Etappeneditor: Hilfe und Fragen
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Zumal das ganze ja letztes Jahr auch schon war bzw. im Betatest war es damals dabei und musste dann wohl wieder rausgenommen werden.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
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- ThunderBlaze
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Na im Betatest ist es auch nicht schlimm und erleichtert die Arbeit für die Stage Maker, sind ja normale User innerhalb des Beta Programmes. Aber wenn es dann Gold geht muss es dann natürlich draussen sein. Da hat nicht nur Cyanide sondern auch Focus gepennt. Sowas darf nie und nimmer passieren. Das ist ein Grund warum bei EA Spielen zwischen Patch Fertigstellung und Release mal gut 2 Wochen vergehen können, das muss alles vorher rechtlich geprüft werden. Geklagt wird heutzutage schnell.
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- Flame of Za-i-ba
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Wenn Du's über Terrain-->Spawn electric pylon (nicht Terrain-->Spawn objects-->HighVoltage) machst, hängen da auch Kabel. Hab damit aber das merkwürdige Problem das ich die Strommasten in einigen Fällen dann nicht mehr entfernen oder verschieben kann.chester00 hat geschrieben:Wie bekommt man es eigentlich hin, dass zwischen den Strommasten ein Kabel erscheint?
Glaube, damit das richtig läuft, Du müßtest die entsprechende Veränderung auch in der .zcts-Datei vornehmen; ...die hat leider nur der Erbauer.Flame of-Za-i-ba hat geschrieben:Würde gerne die 2. Etappe der Tour de France von einem Mannschaftszeitfahren zum Einzelzeitfahren umändern.
Wie geht das?
Der zweite Schritt wäre die sta_stage in Deiner Database zu ändern, das ist weniger das Problem. (prima Anleitung)
Danke, hatte es jetzt aber schon rausgefunden, das Problem mit dem Verschieben bzw. Entfernen tritt bei mir aber nicht auf. Hatte vorher immer probiert über Isolated Buildings die Dinger einzufügenMargh Norway hat geschrieben:Wenn Du's über Terrain-->Spawn electric pylon (nicht Terrain-->Spawn objects-->HighVoltage) machst, hängen da auch Kabel. Hab damit aber das merkwürdige Problem das ich die Strommasten in einigen Fällen dann nicht mehr entfernen oder verschieben kann.chester00 hat geschrieben:Wie bekommt man es eigentlich hin, dass zwischen den Strommasten ein Kabel erscheint?
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Bei kritischen Passagen (enge Strassen, etc.) könnte es passieren, dass einige Topfahrer den Kontakt verlieren, da sie nicht weit genug vorne im Feld gefahren sind vor der kritische Passage. Die Fahrer können ja nicht mehr durcheinander Fahren, daher wurde die KI entsprechend angepasst und die Etappen-Dateien enthält nun einen Hinweis auf solche Passagen.
- Ciolek 4 Win
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Weil im 2011er die Etappen einen zusätzlichen Gameplay Zusatz haben. Der Etappeneditor erkennt Risikostellen (enge Straßen, Anstiege, KSP etc.).
Die AI bringt ihre Kapitäne dann rechtzeitig nach vorne, damit sie bei einer Teilung im Feld vorne sind.
Auf vielen Etappen spielt das keine Rolle. Vor allem auf flachen Etappen nicht. Aber es passierte häufig, dass auf flachen Etappen mit einem Hügel am Ende viele Kapitäne Zeit verloren, da sie zu weit hinten waren.
Auch in Bergetappen kann es passieren, dass einige Favoriten erst an 100. Position in den Berg reinfahren. Auch nicht gut, da dann schnell Lücken gerissen werden. Das gleiche gilt auch für KSP Etappen.
Ich habe auch mehrfach PCM10 Etappen gespielt und durch das verbesserte Gameplay funktionieren sie besser als in PCM10. Aber eine Konvertierung macht es halt noch besser. Wäre ja blöd, wenn bei einer Tour jeder GC Fahrer durch schlechte Positionierung Zeit verliert und so das Klassement entschieden wird.
