NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909832Beitrag Mephistopheles
21.4.2013 - 21:39

5 Minuten Playoffs gespielt, und Timmy sieht 10 Jahre jünger aus ... wunderschön!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909836Beitrag Kobelix
21.4.2013 - 22:37

Der Höhepunkt der ersten Halbzeit aber eindeutig der Hookshot off the Dribble von Matt Bonner über Dwight Howard :D .

Und übrigens, beim Halftimereport und ähnlichem verpasst man wirklich überhaupt nix. So großartig die Kommentatoren sind, so langweilig sind diese Dreiminutenergüsse aus dem Studio von Wilbon, Magic, Rose und Simmons.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8972
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6909837Beitrag PepsiLight
21.4.2013 - 23:26

Und wie schaust dus jetzt? Jetzt überträgt ja ESPN und nicht TNT.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich seit Jahren einen riesigen Hass auf die Spurs, vor allem auf Ginobili.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6909838Beitrag Stephen Roche
21.4.2013 - 23:44

Das ist völlig absurd.
IONO1

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909839Beitrag MichelinR
21.4.2013 - 23:47

PepsiLight hat geschrieben:Und wie schaust dus jetzt? Jetzt überträgt ja ESPN und nicht TNT.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich seit Jahren einen riesigen Hass auf die Spurs, vor allem auf Ginobili.
Auf Ginobili kann ich ja noch verstehen irgendwie, aber die Spurs machen mir die letzten 2 Jahre einfach rießig Spaß beim Zuschauen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909840Beitrag Kobelix
22.4.2013 - 0:07

PepsiLight hat geschrieben:Und wie schaust dus jetzt? Jetzt überträgt ja ESPN und nicht TNT.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich seit Jahren einen riesigen Hass auf die Spurs, vor allem auf Ginobili.
An Streams mangelt es ja in den Weiten des Internets nicht wirklich. Ich finds aber gut, dass anscheinend "alle" den League Pass nutzen, dann vermeidet man schließlich alle Grauzonen. 8)

Und was die Spurs angeht: Versteh ich auch überhaupt nicht. Die am besten geführte Franchise im amerikanischen Sport und wunderschön anzusehender Basketball. Aber gut, ich schätze jeder hat halt seine eigenen Antipathieen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8767
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909889Beitrag Rad-Schumi
23.4.2013 - 23:21

Freut mich, dass du mit Noah recht hattest, Kobelix.
Wäre mein Kandidat für DPOY gewesen, aber Gasol darf das auch gewinnen.

Mit George als MIP bin ich hingegen nicht so einverstanden. Sicher hat er einen Sprung gemacht, aber seine Stats sind nicht so wirklich hochgegangen dafür, dass er auch ein paar Minuten mehr gespielt hat.
Ist natürlich auch immer die Frage welche Kriterien man anlegt, aber für mich sollte ein MIP mehr aus dem nichts kommen. Jemand wie Sanders oder Vucevic, aber da scheine ich einfach die falsche Definition zu haben.

Ein paar Worte auch noch zum ersten wirklichen Highlight der Playoffs heute morgen. Meiner Meinung nach war Gasol da auf der falschen Seite des Korbes. Paul war doch prädestiniert den Wurf zu nehmen und Paul fühlt sich (aus seiner Sicht) rechts vom Korb deutlich wohler. Nichts gegen Arthur, aber Gasol hätte da doch eine andere Präsenz gehabt und den Wurf etwas schwerer gemacht. Wofür hat man den einen DPOY im Team?
Paul macht das aber natürlich auch klasse. Nicht umsonst hat man ja gerne den besten Spieler einer Serie im Team.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909891Beitrag Kobelix
24.4.2013 - 9:59

Den MIP sollte man einfach abschaffen, der dämlichste aller Awards.

Und was den entscheidenden Korb von Paul angeht (toll gemacht natürlich und im Großen und Ganzen ja auch eigentlich trotzdem gut verteidigt) Tony Allen hat sich ja nach dem Spiel sehr darüber geärgert, dass er ihn nicht nach links gelenkt hat, da wird wohl einfach etwas anderes geplant gewesen sein.

