Welttitelkämpfe in Melbourne
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- Deep_House
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Cancellara hat Martin nur um 10-20 Sekunden im abschließenden Zeitfahren geschlagen der Tour de France geachlagen,einige schauen wohl nur auf die Quoten bei Wettanbietern,dort dürfte Cancellara der Topfavorit sein,aber es ich denke Martin wird vor Cancellara landen,ob er gewinnt weiß ich nicht.Es gibt ja noch andere Hochkaräter.
Galgenhumor nur bei Greipel,aber wenn er nocht zum Schluss dabei sein sollte wird er Weltmeister ist doch klar.
Galgenhumor nur bei Greipel,aber wenn er nocht zum Schluss dabei sein sollte wird er Weltmeister ist doch klar.
Vielleicht schauen einige wirklich nur auf die Quoten, andere wissen aber sicher um Cancellaras stärke.
Klar, letztes Jahr war es vielleicht sehr extrem, so viel Vorsprung wird er dieses Jahr vielleicht nicht herausfahren können, aber er ist sicher der Topfavorit.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Martin Cancellara gerade einmal schlagen können, dieses Jahr bei der TdS. Ich sehe eigentlich nicht, wie man so sicher sein kann, dass Cancellara ihm nicht mehr das Wasser reichen kann...
Vielleicht hat er ja wirklich andere Pläne, allerdings würde es mich schon wundern, wenn der die Gelegenheit auslassen würde...
Klar, letztes Jahr war es vielleicht sehr extrem, so viel Vorsprung wird er dieses Jahr vielleicht nicht herausfahren können, aber er ist sicher der Topfavorit.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Martin Cancellara gerade einmal schlagen können, dieses Jahr bei der TdS. Ich sehe eigentlich nicht, wie man so sicher sein kann, dass Cancellara ihm nicht mehr das Wasser reichen kann...
Vielleicht hat er ja wirklich andere Pläne, allerdings würde es mich schon wundern, wenn der die Gelegenheit auslassen würde...
Das sagt überhaupt nix mehr aus, Martin hat sich im Zeitfahren in diesem Jahr eindeutig noch gesteigert. Larsson war 2009 auch noch 1min vor Martin, aber jetzt seh ich ihn deutlich schwächer als Martin.bigal hat geschrieben:Cancellara braucht keine absolute Topform um Weltmeister im ZF zu werden. Kannst ja mal die Abstände von 2009 anschauen:-)
Favorit bleibt klar Cancellara, gefolgt von Martin, weitere Medallienkandidaten sind Larrson, Konovalovas und Grabsch.
- Timisonfire
- Beiträge: 602
- Registriert: 12.8.2007 - 14:59
Er fährt bei Saxo Bank, steht da natürlich im Schatten von Cancellara und hat gerade erst das Zeitfahren und die Gesamtwertung der Tour du Limousin gewonnen, eine kleine französische Rundfahrt. Im Juli hat er auch ein Zeitfahrn bei ner kleinen spanischen Rundfahrt gewonnen, im Mai das Abschlusszeitfahren des Giros. Letztes Jahr ist der bei TdF-Zeitfahren nur wenige Sekunden hinter Contador und Cancellara gelandet und hat wieder das ZF und das GC bei ner kleinen französischen Rundfahrt gewonnen. Und er war schon ein paar mal schwedischer Zeitfahrmeister, aber sein größter Erfolg ist zweifellos die Silbermedallie bei der WM letztes Jahr.Timisonfire hat geschrieben:mal so nebenbei: für welches team fährt larsson eigentlich und hat der mal was gewonnen oder ne große leistung gezeigt, wenn nicht wm war?
ich seh den nur jedes jahr wieder bei der wm, wie er um ne medaille fährt, und frag mich jedesmal, wo der eigentlich herkommt
EDIT: Exakt, Olympia is vielleicht sogar noch mehr wert, vergess ich nur immer
Zuletzt geändert von Anonymer am 26.8.2010 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hunt und Thomas werden Cavendish bei der WM unterstützen.
Ich bin gespannt, ob er es wirklich schafft, gut über die Anstiege zu kommen!
Drauf hat ers sicher, hat er ja schon oft genug bewiesen, aber dieses Jahr kann ich mich nicht wirklich an eine schwerere Ankunft erinnern.
//EDIT:
Pozzatos Bericht find ich recht interesant:
http://www.cyclingnews.com/blogs/filipp ... the-worlds
Vorallem ist jetzt die Ankunft ein bisschen besser beschrieben worden.
4% sind dann doch nicht zu unterschätzen. Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Rennen.
Noch ohne die meisten Nominierungen zu kennen, glaube ich, dass es auf einen Sprint einer Gruppe von 35-50 Mann hinauslaufen wird, eher weniger.
