Der Freude- und Frustthread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862947Beitrag hajk
16.7.2011 - 14:07

hat geklappt.danke :)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862975Beitrag reblaus
16.7.2011 - 16:12

:roll:
Ich spiel ne Karriere und bin jetzt kurz nach der Tour. Bei der Tour wollte ich dann auch nicht nur simulieren und hab 4 Etappen in 3D spielen wollen. Bei 3 von den 4 ist das Spiel abgestürzt, einmal nachdem alle im Ziel waren. Zweimal mitten drin :?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6862982Beitrag Anonymer
16.7.2011 - 16:20

Dann stell halt die Grafik runter, dann stürzt das Spiel bestimmt nicht mehr ab... - und wenn doch reicht die Hardware einfach nett

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6863375Beitrag AndySchleck1.0
17.7.2011 - 23:22

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass Etappen von 2010 viel besser laufen. Also auf gleicher Grafikeinstellung habe ich ein viel besseres Spiel, noch ruckelfreier. Dagegen sind mir diese Probleme, dass die Kapitäne abgehängt werde könnten, nicht aufgefallen.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863399Beitrag hajk
18.7.2011 - 1:31

Hat jemand schonmal n Ausreißsieg am Berg geschaffft?
Bin im Moment etwas frustriert wegen meinen Ergebnissen, hab sogar auf leicht gestellt, den Giro in der Karriere gespielt und jedes Mal Leute in die Ausreßergruppe geschickt...hatte teilweise noch 9-10 Minuten Vorsprung 20-25 km vorm Schluss und wurde dann innerhalb 5 km von den Favos eingeholt...finde das sehr komisch ...:S
des weitere find ichs auch komisch, dass ich mit Lövkvist, der auf dem Papier zu den besten 6-7 Bergfahrern dieses Giro gehört auf Leicht um den 20en Platz rumfahren mit fast 10 Min Rückstand, auch wenn die Tagesform -2 war,kann doch eigentlich nicht sein, Fitness ist zwischen 96 und 99, er ist glücklich und hatte vorher noch nicht viel Zeit verloren(glaub war 5er oder so mit ner Minute Rückstand) und dann gings mir aber auf allen Etappen so :lol:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863400Beitrag lachi
18.7.2011 - 2:08

Ausreissersiege am Berg sind nicht gerade alltäglich, jedenfalls nicht aus der ersten Ausreissergruppe. Ich habe es aber kürzlich geschafft, allerdings nicht in der Karriere sondern als ich eine einzelne Etappe gefahren bin.

Wenn du auf Leicht nicht mit den Favoriten mithalten kannst, dann machst du etwas falsch. Vieleicht war er aber auch verletzt (ähnlich wie Klöden an der Tour), dann geht natürlich nicht mehr viel.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863411Beitrag CrazyCruser
18.7.2011 - 10:33

Einmal hab ichs fast geschafft. Andy und AC flogen im Sprint auf der Alpe d'Huez auf dem letzten Km noch an Voigte vorbei.

Zum anderen Problem, am ersten Berg wenn das Feld noch einigermassen gross ist, sollte Position halten reichen, danach würde ich aber mit Punkt fahren.

Wie ist bei dir die Etappe auf den Zoncolan verlaufen?
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863413Beitrag valverde_a
18.7.2011 - 10:44

kommts mir eigentlich nur so vor, oder hat man bei der detailierten Simulation irgendetwas geändert, sodass man die nun komplett vergessen kann?

Habe gerade ne Karriere mit Sky begonnen (ASO DB) und die Hügeletappe mit Gerrans bei der TdU gewonnen (auf schwer, hab ihn allerdings fünf Tage ins TL geschickt, damit er ne ordentliche Form hat). Wollte dann die Flachetappe darauf nicht selbst fahren, allerdings auch nicht blind simulieren, da ich schon bedenken hatte, dass da dann eventuell ne Gruppe durchkommt und sich dann den Gesamtsieg holt. Also wollte ich detailierte Simulation machen. Allerdings ein kompletter Schwachsinn. Dreimal habe ich es versucht, bis ich es dann aufgegeben habe und die Etappe dann selbst gefahren bin. Es ging jedes Mal eine Gruppe mit 2-4 Leuten, die allerdings in der GW alle in den Top20 waren?!! Ich habe, bis auf Sutton und Gerrans, mein ganzes Team als Wasserträger abgestempelt und ihnen den Auftrag gegeben, dass sie nachführen sollen (und auch Gerrans beschützen, ist das dann eventuell das Problem, dass sie nicht beides können?). Auf jeden Fall sind sie nie wirklich näher gekommen, die Balken (gelb, rot, grün) waren eigentlich immer voll. Und ja, nachdem sie dann kurz vor dem Ziel immer noch weit vorne waren, hab ich das dann abgebrochen, bei ner richtigen Etappe würde ich das nicht machen, aber durch so nen Scheiß will ich ne Rundfahrt nicht verlieren. :evil:

Bei der vorletzten Etappe habe ich es dann noch einmal probiert und durchgezogen. Wieder kamen drei oder vier Leute an mit 30 sec. Vorsprung, die dann schlussendlich aber Gott sei Dank in der GW alle hinter Gerrans blieben. UNd das komische hier: Mein Team landete am Ende im Tagesklassement geschlossen an der Spitze des Hauptfeldes, weil wohl keiner Interesse hatte, zu sprinten?! Sehr eigenartig die detailierte Simulation...
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863417Beitrag hajk
18.7.2011 - 11:34

CrazyCruser hat geschrieben:Einmal hab ichs fast geschafft. Andy und AC flogen im Sprint auf der Alpe d'Huez auf dem letzten Km noch an Voigte vorbei.