Rad-Schumi
Beiträge: 8767
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909893Beitrag Rad-Schumi
24.4.2013 - 14:58

Das meinte ich, Kobelix, dass sie den falschen Plan hatten. Klar kann man versuchen Paul nach links zu kriegen, aber da ist er ohnehin ungefährlicher. Ich hätte Gasol als Versicherung rechts gelassen, weil Paul es ja doch meistens schafft seinen Wurf von dort zu nehmen wo er es will. Gasol wurde von Barnes auch einfach relativ weit weggezogen vom Korb.
Ist aber natürlich hinterher leicht das zu kritisieren. Wenn Allen ihn nach links drängt und da dann plötzlich noch Prince und Gasol helfen können, dann wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen, wie man das gemacht hat.

Ich hoffe mal, dass Memphis jetzt die beiden Heimspiele gewinnt, wäre doch schade, wenn die Serie schnell vorbeiginge.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909894Beitrag Kobelix
24.4.2013 - 16:32

Ja, ich kann mir das durchaus auch noch ein paar Spiele lang angucken und wäre auch wirklich nicht überrascht, wenn Memphis hier nochmal zurückkommt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8972
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6909899Beitrag PepsiLight
25.4.2013 - 3:03

Kein Wunder, dass Harden bei OKC immer nur 6th Man war. Ist ja grauenhaft, was der zusammenspielt, da könnte man fast meinen, er wäre immernoch ein Thunder...
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909903Beitrag Kobelix
25.4.2013 - 12:18

Ja...äh... ich weiß nicht mal was man dazu sagen soll. Wenn Du meinst.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8972
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6909904Beitrag PepsiLight
25.4.2013 - 12:28

Klar, er hat 36 Punkte gemacht. Aber wie er diese gemacht hat, ist für mich erschreckend. Er hat über 45 Minuten gespielt und 17 dieser Punkte kamen aus Freiwürfen. Bleiben noch 19 übrig. Und für diese 19 Punkte hat er 24 (!) Würfe aus dem Feld benötigt.
Und was mich so aufregt: Fast alle dieser Würfe waren sowas von unnötig, weil meistens einer viel besser postiert war. 6 TO sind auch nicht das allerfeinste.
All das erinnerte ziemlich an den früheren Melo, der zwar auch immer 30+ Punkte erzielte, aber letztendlich jeden Wurf nahm, den er konnte.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909906Beitrag Kobelix
25.4.2013 - 14:24

Bei dir klingt es ja als wären 17 Punkte aus Freiwürfen etwas schlechtes. Das Gegenteil ist doch der Fall. Harden lebt von seinem Zug zum Korb und zieht so Fouls, das ist doch nun mal gerade seine Stärke. Er hat nicht gut von der Dreierlinie getroffen, ok... zwei Turnover zuviel waren es vielleicht auch, aber na ja. Dazu hat er nebenbei noch 11 Rebounds und 6 Assists, alles andere als schlecht. Wenn Du wenigstens seine Defense da kritisieren würdest, die ist nämlich tatsächlich schlecht.

Aber das absurde an Deiner Aussage ist ja nichtmal, dass Harden angeblich ein schlechtes Spiel gemacht haben soll (Was ich nicht teile, aber was solls), sondern der erste Satz. "Kein Wunder, dass er nur 6th Man war?". Harden hat großartig für OKC gespielt, er war ein essentieller Bestandteil eines Teams, das in den NBA-Finals war und hat für die Thunder über 30 Minuten im Schnitt gespielt. Was soll die Aussage also heißen? Das er ja schlecht gewesen sein muss, weil er von der Bank kam? Fragen wir mal die Championshipteams der Spurs mit Manu Ginobili als 6th Man was die dazu sagen. Und das er jetzt immer noch schlecht ist, weil Du dieses Spiel schlecht fandest?

Harden ist mit Abstand der größte Grund, warum Houston überhaupt in den Playoffs ist, was ihnen vor der Saison kaum jemand zugetraut hat (Inklusive mir übrigens). Er ist außerdem einer der 3 besten SGs der Liga, mit Wade und Bryant, ich kann mir zurzeit wirklich niemanden der die NBA intensiv verfolgt vorstellen, der das bestreitet.

