Wechselkarussell
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Also in meinen Augen ist der Hauptschuldige ganz klar Christian Prudhomme. Was fällt dem ein dieses lange Zeitfahren ans Ende der Tour zu setzen ? Stattdessen lieber einen Prolog an den Anfang, dann hätte Cancellara das gelbe Trikot in der ersten Woche und die Schlecks hätten keine Zeit auf Evans verloren und die Tour gewonnen...Ciolek 4 Win hat geschrieben:Sein Hauptschuldiger ist Nygard
Ne mal im Ernst. Was fällt dem Mann ein ? Hat der Ahnung von Radsport ? Er kann doch kein Team gründen, und einfachd avon ausgehen, die gewinnen mal eben die Tour. Platz zwei und drei in der Gesamtwertung ist ein Spitzenresultat. Cadel Evans war eben besser. Und wenn nächstes Jahr Evans gewinnt, was macht er dann ? Gründet er dann das Team BMC-RadioShack-Nissan-Trek-Garmin-Cervelo-OmegaPharma-Quickstep-Professional-Racing-Cycling-Team ? Und dann gewinnt trotzdem Contador. Sorry, aber sowas macht den Radsport kaputt. Jedes Jahr neue Super-Mega-Teams und dann ist das blitzschnell wieder vorbei. Der Radsport könnte mal ein bisschen mehr Tradition vertragen. Teams wie Rabobank, Euskaltel, Cofidis, Lampre gibt es ewig und sind konstant auf guten Niveau. Die Teamstärken und Fahrertypen verändern sich immer nur wenig, viele Fahrer bleiben fast ihre gesamte Karriere lang bei so einem Team. So Projekte wie Leopard, Cervelo, Pegasus, Sky, BMC, GreenEdge oder Astana müssen nicht sein. Da kommt aus dem Nix ein neues Team, wird zum neuen Superteam ernannt und oft ist, das nach 1-2 Jahren, bevor sich Stukturen entwickeln konnten, wieder vorbei. Wobei sich Astana mitlerweile auch entwickelt hat. Armstrong, Contador und co sind weg, dafür wird auf den kasachischen Nachwuchs gesetzt. Aber dieses Radioshack-blablabla-Team ist doch bestimmt 2013 wieder weg. Dann kommt vielleicht ein reicher Schweizer und macht das Cancellara-Team-Swiss auf...
Liegt für mich eher daran, dass kaum noch ein Unternehmen ein Team alleine stemmen will wie es zB derzeit Sky macht. Deswegen kommen so Kombinationen zusammen, denn nur so lässt sich das finanzieren
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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aktuelle Kader
BENNATI Daniele (LEO)
CANCELLARA Fabian (LEO)
DENIFL Stefan (LEO)
FUGLSANG Jakob (LEO)
GERDEMANN Linus (LEO)
KLEMME Dominic (LEO)
MONFORT Maxime (LEO)
NIZZOLO Giacomo (LEO)
POSTHUMA Joost (LEO)
SCHLECK Andy (LEO)
SCHLECK Fränk (LEO)
VOIGT Jens (LEO)
WAGNER Robert (LEO)
BEWLEY Sam (RSH)
BRAJKOVIC Janez (RSH)
BUSCHE Matthew (RSH)
HERMANS Ben (RSH)
HORNER Chris (RSH)
KING Benjamin (RSH)
KLÖDEN Andreas (RSH)
OLIVEIRA Nelson Felipe Santos (RSH)
RAST Grégory (RSH)
SERGENT Jesse (RSH)
MEERSMAN Gianni (FDJ)
GALLOPIN Tony (COF)
wen ich vermisse da ist levi wo geht der den hin?
