Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2012

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6867144Beitrag WH96
31.7.2011 - 16:02

Ja aber du bist hier nur am kritisieren oder am vergleichen mit dem FM.
Von dir kommt selbst nichts, kein Vorschlag... nur negative Kritik und Verweise auf Regelungen.

Schau dir mal die 4 Seiten an und überlege mal ob dies konstruktiv ist was du hier zum besten gibst.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867145Beitrag sciby
31.7.2011 - 16:04

Also wenn Thunder eins nicht macht, dann den RSM mit dem FM zu vergleichen :!:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6867146Beitrag WH96
31.7.2011 - 16:07

ThunderBlaze hat geschrieben:Das wird eh keinen jucken. Dann gucken die im DB Editor nach... Ist bei anderen Games (auch beim EA FM) auch so.... :lol:
ThunderBlaze hat geschrieben:
ein_auto hat geschrieben:Sorry fürs OT aber von welchen Werten redet ihr, die man beim FM nicht sehen kann? Spielerstärken gibts da auch ganz normal im Game.
Nein, im FM sieht man die Werte nicht sofort... Je nach Manager-Level und Scouting des Spielers werden die Werte genauer aufgedeckt. Darum geht es. Die meisten Spieler verwenden dann halt den Editor um die Werte komplett zu sehen... So ein Feature ist ja ganz nett, aber wenn das den meisten absolut nicht juckt macht es auch keinen Sinn sowas gleich umzusetzen.
ein_auto hat geschrieben:OnTopic fänd ichs schön, wenn man wieder Fahrer kaufen könnte, allerdings halt für ne saftige Ablöse.
Das wiederum ist ist laut UCI Reglement verboten. Auch wenn sowas hin und wieder umgangen wird.
ThunderBlaze hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:- Also statt einem großem Topf willst du kleine Töpfe, die man zusammenschütten kann ? Klingt sinnvoll :roll:
Beim FM wurde das ja nur eingeführt damit Neulinge besser mit den Finanzen haushalten können. Und da kann man die die Gelder verschieben, solange es dem Vorstand gefällt. Das ist aber natürlich beim RSM nicht notwendig. Wir haben hier kein komplexes Finanzierungssystem.

Ich lese von dem hier nur:

SINNLOS
FM
Nicht den Regeln entsprechend.


Thunder ist wie die SED/PDS/Linke.... gegen alles aber will das utopia ohne zu sagen wie.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6867147Beitrag Anonymer
31.7.2011 - 16:20

Also dass er das Spiel realistisch haben will, kann man ihm schlecht vorwerfen, oder ?

Und der FM ist nunmal wahrscheinlich das bekannteste Sportmanagerspiel...

P.S. großartige Schnelllesetechnik übrigens :D

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867153Beitrag ThunderBlaze
31.7.2011 - 16:41

WH96 hat geschrieben:Ja aber du bist hier nur am kritisieren oder am vergleichen mit dem FM.
Von dir kommt selbst nichts, kein Vorschlag... nur negative Kritik und Verweise auf Regelungen.

Schau dir mal die 4 Seiten an und überlege mal ob dies konstruktiv ist was du hier zum besten gibst.
Ich würde es noch nicht mal wagen den RSM mit dem FM zu vergleichen, ich denk du verwechselst mich. Außerdem hab ich auch nix kritisiert. Nur richtig gestellt. Wenn dir das nicht passt, lese es nicht. Wenn ich was konstruktiv verbessert sehen will mache ich es übern einem ganz anderen Wege. Hier bringt das nun nicht viel.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867158Beitrag jonas
31.7.2011 - 17:48

Anonymer hat geschrieben: Und der FM ist nunmal wahrscheinlich das bekannteste Sportmanagerspiel...
In Deutschland, ja, in Frankreich z.b. wird das kaum gespielt, in England ist der Football Manager von SIGames der Kassenschlager in diesem Genre.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867163Beitrag Didi Thurau
31.7.2011 - 18:23

