Radsport Manager 2011 ?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Diego-Del-Torro
Beiträge: 116
Registriert: 12.7.2008 - 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857086Beitrag Diego-Del-Torro
23.6.2011 - 15:19

Sich schlecht über ein Spiel auslassen, was man gar nicht besitzt in einem Forum, wo sich momentan (fast) alle über den neuen RSM freuen.

Hast du sonst nichts zu tun? Die Diskussionen über sowas sind doch sinnlos und führen zu nichts.

Es wäre viel einfacher mal über das Spiel zu reden, anstatt die Vorgehensweisen von Cyanide zu hinterfragen.

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857087Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 15:22

Diego-Del-Torro hat geschrieben:Sich schlecht über ein Spiel auslassen, was man gar nicht besitzt in einem Forum, wo sich momentan (fast) alle über den neuen RSM freuen.

Hast du sonst nichts zu tun? Die Diskussionen über sowas sind doch sinnlos und führen zu nichts.

Es wäre viel einfacher mal über das Spiel zu reden, anstatt die Vorgehensweisen von Cyanide zu hinterfragen.
Ich kritisiere nicht das Spiel. Basierend auf dem was ich hier höre, sage ich bloß meine Meinung zu der Entwicklung der letzten Jahre. Das Gameplay könnte noch so toll sein, und es würde meine Meinung nicht ändern - weil ich damit garkeine Probleme habe. ;)
Darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Wüsste nicht wann ich den neuen RSM kritisiert habe. Kritisiert habe ich die mangelnden Veränderungen. Nicht die Qualität der getätigten Veränderungen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857089Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 15:33

Fabuschele hat geschrieben: Aber fandest du den RSM 2006 - 2010 den auch toll?
Nein, fand ich nicht.
Fabuschele hat geschrieben: Bezüglich des Kopierschutzes, ich möchte nur erinnern, dass der PCM 2010 mehrere Tausend mal illegal heruntergeladen worden ist. Wieviele Spiele setzt Cyanide ab? Um die 100.000? (vielleicht weiß es einer von euch, ich schätz nur..)
Und 10.000 illegale Downloads wären um die 450.000€ Verlust. ;)
Falsch, es gibt kein einzigen Beleg das die die das Spiel illegal herunterladen es auch kaufen würden. Wir können hier nicht von Verlusten sprechen.
Fabuschele hat geschrieben: Ist meine Meinung dazu. Ich respektiere jedem seine Meinung zu dem Spiel - vielleicht ists aber auch einfach verständlich, dass man nach mehreren persönlichen Enttäuschungen ein bisschen deprimiert ist. Gerade wo man auf einen Entwickler so baut.
Ich denk das ging uns allen bisher so. Das war auch ersichtlich. Aber wieso sollten wir uns nun den Release verderben mit Schwarzmalerei?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857090Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 15:38

Wenn Cyanide jetzt an den richtigen Punkten weiterfeilt, dann könnte das Spiel richtig gut werden. Das was ich mich halt frage ist: "Warum nicht schon einen ticken früher?" Diese Kommunikationsprobleme/Ignoranz in Richtung Community hätte nicht sein müssen. Zudem ist das Spiel vom Grundprinzip her echt Kult.

Ja, es gibt keinen Beleg. Die Sache ist halt wieder die: Würde Cyanide einfach eine Demo veröffentlichen, die die neuen Aspekte anspricht, würden die Verkaufszahlen vielleicht runter gehen - da man schon vorher wissen würde ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Im Falle des RSM 2011 gefällt es ja den meisten, also wäre eine Demo nicht schädlich gewesen.

Der Release ist an sich 'ne tolle Sache. Alles lief mal reibungslos, das Spiel gefällt, alles wunderbar.

Dann haken wir das einfach mal ab, keinen Bock drauf. Hoffen wir einfach mal das Cyanide langsam den richtigen Weg einschlägt.


Kann mir wenigstens jemand sagen ob das Spiel jetzt auch auf hohen Einstellungen stable ohne Abstürze läuft? Vielleicht kauf ichs mir dann iwann doch noch. Das hat am allermeisten gestresst am 2010er.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857091Beitrag sciby
23.6.2011 - 15:46

Wieso wirbt Cya eigentlich nicht mit den tollen Erneuerungen (also endlich mal gutes Gameplay, viel mehr ist es ja auch nicht) und stellt Videos von einer kompletten Bergetappe rein oder so?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857092Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 15:47