Die AI bringt ihre Kapitäne dann rechtzeitig nach vorne, damit sie bei einer Teilung im Feld vorne sind.
Auf vielen Etappen spielt das keine Rolle. Vor allem auf flachen Etappen nicht. Aber es passierte häufig, dass auf flachen Etappen mit einem Hügel am Ende viele Kapitäne Zeit verloren, da sie zu weit hinten waren.
Auch in Bergetappen kann es passieren, dass einige Favoriten erst an 100. Position in den Berg reinfahren. Auch nicht gut, da dann schnell Lücken gerissen werden. Das gleiche gilt auch für KSP Etappen.
Ich habe auch mehrfach PCM10 Etappen gespielt und durch das verbesserte Gameplay funktionieren sie besser als in PCM10. Aber eine Konvertierung macht es halt noch besser. Wäre ja blöd, wenn bei einer Tour jeder GC Fahrer durch schlechte Positionierung Zeit verliert und so das Klassement entschieden wird.
- JanUllrich06
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- Ciolek 4 Win
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Normale Tour, eindeutig der Kapitän, am Gallibier habe ich das Feld auseinandergefahren und als ich zu Eisel ins Grupetto sah war dort auch A. Schleck. In Heuz hat er aber mehrmals attackiert und hat sich vom Grupetto distanziertz.Ciolek 4 Win hat geschrieben:Es heißt ja nicht, dass es nie passieren kann, sondern nur dass es selten passiert.
War das in einer Karriere oder in einer normalen Tour?
War er vllt verletzt oder nur Co Kapitän?
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Wenn ich bei meinem Rennen Angaben zur Steigungen etc machen möchte, muss ich doch einfach nur über Profile View: Anfangs- und Endpunkt auswählen -> Profile features -> Spline Description: Name eingeben und auf Add drücken und dann erscheint es auch im Spiel oder?
Weil bei mir funktioniert es irgendwie nicht...
Weil bei mir funktioniert es irgendwie nicht...
- Didi Thurau
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Ehm... am besten erstellst du erstmal auf bikeroutetoaster.com eine Strecke, lädst es als .gpx datei runter öffnest den editor, drückst oben links auf neu, lädst deine gpx. map hoch. Dann gehst du auf Top view und musst dann rechts in dem Feld deine .gpx map nochmal laden. Dann siehst du deine Strecke im Bild und kannst dann die Strecke mit Straßen nachbauen. Dann setzt du auf die gebaute Straße noch eine Route, legst Start und Ziel fest, sowie das Podium und bist theoretisch fertig. Kannst aber noch Städte, Felder, Wälder etc. drumherum erstellen...
Viel Spaß
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- Didi Thurau
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Du kannst einfach links auf diesen roten Pfeil klicken und dann rechtsklick auf den Roadpoint und dann rechtsklick auf den nächsten Roadpoint usw.
Musst nicht jeden roadpoint anklicken kannst auch ne paar überspringen. Eig reicht der klick von Kreuzung zu Kreuzung.
Wenn du fertig bist speicherst du die .cds und .zces einfach im RSM Verzeichnes in CM_Stages.
Dann kannst du entweder ne neues Rennen erstellen, dafür gibts hier aber im Forum ne extra Thread.
Oder du lädst den Datenbankeditor und wählst ein Rennen aus und lädst da einfach deine .cds Datei hoch und nennst das Rennen um, bzw änderst Längenangabe etc.
Musst nicht jeden roadpoint anklicken kannst auch ne paar überspringen. Eig reicht der klick von Kreuzung zu Kreuzung.
Wenn du fertig bist speicherst du die .cds und .zces einfach im RSM Verzeichnes in CM_Stages.
Dann kannst du entweder ne neues Rennen erstellen, dafür gibts hier aber im Forum ne extra Thread.
Oder du lädst den Datenbankeditor und wählst ein Rennen aus und lädst da einfach deine .cds Datei hoch und nennst das Rennen um, bzw änderst Längenangabe etc.