Anonymer hat geschrieben:@ablaze/thurau: Euch ist klar, dass das nicht an euch gerichtet war, oder ?
Außerdem stimmt das nicht, sondern ist einfach nur frech.
auch wenn man mich dafür steinigt da ich vom thema abweiche, aber mir ist/war schon klar das es in diesem fall nicht gegen mich gerichtet war, aber einige deiner beiträge gehen oft über konstruktive kritik hinnaus und es sollte doch nicht so schwer sein diese dann einfach mal nicht zu posten oder anders zu formulieren, wenn jemand besonders in nem "wünsche"thread nicht deiner meinung entspricht.

zum thema:

wenn das spiel realistischer wird, kann er natürlich sein das der spielspaß darunter leidet, von daher ist es wichtig, das man es da vll nicht übertreibt

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6867234Beitrag keingrundzurpanik
1.8.2011 - 12:05

da ich zum ersten mal fast komplett zufrieden mit dem 3d spiel bin, so viel frust durch realistische ergebnisse welche mal wieder kein tagessieg für meine fahrer bedeutet haben, würde ich sagen:

- der names teil "Manager" sollte endlich seine berechtigung erhalten! da ist noch so viel luft nach oben, dass ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll. zb interaktion - gespräche mit fahrern führen
verbesserung in der komunikation mit sponsoren/banken/kredite etc
infrastruktur, autoflotte, trainingsmöglichkeiten, "vereinsheim"
persönliche ziele vor rennen besprechen können zb "heute will ich das wir das peloton am zweiten hügel/berg zerfahren" oder andere taktische möglichkeiten - oder eben mit dem sponsor ziele für ein rennen festlegen bzw vorschläge machen "wir versuchen heute gilbert in die top 5 zu kriegen" oder "heute werden wir in einer flucht gruppe für aufsehen sorgen" dadurch lassen sich dann punkte für eine mögliche vertragsverlängerung mit dem sponsor sammeln oder verlieren.

so das wärs erstmal, sicherlich nicht alles aber da es wohl eh nicht beachtet wird wohl schon zuviel :D

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6867271Beitrag Fassa
1.8.2011 - 16:39

Didi Thurau hat geschrieben: zum thema:

wenn das spiel realistischer wird, kann er natürlich sein das der spielspaß darunter leidet, von daher ist es wichtig, das man es da vll nicht übertreibt
Das ist ein Scherz, oder? :roll:

Darum geht es doch! Der User will Radsport spielen, weil er diesen Sport liebt/mag/faszinierend findet. Als Ersatz für seine vielleicht nicht vorhandene Profikarriere. Was nützt da ein realitätsfremdes Spiel? Virtual Reality!!! Da steckt es schon drin: REALITÄT.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867277Beitrag Didi Thurau
1.8.2011 - 17:17

ich sag ja nich das es realitätsfern sein muss, nur das einzelnen absichtliche auslassungen den spielspaß erhöhen könnten.

z.b. nen vernüftiges auf und abstiegssystem, was die uci in echt ja nicht hinkriegt, oder auch die tatsache das ne etappe keine 6 stunden dauert und man neben der ansich schon schnelleren spiel geschwindigkeit auch vorspulen kann...auch das man quasi jeden blickwinkel aufs rennen haben kann, situationen als manger sofort sieht und dementsprechend handeln kann...das man als manager genau die kraft von einem fahrer einsehn kann.... alles sachen die man bisher so gelassen hat, obwohl sie wohl relativ leicht zu ändern wären

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867302Beitrag Time2Play
1.8.2011 - 18:56

WH96 hat geschrieben: Thunder ist wie die SED/PDS/Linke.... gegen alles aber will das utopia ohne zu sagen wie.
Keine Ahnung von Politik haben, aber dann sowas raushauen.
Wie ich solche Stammtischaussagen liebe ;)

Außerdem muss ich Thunder in diesem Fall Recht geben, ich versteh auch nicht, warum sich hier einige gleich persöhnlich angegriffen fühlen, nur weil nicht alle den Vorschlag gut finden.
Das hier ist ein Forum, da kann man auch mal diskutieren.