Vielleicht habe ich Deine Kritik aber auch einfach überinterpretiert und Du wolltest nur sagen. "Oh, Harden hat da aber ein paar blöde Fehler in der ersten Halbzeit gemacht". Dann bin ich ganz bei Dir...

Rad-Schumi
Beiträge: 8767
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909914Beitrag Rad-Schumi
25.4.2013 - 22:52

Zu Harden möchte ich mich doch auch noch äußern. Ich habe seine Saison, zumindest statistisch, ja durchaus gründlich verfolgt.

Pepsi hat natürlich insofern recht, als Harden, gegen gute Gegner, nicht wirklich effizient punktet. Das war tatsächlich auch die ganze Saison immer wieder so. Aber:
1. Er wird ja auch nicht von Pfeifen verteidigt gegen OKC, dazu räumt Ibaka noch so manches ab. Lass ihn 30 min gegen Martin spielen, dann sieht das auch anders aus
2. OKC kennt Harden bis zum Umfallen aus dem Training, die wissen alle genau wann er was macht. Mit Videostudium kann man das nicht vergleichen.
3. Er hat immer noch 37,5% geworfen, nicht überragend aber auch nicht unterirdisch (Durant war ja auch kaum besser und der ist ein 50-40-90er)
4. Er geht zumeist an die Linie, weil seine Gegner einen einfachen Korb verhindern wollen. Wenn wir jetzt noch 6-7 Körbe und einen Fehlwurf dazurechnen dann hätte er 16/32 aus dem Feld geworfen, das wäre dann schon wirklich stark

Verteidigen tut er natürlich nicht. Aber welcher Scorer macht das schon? Kobe nicht, Melo nicht, Durant sosolala, LeBron natürlich, aber der ist auch eine andere Kategorie und für das was er verteidigen kann verteidigt er dann auch nicht so stark.
Harden trägt einfach offensiv unglaubliche Verantwortung. Sicher, er überdreht manchmal auch ein bisschen. Aber ein "irrationally confident scorer" (Simmons) ist er doch noch lange nicht.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6909944Beitrag Kobelix
27.4.2013 - 9:37

Die Westbrook-Verletzung ist schon sehr schade für diese Playoffs (Und natürlich sehr bitter für die Thunder. Houston wird man auch ohne ihn schlagen, aber danach wäre ich nicht so sicher.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909948Beitrag Alejandro V.
27.4.2013 - 11:36

Für den Spielstil Hardens ist es doch nicht unbedingt wichtig, wie seine FG% aussieht. Dass die jetzt mit 37,5% sicherlich nicht berauschend war, darüber müssen wir nicht diskutieren. Über die Saison gesehen ist aber z.B. seine True Shooting Percentage bei extrem starken 60%, was meiner Meinung nach sehr viel mehr über die tatsächliche Effizienz eines Spielers aussagt, als seine FG%. Sicherlich war auch die TS% in OKC höher, aber da hat er ja nur die dritte Option gespielt und entsprechend leichtere Würfe bekommen. Alles in allem kann man Harden da nicht vorwerfen, übertrieben egoistisch zu agieren (er hat zum Beispiel deutlich mehr Assists verteilt als in OKC) oder auch gegen starke Gegner ineffizient zu sein. Er hat gegen jedes Playoff-Team mindestens 1,2 Punkte/Wurfversuch erzielt, was meinetwegen an den exorbitant hohen Freiwurfversuchen liegt, aber trotzdem insgesamt effizient ist (der Erfahrung nach ist alles ab 1,3 ein Top-Wert). Ich denke, dass sich das in den Playoffs auch zeigen wird, ein Spiel kann da einfach kein Maßstab sein.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6910004Beitrag Kobelix
27.4.2013 - 23:21

Lustiges Spiel da in Chicago...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8972
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6910005Beitrag PepsiLight
27.4.2013 - 23:22

Zum Glück ging der Buzzer Beater rein, ein Bulls Sieg wäre zu diesem Zeitpunkt sooo unverdient gewesen. Mal schauen, was 2OT bringt...
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 866
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Beitrag: # 6910020Beitrag ms-linus
28.4.2013 - 17:45

