Radsport Manager 2011 ?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6841642Beitrag Ciolek 4 Win
19.1.2011 - 9:43

Ich spiele den FM quasi seit 2003 jedes Jahr genauso wie den PCM.
Während mir der PCM allerdings jahr für Jahr wieder Spaß macht, ist der FM immer dasselbe, sodass ich ihn kaum mehr als 1-2 Saisons spiele.

Beim FM fehlt mir einfach ein guter 3D Modus, den es mMn im PCM gibt.

Und der Vergleich EA/Cyanide hinkt sowieso, wie die meisten schon schreiben.
Wie Sciby sagte ist der FM total verbuggt. Fifa 10 Ultimate Team auf der Xbox360 war auch immer verbuggt, sodass die Teamchemie unwichtig war und schlechtere sogar Vorteile hatte, wurde auch nie gefixt, obwohl es zig Tausend Foreneinträge dazu gab.
Da macht mir der "leicht" verbuggte PCM 10 deutlich mehr Spaß, da er wenigstens spielbar ist.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6841643Beitrag Fassa
19.1.2011 - 9:46

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Während mir der PCM allerdings jahr für Jahr wieder Spaß macht, ist der FM immer dasselbe, sodass ich ihn kaum mehr als 1-2 Saisons spiele.
Es muss ja nicht immer der große Wurf sein, aber der RSM hat im Managerteil eindeutig ein Lücke zu schliessen gegenüber dem FM. Der 3D-Teil kann ja nicht alles sein bei einem Spiel, was sich MANAGER nennt.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6841646Beitrag lachi
19.1.2011 - 10:49

Na ja, du gehst halt davon aus, dass das Spiel ein Manager-Spiel ist, nur weil es so heisst. Ich gehe davon aus, dass es ein gutes Spiel ist, egal wie es heisst.

Manager-Spiele finde ich langweilig. Da hat man nach ein paar Stunden herausgefunden, wie es funktioniert (oder man findet Tipps im Forum) und dann geht es nur noch darum das gewünschte Ziel abzuwarten.
Gut, der FM hat wenigstens ein Zufallselement. Die AI der 3D Spiele ist schlecht, bzw. ignoriert alle Managereinstellungen.

Beim RSM kann ich dafür zuerst die Saison planen (mit meinem Tool, ohne das wäre der RSM für mich unspielbar). Danach kann ich mich voll auf die Rennen konzentrieren und schauen, ob alles so aufgeht wie geplant.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841647Beitrag ThunderBlaze
19.1.2011 - 11:05

Wie ich schon sagte, dann biste beim RSM an der falschen Adresse.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6841648Beitrag Fassa
19.1.2011 - 11:12

lachi hat geschrieben: Beim RSM kann ich dafür zuerst die Saison planen (mit meinem Tool, ohne das wäre der RSM für mich unspielbar).
Und nun muss ich Dich mal fragen, warum Cya ein solches Tool nicht schon integriert hat. Warum muss der Endverbraucher sich was basteln?
Die Saisonplanung ist dünn bei RSM. Normal ist, wenn man einem Fahrer sagt, welche Rennen er innerhalb der nächsten 6 Monate fährt. Hier entscheidet er "spontan". Das ging sogar beim ETC!

Oder warum ist die Anzahl der Teams und der Rennen von Haus aus begrenzt? Warum muss man auf die Hilfe der Community warten, bevor man zum Beispiel die Chile-Rundfahrt fährt? Radsport ist global, dank der UCI. Und Cya macht es sehr umständlich, neue Rennen einzufügen. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841684Beitrag ThunderBlaze
19.1.2011 - 18:17