Und zu Anonymer kann ich nur sagen, man kennt es ja nicht anders von ihm :roll:
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6867319Beitrag WH96
1.8.2011 - 20:03

Tut mir leid mit dem Vergleich mit der Partei, als Stammwähler liest man sowas natürlich nicht gern.
Ich habe aus Unkonzentriertheit einen Fehler gemacht. Mein ehemaliger Oberarzt hätte dazu gesagt: Junge, wenn du dich nicht mehr konzentrierst, dann kommst du ins Lager.
Ich habe statt „World Tour“ „Pro Tour“ verwendet, mir ist es beim Lesen auch nicht aufgefallen und es tut mir sehr dolle, ultra furchtbar leid, dass mir so ein Fauxbas unterlaufen konnte. Aber sowas kann passieren und jemand der ein wenig mitdenken kann, sollte die Kausalität herstellen können.
Jedenfalls wurde mir aber dann unterschwellig unterstellt, dass ich einer der Dümmsten bin, da ich noch nicht mal das UCI Handbuch kenne. Mit Kritik an dem Vorschlag hätte ich umgehen können, daher auch mein zynischer Kommentar, dass er das im Cyanide Forum mal vorschlagen kann. Gut hat er nicht verstanden… passiert den Besten!
Aber in diesem Thread geht es scheinbar nur darum die Leute zu denunzieren, egal welcher Vorschlag kommt. Erstmal ablehnen!

Und dies erinnert mich an Bundes und Landtragssitzungen mit Wortmeldungen aus dem sehr linken Flügel.

Ich hoffe ich habe dich und deine Partei nicht erneut angegriffen und Wünsche dir und euch nur das Beste!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867325Beitrag Time2Play
1.8.2011 - 20:49

WH96 hat geschrieben:Tut mir leid mit dem Vergleich mit der Partei, als Stammwähler liest man sowas natürlich nicht gern.

Und dies erinnert mich an Bundes und Landtragssitzungen mit Wortmeldungen aus dem sehr linken Flügel.

Ich hoffe ich habe dich und deine Partei nicht erneut angegriffen und Wünsche dir und euch nur das Beste!
Zuerst einmal bin ich kein Wähler dieser Partei, aber das tut ja hier auch nichts zur Sache und geht rein gar keinen was an.

Man kann sicher viel Kritik üben an der Linken, z.B. hängen da noch ein paar Leute drin rum, die eine Richtung einschlagen wollen, die wohl jeder von uns vermeiden möchte.
Was mich aber aufregt sind diese dämlichen Vorurteile vieler Leute, die sich nicht mal das Programm einer Partei durchlesen und schon vorher wissen, wer ein Konzept hat und wer nicht.
Nur weil jemand nicht alles gut findet, heißt das nicht, dass man gegen alles ist.

Also wenn man keine Ahnung hat.... und diese dämlichen Andeutungen mir gegenüber kannst du dir auch sparen.
Und einen User mit einer Partei zu vergleichen halte ich auch für mehr als unangemessen.

Aber eine Diskussion mit dir scheint keinen Sinn zu haben, da du ja eh schon alles weißt.
Ganz davon abgesehen, dass das hier sowieso das falsche Forum dafür ist, falls du also weiter über Politik reden möchtest, dann bitte per Pn.

Und wegen der anderen Geschichte:
Es ging Thunder bei deinem Vorschlag eher um was anderes.

Und um dich noch einmal zu zitieren:
Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2012

der Thread "Kritik am User" findest du wo anders
Thunder ist wie die SED/PDS/Linke.... gegen alles aber will das utopia ohne zu sagen wie.
Gut, dass du dich selbst dran hälst ;)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6867326Beitrag WH96
1.8.2011 - 20:55

Ja sorry, war etwas genervt...