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Sehe ich auch so! Entwickelt sich wirklich schon in Richtung Fußball, wo es auch die Topteams gibt, die alle möglichen Topspieler zusammenkaufen und so sich den Erfolg erhoffen. Von solchen "Megateams" haben wir nun mit Radio Shack, BMC und Quick Step schon einmal drei (Sky und GreenEdge zähl ich mal nicht dazu, da man bei den Teams wenigstens dahinter noch etwas "Konzept" erkennen kann - die achten zumindest haupsächlich darauf, Fahrer ihrer Nationalität zu verplichten).Daniano hat geschrieben:[..]Sorry, aber sowas macht den Radsport kaputt. Jedes Jahr neue Super-Mega-Teams und dann ist das blitzschnell wieder vorbei. Der Radsport könnte mal ein bisschen mehr Tradition vertragen. Teams wie Rabobank, Euskaltel, Cofidis, Lampre gibt es ewig und sind konstant auf guten Niveau. Die Teamstärken und Fahrertypen verändern sich immer nur wenig, viele Fahrer bleiben fast ihre gesamte Karriere lang bei so einem Team. So Projekte wie Leopard, Cervelo, Pegasus, Sky, BMC, GreenEdge oder Astana müssen nicht sein.[..]
Naja, im Hinblick auf die Traditionsteams ist das wirklich sehr, sehr bitter, da man da wohl auch befürchten kann, dass denen auch mal der Sponsor abhaut, wenn die dann nicht mehr mit den Millionen-Teams mithalten können. Kann man wirklich noch hoffen, dass sich Ag2r, Cofidis, Euskaltel, Lampre, Liquigas und Rabobank noch ein paar Jahre behaupten können.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
Find ich wirklich top! Der Junge macht eine konstante Entwicklung und hatte zwischenzeitlich auch Rückschläge. Ist mir sehr sympathisch. Vertrag soll über 2Jahre laufen.AndiKlödi hat geschrieben:Björn Thurau fährt nächstes Jahr für Europcar.
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=24484
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_71678.htm
LG
Skâl
Naja, es zieht ja keiner los und kauft wahllos Topstars ein, die haben sich irgendwo alle Gedanken gemacht. Sky hat auch gesagt, wir sind das neue britische Superteam und versucht so ziemlich jeden Briten zu verpflichten, der irgendwo unter Vertrag stand. So viele Briten gibts ja auch gar nicht. Cavendish wird wohl der nächste sein, und dann fehlt eigentlich nur noch Millar, dann hätten sie wirklich alle Briten auf Topniveau.valverde_a hat geschrieben:(Sky und GreenEdge zähl ich mal nicht dazu, da man bei den Teams wenigstens dahinter noch etwas "Konzept" erkennen kann - die achten zumindest haupsächlich darauf, Fahrer ihrer Nationalität zu verplichten).
Zu Tradition gehört auch immer ein bisschen Leidenschaft. Und wenn da Fahrer sind, die sich ewig kennen und bei Rabobank vielleicht schon im Kontinentalteam zusammen gefahren sind, ist da sicherlich auch der Teamgeist größer. Ich denke da an das Astana Team. Da gabs am Anfang auch teamintern das Team Armstrong und das Team Contador. Später gabs das Team Contador und das Team Vinokourov. Ob sich die Leopard Fahrer und die Radioshack Fahrer total gut verstehen und alles dafür geben das der andere gewinnt, weiß ich nicht. Klöden und BRajkovic müssen vielleicht nächstes Jahr bei der Tour im Flachen Tempo machen und sind mit der Arbeit fertig, bevor der Schlussanstieg beginnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da mit genauso viel Elan an die Sache ran gehen, wie es zB Vincent Jerome und Pering Quemeneur in diesem Jahr für Voeckler gemacht haben. Die Leopard Fahrer werden auch nicht zufriden sein. Vor der Saison haben sie sich als das neue Superteam vorgestellt und jetzt haben sie "versagt" und müssen in ein neues Team. Die Schlecks waren sicherlich stolz auf ihr luxemburger Team und jetzt müssen sie in einem amerikanischen Team fahren. Brian Nygard war ein Vertrauter und Johan Bruyneel ist jetzt ein Fremder. Und Flavio Becca meint, dass mit Bruyneel die Tour gewonnen wird, weil er das mit Armstrong geschafft hat. Aber das ist schon ewig her. Was war denn die letzten Jahre mit Radioshack ? Keine GrandTour wurde in der Geschichte des Teams Radioshack in der Gesamtwertung in den Top10 beendet, obwohl der Kader ja ganz ordentlich ist. Dass das Superteam jetzt auf einmal alles gewinnt, glaube ich nicht. Leopard hat dieses Jahr, ja auch nix gewonnen. Die werden sich wahrscheinlich erst als Mannschaft zusammengefunden haben, wenn das Team schon wieder aufgelöst wird.valverde_a hat geschrieben:Naja, im Hinblick auf die Traditionsteams ist das wirklich sehr, sehr bitter, da man da wohl auch befürchten kann, dass denen auch mal der Sponsor abhaut, wenn die dann nicht mehr mit den Millionen-Teams mithalten können. Kann man wirklich noch hoffen, dass sich Ag2r, Cofidis, Euskaltel, Lampre, Liquigas und Rabobank noch ein paar Jahre behaupten können.