Fassa hat geschrieben: Oder warum ist die Anzahl der Teams und der Rennen von Haus aus begrenzt? Warum muss man auf die Hilfe der Community warten, bevor man zum Beispiel die Chile-Rundfahrt fährt?
Das hat Gründe wegen der Stabilität. Der Manager-Part ist hierfür gar nicht programmiert wurden. Eigentlich müsste der komplette Code weggeschmissen und neu sauber geschrieben werden. Das haben sie aber bisher nicht getan weil es zuviel Zeit, und somit auch zuviel Geld, kostet. Das Spiel in der ersten Version war von vornherein nur für ein kleinen Kalender und Aufgebote begrenzt gewesen. Nun haben sie aber den Salat.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6841685Beitrag HeDi
19.1.2011 - 18:36

Fassa hat geschrieben:[
Und nun muss ich Dich mal fragen, warum Cya ein solches Tool nicht schon integriert hat. Warum muss der Endverbraucher sich was basteln?
Die Saisonplanung ist dünn bei RSM. Normal ist, wenn man einem Fahrer sagt, welche Rennen er innerhalb der nächsten 6 Monate fährt. Hier entscheidet er "spontan". Das ging sogar beim ETC!
Integrietert ist das in soffern, dass man ich glaub 30 Pläne selbst machen kann.. Da steht dann nämlich noch nix an Form und so drin. Das kann man dann im Spiel machen..

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6841687Beitrag Fassa
19.1.2011 - 18:42

Trainingspläne sind keine Rennpläne.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6842358Beitrag Ciolek 4 Win
26.1.2011 - 1:12

Hier nochmal etwas, dass gerade auf PCM Daily geposted wurde aus einem Interviwe mit Clement Pinget (Cyanide)
1. The new feature of changing sponsors has been explained in a little more detail, Cyanide hope to have over 300 different sponsors/logos/jerseys available with sponsors being partitioned into not only national sponsors, but regional sponsors. Furthermore, each rider now has a popularity value from the sponsors - that makes certain riders more expensive and sought after, even if they arent necesarilly the strongest (Voeckler being an example) - and this popularity value will evolve based on rider results.

2. The cyclist model has been revamped - an important step in the series according to Pinget. Presumably this is linked in with riders no longer being able to ride through each other - a feature which requires more attention from the manager now when approaching narrow roads or key climbs.

3. They are looking into the gameplay of attacks - specifically the problem of attacks in the mountains failing to produce key gaps. Although it does still seem Cyanide have issues in generating some of the reported AI problems that the community have found.

More news is still to come at a later date to do with Sprint gameplay and the changing of teams from season to season - but there will be no new features for the track mode, no cyclocross, and no one-rider only mode.

You can read the full interview in Italian over at Cycling Manager Italia. Below is the full transcript of the English translation:

1.) Pcmdaily recently announced some news regarding the next CYM new sponsorship, riders penetration, and better AI. What can you tell us more about that?

We're working on a db which will include 350 new fantasy sponsors, logos and jerseys.
We're still searching for more people in the community who could help our group to make those fantasy jerseys.

First we added the regions in several countries (spain, italy, france, belgium, netherlands, germany, denmark, portugal, switzerland), so you can have regional sponsors like Bretagne, Euskaltel or Andalucia. and of course they'll try first to get their regional stars.
Of course all the riders have now a region in the database.
Each rider has now also a popularity value which is important for your sponsors but also make him more expensive (but not better in the races).
For instance, you can have an average rider who has a very important popularity like Voeckler or a rider with good results but a poor popularity (i.e : Karpets).
Their popularity will evolve when they'll get some results.
About the feature it will change the goals. You can have one main sponsor or 2 co-sponsors and for each you'll have an evaluation in 4 criterias :
main goals, best results, presence of your main riders in the important races of your sponsor(s), popularity of your roster in the important races of your sponsor.

2.) There will be news in the career mode regarding sponsorships changing?

Yes there will be specific news for this feature.

3.) Pcm2010 was a year of transition to online mode in the game center. What's new on pcm2011 in that direction?

It's still in development and we prefer to wait a bit before making an announcement on this part.