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6867379Beitrag Schumi
2.8.2011 - 0:57

Hab noch eine Idee: bei der Ansicht von Etappenprofilen sollte ein Mannschaftszeitfahren besonders gekennzeichnet werden (also anders als Einzelzeitfahren). Denn dann kann man besser für eine Rundfahrt planen erlebt keine bösen Überraschungen, falls man zu wenig gute Zeitfahrer mitgenommen haben sollte.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867383Beitrag ThunderBlaze
2.8.2011 - 8:29

WH96 hat geschrieben: Aber in diesem Thread geht es scheinbar nur darum die Leute zu denunzieren, egal welcher Vorschlag kommt. Erstmal ablehnen!
Wo hab ich dich denunziert? Ich hab nur Tatsachen richtig gestellt. Genauso gibt es keine 3 Divisionen, sondern nur zwei: World Tour und die Wertungen der Kontinente (noch mal unterteilt in Europe Tour, Asian Tour etc.). Richtig wäre, es gebe 3 Lizenz Klassen: ProTeam, Professionell Continental Team und Continental Team (die zusätzlich noch KT/A/B/C sprich Elite-Amatuerrennen in ihrem Land fahren dürfen, vorausgesetzt der Veranstalter wertet als solches mit KT-Beteiligung.). Was ist nun daran denunzieren? Einerseits wollt ihr jedes Jahr ein um so mehr realistischeres Spiel, andererseits folgen Vorschläge die mit der Realität nix am Hut haben. Was ist daran so schwer sich das Regelwerk der UCI anzusehen? Bin ja nun nachweislich auch nicht der Experte was englisch betrifft, aber das versteh sogar ich. Ich würde sogar soweit gehen das das UCI Regelwerk das Grundgerüst eines guten Managers liefert. Aber dazu muss es erstmal angesehen werden. Was das nun gleich mit den Linken zu tun hat entschließt sich mir absolut nicht. Btw. die Ja-Sager sitzen in der CDU/CSU. Da ist ein Vergleich mit der Linkspartei noch ein Kompliment.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

brandyffb
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2009 - 8:46

Beitrag: # 6867384Beitrag brandyffb
2.8.2011 - 8:53

Schumi hat geschrieben:Hab noch eine Idee: bei der Ansicht von Etappenprofilen sollte ein Mannschaftszeitfahren besonders gekennzeichnet werden (also anders als Einzelzeitfahren). Denn dann kann man besser für eine Rundfahrt planen erlebt keine bösen Überraschungen, falls man zu wenig gute Zeitfahrer mitgenommen haben sollte.
des gibts schon lange... Normal ist eine Uhr, und Teamzeitfahren sind eine Uhr mit 2 oder 3 "Schatten" der Uhr.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6867385Beitrag WH96
2.8.2011 - 9:30

Die Fragen die man sich stellen muss, wie setze ich das um und ist es dann für die breite Masse noch spielbar?
Zum Beispiel Hearts of Iron 1+2+3 ist wohl mit das beste Strategie Spiel was es gibt. Aber meiner Meinung nach, kein Spiel für die Breite Masse.

Nur ist der Radsportmanager ein Produkt, was nicht die höhsten Absatzzahlen hat und dann sollte so ein Spiel gut zugänglich sein.
Klar kann man das komplette Regelwerk der UCI umsetzen. Man kann auch eine Betriebswirtschaftliche Simulation mit Nationalen Vertragsrecht in Bezug auf Arbeitsverträge, Kündigungsschutz, Gleichstellungsgesetzt umsetzen.
Dazu noch eine tiefgreifende Simulation mit Verhandlungen (Sponsoren, Fahrer, Banken usw). Nur ist das doch noch spielbar?