Außerdem seh ich bei den kleineren Team eben durch diese Superteams mehr Chancen. Wenn man die besten 30 Fahrer der letzten Tour in ein Team packen würde, könnten ja nur 9 bei der Tour starten. Einigen müssten da viele Helferdienste leisten, sodass sie im Gesamtklassement keine Chance mehr haben, und der 31. der letzten Tour wird dann aufs Tourpodium vorgespült. Wer aus Kapitänen Helfer macht, nimmt den Gegnern die Konkurrenten weg. Es hat jedes Team eben normalerweise nur einen Kapitän, maximal zwei. Insgesamt wird das Team sicherlich viel mehr gewinnen und in jeder Rangliste ganz vorne sein. Aber die anderen Teams haben eh nicht den Kader, um überall auf Sieg zu fahren. Die suchen sich einzelne Saisonhöhepunkte, und da werden sie vorne mitfahren können.
meeeep, falsch. horner war letztes jahr 10.
und dieses jahr kann man nur schwer als aussagekräftig werten, zumindest was die tour angeht... und sonst waren meist nicht die stärksten kapitäne am start.
ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die fusion nicht für einige fahrer durchaus gute möglichkeiten bietet:
horner wird sich vermutlich auf kürzere rundfahrten konzentrieren, wo er stärker einzuschätzen ist, klöden kann endlich wieder unumstritten die helferrolle einnehmen, anstatt als kapitän in frage zu kommen, brajkovic ist profitiert vielleicht von den schlecks, sowohl von deren erfahrungen, wie auch davon, dass er nicht immer als hoffnung für die nächste tour gilt, die schlecks können sicher von bruyneel profitieren...
in den anderen punkten sehe ich das allerdings genauso wie du,
ob der zusammenhalt da ist, ist fraglich...
und dieses jahr kann man nur schwer als aussagekräftig werten, zumindest was die tour angeht... und sonst waren meist nicht die stärksten kapitäne am start.
ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die fusion nicht für einige fahrer durchaus gute möglichkeiten bietet:
horner wird sich vermutlich auf kürzere rundfahrten konzentrieren, wo er stärker einzuschätzen ist, klöden kann endlich wieder unumstritten die helferrolle einnehmen, anstatt als kapitän in frage zu kommen, brajkovic ist profitiert vielleicht von den schlecks, sowohl von deren erfahrungen, wie auch davon, dass er nicht immer als hoffnung für die nächste tour gilt, die schlecks können sicher von bruyneel profitieren...
in den anderen punkten sehe ich das allerdings genauso wie du,
ob der zusammenhalt da ist, ist fraglich...
Ich nehm alles zurück, Bruyneel ist ein Gott! Trotzdem ist das kein Resultat, was die Ansprüche des Teams zufriden stellen kann. Ich will ja auch nicht die Kompetenz von Johan Bruyneel in Frage stellen, aber sein Team scheint ja vom Pech verfolgt zu sein. Er hatte 10 Jahre sehr viel Glück, Armstrong ist nie gestürzt, nur mal an nem Turnbeutel hängen geblieben. Und jetzt stürzen alle seine Kapitäne. Solch einem Unglückspilz die tollpatschigen Schleckbrüder anvertauen, das kann doch nicht gut enden.Alexxmax hat geschrieben:meeeep, falsch. horner war letztes jahr 10.
- Diego-Del-Torro
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Könnten sie für die Schlecks noch Sagan und Capecchi verpflichten, dann haben sie alles zusammen in der Abfahrt und dem Sturzglück.
Das neue Team soll doch seinen Sitz in Luxemburg haben oder? Wäre dann gar nicht aus der USA.