4.) Will anything change in the 3d engine?

Yes. The new cyclist model has been revamped totally and it's an important step in the Cycling Manager series.
There are also new Isolated Buildings, 2 new landscapes (arid and desert) and several other things.

5.) With the absence of “penetration cyclists”, what is the impact of this new feature on the management of the race?

This part is still in development. One impact is that you have to be more attentive before narrow roads or critical climbs.

6.) There are news regarding the management of the sprint?

We'll communicate later on this feature.

7.) All graphic equipment and variants will be backward compatible? Also Graphics requirements?

The goal is to have exactly the same min. requirement as in 2010.

8.) In last two pcm editions, make the gaps in climb was a mistake in comparison to reality: in PCM 09 riders will make the difference not in hard percentage sectors like in the reality, but in low percentage sectors, in pcm 10 was impossibile to make gaps in climb, will in PCM 11 this feature will be improved with leaders who can try to escape in mountain in hard percentage sectors?

we had often this feedback but the problem is that in all our tests there were always big gaps in the mountains...
maybe you're talking about the attacks only ?

Yes I’m talking about attacks

so the problem is that the leaders can't make the difference with an attack on the big mountains, it's planned that we make some changes in the attack gameplay, and we'll look this point.

9.) Improvements will be made to the track-mode?

No improvements are planned for track-mode.

10.) There will be new game modes, perhaps focusing on a “cyclist character career” like in the most popular sports games, or new other modes such as cyclo-cross?

It's not planned.

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842362Beitrag LivestrongComp#1
26.1.2011 - 7:47

Also ich bin mit dem Spiel auch sehr zufrieden. Ist es perfekt? Nein. Gibt es viel was man verbessern könnte? Ja.
Aber es ist nun mal das einzige Spiel von dieser Art und ich bin dankbar/glücklich dass es wenigstens eins gibt. Über die negativen Dinge aufregen bringt nichts. Entweder akzeptieren und über das Positive freuen oder mithelfen es zu verbessern in dem man gute DBs erstellt und im offiziellen Forum bzw. per Mail den Programmieren Feedback und Verbesserungsvorschläge zukommen lässt.

Ich persönliche spiele übrigens immer noch den 2007 Teil einfach weil er mir am meisten Spaß macht. Trotzdem kaufe ich mir jedes Jahr den neuen Teil allein schon um den (virtuellen) Radsport zu unterstützen.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842392Beitrag sciby
26.1.2011 - 14:55

Ich hoffe, dass die VErträge mit den Sponsoren viele Optionen beiinhalten, die man auch verhandeln kann. Eine Bindung, zB nur DDR Sportler (vlt dann beim Apothekerverband als Sponsor) verpflichten zu dürfen wäre sinn- und reizvoll
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

meken
Beiträge: 2
Registriert: 20.2.2011 - 15:16

Beitrag: # 6844794Beitrag meken
20.2.2011 - 15:38

tach
ich spiel RSM schon sehr lange wie auch andere managerspiele. Mir geht es langsam ziemlich auf die nerven das man jahr für jahr den gleichen mist vorgestzt bekommt und dafür soll man noch geld bezahlen. Der hersteller spielt mit seinen kunden wenn er das 2010´er als das beste hinstellt. Tatsache ist das es auch mal zeit wurde das die Graphik verbessert wurde das ist aber zu wenig für ein managerspiel (und das soll es laut verpackung ja sein). Der managerteil ist absolut lächerlich es gibt keine richtigen vertragsverhandlungen weder mit den Fahreren noch mit den Sponsoren. Was ist so schwierig daran mehr Material in das spiel aufzunehmen. Wieso kan man keine eigenen Trikots erstellen? Dies sind kleine sachen die das Spiel sehr aufwerden würden.
Vielleicht sollte man mal ein ganzes jahr aussetzen und alles überarbeiten und fans dieser serie würden das verstehen. Es ist einfach zu wenig was daraus gemacht wird da wäre viel mehr drin. :multi:

