[Vuelta 11] Der Jurytisch
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
[Vuelta 11] Der Jurytisch
1. Allgemeines
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
2. Peloton und Teams
2.1. Bei der Vuelta 2011 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.
2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.
2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Der Spielleiter darf Spieler ausschließen, wenn er sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält. Was immer das bedeuten mag... :-)
2.1. Bei der Vuelta 2011 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.
2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.
2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Der Spielleiter darf Spieler ausschließen, wenn er sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält. Was immer das bedeuten mag... :-)
3. Fahrerkategorien
3.1. Als Kapitäne zur RZ-Vuelta 2011 starten dürfen alle Podiumsfahrer der letzten 3 RZ-Rundfahrten, also Vuelta 2010, Giro 2011 und Tour 2011.
Namentlich sind das:
fridolin_marti
Harryhase05
horzengnolm
Klaus und Tony
PS
Strandkorb
TheChampHimself
Tony´92
T-MobileFan
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter und einen Zeitfahrer geben darf.
3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
3.7. Bergfexe
Ein Bergfex darf auf 3 selbst gewählten als Bergetappe klassifizierten Etappen "fexen". Welche das ist kann er selbst vor der Etappe wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun.
3.8. Credits pro Etappe
3.9. Credit-Weitergaben
Vor Zeitfahren sind Credit-Weitergaben generell verboten!
3.1. Als Kapitäne zur RZ-Vuelta 2011 starten dürfen alle Podiumsfahrer der letzten 3 RZ-Rundfahrten, also Vuelta 2010, Giro 2011 und Tour 2011.
Namentlich sind das:
fridolin_marti
Harryhase05
horzengnolm
Klaus und Tony
PS
Strandkorb
TheChampHimself
Tony´92
T-MobileFan
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter und einen Zeitfahrer geben darf.
3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
3.7. Bergfexe
Ein Bergfex darf auf 3 selbst gewählten als Bergetappe klassifizierten Etappen "fexen". Welche das ist kann er selbst vor der Etappe wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun.
3.8. Credits pro Etappe
Fahrertyp | normale Etappe | Bergetappe | Sprintetappe | EZF/MZF |
Kapitän | 31 | 31 | 31 | 32 |
Rundfahrer | 31 | 31 | 31 | 31 |
Helfer | 30 | 30 | 30 | 30 |
Neo | 30 | 29 | 30 | 29 |
Bergfex | 29 | 30/32, wenn Fex | 28 | 28 |
Sprinter | 30 | 29 | 32 | 29 |
Zeitfahrer | 30 | 30 | 30 | 34 |
Fahrertyp | Creditannahme | Creditabgabe |
Kapitän | 4x1 | 1x |
Rundfahrer | 1x | 1x |
Helfer | 1x | 5x |
Neo | 1x | 1x |
Bergfex | 1x | 1x |
Sprinter | 4x | 1x |
Zeitfahrer | 1x | 3x |
Zuletzt geändert von RobRoe am 17.8.2011 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
4. Etappen und ihre Auswertung
4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der realen Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird von der Reifezeit-Rundfahrt ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der realen Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird von der Reifezeit-Rundfahrt ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
5. Die Etappen bei der Vuelta 2011
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
8. Etappe
9. Etappe
10. Etappe
11. Etappe
12. Etappe
13. Etappe
14. Etappe
15. Etappe
16. Etappe
17. Etappe
18. Etappe
19. Etappe
20. Etappe
21. Etappe
Bemerkung: Abgabeschlüsse sind vorläufig!
Bemerkung 2: Ich behalte mir absichtlich vor, auf vielen Etappen die Ausreißerregel greifen zu lassen.
Bemerkung 3: Über Einstufungen der Etappen darf gerne diskutiert werden.
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
8. Etappe
9. Etappe
10. Etappe
11. Etappe
12. Etappe
13. Etappe
14. Etappe
15. Etappe
16. Etappe
17. Etappe
18. Etappe
19. Etappe
20. Etappe
21. Etappe
Etappe | Transferschluss | Kategorie | Ausreißer? | Kapitän | Allrounder | Bergfahrer | Sprinter | Zeitfahrer | Helfer | Neo |
1 | 20.08.2011 17:02 Uhr | MZF | nein | 32 | 31 | 29 | 29 | 34 | 30 | 29 |
2 | 21.08.2011 13:26 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
3 | 22.08.2011 13:42 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
4 | 23.08.2011 12:57 Uhr | BERG | nein | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
5 | 24.08.2011 12:45 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
6 | 25.08.2011 12:50 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
7 | 26.08.2011 13:13 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
8 | 27.08.2011 13:08 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
9 | 28.08.2011 12:52 Uhr | BERG | möglich | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
10 | 29.08.2011 13:00 Uhr | EZF | nein | 32 | 31 | 29 | 29 | 34 | 30 | 29 |
11 | 31.08.2011 13:10 Uhr | BERG | möglich | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
12 | 01.09.2011 13:36 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
13 | 02.09.2011 13:09 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
14 | 03.09.2011 12:47 Uhr | BERG | nein | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
15 | 04.09.2011 13:37 Uhr | BERG | nein | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
16 | 06.09.2011 12:43 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
17 | 07.09.2011 12:16 Uhr | BERG | möglich | 31 | 31 | 32, wenn Fex | 29 | 30 | 30 | 29 |
18 | 08.09.2011 13:19 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
19 | 09.09.2011 13:43 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
20 | 10.09.2011 12:56 Uhr | NORMAL | möglich | 31 | 31 | 30 | 30 | 30 | 30 | 30 |
21 | 11.09.2011 14:52 Uhr | SPRINT | möglich | 31 | 31 | 29 | 32 | 30 | 30 | 30 |
Bemerkung 2: Ich behalte mir absichtlich vor, auf vielen Etappen die Ausreißerregel greifen zu lassen.
Bemerkung 3: Über Einstufungen der Etappen darf gerne diskutiert werden.
Zuletzt geändert von RobRoe am 17.8.2011 - 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
6. Credit-Weitergabe
Vor Zeitfahren sind Credit-Weitergaben generell verboten!
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. Kapitäne dürfen während der Rundfahrt 4 Credits empfangen, allerdings immer nur einen pro Helfer und Etappe. (Sollte also ein Kapitän drei unterstützende Fahrer im Team haben, könnte er theoretisch für eine Etappe 3x1 Credit bekommen.)
6.4. Rundfahrer (Allrounder) dürfen während der Tour lediglich einen Credit empfangen. Selbiges gilt für Bergfexe, Helfer, Zeitfahrer und Neos.
6.5. Sprinter dürfen während der Rundfahrt 4 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt es keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Rundfahrer (Allrounders) und Neos dürfen während der Rundfahrt 1 Credit weitergeben, Helfer dürfen 5 Credits weitergeben. Sprinter und Bergfahrer dürfen einen Credit weitergeben. NEU: Zeitfahrer dürfen 3 Credits weitergeben.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall. Gedopte Fahrer dürfen eventuell gewonnene Bonuscredits am Folgetag nicht weitergeben!
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
Bemerkung: 6.7. greift als Regelung auf den Fall, dass ein gedopter Athlet mit seinem (illegalen) Kader Bonuscredits einfährt. Diese dürfen am Folgetag nicht als Hilfeleistung genutzt werden. Weitere "Strafen" bleiben im Einzelfall der Rennleitung überlassen.
Fahrertyp | Creditannahme | Creditabgabe |
Kapitän | 4x1 | 1x |
Rundfahrer | 1x | 1x |
Helfer | 1x | 5x |
Neo | 1x | 1x |
Bergfex | 1x | 1x |
Sprinter | 4x | 1x |
Zeitfahrer | 1x | 3x |
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. Kapitäne dürfen während der Rundfahrt 4 Credits empfangen, allerdings immer nur einen pro Helfer und Etappe. (Sollte also ein Kapitän drei unterstützende Fahrer im Team haben, könnte er theoretisch für eine Etappe 3x1 Credit bekommen.)
6.4. Rundfahrer (Allrounder) dürfen während der Tour lediglich einen Credit empfangen. Selbiges gilt für Bergfexe, Helfer, Zeitfahrer und Neos.
6.5. Sprinter dürfen während der Rundfahrt 4 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt es keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Rundfahrer (Allrounders) und Neos dürfen während der Rundfahrt 1 Credit weitergeben, Helfer dürfen 5 Credits weitergeben. Sprinter und Bergfahrer dürfen einen Credit weitergeben. NEU: Zeitfahrer dürfen 3 Credits weitergeben.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall. Gedopte Fahrer dürfen eventuell gewonnene Bonuscredits am Folgetag nicht weitergeben!
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
Bemerkung: 6.7. greift als Regelung auf den Fall, dass ein gedopter Athlet mit seinem (illegalen) Kader Bonuscredits einfährt. Diese dürfen am Folgetag nicht als Hilfeleistung genutzt werden. Weitere "Strafen" bleiben im Einzelfall der Rennleitung überlassen.
Zuletzt geändert von RobRoe am 18.8.2011 - 0:47, insgesamt 2-mal geändert.
7. Doping
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.
8. Trades
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
9. Fahrernamen
9.1. Es wird erwartet, dass sich die Reifezeitfahrer einen Namen zulegen, der
a) aus einem oder mehreren Vornamen und
b) einem Familiennamen besteht, wobei der
c) Name in seiner Gesamtheit unbedingt den Sattlerei-Namen des Users erkennbar machen sollte.
9.2. Alle Namen beginnen mit Großbuchstaben.
9.3. Die Rennleitung darf Namen ändern, wenn die Spieler Punkt 9.1. oder Punkt 9.2. nicht genügend beachten.
9.1. Es wird erwartet, dass sich die Reifezeitfahrer einen Namen zulegen, der
a) aus einem oder mehreren Vornamen und
b) einem Familiennamen besteht, wobei der
c) Name in seiner Gesamtheit unbedingt den Sattlerei-Namen des Users erkennbar machen sollte.
9.2. Alle Namen beginnen mit Großbuchstaben.
9.3. Die Rennleitung darf Namen ändern, wenn die Spieler Punkt 9.1. oder Punkt 9.2. nicht genügend beachten.
- Klaus und Tony
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Änderungen (hoffentlich im Sinne der Allgemeinheit):
1.) Zeitfahrer können dreimal Bonuscredits abgeben, egal auf welchen Etappen (außer natürlich vor dem Zeitfahren), alles andere scheint mir zu kompliziert - für den Ausrichter und für den Sinn eines durchschaubaren Spiels.
Mehr als drei Credits wären aber auch albern, weil sonst niemand mehr Helfer sein wöllte.
2.) Auf den Etappen 4, 14 und 15 ist keine Ausreißerregel möglich.
Keine Änderung:
- Für das Mannschaftszeitfahren kann ich keine sinnvolle Neuregelung finden. Gegen jede mögliche Änderung spricht in meinen Augen jeweils etwas.
1.) Zeitfahrer können dreimal Bonuscredits abgeben, egal auf welchen Etappen (außer natürlich vor dem Zeitfahren), alles andere scheint mir zu kompliziert - für den Ausrichter und für den Sinn eines durchschaubaren Spiels.
Mehr als drei Credits wären aber auch albern, weil sonst niemand mehr Helfer sein wöllte.
2.) Auf den Etappen 4, 14 und 15 ist keine Ausreißerregel möglich.
Keine Änderung:
- Für das Mannschaftszeitfahren kann ich keine sinnvolle Neuregelung finden. Gegen jede mögliche Änderung spricht in meinen Augen jeweils etwas.
- Alejandro V.
- Beiträge: 4718
- Registriert: 9.4.2005 - 23:28
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Kurze Frage zur Creditweitergabe des Zeitfahrers: Kann er an drei Tagen je einen Credit beisteuern oder kann er auch an einem Tag alle drei verbraten?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
Damit bin ich vollauf zufrieden!RobRoe hat geschrieben:Änderungen (hoffentlich im Sinne der Allgemeinheit)
So wie es in der oberen Tabelle notiert ist, gibt es keine Begrenzung hinsichtlich der Abgabe.Alejandro V. hat geschrieben:Kurze Frage zur Creditweitergabe des Zeitfahrers: Kann er an drei Tagen je einen Credit beisteuern oder kann er auch an einem Tag alle drei verbraten?
- horzengnolm
- Beiträge: 170
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- Kontaktdaten:
Wie wird das gemacht, wenn ein Teamkollege während der Rundfahrt im urlaub ist, aber Helfer spielt, und den Kapitänen BCs abgeben will?
Horz Horner. Reifezeit!
Platz 8 Vuelta 2009
Platz 8 Giro 2010
3 Etappensiege Giro 2010
Platz 3 Vuelta 2010
Platz 6 Giro 2011
World Cycling Team:
Sieg Teamwertung: Tour 2009, Vuelta 2009, Giro 2010, Vuelta 2010, Giro 2011
Platz 8 Vuelta 2009
Platz 8 Giro 2010
3 Etappensiege Giro 2010
Platz 3 Vuelta 2010
Platz 6 Giro 2011
World Cycling Team:
Sieg Teamwertung: Tour 2009, Vuelta 2009, Giro 2010, Vuelta 2010, Giro 2011
Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass sowas mal passiert, aber ausschließen kann man es auch nicht: Was passiert eigentlich, wenn zwei Fahrer aus meinem Team im TTT stürzen und aussteigen müssen? Welche Zeit würde dann mein vierter, in die Wertung kommender Fahrer bekommen? Dieser Fall ist meiner Meinung nach nicht reguliert.
BBC!