Radsportnews

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838425Beitrag LivestrongComp#1
27.11.2010 - 8:58

Tolle Nachrichten, zumindest in meinen Augen:

<a href="http://www.radsport-news.com/sport/spor ... htm">Basso: Kein Giro, alles für die Tour</a>


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838765Beitrag José Miguel
1.12.2010 - 16:22

Velothon ab 2011 mit Profirennen


Das ist dochmal eine schöne Nachricht. Mir wäre es zwar ebenso lieb, wenn Rennen wie die Niedersachsenrundfahrt wiederbelebt werden würden, aber trotzdem ist ein neues Rennen schonmal ein gutes Signal für den Radsport in Deutschland. Gerade die Kulisse des Velothons ist sicherlich auch ein gutes Aushängeschild, dessen Glanz unserem Sport gut tun wird.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6839188Beitrag Tobinho
7.12.2010 - 11:38

Heute vor 7 Jahren ist José Maria Jimenez verstorben.
Ich finde das RSN einen sehr schönen Artikel dazu verfasst hat:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66804.htm

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839260Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 10:05

Rasmussen hat ein neues Team gefunden:
<a href="http://www.radsport-news.com/sport/spor ... >Christina Watches Rasmussen</a>

Freut mich und er wurde mMn auch viel zu hart bestraft, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6839262Beitrag Anonymer
9.12.2010 - 10:41

Wieso zu hart bestraft ? Die Regel ist, wer versucht sich den Kontrollen zu entziehen, wird wie ein Doper bestraft und das macht doch durchaus Sinn, sonst ist das ganze doch eine Farce. Und es bestreitet ja wohl auch kaum einer, dass er zu 99% gedopt war/ist. Im Gegensatz zu einigen anderen Sündern ist er niemand, den ich in der ProTour zurück sehen wollte.

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839266Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 11:27

Anonymer hat geschrieben:Wieso zu hart bestraft ? Die Regel ist, wer versucht sich den Kontrollen zu entziehen, wird wie ein Doper bestraft und das macht doch durchaus Sinn, sonst ist das ganze doch eine Farce. Und es bestreitet ja wohl auch kaum einer, dass er zu 99% gedopt war/ist. Im Gegensatz zu einigen anderen Sündern ist er niemand, den ich in der ProTour zurück sehen wollte.
Weil ich nicht sehe, wie da mit gleichem Maß gemessen wird. Wenn man jetzt schon wieder sieht wo das mit AC hingeht...

Und wieso siehst du Ihn nicht gerne zurück?
Weil ich persönlich würde Ihn gerne wieder in guter – ungedopter- Verfassung zurück sehen, da es dann da vorne nicht einen Zwei- sondern Dreikampf geben würde. (Vorausgesetzt AC fährt und vorausgesetzt keins von den jungen Talenten macht einen großen Schritt bzw. AC oder Schleck einen großen Schritt zurück)


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839270Beitrag bigal
9.12.2010 - 12:19

Weil ich persönlich würde Ihn gerne wieder in guter – ungedopter- Verfassung zurück sehen, da es dann da vorne nicht einen Zwei- sondern Dreikampf geben würde.
Glaubst du wirklich, Rasmussen kann nach dieser langen Pause mit Schleck und AC mitfahren? Also ich nicht. Zumal er ja auch nicht mehr jünger wird...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6839278Beitrag Anonymer
9.12.2010 - 13:09

LivestrongComp#1 hat geschrieben:Weil ich nicht sehe, wie da mit gleichem Maß gemessen wird. Wenn man jetzt schon wieder sieht wo das mit AC hingeht...
Also a) halt ich die Contador-Sache für ziemlich offen und b) fällt der Vergleich zwischen überführten Dopern und jdn der ein paar Kontrollen "verpasst" hat schwer, aber die Schlussfolgerung, dass er seinen Trainingsort verschleiert hat, um nicht bei Dopen erwischt zu werden, ist ja fast schon zwingend. Und zwei Jahre sind ja so die übliche Sperre (obwohl 1 Jahr mMn auch genügen würde).


Anderes Thema: Wie findet ihr die Rangliste auf Radsportnews ? Ich find die Platzierungen teilweise schon recht überraschend (z.B. jetzt Dumoulin auf 51)...

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839279Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 13:25

@ bigal,

also das nach einer längeren Pause und auch im hohen Alter noch eine gute Leistung möglich ist, haben wir doch bei Armstrong im Jahr 2009 gesehen.
Ob und wenn ja wie gut er da mitfahren kann bzw. wird ist am Ende eh Spekulation.