Zum anderen Problem, am ersten Berg wenn das Feld noch einigermassen gross ist, sollte Position halten reichen, danach würde ich aber mit Punkt fahren.

Wie ist bei dir die Etappe auf den Zoncolan verlaufen?
Habe auf Basso und Cunego über 10 Minuten verloren :lol:
ich mein die zwei sind ja auch viel besser am Berg , an die wollte ich nicht unbedingt rankommen, aber da gabs genug andere die eigentlich schwächer am Berg sind.
Das mit dem Punkt hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert...wie muss man sich denn da verhalten?
Find nämlich iwie dass es nicht Sinn der Sache ist mit dem Punkt zu fahren, denn eigentlich will man ja seine Popsition in der Gruppe halten oder?

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6863418Beitrag ein_auto
18.7.2011 - 11:46

@ hajk: Ja, aber wenn man mit Position halten fährt (und dann vllt auch noch mit 99) hält man den Platz um jeden Preis. Und wenn dann natürlich einige Fahrer in der Gruppe sind, die besser sind als man selbst, sind die Balken sehr schnell leer.

Wenn du mit Punkt fährst, kannst du das Tempo an deine Fähigkeiten anpassen. Dann fällst du möglicherweise ein bisschen früher aus der Top-Gruppe zurück, kannst dein Tempo aber halten, was "nachhaltiger" ist. Denn wenn du erstmal komplett leer bist, wirst du natürlich durchgereicht.

Außerdem war es wohl zumindest bei vorherigen Versionen des RSM auch so, dass Punkt fahren tatsächlich auch weniger Energie verbraucht hat. Ich meine aber gehört zu haben, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Trotzdem hat es noch seine Vorteile.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863460Beitrag hajk
18.7.2011 - 15:19

also ist dieses System eher für nicht so bergfeste fahrer geeignet?
oder würdest du auch mit einem Basso zB eher mit Punkt fahren?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863464Beitrag lachi
18.7.2011 - 15:45

In der diesjährigen Version gehen beide Versionen. Aber du kannst halt nicht einfach 99% und 'Position halten' einstellen und damit die Etappe gewinnen.

Du musst sowieso immer auf die Herzfrequenz der Fahrer achten, denn wenn er sich zu stark anstrengt, verliert er zu viel vom gelben Balken.

Wenn du mit 'Position halten' fahren willst, dann z.B. mit 70 Prozent. Wenn der Fahrer Mühe hat, das Tempo mitzugehen, dann blinkt er rot, nun kannst du entscheiden, ob er abreissen lassen soll, oder du erhöhst die %.

Mit dem Punkt musst du halt immer die Position und die Herzfrequenz beachten.

vino_fan
Beiträge: 15
Registriert: 18.7.2011 - 16:07

Beitrag: # 6863471Beitrag vino_fan
18.7.2011 - 16:16

langsam macht sich frust breit. spiele derzeit zum x-ten mal ein etappenrennen - mit der karriere warte ich noch wie wohl fast jeder auf das release von pcm daily - jedenfalls spielte ich erstmal auf normal und hatte mit evans keine chance gegen schleck und contador bei bergrennen. die tour gewann ich nur durch das zeitfahren mit 12 sekunden vorsprung.
dachte es würde vielleicht am schwierigkeitsgrad liegen und stellte auf leicht. irgendwie klappt es da auch nicht. also ich lasse evans von 3 bis 4 fahrern beschützen und fahre sobald es in den letzten berg geht mit punkt. wenn meine helfer abfallen, dann kommen auch schon die ersten attacken. ich geh mit bis der puls bei 190 ist und schalte dann auf punkt zurück, dann habe ich noch kraft für 3 bis 4 attacken/tempoverschärfungen. dann kämpfe ich mich an das hinterrad von contador und schleck, fahre normal auf punkt und zwischen 68 und 70 prozent aber irgendwann reisst es ab. ich komme auch mit den letzten attacken nicht mehr wirklich ran. also weder auf normal, noch auf leicht funktioniert die taktik. was kann ich noch machen??

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863476Beitrag hajk
18.7.2011 - 16:25

lachi hat geschrieben:In der diesjährigen Version gehen beide Versionen. Aber du kannst halt nicht einfach 99% und 'Position halten' einstellen und damit die Etappe gewinnen.

