Taktik: Klassiker (Hügel u. KSP)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6860399Beitrag PlayMeister
7.7.2011 - 20:06

Hi
Sry aber ich kenne mich mit der Streckenführung der beiden rennen nicht so gut aus^^
Also bei P-R ca. 48km vor dem Ziel und wann kommt die Stelle bei der Flandernrundfahrt?
Und wie lange empfiehlst du anzugreifen?
Bis der Balken leer ist oder nur kurz, bis man eine Lücke rausgefahren hat?
Und ich habe es richtig verstanden, dass man auf dem Kopfsteinpflaser attackieren sollte?

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860412Beitrag CrazyCruser
7.7.2011 - 20:27

Angreifen nur ca. 5 Sekunden. Die Mauer von Geraardsbergen, Mur de Grammont oder Kappelmuur, je nach Sprache, ist das die zweitletzte gepflasterte Steigung. Ca. 18 km vor dem Ziel. Soweit ich mich erinnere (ist schon 2 Wochen her seit ich die Flandernrundfahrt zuletzt gespielt habe) fehlt leider die Kapelle auf oben auf dem Hügel, wie schon im 10er. Früher gabs die da noch.

Ok, ist nur meine Meinung, früher galt lieber auf normaler Strasse attackieren, aber ich denke jetzt kannst du auch problemlos auf Pflaster attackieren ohne sofort in den roten Bereich zu kommen. Ich teste es sonst bei Gelegenheit mal ausführlich.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6860427Beitrag PlayMeister
7.7.2011 - 20:53

Hi
Ok alles klar für diese beiden Tipps

Wenn ich grade schon in diesem Thread bin stelle ich grade noch eine Frage zu den Ardennenklassikern^^
Und zwar wie lautet da eine sinnvolle taktik im 2011?
Nur mit Punkt fahren; Angriff mitgehen und dann mit Punkt zu Ende fahren oder Gegenangriff und dann hinten dranhängen und auf den Zielsprint hoffen?^^
Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?
Ich hoffe man versteht was ich meine xD

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860438Beitrag CrazyCruser
7.7.2011 - 21:05

hab erst LBL mit Omega und die Flèche Wallone mit Leopard gespielt. Da hat Evans an der drittletzten Steigung mal angegriffen, ich hab mich mit Gilbert hintendrangehängt. Evans kam nicht weit und da mein roter Balken noch fast voll war, hab ich gleich attackiert. War aber zu früh, Fränk Schleck kam ran und hat mich im Sprint geschlagen. Darum würde ich sagen am zweitletzten Hügel bei LBL, da die letzten Kilometer zu wenig steil ist. Bei Flèche Wallone würd ichs auf den Schlusssprint ankommen lassen. Aber nur wenn du im Prinzip 2 Kapitäne hast. Beispielsweise mit Leopard. Donner mit Fränk auf Punkt 99 in die Mauer von Huy rein, Andy auf Folgen. Dann sprintest du mit Fränk bis der rote Balken alle ist um dann mit Andy zu sprinten. Hat geklappt.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6860561Beitrag PlayMeister
8.7.2011 - 13:34

Hi
Naja ich habe nur einen Kapitän, da ich Andy die Ardennen rennen nicht fahren lassen^^
Stellst du bei Hügelrennen an den Ansteigen auch immer auf Punkt um, wie man es bei Bergetappen macht oder lässt du da mit "Position halten" fahren?

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860576Beitrag CrazyCruser
8.7.2011 - 14:33

Wenn das Feld noch zusammen ist Position halten. Wenn sich dann aber ne Gruppe Favoriten abgesetzt hat wird Punkt gefahren. Wieso fährst du die Ardennen mit Andy nicht? Karriere und Vuelta als Sponsorenziel?
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6860583Beitrag PlayMeister
8.7.2011 - 14:49

Hi
Richtig Karriere und Vuelta als Ziel^^
Frank sollte meiner Meinung nach mit Voigt als Helfer stark genug sein um bei den drei Ardennen rennen vorne zu sein^^
Ubnd Frank soll sich dann voll auf die Tour und vuelta konzentrieren.

Hättest du es anderst gemacht?^^

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860587Beitrag CrazyCruser
8.7.2011 - 14:59

Ich jetzt nicht gerade wies mit den Fähigkeiten aussieht, aber wenn du einen mit 77 oder 78 Klettern hast (zB Fuglsang oder Monfort/C.A.Sörensen, spielst du mit dem 10er oder dem 11er? Saxo oder Leopard?), hättest du dir den aufsparen können. Heisst keine Renntage bis zur Polen-Rundfahrt und dann in Topform die Vuelta bestreiten. Der Rest hat dann schon deutlich mehr Renntage in den Beinen und ist darum nicht mehr in Topform (unter 85, Tendenz sinkend, weil zu viele Renntage), während du mit Form 95+ antreten könntest. Sollte eigentlich reichen um aufs Podest zu kommen.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6860614Beitrag PlayMeister
8.7.2011 - 16:41

Hi zusammen
Ich wollte mal fragen, ob es jemand, der mit der PCM Daily spielt, schon geschafft hat Hushoved bei den KSP Klassikern zu schlagen und wenn ja wie xD?
Bei mir hat er alle 3 Klassiker überlegen gewonnen, ich komme einfach nicht gegen ihn an
P.S. Mein Fahrer ist Boonen

Antworten