Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836186Beitrag Daniano
3.11.2010 - 3:23

Einer der Schlecks wollte doch mal die Flandern Rundfahrt gewinnen, vielleicht tauschen die einfach :lol:

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836187Beitrag LivestrongComp#1
3.11.2010 - 7:40

$$_gibo_$$ hat geschrieben:Will HTC nächstes Jahr eigentlich nur noch bei der Tour de France mitmachen? Langsam haben die außer Cavendish und acht Anfahrer nämlich gar niemand mehr im Team.

Vor allem da die Abgänge deutlich schwerer wiegen als die bisherigen Zugänge :lol:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die viel größere Frage die sich mir aber noch stellt ist, wie jemand Cavendish noch das Wasser bei der nächsten Tour reichen soll.
Sollte HTC sich noch positiver weiter entwickeln sehe ich da schwarz.
Wird Zeit für ein neues weiteres Ausnahmetalent im Sprint.
Schade das Boonen so abgestützt ist wobei, ob der in seine Hochzeit mit dem besten Cavendish mithalten könnte ist auch nicht gesagt.


MOLM#1

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6836191Beitrag Ciolek 4 Win
3.11.2010 - 9:36

Martins Ziele bei der Tour sind Top10 und ein Etappensieg :D
Glaube nicht wirklich, dass er das schaffen kann.
Mit Velits und Van Garderen hätte man auch zwei Fahrer, die nicht unbedingt in den Sprintzug müssen.

Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr wohl etwas leichter, die 9 Fahrer zu nominieren, da mit Monfort, Rogers, Greipel, Sieberg, Hansen etc. viele Fahrer weg sind, die es "verdient" hätten.

Cavendish, Martin, (Goss), Renshaw, Grabsch, Eisel, P.Velits, Pate, Siutsou, (Rabon)

wäre doch auf jeden Fall ein recht nettes Team :D

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6836211Beitrag Fus87
3.11.2010 - 11:50

Ich sag's gerne nochmal: Wir reden nicht von irgendeinem Radsportler. Wir reden von Cancellara. Wenn er sich ein Ziel gesetzt hat, wird dieses Ziel hochprofessionell und -konzentriert verfolgt - und meistens erreicht. Wer hätte vorher gedacht, dass er fast Doppel-Olympiasieger geworden wäre, und bei der WM in Mendrisio klar der Stärkste war? Oder dass er gegen Boonen, Pozzato, Leukemans, Hushovd & Co. ein ungefährdetes Flandern-Roubaix-Double einfährt? Und zweifellos war die Tour de Suisse 2009 sehr Cancellara-freundlich, aber auch an einem Anstieg wie Crans-Montana muss man erstmal mit den besten Bergfahrern mithalten können.

Ich sage nicht, dass Cancellara nächstes Jahr LBL und die Lombardei-Rundfahrt gewinnt. Aber ich wäre sehr überrascht, wenn er nicht mindestens vorne um den Sieg mitfährt.
Und selbst wenn nicht: Die Art, wie er sich immer wieder neue Ziele setzt, statt Jahr für Jahr das gleiche Programm durchzuziehen, gefällt mir.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6836212Beitrag Tobinho
3.11.2010 - 12:16

Fus87 hat geschrieben:Die Art, wie er sich immer wieder neue Ziele setzt, statt Jahr für Jahr das gleiche Programm durchzuziehen, gefällt mir.
Welcher erfolgreicher Radfahrer versucht das nicht? Armstrong war z.B. einer der immer sein gleiches Programm ducrhfahren hat..

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836213Beitrag LivestrongComp#1
3.11.2010 - 12:49

Tobinho hat geschrieben:
Fus87 hat geschrieben:Die Art, wie er sich immer wieder neue Ziele setzt, statt Jahr für Jahr das gleiche Programm durchzuziehen, gefällt mir.
Welcher erfolgreicher Radfahrer versucht das nicht? Armstrong war z.B. einer der immer sein gleiches Programm ducrhfahren hat..
Das könnte daran liegen, dass es bislang niemanden gibt der so ein "Programm" wie Armstrong gefahren ist. Diese akribische Vorarbeit, dieser Perfektionismus.
Und wie sagt man so schön: "never touch a running system".
Dass ein Cancellara sein "Programm" ändert hat auch einfach damit zu tun, dass er sich weiter nach oben entwickelt. Der TDF Sieg ist aber nun mal das höchste der Gefühle und bevor man dann ein kleineres Rennen gewinnt nur um mal etwas anders zu machen, gewinnt man eben lieber noch mal die Tour.