Fabuschele hat geschrieben:Wenn Cyanide jetzt an den richtigen Punkten weiterfeilt, dann könnte das Spiel richtig gut werden. Das was ich mich halt frage ist: "Warum nicht schon einen ticken früher?"
Wie oft soll ich noch sagen das sie mehrere Spiele innerhalb der Zeit entwickeln. Andere Entwickler haben nicht das Problem.
Fabuschele hat geschrieben: Diese Kommunikationsprobleme/Ignoranz in Richtung Community hätte nicht sein müssen. Zudem ist das Spiel vom Grundprinzip her echt Kult.
Zu beschäftigt? Ich weiß es nicht.....
Fabuschele hat geschrieben: Ja, es gibt keinen Beleg. Die Sache ist halt wieder die: Würde Cyanide einfach eine Demo veröffentlichen, die die neuen Aspekte anspricht, würden die Verkaufszahlen vielleicht runter gehen - da man schon vorher wissen würde ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Im Falle des RSM 2011 gefällt es ja den meisten, also wäre eine Demo nicht schädlich gewesen.
Eine Demo beeinflusst keine Verkaufszahlen. Das ist ein Mythos. Auch ein Mythos ist das durch Open Betas ein Spiel fehlerfreier wäre. Das ist Humbug.
Fabuschele hat geschrieben: Kann mir wenigstens jemand sagen ob das Spiel jetzt auch auf hohen Einstellungen stable ohne Abstürze läuft? Vielleicht kauf ichs mir dann iwann doch noch. Das hat am allermeisten gestresst am 2010er.
Ich hab bisher keine Probleme. Aber das kann sich bei so großen DB`s wie der PCM Daily ändern. Dafür ist es nicht ausgelegt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857093Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 15:56

Wie oft soll ich noch sagen das sie mehrere Spiele innerhalb der Zeit entwickeln. Andere Entwickler haben nicht das Problem
Im Endeffekt hast du trotzdem eigene Abteilungen, die sich auf ein Spiel spezialisieren. Das wird wahrscheinlich eher die Stagemaker als die Coder betreffen. Die Sachen die man damals verbessert hat waren die Falschen, bzw. das war das, was die Community nicht unbedingt gefordert hat. Langsam kapier ichs auch, dass Cyanide nur begrenzte Verbesserungen im Jahr entwickeln kann - aber dann doch lieber ein neues Gameplay als 2500 Fahrerbilder zu erstellen, oder? ;) Für die Grafik und das Flair ist die Community da, für die Base Cyanide.
Eine Demo beeinflusst keine Verkaufszahlen. Das ist ein Mythos. Auch ein Mythos ist das durch Open Betas ein Spiel fehlerfreier wäre. Das ist Humbug.
Wir reden hier auch nicht vom Zehntausender-Bereich. Aber wenn du von einem Spiel die Demo zockst, und es dir absolut gar nicht gefällt, obwohl du dir das Spiel zuerst kaufen wolltest - kaufst du es dir dann trotzdem? Das würde ja irgendwie gegen den Menschenverstand sprechen, außer man ist Sammler und kauft sich alle was jemand produziert, egal von welcher Qualität es ist.

Danke. ;)

GoodReaction
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2010 - 13:47

Beitrag: # 6857094Beitrag GoodReaction
23.6.2011 - 16:27

schade dass es keine Videos gibt... :D


EDIT:Wenn ihr Videos sehen wollt ein typ namens imthegamesguy ladet heute oder morgen eins hoch. hab ihn gefragt da aber in großbritannien/irland der 23.juni schon release ist hat er mir versichert dass er heute eins hochladet.(für die leute die sich das spiel noch nihct gekauft haben und sich einen klein bck von machen wollen :D#

frage:wo gibts das spiel am allerbilligsten?

wollts bei amazon kaufen aber frag erstmal euch.

sonst warte ich auch paar wochen und gucke auf ebay :(

Robbes
Beiträge: 45
Registriert: 19.7.2009 - 21:20

Beitrag: # 6857095Beitrag Robbes
23.6.2011 - 16:30

Am billigsten gibt es das Spiel als Download Version...~ 27 Euro :)

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6857096Beitrag Julian
23.6.2011 - 16:37

Habe mich (wie jedes jahr) aufgrund der positiven Berichte doch mal wieder breitschlagen lassen und hab den neuen rsm gekauft... und ja: seit langer, langer Zeit macht es endlich mal wieder spaß. Es gibt null Änderungen abseits des Gameplays gegenüber dem 2010er, die einen Kauf rechtfertigen würden (deshalb klangen die ankündigungen seitens cyanide auch sehr ernüchternd). aber die hauptsache (für mich), der 3d-mdous, macht endlich, endlich Spaß. es gibt nachvollziehbare Ergebnisse, Spannung und alles drum und dran.

