Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6842211Beitrag Hamilton
24.1.2011 - 0:02

Ah weil ich jetzt die ASO DB instaliert habe und den angefangenen Spielstand behalten will. also kann ich das Spielnicht deinstallieren.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6842216Beitrag Anonymer
24.1.2011 - 7:33

Was hat das damit zu tun ? Der Spielstand liegt in den eigenen Dateien, der wird/sollte nicht gelöscht werden bei deinstallieren (trotzdem vorsichtshalber vorher einfach irgendwo hinkopieren)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6842220Beitrag lachi
24.1.2011 - 10:10

Der Spielstand liegt wirklich bei den eigenen Dateien und wird sicher nicht deinstalliert, sonst hätten wir das schon geschrieben. Falls du trotzdem eine Sicherheitskopie machen willst, dann findest du die Karriere unter Eigene Dateien\(RSM 2010)\Database\Solo\(ASODB)\

Aber zuerst musst du doch ausprobieren, ob du das Spiel nicht 2x installieren kannst, oder hast geht es wirklich nicht?
Du kannst den RSM Ordner bei C:\Programme zu kopieren, bevor du das Spiel dienstallierst. Dann brauchst du ev. die ASO DB nicht nochmals zu installieren.

Trunks
Beiträge: 42
Registriert: 3.8.2003 - 19:50

Beitrag: # 6842289Beitrag Trunks
25.1.2011 - 12:40

Hi, ich muss schon wieder nerven :roll:

Folgendes Problem: Am 02.05 bekomme ich schon wieder diese Fehlermeldung, jetzt allerdings immer bei der Etappe Gough Park - Pinos Altos(Diese Etappe gehört zu der Rundfahrt Tour of the Gila, 5. Etappe). Beim Simulieren stürzt er immer ab.

Zuerst habe ich versucht die Etappe heraus zu nehmen. Doch beim Simulieren passierte es wieder.

Dann versuchte ich die Etappe durch eine andere zu ersetzen, hatte nur die Dateinamen verändern. Z.B Giro 15 Etappe umgewandelt zu meiner Problemetappe 2010_TotG5 Silver - Pinos Altos City. Klappte auch nicht.

Dann hatte ich den Databaseeditor benutzt und einmal die Etappe gelöscht und einmal die komplette Rundfahrt gelöscht und dann alles unter einen anderen Namen gespeichert.(Also die Database)

Als ich beim Versuch eine neue Karriere zu starten sah, dass die Rundfahrt (Start Ende April) aus dem Kalender war. Dachte ich mir...Fang beim alten Stand einfach eine Woche früher an(Weeklysave). Doch dort wurde mir die Rundfahrt wieder angezeigt :( (Obwohl ich meine veränderte Database ausgewählt hatte)

Wenn ich auf die Rundfahrt klicke und mir die 5 Etappe anzeigen lassen möchte, stürzt er ebenfalls ab. (Wahrscheinlich ist das auch das Problem, dass diesmal eine Etappe bei mir kaputt ist die zu einer kleinen Rundfahrt gehört)

Zuletzt hatte ich alles noch mal installiert und versucht mit dem alten Spielstand neu zu starten, klappte nicht!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :cry:

Lachi oder Anonymer, könntet ihr mir noch mal helfen?

Eigentlich installiere ich alles richtig, auch in der richtigen Reihenfolge wie Plakker es ausgelegt hatte. Verstehe nicht, dass ich zuletzt schon ein Problem hatte mit der Etappe Hoogeven und jetzt die.


Daten:
Plakker Database für PCM 2010(PlakkerdatabseSpecialplus oder so ähnlich)
Patch. 1.0.4.1

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6842290Beitrag Ciolek 4 Win
25.1.2011 - 12:43

Sobald du einen Spielstand hast, must du auch den Spielstand bearbeiten. Die Anfangs DB hat dann keinen Einfluss mehr auf die Rennen etc.

Sprich du bearbeitest den Spielstand und hast dort dann kein Rennen mehr, wenn du aber wieder eine Karriere anfängst ist es wieder da.

Jeder Spielstand ist quasi eine eigene DB mit Extrawerten...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6842291Beitrag Anonymer
25.1.2011 - 12:56

Ich blick grad nicht so ganz durch, aber mal allgemein: Haben alle mit der PlakkerDB solche Probleme ? Wär sehr schaden...

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6842292Beitrag Ciolek 4 Win
25.1.2011 - 13:04

An der Plakker dürfte es nicht liegen, da es im PPDB Forum nicht diese Probleme gibt.
Ich vermute einfach mal, dass du irgendetwas falsch installiert hast.