MOLM#1

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836217Beitrag shawn244
3.11.2010 - 16:39

Jaja, Cancellara hat wohl noch nie viel von Bescheidenheit gehalten.
Erst plötzlicher Austritt aus der Vuelta nach dem verlorenen Zeitfahren, ohne Rücksprache mit dem Teamchef. Dann die plötzliche Vertragsauflösung und nach den Ankündigungen, dass er Doppelweltmeister auf der Straße und im ZF wird und den Stundenweltrekord brechen wird, nun also die Monumente komplettieren ...
Da bleib' ich doch lieber bei Armstrong
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6836224Beitrag Alexxmax
3.11.2010 - 18:40

"bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

man kann ziele auch verfehlen, aber das kann man jemandem, der sich so hohe ziele setzt, nicht wirklich vorwerfen.
vorallem, wenn man wir bei der WM 2009 auf diese art und weise scheitert. da wäre die fahrweise im straßenrennen allein schon toll gewesen, darauf noch den titel im ZF zu setzen war mMn unglaublich.
vor der flandernrundfahrt gabs zB auch viele stimmen, die gemeint haben, das rennen sei zu schwer, die hellinge würden boonen und gilbert deutlich besser liegen.
stundenweltrekord hab ich immer so vernommen, dass es eher untergeordnet ist und daher zielen wie dem wm-double, ksp-double, etc hintangestellt wird.

dass cancellara von den körperlichen voraussetzungen ein ausnahmetalent ist, brauch man glaub ich nicht groß zu diskutieren.
vom rennfahrertyp ist er auch sicher jemand, dem flachere rennen mehr zusagen, aber gerade dass finde ich ja beeindruckend! dass sich jemand mal auf ein gebiet gibt, das ihm nicht so liegt, und dort um den sieg kämpfen will.
und alle 5 monumente zu gewinnen ist eine tolle leistung, die nicht vielen zuzutrauen ist.
neben cancellara derzeit vermutlich nur gilbert, wobei ich da bei paris-roubaix eher schwarz sehe....

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836227Beitrag Super Schumi
3.11.2010 - 19:35

Anonymer hat folgendes geschrieben:
Cancellara ist ja kein Gott, der nur seinen Trainingsplan umstellen muss um nahezu jedes beliebige Rennen zu gewinnen, auf Roubaix und Flandern zu verzichten wäre mMn total dämlich, auch wenn er sich offensichtlich in den Kopf gesetzt hat mit LBL und Lombardei alle Monumente mal zu gewinnen. Seine Siegchancen sind auf KSP einfach deutlich besser
Warum wäre es dämlich auf die KSP Rennen zu verzichten?
Wenn er erst zu LBL Topform haben will, dann kann er mit der Teilnahe an Flandernrundfahrt und Roubaix nur verlieren. Was soll er denn dort auch noch gewinnen? Das Double hat er bereits und wenn er dies nicht wiederholt, dann wird jedes andere Ergebnis als Niederlage abgetan.
Was soll er also dort? Sicherlich, er kann irgendwann vielleicht mal einen Rekord aufstellen, aber es wäre doch viel prestigeträchtiger, wenn er in den erlesenen Kreis der Sieger der 5 Monumente aufsteigen würde. Cancellara würde dann in einem Atemzug mit Eddy Merkx oder Rik Van Looy genannt. Dann ist es völlig egal ob er die KSP Rennen zwei Mal oder hundert Mal gewonnen hat.

Natürlich gibt es massenhaft Beispiele, die an einer solchen "Umorientierung" gescheitert sind. Ich erinnere mich da noch an einen gewissen Michael Rogers, der als Rekord Zeitfahrweltmeister sich eher auf Rundfahrten konzentrieren wollte. Nun ist er weder ein guter Rundfahrer noch ein guter Zeitfahrer.
Ich will damit nur aufzeigen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Und gerade das macht es für uns doch so spannend.
Überdies finde ich eine solche Vorgehensweise viel interessanter als wenn man immer nach Schema F vorgeht.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6836228Beitrag Anonymer
3.11.2010 - 19:43

Super Schumi hat geschrieben: Was soll er also dort?
Ne Menge ProTour-Punkte und Preisgelder einsacken oder als erster Fahrer überhaupt das Double in zwei Jahren nacheinander holen ? Einfach eben das machen, was er (schon) kann, was LBL und die Lombardei-Rundfahrt angeht ist ein Erfolg doch sehr ungewiss. Wenn er die KSP-Klassiker auslässt und auch erwartungsgemäß bei LBL nix putzt, wird das ein sehr enttäuschendes Frühjahr für ihn.

P.S. Mir fällt grad auf, dass das eigentlich der falsche Thread dafür ist, vielleicht sollten wir das woanders hin verlagern...

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836238Beitrag Super Schumi
3.11.2010 - 20:52

Anonymer hat folgendes geschrieben:
Ne Menge ProTour-Punkte und Preisgelder einsacken oder als erster Fahrer überhaupt das Double in zwei Jahren nacheinander holen? Einfach eben das machen, was er (schon) kann, was LBL und die Lombardei-Rundfahrt angeht ist ein Erfolg doch sehr ungewiss. Wenn er die KSP-Klassiker auslässt und auch erwartungsgemäß bei LBL nix putzt, wird das ein sehr enttäuschendes Frühjahr für ihn.
Natürlich könnte er bei den KSP Rennen viele ProTour-Punkte und auch viel Preisgeld kassieren. Aber ich glaube kaum, dass er sich für das Geld interessiert und über das Ansehen der ProTour-Wertung brauchen wir glaub ich nicht diskutieren. Nein, nein, die einzige Währung die Cancellara noch wichtig ist heißt Prestige. Und da würde er mit den 5 Monumenten sicherlich mehr einheimsen.
Freuen wir uns lieber auf spannende KSP Rennen ohne Cancellara und auf noch spannendere Hüglige Klassiker mit ihm. Sollte er keinen Erfolg haben, was ich natürlich auch für eher wahrscheinlich halte, wird er das bestimmt richtig einordnen können.