Habe nun die aktuelle TdF mit Leopard durchgespielt: Zunächst fällt auf, dass das Spiel deutlich schneller lädt als der 2010er, viel flüssiger und stabiler läuft. All das trägt dazu bei, dass ich auch in Zukunft gerne mal "zwischendurch" den RSM anwerfen kann, weil ich weiß, dass ich mich A: nicht gleich ärgern muss und B: sofort spielen kann. So kommt man endlich mal in den Genuss, die Grafik zu genießen, was beim Vorgänger ja kaum möglich war. Und gerade bei der Tour de France hat Cyanide da echt tolle Arbeit geleistet: Die Etappen sehen einfach super aus, die Landschaft verändert sich, je nachdem ob man gerade in der Bretagne oder irgendwo im Süden ist (im Norden ist die Landschaft karg und eher steinig, in anderen Regionen blühen tausende Getreide- und Sonnenblumfelder, gerade das Wasser bei der Passage du Gois sieht toll aus). Das wirkt alles sehr stimmig und sorgt für echte TdF-Atmosphäre. Was hingegen weiterhin stört: Die schon in kurzer Entfernung aufploppende Landschaft und die völlig misslungenen Schatten. Die neuen Fahrermodelle sehen so naja aus, könnte mir aber vorstellen, dass die Modding-Szene hier noch ordentlich optmieren kann. Eine gute Idee ist, dass Cyanide die Farben der Helme, Rahmen etc. auf die Teamfarben anpasst. So ist das Spiel auch im ungemoddeten Zustand schön anzuschauen.

Nun zum Gameplay: Die Sprints spielen sich erstmals richtig gut und nachvollziehbar. Es wird nicht mehr 3km durchgesprintet, man muss sich genau überlegen, wann man den Sprint anzieht, weil der rote Balken sehr begrenzt ist. Man hat nur mit einem absoluten Top-Sprinter Chancen auf den Sieg, was ja durchaus realistisch ist. Bei mir hat Cavendish alle Sprintentscheidungen bis auf die Champs-Elysee gewonnen. Endlich sprinten nun auch die Klassment-Fahrer am Ende der Tour nicht auf den Falchetappen mit. Zwischensprints werden ebenfalls sehr schön ausgefahren, obwohl es manchmal ein paar unverständliche Ausnahmen gibt.

Die Ausreißversuche werden in der ersten Woche noch sehr schön von der Sprinter-Teams unterbunden, im Verlauf der Tour kamen bei mir aber sehr viele Gruppen durch, auch auf den Bergetappen, erstmals konnte ich auch eine Taktik umsetzen, bei der ich mit Gerdemann in einer Fluchtgruppe mitgefahren bin und am Schlussanstieg dann auf die Schlecks gewartet habe, um dann nochmal für 2-3km ordentlich Tempo zu fahren. Es brechen auch häufig die "üblichen" Verdächtigen aus, für meinen Geschmack etwas zu häufig, sodass bei mir Chavanel allein drei Etappen gewann.

Bei den zahlreichen Etappen mit Hügel-Finish bei der diesjährigen Tour war ich noch nicht ganz zufrieden: Hier sprinteten auch die Favoriten wie Contador und Evans um den Sieg mit und gewannen auch ein paar Mal. Fand ich irgendwie unrealistisch, Leute wie Gilbert ließen es auf den Schlusssprint ankommen, anstatt 10km vor dem Ziel anzugreifen.

Überzeugt hat mich der Kampf ums Bergtrikot: Auf der ersten Bergetappe war Peter Velits in der Fluchgruppe und gewann die Etappe letzendlich vor dem heranrollenden Feld der Favoriten. Dadurch sicherte er sich das Bergtrikot. Auf den folgenden Bergetappen sah man ihn anschließend immer wieder in den Fluchtgruppen und er versuchte, das Trikot zu verteidigen. Bei den Vorgängern hatte ich immer den Eindruck, dass nur ein vor Beginn der Tour vom Spiel festgelegter Fahrerkreis um die Punkte fuhr, völlig egal, wo diese Fahrer in der Gesamtwertung oder in der Bergwertung lagen. Nun entscheidet das Spiel je nach Rangfolge in der Bergwertung, wer um die Punkte sprintet und wer nicht. Und Fahrer wie Gesink fahren trotzdem um Gesamtklassment und machen ihre Chancen nicht durch den Kampf um Bergpunkte zunichte. Der einzige Kritikpunkt: Zwar gehen Fahrer mit Chancen aufs Bergtrikot immer wieder in die Ausreißergruppen, in diesen Ausreißergruppen kämpfen aber immer alle Fahrer um die Punkte und es gewinnt meist der, der gerade zufällig sowieso in der Führung war. Beispiel: In einer Fluchtgruppe sind 5 Fahrer, unter ihnen DiLuca, der ums Bergtrikot kämpft. Den anderen Fahrern geht es um den Taggessieg, sie sind in der Bergwertung hoffnungslos zurück. 2km vor der Wertung geht DiLuca gerade zufällig aus der Führung und befindet sich somit an Position fünf. 1km vor der Wertung attackieren nun alle Fahrer gleichzeitig, diLuca kann sich nicht weiter vorschieben und geht leer aus. Das finde ich etwas komisch.