Du musst sowieso immer auf die Herzfrequenz der Fahrer achten, denn wenn er sich zu stark anstrengt, verliert er zu viel vom gelben Balken.

Wenn du mit 'Position halten' fahren willst, dann z.B. mit 70 Prozent. Wenn der Fahrer Mühe hat, das Tempo mitzugehen, dann blinkt er rot, nun kannst du entscheiden, ob er abreissen lassen soll, oder du erhöhst die %.

Mit dem Punkt musst du halt immer die Position und die Herzfrequenz beachten.
ok danke werds mal ausprobiern! :)

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863478Beitrag Vino + Klödi
18.7.2011 - 16:32

vino_fan hat geschrieben:.... also ich lasse evans von 3 bis 4 fahrern beschützen ...
Wie machst du das denn? Ich kann immer nur mit einem Fahrer einen anderen beschützen

Ansonsten würde ich versuchen nicht jede Attacke zu kontern, sondern auf "Punkt" und ca. 75% fahren. Evans kann am Berg zu schlecht beschleunigen um an Contador und A. Schleck dran zu bleiben.

vino_fan
Beiträge: 15
Registriert: 18.7.2011 - 16:07

Beitrag: # 6863480Beitrag vino_fan
18.7.2011 - 16:41

Wie machst du das denn? Ich kann immer nur mit einem Fahrer einen anderen beschützen
du klickst auf beschützen, dann lässt du diesen fahrer wasser holen, während das flschen-symbol leuchtet klickst du auf einen anderen fährer und wählst ebenfalls beschützen, diesen lässt du dann ebenfalls wasser holen. nun holen zwei deiner fahrer wasser und du kannst den dritten auswählen und klickst ebenfalls beschützen. nun beschützen drei fahrer deinen kapitän. am besten pausierst du hierfür das spiel, denn ansonsten müsstest du aufpassen, dass der wasserholer nicht schon wieder im beschützen modus ist während du noch fahrer auswählst ansonsten muss du nochmal von vorne anfangen

1. beschützen
2. wasser holen
3. während fahrer 1 wasser holt fahrer 2 beschützen
4. fahrer 1 und 2 wasser holen, fahrer 3 beschützen und so weiter, soviele beschützer wie du halt willst.

nach dem flaschen holen wechseln alle in den beschützen modus und gruppieren sich um den zu beschützenden fahrer.

"nicht jede attacke mitgehen" - verliere ich dann nicht zuviel zeit, wenn ich eine attacke auslasse?? ich kann zwar später etwas länger attackieren aber lohnt das?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863496Beitrag lachi
18.7.2011 - 17:32

Warum machst du sowas Kompliziertes wie 4-fach Beschützen, das bringt doch gar nichts. Ich jedenfalls lasse gar keinen Fahrer beschützen.

Attacken gehe ich nie mit, ausser kurz vor dem Ziel. Am besten mit einem guten Bergfahrer das Tempo hochhalten, dann gibt es keine Attacken oder die Fahrer werden bald wieder eingeholt. Ich würde meine Bergfahrer jedenfalls dafür einsetzen statt zum Beschützen.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6863497Beitrag WH96
18.7.2011 - 17:36

Kleiner Tipp, wenn ihr in den bergen angreift, dann in einer Serpentine bzw.kurz davor. Die sind meistens nicht so Steil und ihr kommt besser weg und verbraucht weniger Kraft. Wenn dann die anderen mit gehen oder die Lücke schließen wollen, verbrauchen die deutlich mehr Kraft, dann kommt aber bald die nächste Serpentine und da greift ihr wieder kurz an.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863502Beitrag lachi
18.7.2011 - 17:49

Das erinnert mich an eine Attacke an der TdF vorgestern. Ich weiss nicht mehr wer es war, aber er hat es in der Kurve "aussen herum" versucht, war zwar lustig zum anschauen aber nicht besonders schlau.

Man sollte schon das Hirn verwenden, egal ob man selber auf dem Rad sitzt oder nur mit der Maus die Fahrer "ärgert".

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863506Beitrag hajk
18.7.2011 - 18:03

ich hab meinen ersten erfolg auf Normal zu verbuchen :D
Hab nach Luz Ardiden am vorletzten Berg mit Uran angegriffen und am ende 1:20 ins Ziel gerettet.. am nächsten Tag aus einer größeren Gruppe war ich 0.4 km vorm Ziel mit Wiggins fast gleichauf mi Sami Sanchez und ich hatte mehr Tempo drauf, dann ist der RSM zum ersten Mal abgestürzt-.-

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6863508Beitrag PlayMeister
18.7.2011 - 18:10

Hi
Habt ihr das selbe Problem, dass auf Föachetappen bei den großen Runfahrtn viel zu oft Ausreißer durchkommen? Ich meine das ist doch total unrealistisch...
Zum Beispiel beim Giro 2-4 Etappe gibt es, wenn ich kein Tempo mache zu 90% Ausreißererfolge und das obwohl ich noch nicht einmal rose verteidigen muss...

Antworten