Weiß auch nicht was ich von dem Team halten soll, bei Flavio Becca denke ich immer an Flavio Don Vito Briatore, ein reicher Sack, der sein Geld zum Spaß in die Luft werfen will und dafür unmögliche Sachen von seinen Untergebenen abverlangt
Falls der eine Satz mit dem gelben Trikot schon in der ersten Woche, wo er ärgerlich war, dass die Schlecks es auf Flachetappen und Gilberthügeln nicht geschafft haben Gelb zu übernehmen, richtig übersetzt ist, sagt das schon alles...
Naja was solls, da Contador nehm ich mal stark an nicht gesperrt wird und sich nächstes Jahr wieder auf die Tour konzentriert, wird er garantiert wieder nicht die Tour gewinnen können.
Dumm laufen könnte es nur für manche deutsche Fahrer, erst sammelt Leopard jede Menge und jetzt passen einige vielleicht nicht mehr ins Team.
Das neue Team soll doch seinen Sitz in Luxemburg haben oder? Wäre dann gar nicht aus der USA.
Weiß auch nicht was ich von dem Team halten soll, bei Flavio Becca denke ich immer an Flavio Don Vito Briatore, ein reicher Sack, der sein Geld zum Spaß in die Luft werfen will und dafür unmögliche Sachen von seinen Untergebenen abverlangt
Falls der eine Satz mit dem gelben Trikot schon in der ersten Woche, wo er ärgerlich war, dass die Schlecks es auf Flachetappen und Gilberthügeln nicht geschafft haben Gelb zu übernehmen, richtig übersetzt ist, sagt das schon alles...
Naja was solls, da Contador nehm ich mal stark an nicht gesperrt wird und sich nächstes Jahr wieder auf die Tour konzentriert, wird er garantiert wieder nicht die Tour gewinnen können.
Dumm laufen könnte es nur für manche deutsche Fahrer, erst sammelt Leopard jede Menge und jetzt passen einige vielleicht nicht mehr ins Team.
RadioShack-Nissen-Trek nach meinem jetzigen Wissenstand:
ITA BENNATI, Daniele
NZL BEWLEY, Sam
BEL BAKELANDTS, Jan
SLO BRAJKOVIC, Janez
USA BUSCHE, Matthew
SUI CANCELLARA, Fabian
DEN FUGLSANG, Jakob
FRA GALLOPIN, Tony
GER GERDEMANN, Linus
BEL HERMANS, Ben
USA HORNER, Chris
ESP IRIZAR, Markel
USA KING, Benjamin
GER KLEMME, Dominic
GER KLÖDEN, Andreas
LTU KRUOPIS, Aidis
BEL MEERSMAN, Gianni
BEL MONFORT, Maxime
ITA NIZZOLO, Giacomo
POR OLIVEIRA, Nelson
UKR POPOVYCH, Jaroslav
NED POSTHUMA, Joost
SUI RAST, Gregory
LUX SCHLECK, Ändy
LUX SCHLECK, Fränk
USA SELANDER, Björn
NZL SERGENT, Jesse
GER VOIGT, Jens
GER WAGNER, Robert
ESP ZUBELDIA, Haimar
5 Deutsche
4 Amerikaner
4 Belgier
2 Luxemburger
2 Spanier
2 Italiener
2 Schweizer
2 Neuseeländer
1 Slowene
1 Niederländer
1 Franzose
1 Däne
1 Portugiese
1 Litauer
1 Ukrainer
= 30 Fahrer
edit:
die Schlecks müssen sich doch auch ärgern! jetzt sind sie zwar nach wie vor Teamleader in einem bärenstarken Team aber es ist nicht mehr so wie bei Leopard dass es "ihr" Team ist was nach ihren Vorstellungen zusammengebastelt wird und welches einen Luxemburgischen Touch hat!
für mich ist das jetzt mehr denn je Armstrongs Super-Team mit welchen Contador angegriffen werden kann!