@ Anonymer,

na wir brauchen doch jetzt nicht darüber zu diskutieren, dass die obersten Stellen oft mehr als merkwürdig agieren bzw. reagieren wenn es um das Thema Doping geht.
Was natürlich stimmt ist, dass wir noch nicht wissen wie das mit AC nun ausgeht. Da heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

Und ja, die RSN-Rangliste finde ich teilweise auch etwas merkwürdig, aber das liegt wohl in der Natur der Sache, dass man da immer was finden kann.
Mir gefällt aber wie viel Mühe die sich damit machen.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6839281Beitrag Alexxmax
9.12.2010 - 13:32

ähm. rasmussen wurde zwar gesperrt wegen den falschen aufenthaltsangaben, knapp danach hat man aber in einigen seiner proben eine epo-art (dynepo, glaub ich) nachgewiesen.

dass er wieder ganz vorne mitfahren könnte, halte ich nicht ganz für ausgeschlossen, allerdings wird das ohne guten team sowieso nicht gehen...

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839282Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 13:38

Alexxmax hat geschrieben:ähm. rasmussen wurde zwar gesperrt wegen den falschen aufenthaltsangaben, knapp danach hat man aber in einigen seiner proben eine epo-art (dynepo, glaub ich) nachgewiesen.
Ich nehme an das war an Anonymer gerichtet? Denn ich habe ja nie etwas anderes gesagt.
Alexxmax hat geschrieben: dass er wieder ganz vorne mitfahren könnte, halte ich nicht ganz für ausgeschlossen, allerdings wird das ohne guten team sowieso nicht gehen...
Dann steh ich ja hier doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung da. :D
Und das mit dem Team ist natürlich noch ein guter Punkt.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839286Beitrag bigal
9.12.2010 - 15:35

also das nach einer längeren Pause und auch im hohen Alter noch eine gute Leistung möglich ist, haben wir doch bei Armstrong im Jahr 2009 gesehen.
Ob und wenn ja wie gut er da mitfahren kann bzw. wird ist am Ende eh Spekulation.
@LivestrongComp#1:

Ich habe gewusst dass du den Armstrong-Vergleich bringen wirst:-) Armstrong ist, bzw. war auch ein absoluter Ausnahmekönner, von Rasmussen kann ich das nicht behaupten. Natürlich ist es Spekulation, aber ich lege mich trotzdem mal fest:
Rasmussen wird an der Tour 2011 (falls er dort überhaupt fährt, ich denke nicht!) gegen Andy und AC gnadenlos untergehen. Fast so wie Armstrong 2010. Kannst mich im nächsten Juli gerne an dieser Aussage aufhängen:-)

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839288Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 16:05

bigal hat geschrieben:
also das nach einer längeren Pause und auch im hohen Alter noch eine gute Leistung möglich ist, haben wir doch bei Armstrong im Jahr 2009 gesehen.
Ob und wenn ja wie gut er da mitfahren kann bzw. wird ist am Ende eh Spekulation.
@LivestrongComp#1:

Ich habe gewusst dass du den Armstrong-Vergleich bringen wirst:-) Armstrong ist, bzw. war auch ein absoluter Ausnahmekönner, von Rasmussen kann ich das nicht behaupten. Natürlich ist es Spekulation, aber ich lege mich trotzdem mal fest:
Rasmussen wird an der Tour 2011 (falls er dort überhaupt fährt, ich denke nicht!) gegen Andy und AC gnadenlos untergehen. Fast so wie Armstrong 2010. Kannst mich im nächsten Juli gerne an dieser Aussage aufhängen:-)
Hehe. Und ja, klar, der Armstrongvergleich ist natürlich nicht ideal. Wobei ich Rasmussen schon als ein Ausnahmetalent sehe. Eben keins wie Armstrong.
Wo ich dir ohne Frage zustimme: Das Rasmussen davon mitfährt ist sicher auch ein wenig Wunschdenken (meinerseits) und die Chance ist nicht alt zu groß. Wie es wirklich wird, wie du auch schon sagtest, werden wir dann ja sehen.

Ein sehr wichtiger Punk, warum Armstrong in 09 nicht nur 10 oder noch schlechter wurde (wie es viele voraussagten) war sicherlich auch der, dass er eben in der Pause weiterhin Ausdauersport getrieben hat.
Bei Rasmussen hab ich das alles nicht ganz so auf dem Chip, wie es bei ihm aussah.
bigal hat geschrieben:Kannst mich im nächsten Juli gerne an dieser Aussage aufhängen:-)
So einer bin ich nicht. :)


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6839292Beitrag Tobinho
9.12.2010 - 16:25

Glaube kaum das Rasmussen´s Team eine Wildcard für die TDF bekommt,von daher wird er da sicher nicht starten.
Und wie sollte ein ungedopter Rasmussen gegen einen gedopten A.Schleck und Contador eine Chance haben?!^^ Selbst gedopt würde er wohl kaum eine Chance haben..