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6844837Beitrag derottimito
20.2.2011 - 19:10

Man kann mehr Material im Spial aufnehmen und eigene Trikots basteln, einfach nicht im Spiel drin ;)
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6844838Beitrag Anonymer
20.2.2011 - 19:16

Von der Idee eines Managerspiels sollte man sich glaub ich wirklich losreißen - auch wenns so heißt isses keins und der Fokus liegt ganz eindeutig auf dem 3D-Modus (auch ja und Grafik schreibt man so).

h3rrB
Beiträge: 35
Registriert: 12.1.2011 - 23:12

Beitrag: # 6844859Beitrag h3rrB
21.2.2011 - 11:56

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird hier eigentlich jedes Jahr das selbe geschrieben. Man könnte den Eindruck haben das es hier um den PCM 2010 geht.

Macht doch schon nen Radsport Manager 2012 Thread auf. Da könnt Ihr dann schon mal alles reinschreiben.

Das einzige was ich schade finde ist das die Deutsche Community fast Tot ist, da ich als Leser finde das hier mal wesentlich mehr los war. SCHADE

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6844860Beitrag Fassa
21.2.2011 - 12:15

h3rrB hat geschrieben: Das einzige was ich schade finde ist das die Deutsche Community fast Tot ist, da ich als Leser finde das hier mal wesentlich mehr los war. SCHADE
Rate mal warum.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

meken
Beiträge: 2
Registriert: 20.2.2011 - 15:16

Beitrag: # 6845032Beitrag meken
22.2.2011 - 19:34

hab ich mich verschrieben wie schlimm. ich bleibe aber dabei wenn manager draufsteht muß manger drin alles andere ist verarsche. sonst müste man das spiel umbenenen sodas es keine missverständnisse geben kann. es ist ja nich so das mir das spiel keinen spass macht nur bin ich der meinung das vom potential viel mehr drin ist. man sollte das spiel mal komplett überarbeiten zumindest den managerteil. aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben 2011 gibts ja wieder einen(aufguss?).

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6845033Beitrag lachi
22.2.2011 - 19:48

Schon mal die Ausdrücke "mündiger Bürger" und "Werbung" gehört.

Oder glaubst du immer noch, dass Waschmaschinen wirklich nur länger leben, wenn man Calgonit verwendet?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845035Beitrag Daniano
22.2.2011 - 20:01

Seit 2008 kommt das Wort "Manager" ja auch nicht mehr im Namen des Spiels vor, sondern nur noch im Beinamen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845037Beitrag ThunderBlaze
22.2.2011 - 20:14

Daniano das ist ja Wurscht, deswegen ist es immer noch nen Manager.... Das soll es auch darstellen... Womit du die Leute aber reißt ist nun mal der 3D Modus.... Das bringt allerdings der Sport an sich mit sich, schließlich sind gerade die Landschaften der Grund warum die Hälfte der Zuschauer die Tour gucken.. Und das ist auch der Zeitpunkt womit Geld verdient wird beim RSM.

Mal sehen was sie uns dieses mal hinwerfen, soviel mehr können sie aus der alten Engine eh nich mehr raus holen. Sie ist nicht für NextGen Karten ausgelegt. Da wäre die Unreal Engine 3 geeigneter. Aber für die müsste Cyanide etwas mehr als ne Viertel Million Dollar hinlegen (für nicht-kommerzielle Projekte übrigens kostenlos verfügbar).
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

h3rrB
Beiträge: 35
Registriert: 12.1.2011 - 23:12

Beitrag: # 6845055Beitrag h3rrB
23.2.2011 - 9:05

Mal ne doofe Frage aber gab es nicht mal vor 2 Jahren oderso nen Fanprojekt? Meine da mal was gelesen zu haben was recht ordentlich gewirkt hatte.

Antworten