Trunks
Beiträge: 42
Registriert: 3.8.2003 - 19:50

Beitrag: # 6842296Beitrag Trunks
25.1.2011 - 14:11

Was genau meinst du mit dem "Spielstand bearbeiten"? Meinst du damit mein Savegame? und wenn ja, wie kann ich mein Savegame bearbeiten?

Irgendwo im Forum meine ich einen Trick gesehen zu haben, wie man Etappen überspringen könnte? Gibt es so eine möglichkeit?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6842300Beitrag Ciolek 4 Win
25.1.2011 - 15:38

Genauso wie du mit dem Editor die DB öffnest und Rennen einfügst/bearbeitest etc., so kannst du auch deinen Savegame (Eig.Dateien/PCM2010/databe/solo/PPDB)/dein save.cb) bearbeiten.

Am leichtesten in meinen Augen mit Lachis Editor, sonst halt den Full Editor nehmen.

Sobald du eine Karriere angefangen hast, musst du alle Änderungen direkt im Savegame machen, damit die Änderungen auch in der laufenden Karriere sind.

Änderungen and der PPDB DB sind erst bei einer neuen Karriere sichtbar.

Trunks
Beiträge: 42
Registriert: 3.8.2003 - 19:50

Beitrag: # 6842396Beitrag Trunks
26.1.2011 - 16:04

Ciolek 4 Win: Danke nochmal, dass mit dem Savegame hat funktioniert. Habe es aber mit dem normalen Datenbankeditor vom Spiel gemacht, hatte irgendwie Probleme beim Herunterladen vom lachi`s editor.

Benutzeravatar
bikeracer
Beiträge: 64
Registriert: 12.9.2004 - 16:22

Beitrag: # 6842893Beitrag bikeracer
2.2.2011 - 19:06

Guten Tag.

Leider musste ich mein RSM neu installieren und verzweifle wider einmal bei der installation der neuen DB. Es soll die P&A DB'10 mit dem 11er update werden. Jetzt habe ich die folgenden Daten herunter geladen. Sind das die richtigen? Und, ist auch die instelations- reienfolge die richtige?

http://www.megaupload.com/?d=RGV5XJ67

Gibt es eine db mit selfinstaler? ich ärgere mich jetzt schon seit fast 2 Tagen an diesem Problem rum. Wens bis morgen nicht läuft, schmeisse ich das ding zum Fenster heraus und werde Fussbalfan :-)))



Edit: Bei der Info der DB steht:

2. CM_Stages update (CM_Stages_update.exe)
3. Grafiken & Texturen (PA10.[size=12]exe[/size])

Diese EXE sind im download aber auch normale rar?!?

Sorry für die naiven Fragen!

Bikeracer

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6842895Beitrag Anonymer
2.2.2011 - 19:16

Also was man braucht, hat althacke ja schon gepostet:
Was brauch ich für ...

... P&A DB'10: 1,2,3,6
... P&A DB'11: 1,2,3,4,6
... P&A DB'07: 1,2,3,5,6

Hast du alles.

Ebenso zur Installation:
Installation:

1. Lade alle CM_Stages Teile (Alle Teile müssen im gleichen Ordner liegen!), CM_Stages_update.exe und PA10.exe herunter.
2. Führe CM_Stages.part1.rar, CM_Stages_update.exe und PA10.exe nacheinander aus und entpacke diese jeweils ins Spielverzeichnis.
3. PA10_11_DB.rar in den Ordner Pro Cycling Manager 2010\Database in Eigene Dateien bzw. Dokumente (XP bzw. Vista/7) entpacken.
4. DB im Spiel auswählen und spielen!

Installation Update 2011/2007:

1. Folge den Schritten 1 & 2 wie oben!
2. Lade PA10_Update2011.rar bzw. PA10_Update2007.rar, und CM_Stages_update.exe zusätzlich herunter und entpacke diese ins Spielverzeichnis.
3. PA10_11_07_DB.rar in den Ordner Pro Cycling Manager 2010\Database in Eigene Dateien bzw. Dokumente (XP bzw. Vista/7) entpacken.
4. DB im Spiel auswählen und spielen!
Mag ja nicht gerade mega-übersichtlich sein, aber da gibts doch kein Problem, einfach an die Anweisungen halten. Wenn du das so gemacht hast, funktionierts aus (oder es wird nicht besser ;))

Benutzeravatar
bikeracer
Beiträge: 64
Registriert: 12.9.2004 - 16:22

Beitrag: # 6842898Beitrag bikeracer
2.2.2011 - 19:27

WOW! Du bist ja schnell! Vielen Dank! :D

Macht Mut für einen weiteren Versuch :-))

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6842899Beitrag Anonymer
2.2.2011 - 19:32

Reiner Zufall, dass ich deinen Post gleich gesehen hab...