ITA BENNATI, Daniele
NZL BEWLEY, Sam
BEL BAKELANDTS, Jan
SLO BRAJKOVIC, Janez
USA BUSCHE, Matthew
SUI CANCELLARA, Fabian
DEN FUGLSANG, Jakob
FRA GALLOPIN, Tony
GER GERDEMANN, Linus
BEL HERMANS, Ben
USA HORNER, Chris
ESP IRIZAR, Markel
USA KING, Benjamin
GER KLEMME, Dominic
GER KLÖDEN, Andreas
LTU KRUOPIS, Aidis
BEL MEERSMAN, Gianni
BEL MONFORT, Maxime
ITA NIZZOLO, Giacomo
POR OLIVEIRA, Nelson
UKR POPOVYCH, Jaroslav
NED POSTHUMA, Joost
SUI RAST, Gregory
LUX SCHLECK, Ändy
LUX SCHLECK, Fränk
USA SELANDER, Björn
NZL SERGENT, Jesse
GER VOIGT, Jens
GER WAGNER, Robert
ESP ZUBELDIA, Haimar
5 Deutsche
4 Amerikaner
4 Belgier
2 Luxemburger
2 Spanier
2 Italiener
2 Schweizer
2 Neuseeländer
1 Slowene
1 Niederländer
1 Franzose
1 Däne
1 Portugiese
1 Litauer
1 Ukrainer
= 30 Fahrer
edit:
die Schlecks müssen sich doch auch ärgern! jetzt sind sie zwar nach wie vor Teamleader in einem bärenstarken Team aber es ist nicht mehr so wie bei Leopard dass es "ihr" Team ist was nach ihren Vorstellungen zusammengebastelt wird und welches einen Luxemburgischen Touch hat!
für mich ist das jetzt mehr denn je Armstrongs Super-Team mit welchen Contador angegriffen werden kann!
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- Registriert: 24.6.2009 - 22:47
Die Frage wird sein inwieweit das Team harmoniert. Das wird im Radsport mit Sicherheit nicht so ein großen Faktor geben wie in anderen Teamsportarten, aber eine solch große Ansammlung von Topfahrern kann schon zu Problemen in der Herarchie führen.
Scheint aber wieder ein Trend zu topbespickten Rundfahrt-Teams zu sein.
Find das angenehmer, wenn die Topfahrer auf die Teams aufgeteilt sind.
Scheint aber wieder ein Trend zu topbespickten Rundfahrt-Teams zu sein.
Find das angenehmer, wenn die Topfahrer auf die Teams aufgeteilt sind.
Naja, so dermaßen besser wird das ohnehin gute Rundfahrt-Team Leopard mit den Fahrern von RadioShack eigentlich garnicht. Klöden und Horner sind bei GT's nicht mehr als ordentliche Helfer wie es jetzt Fuglsang und Monfort sind.
Der einzige der heraussticht und mal was reißen kann ist Brajkovic, für ihn könnte es nicht schlecht sein im Schatten der Schlecks zustehen und nicht der alleinige Chef eines Teams zusein. 100%ig kommt er damit ja offenbar nicht zurecht.
Der einzige der heraussticht und mal was reißen kann ist Brajkovic, für ihn könnte es nicht schlecht sein im Schatten der Schlecks zustehen und nicht der alleinige Chef eines Teams zusein. 100%ig kommt er damit ja offenbar nicht zurecht.
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- Registriert: 24.6.2009 - 22:47
Bloß Leistungsvermögen und Anspruchsdenken bzw. eigene Wahrnehmung im Radsport sind auch zwei unterschiedliche Welten.
Unterm Strich sind das alles Individualisten und wenn die zu einem gewissen Maße in einen Topf geworfen werden, um am Ende zu hoffen ein Superteam zu haben, kann das auch nach hinten losgehen.
Mich würde es nicht wundern wenn das "Projekt" nach de vereinbarten Sponsorenlaufzeit wieder beendet wird, weil die großen Erfolge ausblieben.
Und Teams um Bruyneel sehen als Erfolge, sowieso nur den Tour-Sieg an.
Sollten sie alles abräumen und auch die Tour gewinnen, dann ist es wohl standesgemäß dadurch das man sowas bei dem Team auch erwartet.
Unterm Strich sind das alles Individualisten und wenn die zu einem gewissen Maße in einen Topf geworfen werden, um am Ende zu hoffen ein Superteam zu haben, kann das auch nach hinten losgehen.
Mich würde es nicht wundern wenn das "Projekt" nach de vereinbarten Sponsorenlaufzeit wieder beendet wird, weil die großen Erfolge ausblieben.
Und Teams um Bruyneel sehen als Erfolge, sowieso nur den Tour-Sieg an.
Sollten sie alles abräumen und auch die Tour gewinnen, dann ist es wohl standesgemäß dadurch das man sowas bei dem Team auch erwartet.