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6839295Beitrag Ciolek 4 Win
9.12.2010 - 16:28

Rasmussen`s Team ist aus der 3. Division. Von daher kann es wohl nicht einmal eingeladen werden. Selbst als Zweitdivisionär gäbe es garantiert etliche bessere Teams, sowohl französische als auch andere.
Wie seriös der Artikel ist, weiß ich nicht unbedingt, aber interessant ist es dennoch.
http://de.eurosport.yahoo.com/09122010/ ... -tour.html

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839297Beitrag LivestrongComp#1
9.12.2010 - 16:33

Ok, ich merke gerade selber, die Chancen auf eine Wildcard sind wirklich sehr gering bzw. nicht vorhanden.
Somit hat sich das Thema auch erledigt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass die Tour besser wird als 2010.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839652Beitrag Marco Pantani
14.12.2010 - 9:28

Interessante Einladungspolitik der ASO im Quatar.
Lotto und NetApp nicht dabei, aber zum Beispiel Topsport Vlaanderen.

Abgesehen davon, dass die Teams sich daran gewöhnen sollten, ihre Rennprogramme nicht wie in guten alten Pro-Tour-Zeitenschon im April des Vorjahres bei den ersten Vertragsgesprächen auszuhandeln, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass im Radsport niemand mehr wirklich den Durchblick hat.

Wie kann es sein, dass Teams wie Seifenblasen an der Lizensierung zerplatzen (oder das Geeiere bei Astana und RadioShack letztes Jahr)?
Wie kann es sein, dass man nicht weiß, warum wer für welches Rennen eingeladen wird, außerhalb des Wolrd-Calendars scheint das ja recht willkürlich zu geschehen.
Wie kann es sein, dass man nicht wirklich weiß, wer was weiß und wer zuständig ist, wie man im Falle Contador sieht?

Und das sind Fragen, für die ich mich jetzt ne ganze Zeit zum Recherchieren hinsetzen müsste und ich hielt mich eigentlich immer für ganz gut informiert...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6839657Beitrag Ciolek 4 Win
14.12.2010 - 11:17

Allerdings ist die Einladung zu Oman und Qatar noch nicht 100%ig sicher.
Pegasus Cycling steht z.B. noch drin, die allerdings vermutlich garnicht fahren werden. Daher ist es gut möglich, dass Lotto nachrutschen darf.
Und ob jetzt NetApp oder Topsport Vlanderen sollte keine Rolle spielen. Beide Teams haben ProConti Lizenzen und von daher auf einer Ebene.

Problem ist, dass die UCI nur 16 statt 20 Teams bei den beiden Rennen erlaubt.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841132Beitrag shawn244
13.1.2011 - 16:06

Langsam wird's kriminell.
Nachrichten aus dem Radsport werden von den deutschen Nachrichtenagentueren mittlerweile mit solchen tendenzöisen Unterton vermittelt, dass der Radsport in Deutschland endgültig ausstirbt.

Wunderbares aktuelles Beispiel, wie gegen Armstrong gewittert wird. Vergleicht mal den Anfang der beiden Artikel, die prinzipiell gleichen Ursprungs sein sollten.

Englisch

Deutsch
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841555Beitrag LivestrongComp#1
18.1.2011 - 15:26

Jemand das Schleckinterveiw gesehen? Hier die besten Stellen:

Über Carlos Sastre:
"Yeah he won the Tour once but the years before and after that he was far from the podium," Andy said.

"I don't see him as a threat for the GC. It was a fluke year and he had good teammates and although he won't say it he won the Tour because of us."

In 2006 3. geworden und das als vlt bester Kletterer in dem Jahr, 4. Platz Vuelta, 2007 2. der Tour und Vuelta 2. 2008 der Toursieg sowie Vuelta 3. und 3. beim Giro. Drei Podiumsplätze in der Reihe.


Auch gut was Fränk sagt:

"Going up the Alpe d'Heuz I gave up my yellow jersey for him, Andy was working for him and without me and Andy that year he would not have won it. We let go of the jersey for him,"

Fast noch besser als Andy. Dass er am Ende ganze 4:28 Minuten hinter Sastre war sowie bei Alp d’Huez ebenfalls 2 Minuten verloren hat scheint er ganz vergessen zu haben.

Link: http://www.cyclingnews.com/news/schleck ... nce-rivals


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841560Beitrag shawn244
18.1.2011 - 16:14

Arrogant bzw. gierig waren die beiden ja schon immer, aber das ganze konnte Landis heute toppen.

"I don't want it to come across that I'm quitting because I'm bitter," Landis told ESPN in announcing his retirement.

"I'm relatively sure this sport cannot be fixed, but that's not my job, that's not my fight.

"I've spent five years trying to get back to a place that I can never really go back to, and it's causing more stress than is worth it," Landis said."

Landis - Danke für Nichts.
Kritik ist erlaubt, aber Landis hat ja nur progressiv gegen den Radsport gewittert, um sich selbst zu vermarkten.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Antworten