015 oder 3 (für 3 Jahre) wird bei mir nicht übernommen und auch das Alter wird ja merkwürdig verschlüsselt)
Hat die DYN_contract_cyclist was damit zu tun? Die ja leer ist, warum? Und wie befüllt man die, da wenn ich was eintrage ist es hinterher weg? Kann ich auch Gehälter ändern?
fkID contract verweist auf die erste Spalte in DYN_contract_cyclist.
Die Vertragslänge kann nur in einer Karriere angepasst werden, denn in der Database ist, wie du korrekt erkannst hast, diese Tabelle noch leer.
Den Spielstand der Karriere findest du hier: Eigene Dokumente\pcm12\user\dein Name\database\solo\name der DB\
Mit meinem Editor kannst folgendes machen, um den Vertrag deiner Fahrer zu bearbeiten:
1. Öffne den Spielstand
2. Aktiviere die zweite und dritte Option (rechts oben)
3. Öffne die Tabelle DYN_contract_cyclist
4. Nun solltest du nur noch die Verträge der Fahrer deines Team sehen.
5. Bearbeite die Vertragsdauer
6. Erstelle einen neuen Spielstand (damit Du das original noch hast, falls etwas schief ging)
7. Lade den neu erstellten Spielstand im Spiel um zu testen, ob es geklappt hat.
Die Vertragslänge kann nur in einer Karriere angepasst werden, denn in der Database ist, wie du korrekt erkannst hast, diese Tabelle noch leer.
Den Spielstand der Karriere findest du hier: Eigene Dokumente\pcm12\user\dein Name\database\solo\name der DB\
Mit meinem Editor kannst folgendes machen, um den Vertrag deiner Fahrer zu bearbeiten:
1. Öffne den Spielstand
2. Aktiviere die zweite und dritte Option (rechts oben)
3. Öffne die Tabelle DYN_contract_cyclist
4. Nun solltest du nur noch die Verträge der Fahrer deines Team sehen.
5. Bearbeite die Vertragsdauer
6. Erstelle einen neuen Spielstand (damit Du das original noch hast, falls etwas schief ging)
7. Lade den neu erstellten Spielstand im Spiel um zu testen, ob es geklappt hat.
Danke noch für Antwort! Hatte sich aber schon erledigt und das Problem noch selbst gelöst.
Was ich nicht "lösen" konnte, war der Grund für manche Nichtübernahme von Daten in der Ausgangsdatenbank, aber hinterher in einem editierten Spielstand?
Habe z.B. ein neues Team mit u.a. 3 Coaches, 2 Scouts und 1 Physio erstellt. Zum ersten wurden die editierten Fähigkeiten nicht bei Spielstart übernommen, sondern erst nach erneuter Edition im gesavten Spielstand? Im Ergebnis kein Problem, aber für mich komisch?
Zum zweiten noch komischer und ärgerlich: Obwohl mein Team bereits wie erwähnt 3 Trainer editiert bekam, wurden ihm 2 weitere bei Spielstart zugelost???? (unverständlich, aber ok scheint eine Radsportmanager-Programschwäche zu sein)
Dumm ist aber, dass wenn ich diese 2 ungewollten Trainer logischerweise rausschmeisse und in die Kaderübersicht zurückwechsel stürzt das Spiel ab.
Habe dann festgestellt, dass diesen ungewollten Lotto-Trainern schon vom Programm Fahrer zugewiesen wurden und man diese vor Trainerrausschmiss erst von ihnen entfernen musste.
Auch lösbar, aber ich hatte den Eindruck, dass PC-Spiele in den letzten 10 Jahren wesentlich absturzresistenter und stabiler geworden sind. Das sich der Radsport-Manager noch so leicht zum peinlichen Absturz bringen lässt, hätte ich von einem heutigen Programm nicht mehr erwartet! Und was die Auslosung von Personal soll, wo doch reichlich vorhanden ist, wissen wohl auch nur die Macher?
Ein "Problem" hätte ich noch. Für mich waren es zu wenig Nationale Meisterschaften und ich wollte noch eine z.B. kanadische dazueditieren.
Habe die STA-stage und die STA-race entsprechend angepasst (Datum testweise auf den 03.01.). Im Spiel wurde unter dem 03.01. nichts angezeigt, aber trotzdem kam am 03.01. der Bildschirm Nationale kanadische Meisterschaft. Meine kanadischen Fahrer wurde auch erkannt und ich konnte sie teilnehmen lassen.
Die gegnerischen Teams mit Kanadiern wurden mir auch beim Ladescreen zur 3D-Etappe angezeigt, aber egal ob 3D oder Simulation das Spiel stürzt dann leider ab.
Hatte alles im Stile anderer Meisterschaften editiert und irgendwas fehlte noch?
Die Absturzprotokolle liegen ja vor, aber ich kann sie nicht einsehen oder mir fehlt ein Editor. Würde mich mal interessieren, was zum Absturz führt und wieso sind die "verschlüsselt"???
Irgendwie wirkt der Radsport-Manager unprofessionell programmiert?
Was ich nicht "lösen" konnte, war der Grund für manche Nichtübernahme von Daten in der Ausgangsdatenbank, aber hinterher in einem editierten Spielstand?
Habe z.B. ein neues Team mit u.a. 3 Coaches, 2 Scouts und 1 Physio erstellt. Zum ersten wurden die editierten Fähigkeiten nicht bei Spielstart übernommen, sondern erst nach erneuter Edition im gesavten Spielstand? Im Ergebnis kein Problem, aber für mich komisch?