Was die Rar/Exe-Sache angeht: Hast du das hier http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 44&start=0 runtergeladen oder irgendwo anders ?

Benutzeravatar
bikeracer
Beiträge: 64
Registriert: 12.9.2004 - 16:22

Beitrag: # 6842901Beitrag bikeracer
2.2.2011 - 19:34

Anonymer hat geschrieben:Reiner Zufall, dass ich deinen Post gleich gesehen hab...

Was die Rar/Exe-Sache angeht: Hast du das hier http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 44&start=0 runtergeladen oder irgendwo anders ?
Hello

Ja, ich habe sie hier herunter geladen. Allerdings habe ich die Datei in einem Ortner auf den Desctop abgespeichert. Fileicht hat das einen einfluss. Öffnen und verschieben versuche ich es mit WinRar...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6842910Beitrag Anonymer
2.2.2011 - 19:55

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, aber es sollt net schwierig sein, das Zeug richtig zu entpacken. Das meiste kommt direkt ins Spielverzeichnis (in die vorhandenen Ordner integrieren)

Benutzeravatar
bikeracer
Beiträge: 64
Registriert: 12.9.2004 - 16:22

Beitrag: # 6842913Beitrag bikeracer
2.2.2011 - 20:11

Hab jetzt alles kopiert. Doch wie bei einigen vorgerigen Beiträgen, erscheinen einige Dinge als pinke Fläche. Erkennt jemand von euch den Feler?

Vielen Dank für die Hilfe!

Bild

Bild

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6842940Beitrag altehacke
2.2.2011 - 22:30

Die DBs sind am richtigen Platz, aber die Grafiken wahrscheinlich nicht.

Die PA10.exe musst du in das Spielverzeichnis entpacken (z.B. C:\Programme\Cyanide\Tour de France 2010\).
Mach bei Vista und Win7 zur Sicherheit zum Ausführen einen Rechtsklick und "Als Administrator ausführen".
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484

P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

Benutzeravatar
bikeracer
Beiträge: 64
Registriert: 12.9.2004 - 16:22

Beitrag: # 6842945Beitrag bikeracer
2.2.2011 - 23:16

Juhe! Es läuft! Vielen Dank an euch alle! Die Grafiken waren nicht alle im richtigen Ordner.

...und weiter geht die wilde Fahrt 8)

Benutzeravatar
idandt
Beiträge: 16
Registriert: 20.9.2009 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6844597Beitrag idandt
18.2.2011 - 12:24

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor 2 Saisons gemerkt, dass es einen Jugendfahrer den ich zum 01.08. in mein Team übernommen habe, doppelt gibt und auch für ein anderes Team fährt (gleicher Name, Alter, Nationalität, ähnliche Entwicklung und vermutlich auch die gleichen Limits). Am Anfang als ich die entwicklung noch nicht kannte, dachte ich an einen Zufall, doch soeben ist mir ein weitere Fahrer meines Teams bei der Konkurenz ins Auge gesprungen, bitter denn der Fahrer hat Limits jeseits der 80 und ist eins meiner größten Talente. Ich habe ja nichts dagegen dass auch andere Teams starke Fahrer haben, aber doch bitte nicht welche die 1 zu 1 gleich sind.
Bisher sind mir nur die 2 unter gekommen, aber ich werde nach der Saison alle Fahrer die ich gescoutet und übernommen habe in Lachis Editor anschauen und ggf. die Clone löschen.
Meine Frage ist, ob das ein Bug vom Game ist, oder ob das an der DB liegen kann? Ist das sonst schon bei welchen vorgekommen? Kann man das irgendwie ändern/abstellen ohne jede Saison die Doppelgänger zu löschen?
Danke schonmal im voraus.
SHARP - Die Bedeutung dieser Abkürzung sollte man kennen, wenn man über politische Extreme redet und sich nicht total blamieren will. Gegen Vorverurteilung von Sub-Kulturen ;)

Keta
Beiträge: 107
Registriert: 23.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6844604Beitrag Keta
18.2.2011 - 14:06

Bei mir auch dasselbe! Bei mir heißen die Klone "Ablanedo" und kommen glaub ich aus Südafrika.
Ich lösch da an jedem Saisonende immer um die 6-7 "Ablanedos" :D.
Wie man das beheben kann weiß ich leider nicht.
Ist ja jetzt auch nicht so zeitaufwendig die paar Spalten zu löschen ;).

Antworten