Allgemeine Fragen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
- AndySchleck1.0
- Beiträge: 248
- Registriert: 29.6.2010 - 20:32
Ich hab mal zwei Fragen, falls die schon beantwortet wurde, sorry.
1. Haben die wichtigen Rennen der Teams/Fahrer Einfluss auf die Trainingspläne/Teilnahme oder kommts da (nur) auf die Werte/Spezialisierung an ?
2. Zu dem neuen Prolog-Wert: Wann spielt der eine Rolle (bei wie langen Strecken) und wie wird er mit ZF-/EB-Wert verrechnet ?
1. Haben die wichtigen Rennen der Teams/Fahrer Einfluss auf die Trainingspläne/Teilnahme oder kommts da (nur) auf die Werte/Spezialisierung an ?
2. Zu dem neuen Prolog-Wert: Wann spielt der eine Rolle (bei wie langen Strecken) und wie wird er mit ZF-/EB-Wert verrechnet ?
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 6.4.2010 - 20:42
DVD-Abfrage gibt es alle 3 Tage..
Und die erste Frage von dir verstehe ich nicht, Anonymer. Willst du wissen, wann die KI bei einem Rennen startet? Prolog zählt bis etwa 10km anstatt Zeitfahrwert, hab jetzt noch nicht in die Configs geschaut, aber könnte mir vorstellen, dass auch wirklich nur der Prologwert zählt (keine Ebene, Hügel, Zähigkeit..)
Und die erste Frage von dir verstehe ich nicht, Anonymer. Willst du wissen, wann die KI bei einem Rennen startet? Prolog zählt bis etwa 10km anstatt Zeitfahrwert, hab jetzt noch nicht in die Configs geschaut, aber könnte mir vorstellen, dass auch wirklich nur der Prologwert zählt (keine Ebene, Hügel, Zähigkeit..)
Die Frage zielt hauptsächlich darauf ab, ob es Sinn macht, die favorisierten Rennen in der DB zu bearbeiten/erstellen, damit es realistische Startfelder gibt (z.B. war der Giro in der 08er und 09er Version immer recht schwach besetzt, praktisch nur italienische Klassmentfahrer am Start).SMoD hat geschrieben:Und die erste Frage von dir verstehe ich nicht, Anonymer. Willst du wissen, wann die KI bei einem Rennen startet?
2010 Evans, Vino, Wiggins, Sastre 2009 Sastre, Leipheimer, Rogers, Valjavec, Arroyo 2008 Van den Broeck, Contador, Menchov 2007 Andy Schleck, Arroyo - vielleicht nicht viele und nicht immer die besten, aber die Top10 sollte wirklich nicht nur aus Italienern bestehen.SMoD hat geschrieben:Und wie ist es deiner Meinung nach realistisch? Es nehmen doch auch in echt kaum andere (sprich: nicht-italienische) Kapitäne teil?!
Außerdem gehts nicht nur um den Giro, das war nur ein Beispiel. Wäre nett, wenn da jdn was zu sagen könnte...
Bei mir waren in der aktuellen Karriere 5 Italiener in den Top10, in echt waren es 4. Außerdem haben zwar nicht die großen Kapitäne teilgenommen, aber in echt tun sie das auch meist nur als Trainingszweck - da es beim RSM aber die Renntagebegrenzung gibt, würde eine Teilnahme am Giro bei vielen Top-Rundfahrern nur bewirken, dass sie kaum noch andere Rennen bestreiten können, wenn sie die Tour fahren oder umgekehrt!
Ja, bei der Vuelta fahren auch lauter Spanier mit.. Ansonsten finde ich es überall ausgewogen.
Ja, bei der Vuelta fahren auch lauter Spanier mit.. Ansonsten finde ich es überall ausgewogen.
Das ist eine Rangliste, in der Pro Tour Fahrer und Continental Fahrer gewertet werden. Bei jedem Rennen bekommt jeder Fahrer Punkte für diese Rangliste. So kann man vergleichen, welcher Fahrer am Ende des Jahres am "besten" war.
Das ist vor allem wichtig Teams wie Cervelo, denn diese Teams nehmen ja häufig an Pro Tour Rennen teil, bekommen aber keine Punkte für die Pro-Tour-Rangliste.
Die besten 2 Conti-Teams in der Superprestige-Rangliste steigen am Ende des Jahres in die Pro-Tour auf.
Das ist vor allem wichtig Teams wie Cervelo, denn diese Teams nehmen ja häufig an Pro Tour Rennen teil, bekommen aber keine Punkte für die Pro-Tour-Rangliste.
Die besten 2 Conti-Teams in der Superprestige-Rangliste steigen am Ende des Jahres in die Pro-Tour auf.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 6.4.2010 - 20:42
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber beim Abstieg ist es glaub ich wirklich die PT Rangliste.
Beim Aufstieg macht die Änderung auf jeden Fall Sinn. Früher sind die besten 2 Teams der Contirangliste aufgesteigen, sodass es immer TopSport Vlanderen, Androni, Landbouwcredit und so waren. Also viele Teams mit KSP Fahrern, die schon im Februar/März ein großes Polster hatten. Teams wie Cervelo, BMC, Cofidis nahmen fast nur an PT Rennen teil und waren in der Contiliste fast immer sehr weit unten. Daher sind diese Teams nie aufgesteiegen.
Jetzt steigt BMC fast immer auf, da die PT Rennen in die Superprestigerangliste zählen.
Sie sind zwar immer noch weit unten in der Kontiliste, aber in den Top 10 der Superprestige.
Beim Aufstieg macht die Änderung auf jeden Fall Sinn. Früher sind die besten 2 Teams der Contirangliste aufgesteigen, sodass es immer TopSport Vlanderen, Androni, Landbouwcredit und so waren. Also viele Teams mit KSP Fahrern, die schon im Februar/März ein großes Polster hatten. Teams wie Cervelo, BMC, Cofidis nahmen fast nur an PT Rennen teil und waren in der Contiliste fast immer sehr weit unten. Daher sind diese Teams nie aufgesteiegen.
Jetzt steigt BMC fast immer auf, da die PT Rennen in die Superprestigerangliste zählen.
Sie sind zwar immer noch weit unten in der Kontiliste, aber in den Top 10 der Superprestige.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 6.4.2010 - 20:42
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24.7.2003 - 20:19