Zum zweiten noch komischer und ärgerlich: Obwohl mein Team bereits wie erwähnt 3 Trainer editiert bekam, wurden ihm 2 weitere bei Spielstart zugelost???? (unverständlich, aber ok scheint eine Radsportmanager-Programschwäche zu sein)
Dumm ist aber, dass wenn ich diese 2 ungewollten Trainer logischerweise rausschmeisse und in die Kaderübersicht zurückwechsel stürzt das Spiel ab.
Habe dann festgestellt, dass diesen ungewollten Lotto-Trainern schon vom Programm Fahrer zugewiesen wurden und man diese vor Trainerrausschmiss erst von ihnen entfernen musste.
Auch lösbar, aber ich hatte den Eindruck, dass PC-Spiele in den letzten 10 Jahren wesentlich absturzresistenter und stabiler geworden sind. Das sich der Radsport-Manager noch so leicht zum peinlichen Absturz bringen lässt, hätte ich von einem heutigen Programm nicht mehr erwartet! Und was die Auslosung von Personal soll, wo doch reichlich vorhanden ist, wissen wohl auch nur die Macher?
Ein "Problem" hätte ich noch. Für mich waren es zu wenig Nationale Meisterschaften und ich wollte noch eine z.B. kanadische dazueditieren.
Habe die STA-stage und die STA-race entsprechend angepasst (Datum testweise auf den 03.01.). Im Spiel wurde unter dem 03.01. nichts angezeigt, aber trotzdem kam am 03.01. der Bildschirm Nationale kanadische Meisterschaft. Meine kanadischen Fahrer wurde auch erkannt und ich konnte sie teilnehmen lassen.
Die gegnerischen Teams mit Kanadiern wurden mir auch beim Ladescreen zur 3D-Etappe angezeigt, aber egal ob 3D oder Simulation das Spiel stürzt dann leider ab.
Hatte alles im Stile anderer Meisterschaften editiert und irgendwas fehlte noch?
Die Absturzprotokolle liegen ja vor, aber ich kann sie nicht einsehen oder mir fehlt ein Editor. Würde mich mal interessieren, was zum Absturz führt und wieso sind die "verschlüsselt"???
Irgendwie wirkt der Radsport-Manager unprofessionell programmiert?
Das hat nun gar nichts mehr mit meinem Editor zu tun. Falls du das diskutieren willst, dann erstell einen eigenen Thread oder poste es in einem passenden Thread. Alldings ist dieses Forum relativ tod, daher würde ich das englisch-sprachliche Forum pcmdaily.com empfehlen. dort wurden solche Probleme schon sehr häufig diskutiert.
Aber was hält dich davon ab, dich zuerst zu informieren, wie es funktioniert, bevor du Änderungen vornimmst?
Aber was hält dich davon ab, dich zuerst zu informieren, wie es funktioniert, bevor du Änderungen vornimmst?
Wie kann ich denn in deinem Editor innerhalb eines bereits existierenden Savegames die Einstellungen für mein erstelltes Team ändern? Konkret geht es mir darum, die bevorzugten Rennen meines erstellten Teams zu ändern. Sie sind voreingestellt auf Deutschland/Österreich & Balkans, ich hätte sie gerne auf Weltweit & Deutschland/Österreich geändert.
Gewisse Leute haben das Spiel schon und haben mir mitgeteilt, dass der Excel Editor einwandfrei funktioniert.
Leider gibt es Probleme beim anderen Editor. Ich konnte bisher einen Crash finden, wenn man die Tabelle DYN_cyclist_fitness öffnen will. Die Änderungen in den anderen Tabellen werden aber schon gespeichert und daher sollte man den Editor auch für den RSM 2013 verwenden können mit Ausnahme dieser Tabelle.
Ich werde wohl am Wochenende eine neue Version herausbringen.
Leider gibt es Probleme beim anderen Editor. Ich konnte bisher einen Crash finden, wenn man die Tabelle DYN_cyclist_fitness öffnen will. Die Änderungen in den anderen Tabellen werden aber schon gespeichert und daher sollte man den Editor auch für den RSM 2013 verwenden können mit Ausnahme dieser Tabelle.
Ich werde wohl am Wochenende eine neue Version herausbringen.
Ich programmiere nur den Editor. Ich habe keinerlei Einfluss darauf, welche Tabellen und Spalten von Cyanide gelöscht oder hinzugefügt werden.
Ausserdem besitze ich keine Informationen über die Verwendungsweise der Spalten. Es liegt an den Besitzern dieses Spiels, herauszufinden, was die einzelnen Werte bedeuten.
Ausserdem besitze ich keine Informationen über die Verwendungsweise der Spalten. Es liegt an den Besitzern dieses Spiels, herauszufinden, was die einzelnen Werte bedeuten.
@Johnn: Danke. Ich warte immer bis das Spiel spielbar wird, bevor ich es kaufe.
@Hamilton: Deine Frage betrifft die Datenbank und nicht meinen Editor. Solche Fragen gehören eher in den allgemeinen Thread.
Wenn es noch gleich ist wie im letzten Jahr, dann sind diese Informationen in der Tabelle DYN_team_race. Du müsstest die Wildcard bei einem anderen Team entfernen und bei deinem Team setzen. Ich verstehe allerdings nicht, warum du mit einem Conti-Team spielst, wenn du unbedingt an den grossen Rennen teilnehmen willst.
@Hamilton: Deine Frage betrifft die Datenbank und nicht meinen Editor. Solche Fragen gehören eher in den allgemeinen Thread.
Wenn es noch gleich ist wie im letzten Jahr, dann sind diese Informationen in der Tabelle DYN_team_race. Du müsstest die Wildcard bei einem anderen Team entfernen und bei deinem Team setzen. Ich verstehe allerdings nicht, warum du mit einem Conti-Team spielst, wenn du unbedingt an den grossen Rennen teilnehmen willst.