Aktuelle Einschätzung der Playoffs:

Osten:

Miami (1) - Milwaukee (8 )

Wie erwartet, leichte Aufgabe für die Heat, mehr brauch man da nicht zu sagen.
Tipp: 4-0 Miami

New York (2) - Boston (7)

Sehr schwache Serie bisher, vor allem von Boston's Offensive. Boston hat es in keinem der 3 Spiele geschafft, die Knicks in Bedrängnis zu bringen.
Heute in Spiel 4 sollte Boston gegen NY ohne Smith noch ein Spiel gewinnen, das wird es dann aber auch gewesen sein.
Tipp: 4-1 New York

Indiana (3) - Atlanta (6)

Nach Spiel 3 gestern meiner Meinung nach nicht mehr so eindeutig wie vielleicht gedacht.
Durch die Veränderung des Lineups mit Josh Smith auf der 3 (vor allem um George zu verteidigen) könnte das doch noch gefährlich werden für die Pacers.
Trotzdem sehe ich nicht, wie die Hawks 3 der nächsten 4 gewinnen wollen, deshalb:
Tipp: 4-3 Indiana

Brooklyn (4) - Chicago (5)

Unfassbares Spiel natürlich gestern, mit dem etwas glücklicheren Ende für die Bulls. Was für ein Duell zwischen Joe Johnson und Nate Robinson :D
Der Unterschied war einfach, dass Robinson am Ende noch Hilfe von seinen Mitspielern bekommen hat (meistens durch Offensiv-Rebounds).
Das sollte der Knackpunkt in der Serie gewesen sein.
Tipp: 4-1 Chicago

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 866
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Beitrag: # 6910025Beitrag ms-linus
28.4.2013 - 18:38

Westen:

Oklahoma (1) - Houston (8 )

Vor dem Spiel gestern habe ich noch gute Chancen für die Rockets gesehen, was sich jetzt ja bekanntlich erledigt hat.
OKC dank Durant einfach abgezockter in den beiden knappen Spielen, doch ohne Westbrook wird in Runde 2 Schluss sein.
Die einzige Frage ist, ob Houston wenigstens den Sweep vermeiden kann.
Tipp: 4-1 OKC

San Antonio (2) - Los Angeles (7)

Ohne Kobe war die Upset-Chance eh schon sehr niedrig, aber ohne Nash, MWP, Meeks und Blake war/ist für die Lakers nix zu holen.
Wer hätte vor der Saison mit einem Playoff-Backcourt Morris/Goudelock gerechnet :D
Tipp: 4-0 San Antonio

Denver (3) - Golden State (6)

Auf jeden Fall aufregendste Serie der 1. Runde. Nach dem Ausfall von Lee ist es auch ein Schachspiel zwischen Karl und Jackson geworden, was für die Nuggets sicherlich nicht gut ist.
Gegen das small-ball lineup mit Barnes auf der 4 wurde auch in Spiel 3 kein Rezept gefunden, obwohl es schon etwas besser war als in Spiel 2.
Am Ende wird es in dieser Serie wohl auf das Rebounden ankommen. In der Regular Season war Denver das 4. beste Rebounding Team mit einer +4,5 Rebound-Margin.
Diese Serie?
Spiel 1: -10
Spiel 2: -10 (ohne Lee)
Spiel 3: -7 (ohne Lee)
Falls sich das wieder normalisiert, sieht es für Denver deutlich besser aus.
Tipp: 4-3 Denver

Los Angeles (4) - Memphis (5)

Schön, dass die Grizzlies ihre beiden Heimspiele gewonnen haben, auch diese Serie hat möglichst viele Spiele verdient.
Die Intensität hat durch den Ausfall von Westbrook, und die sich damit zusätzlich ermöglichenden Chancen, nochmal zugenommen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Memphis das Momentum der letzten beiden Spiele mitnehmen kann.
Doch da dürfte Paul was dagegen haben, aber auch er brauch etwas Hilfe von den anderen Startern.
Tipp: 4-2 Memphis

Antworten