Sieganwärter sind sicher Pozzato, Hushovd, Boasson Hagen, Freire (falls er nach der Operation in Form kommt) und falls das Rennen sehr schwer gemacht wird, kann Gilbert vielleicht auch ganz vorne mitmischen.
Der erweiterte Kreis ist sicher sehr groß, den kann man schwer bennenen, vorallem ohne Nominierungen, vielleicht gibts ja ein paar Überraschungen. Allerdings wird Australien alles erdenkliche probieren und mit Goss haben sie sicher einen recht aussichtsreichen Podiumsanwärter dabei.
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass Greipel eine wirkliche Chance haben wird...
Ich bin gespannt, ob er es wirklich schafft, gut über die Anstiege zu kommen!
Drauf hat ers sicher, hat er ja schon oft genug bewiesen, aber dieses Jahr kann ich mich nicht wirklich an eine schwerere Ankunft erinnern.
//EDIT:
Pozzatos Bericht find ich recht interesant:
http://www.cyclingnews.com/blogs/filipp ... the-worlds
Vorallem ist jetzt die Ankunft ein bisschen besser beschrieben worden.
4% sind dann doch nicht zu unterschätzen. Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Rennen.
Noch ohne die meisten Nominierungen zu kennen, glaube ich, dass es auf einen Sprint einer Gruppe von 35-50 Mann hinauslaufen wird, eher weniger.
Sieganwärter sind sicher Pozzato, Hushovd, Boasson Hagen, Freire (falls er nach der Operation in Form kommt) und falls das Rennen sehr schwer gemacht wird, kann Gilbert vielleicht auch ganz vorne mitmischen.
Der erweiterte Kreis ist sicher sehr groß, den kann man schwer bennenen, vorallem ohne Nominierungen, vielleicht gibts ja ein paar Überraschungen. Allerdings wird Australien alles erdenkliche probieren und mit Goss haben sie sicher einen recht aussichtsreichen Podiumsanwärter dabei.
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass Greipel eine wirkliche Chance haben wird...
Thomas wird nicht starten, er ist nach seiner Aussage nicht fit genug, spürt noch die Auswirkungen der Tour
http://www.cyclingnews.com/news/thomas- ... nship-team
http://www.cyclingnews.com/news/thomas- ... nship-team
Nach den Absagen von Lang und Burghardt rücken Dominik Klemme und Paul Martens ins deutsche WM-Aufgebot fürs Straßenrennen nach. Bert Grabsch, André Greipel, Danilo Hondo, Christian Knees, Tony Martin, Marcel Sieberg und Fabian Wegmann sind die anderen sieben Starter. Martin und Grabsch treten auch beim Zeitfahren an.
Ich muss sagen, Martens ist mMn ne echte Verstärkung fürs Team.
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- José Miguel
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Habe ich auch gedacht, aber immerhin ist er heute respektabler Vierter bei Paris-Brüssel geworden. Die absolute Topform zu erreichen wird sicherlich schwer, eine gewisse Rennhärte scheint jedoch immerhin da zu sein und wenn es nur dafür reicht, auf den ersten 50 Kilometern des WM-Rennens gute Arbeit zu verrichten und keine große Gruppe wegzulassen, ist es vollkommen ausreichend.SMoD hat geschrieben:Ich fürchte jedoch, dass er genau diese Form nicht mehr hat. Er hatte immerhin mehrere Monate Pause und ist jetzt erst bei ein paar kleineren Kriterien gefahren, das wird nicht reichen, um bei einer WM mitzufahren.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
Ich habe etwas Angst, dass die Taktik nur auf Greipel zu fahren riskant werden könnte uind es doch schwerer wird als erwartet (siehe Quebec). Dann wäre nur Wegman (und vlt Martens) dabei und beiden sind zwar Top Ten Plätze zu zutrauen, aber mehr leider nicht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Greipel hat auf dem Kurs keine Chance.
Ich frag mich sowieso, warum immer von Sprinterkurs gesprochen wird. Das wird was für ne kleine Gruppe. Auf dem Rundkurs ist ein Anstieg mit ca. 10 % Steigung auf 1 Kilometer. Das ganze 11 mal mit Italiener, Belgiern, usw. die das Rennen schwer machen wollen.
Das ist nix für reine Sprinter.
Ich frag mich sowieso, warum immer von Sprinterkurs gesprochen wird. Das wird was für ne kleine Gruppe. Auf dem Rundkurs ist ein Anstieg mit ca. 10 % Steigung auf 1 Kilometer. Das ganze 11 mal mit Italiener, Belgiern, usw. die das Rennen schwer machen wollen.
Das ist nix für reine Sprinter.
Der zweite Anstieg mit fast durchgängig 12% auf 500m sogar gleich hart. Klar, die Fahrer machen das Rennen, aber es ist doch auffällig, dass viele Nationen ihre besten Klassikerfahrer gar nicht dabei haben. Da könnte es gut einen Überraschungssieger geben
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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