Daher war mein Vorschlag nur ein Kompromiss. Aber ich halte eine andere Möglichkeit für zu schwer zum umsetzen.
Du lehnst doch große Datenbanken ab, weil die zuviel "Schnick Schnack" haben. Und wenn man jeden Kontinent mit seiner Contiwertung simuliert (Rennen und Teams) würden meiner Meinung nach die meisten Systeme kapitulieren, die Entwicklung und Umsetzung dieser Verbesserung mehrere Jahre dauern.
Ich fände es aber auch geil, wenn es so wäre, deswegen habe ich direkt die Grafiken erstellt und zusammengesucht für deine Teams aus Asien. Nur halte ich das ganze nicht für realisierbar.

Was vielleicht möglich wäre, das erstmal nur 2 Kontinente komplett eingebaut werden (Europa und Amerika). Und man die anderen Kontinente so behandelt wie derzeit die Jugendrennen, was ich auch etwas suboptimal finde.

Ich hätte sehr gern so ein Spiel nur hege ich zweifel dran, dass man dies so umsetzen kann. Daher mein Vorschlag mit dem Hintergedanken, was ist Umsetzbar und für Cyanide überhaupt lohnenswert.
Da ich denke, dass derren Menpower auch irgendwann erschöpft ist.

Nun stell dir mal den Radsportmanager mit den Vorschlägen vor, die ich gemacht habe. Dazu eine gute Datenbank. welchen würdest du lieber spielen?

Klar ist nicht alles realistisch und die Transfers sollen mehr oder minder die Stagiaire simulieren, was auch nicht optimal ist. Die 3 Divisionen sind auch nicht super... Aber hättest du da nicht mehr Lust drauf, mit LKT Brandenburg junge deutsche Talente zu Formen und dich zu freuen, wenn Anfragen von Top Teams kommen. Und du nach 3-4 Saisons liest, dass dein ehemaliger Fahrer das Grüne Trikot gewonnen hat.
Mit den 3 Divisionen, war das Ziel, den Fahrern eine Historie zu geben. Eben das nicht wie in manchen Savegames es plötzlich so extrem gute Fahrer gibt, die aus dem nichts kommen, sondern dass die meisten neuen Talente von kleinen Teams kommen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867386Beitrag lachi
2.8.2011 - 10:00

brandyffb hat geschrieben:
Schumi hat geschrieben:Hab noch eine Idee: bei der Ansicht von Etappenprofilen sollte ein Mannschaftszeitfahren besonders gekennzeichnet werden (also anders als Einzelzeitfahren). Denn dann kann man besser für eine Rundfahrt planen erlebt keine bösen Überraschungen, falls man zu wenig gute Zeitfahrer mitgenommen haben sollte.
des gibts schon lange... Normal ist eine Uhr, und Teamzeitfahren sind eine Uhr mit 2 oder 3 "Schatten" der Uhr.
Du redest da von etwas anderem. Es geht um die Etappenprofile, also auch um Rennen, bei denen man noch nicht angemeldet ist. (ich habe es dir im originalen Text rot markiert).
Diese Änderung wäre wirklich praktisch.

brandyffb
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2009 - 8:46

Beitrag: # 6867387Beitrag brandyffb
2.8.2011 - 10:03

lachi hat geschrieben:
brandyffb hat geschrieben:
Schumi hat geschrieben:Hab noch eine Idee: bei der Ansicht von Etappenprofilen sollte ein Mannschaftszeitfahren besonders gekennzeichnet werden (also anders als Einzelzeitfahren). Denn dann kann man besser für eine Rundfahrt planen erlebt keine bösen Überraschungen, falls man zu wenig gute Zeitfahrer mitgenommen haben sollte.
des gibts schon lange... Normal ist eine Uhr, und Teamzeitfahren sind eine Uhr mit 2 oder 3 "Schatten" der Uhr.
Du redest da von etwas anderem. Es geht um die Etappenprofile, also auch um Rennen, bei denen man noch nicht angemeldet ist. (ich habe es dir im originalen Text rot markiert).
Diese Änderung wäre wirklich praktisch.
Da hast du allerdings recht...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Dann schließ ich mich an. Wäre schon sinnvoll.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867418Beitrag ThunderBlaze
2.8.2011 - 14:41