Nun zum Verlauf meiner virtuellen Tour: Aufgrund der guten Ausgangslage durch das Mannschftszeitfahren bekam ich früh das gelbe Trkot mit Andy Schleck. Zu früh für meinen Geschmack. Im RSM 11 muss man sich dann nämlich tatsächlich um die Nachführarbeit kümmern, ansonsten entsehen hochkarätige Fluchtgruppen mit über 20min Vorsprung. Sehr cool. Auf den Pyrenäen-Etappen konnte sich noch kein Favorit entscheidend absetzen, deshalb blieb im Gesamtklassment alles dicht beieinader. Auf einer Überführungsetappe nach Gap verschlief ich leider einen Angriff von Conatdor am letzten Hügel und gab das Trikot an ihn ab - hier war es wieder sehr unrealitsisch, dass die Favoriten auf solchen Etappen versuchen, Zeit herauszufahren.
Auf der Galibier-Etappe konzentrierte ich mich zu sehr auf Contador und ließ Evans fahren, selbst als Contador am Ende attackierte konnten wir Evans nicht mehr einholen und er sicherte sich das gelbe Trikot. Auf der Alpe d-Huez-Etape riskierte ich also alles, fuhr das Feld bereits am ersten Anstieg auseinander und attackierte bereits am Fuß von Alpe d-Huez mit Frank und Andy, ließ Frank die Führungsarbeit machen und attackierte 6km vorm Ziel nochmal mit Andy und konnte mir so das gelbe Trikot sichern, allerdings mit nur etwa 50 sec auf Contador und 1:20 auf Evans. Beim abschließenden Zeitfahren hatte Andy zum Glück eine Tagesform von +5 und konnte so einen Vorsprung von 5 sec ins Ziel retten. Riesen-Spanung!
Bild
Zuletzt geändert von Julian am 23.6.2011 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

acer11
Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2011 - 0:12

Beitrag: # 6857098Beitrag acer11
23.6.2011 - 17:10

sehr geile Tour :D gefällt mir richtig gut das die Abstände auf den ersten Bergetappen nicht groß waren und in den Alpen richtig um den Sieg gekämpft wurde. Auch das Gesamtergebnis lässt sich wirklich sehen lassen. Sieht durchaus sehr realistisch aus. Auch die Zeitabstände sehen "ganz gut" aus. Danke für diese Einschätzung Julian ;)

Brainy
Beiträge: 25
Registriert: 20.3.2009 - 17:26

Beitrag: # 6857107Beitrag Brainy
23.6.2011 - 18:20

Wo gibt es das Spiel als Downloadversion für 27 €???

Bei Cyanide kostet es doch 45?!

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6857108Beitrag Tobinho
23.6.2011 - 18:22

Brainy hat geschrieben:Wo gibt es das Spiel als Downloadversion für 27 €???
Du musst dir bei Cyanide die amerikanische Version runterladen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857109Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 18:23

Brainy hat geschrieben:Wo gibt es das Spiel als Downloadversion für 27 €???

Bei Cyanide kostet es doch 45?!
http://us-focushop.gamesplanet.com/shop ... ance-2011/

39,99 US Dollar sind 27,99 Euiro.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6857111Beitrag Anonymer
23.6.2011 - 18:24

Und es sind eher 28, aber das ist Haarspalterrei, aber trotzdem das billigste Angebot - und komplett identisch zu den anderen Versionen

EDIT: zu langsam :P

Brainy
Beiträge: 25
Registriert: 20.3.2009 - 17:26

Beitrag: # 6857113Beitrag Brainy
23.6.2011 - 18:28

Hat die Version auch ein deutsches Sprachpaket?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6857114Beitrag WH96
23.6.2011 - 18:29

Es íst die identische Version wie die Deutsche für 45Euro

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857115Beitrag Daniano
23.6.2011 - 18:43

Ich lad mir jetzt die deutsche Version :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6857116Beitrag Anonymer
23.6.2011 - 18:43

@Daniano: Im Ernst ?
@Brainy: Steht doch links, oder ?

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6857117Beitrag Timisonfire
23.6.2011 - 18:47

wieso deutsche oder amerikanische version? ich denk sie sind identisch???
also wenn dann deutsche seite und amerikanische seite, oder?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857118Beitrag Daniano
23.6.2011 - 18:51

Ich denke es gibt ne Europäische Version und ne Amerikanische. Ich habs von der deutschen Seite geladen und meins heißt: PCM2011_EU_Setup. Bei euch US ?

Antworten