Anonymer hat folgendes geschrieben:
P.S. Mir fällt grad auf, dass das eigentlich der falsche Thread dafür ist, vielleicht sollten wir das woanders hin verlagern...
Ich habe das jetzt hier noch einmal gepostet, da noch kein anderer Thread für 2011 existiert.
Wir sind unserer Zeit eben voraus :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836397Beitrag sciby
4.11.2010 - 20:59

Die Flut an "deutscher xy Profi studiert und hängt das Rad ans Nagel"-Artikeln wird langsam doch etwas unheimlich, auch wenn derzeit nur Halbprofis diesen Weg wählen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836402Beitrag LivestrongComp#1
4.11.2010 - 21:40

sciby hat geschrieben:Die Flut an "deutscher xy Profi studiert und hängt das Rad ans Nagel"-Artikeln wird langsam doch etwas unheimlich, auch wenn derzeit nur Halbprofis diesen Weg wählen.
Naja was erwartet man bei dieser immer kritisierenden, negativen und kein deutsches Selbstbild-habende Medienlandschaft?
Die weniger mental starken verkraften das eben auf Dauer nicht. (Klar muss man hierzu sagen dass es noch ganz andere Gründe für deinen angesprochenen Weg gibt)
Ich meine wenn man die Tour im ZDF guckt, das ist ja teilweise kaum noch auszuhalten...

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6836404Beitrag Timisonfire
4.11.2010 - 21:51

sciby hat geschrieben:Die Flut an "deutscher xy Profi studiert und hängt das Rad ans Nagel"-Artikeln wird langsam doch etwas unheimlich, auch wenn derzeit nur Halbprofis diesen Weg wählen.
wer denn alles?

mir fällt zum bsp. Martin Gründer ein. dieses jahr noch BDR-Kader, hat er kein team gefunden, was seinen ansprüchen genügt hätte und hat nun aufgehört.
ist auch verständlich, wenn man genug aufm kasten hat, um zu studieren und ordentlich geld zu verdienen und dann als kaderfahrer nur nen 3.liga-vertrag bekommt.
wie weit nach oben soll man da noch kommen?
eigentlich sehr traurig für den deutschen radsport :cry:

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6836571Beitrag Alexxmax
5.11.2010 - 0:49

zB Kim Lachmann
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66477.htm

Andreas Henig vielleicht auch, nachdem er seine profi-pläne nicht verwirklichen konnte
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66465.htm

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6836580Beitrag Anonymer
5.11.2010 - 6:54

Schade, aber wenig überraschend, in Deutschland als Radprofi wirklich Geld zu verdienen ist halt a weng schwieriger geworden. Nachdem Milram jetzt weg ist, gibts wahrscheinlich weniger als 20 Deutsche in ProTourTeams und bei den ProContinentalTeams schauts auch nicht anders aus.

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6836784Beitrag LivestrongComp#1
6.11.2010 - 12:33

Tom Stamsnijder, Anders Lund und Martin Mortensen wechseln zu den Schlecks.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66480.htm


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838698Beitrag Daniano
30.11.2010 - 13:26

Cancellara hat jetzt auch endlich offiziell bekannt gegeben zu den Schlecks zu wechseln: http://www.20min.ch/sport/radsport/stor ... r-18062602

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839508Beitrag José Miguel
12.12.2010 - 15:26

http://www.cyclingnews.com/news/pegasus ... ther-teams

Es sieht ganz so aus, als würde das Pegasus-Projekt ziemliche Risse bekommen. Habe mir schon fast gedacht, dass da einiges nicht stimmt, der Unterschied zwischen den großen Ankündigungen und dem Lizenzdebakel war schon sehr komisch und bizarr. Hoffentlich bekommen die trotzdem noch die Kurve, denn jetzt noch neue Verträge zu finden, dürfte für viele Fahrer fast unmöglich sein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840083Beitrag José Miguel
21.12.2010 - 9:47

Nun wird es richtig kritisch, denn Pegasus hat es auch verpasst, eine ProContinental-Lizenz zu bekommen. Sieht tatsächlich so aus, als würde das Projekt platzen, was ich persönlich äußerst schade fände, gerade für den geplanten Unterbau des Teams mit Continental-, U23- und Frauenmannschaft. :?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6840091Beitrag Anonymer
21.12.2010 - 12:36

Und sehr bitter für den dt. Meister Knees, der sich nach dem Wegfallen von Milram wohl schon wieder ein neues Team suchen muss, das zweite innerhalb von ein paar Monaten. Hoffentlich kommt er wenigstens bei nem ProConti-Team unter

Antworten