WH96 hat geschrieben:Die Fragen die man sich stellen muss, wie setze ich das um und ist es dann für die breite Masse noch spielbar?
Zum Beispiel Hearts of Iron 1+2+3 ist wohl mit das beste Strategie Spiel was es gibt. Aber meiner Meinung nach, kein Spiel für die Breite Masse.
Ich denke nicht das das ein Problem ist.
WH96 hat geschrieben: Nur ist der Radsportmanager ein Produkt, was nicht die höhsten Absatzzahlen hat und dann sollte so ein Spiel gut zugänglich sein.
Klar kann man das komplette Regelwerk der UCI umsetzen. Man kann auch eine Betriebswirtschaftliche Simulation mit Nationalen Vertragsrecht in Bezug auf Arbeitsverträge, Kündigungsschutz, Gleichstellungsgesetzt umsetzen.
Dazu noch eine tiefgreifende Simulation mit Verhandlungen (Sponsoren, Fahrer, Banken usw). Nur ist das doch noch spielbar?
Gegenfrage, kein Vergleich, ist denn der EA FM noch spielbar? Da werden ja jegliche Regeln umgesetzt und wird Jahr für Jahr mit sinnvollen Dingen erweitert-zugänglich ist er dann immer noch.
WH96 hat geschrieben: Daher war mein Vorschlag nur ein Kompromiss. Aber ich halte eine andere Möglichkeit für zu schwer zum umsetzen.
Du lehnst doch große Datenbanken ab, weil die zuviel "Schnick Schnack" haben.
Ich lehne sie deswegen ab, weil dadurch Qualität beim RSM verloren geht. Dieser ist einfach für diese Big DB´s mit jeder Kleinigkeit eben nicht entwickelt wurden.
WH96 hat geschrieben: Was vielleicht möglich wäre, das erstmal nur 2 Kontinente komplett eingebaut werden (Europa und Amerika). Und man die anderen Kontinente so behandelt wie derzeit die Jugendrennen, was ich auch etwas suboptimal finde.
Warum denn nicht alle Kontinental-Wettbewerbe wenn man es gleich so machen kann? Außerdem sprichst du vom Kalender der U23 wie sie im Kalender der UCI. Das hat aber weniger mit den Kontinental-Kalender zu tun. Es ist nur ein Teil davon. Der Kontinental-Kalender soll den besten Fahrer/Team aus dem Kontinent ermitteln. Was ist daran so schwer zusätzliche Rankings einzubauen, verknüpft mit den Ländern?
WH96 hat geschrieben: Ich hätte sehr gern so ein Spiel nur hege ich zweifel dran, dass man dies so umsetzen kann.
Wieso das? Das bastelt dir jedes Entwickler Team innerhalb wenigen Monaten hin. Warum nicht auch Cya? So komplex ist das ganze noch gar nicht mal.
WH96 hat geschrieben: Klar ist nicht alles realistisch und die Transfers sollen mehr oder minder die Stagiaire simulieren, was auch nicht optimal ist.
Und wieso das nun? Ich frag mich was für Cyanide schwer sein sollte den Stagiaire korrekt einzubauen. Ich verstehe das nicht.
WH96 hat geschrieben: Mit den 3 Divisionen, war das Ziel, den Fahrern eine Historie zu geben. Eben das nicht wie in manchen Savegames es plötzlich so extrem gute Fahrer gibt, die aus dem nichts kommen, sondern dass die meisten neuen Talente von kleinen Teams kommen.
Das Resultat hättest du beim realistischen Vorbild. Sogar noch ein besseres. Lies dir das UCI Regelwerk mal etwas durch, schau dir das System an...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten