Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6822064Beitrag Harryhase05
12.7.2010 - 0:33

Alter -.-

ich werfe einfach was in den Raum, damit das Thema gewechselt wird und ihr fangt hier wieder an.
Antwortet auf den Schmarrn doch jetzt einfach nicht mehr!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822065Beitrag BlackHackz
12.7.2010 - 0:38

Hab mich schon gewundert, wie man auf einmal auf Breschel kommt nach der heutigen Etappe.

Also ich finde, Breschel würde auch mal gerne Roubaix gewinnen und wird deshalb nicht viel dagegen haben, so wie O'Grady zu werden, der ja immerhin auch 3 Tour-Etappen gewinnen konnte.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822069Beitrag Daniano
12.7.2010 - 0:59

Germany hat geschrieben: Bevor Breschel Paris-Roubaix gewinnt,ist Roger Kluge Tour Sieger,also hört auf mit dem Quatsch...
Der mit Abstand schlechteste Vergleich, den ich je in diesem Forum gelsen habe. Wenn du Roger Kluge durch Roman Kreuziger ersetzt, könnte das vielleicht Sinn machen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822071Beitrag BlackHackz
12.7.2010 - 1:08

Breschel vor 3 Jahren: 14. bei Roubaix (mit Helferdiensten für Cance und O'Grady)
Breschel vor 2 Jahren: 20. bei Roubaix
Breschel vor 1 Jahr: 10. bei Roubaix, 6. bei der Flandern-Rundfahrt (beides ohne Cancellara)
Breschel dieses Jahr: Gewinner der Dwaar door Flanderen, 15. bei der Ronde, 8. bei Gent Wevelgem und Ausstieg wegen Knieproblemen bei Roubaix.

Kluge ist, so glaube ich, letztes Jahr für LKT Brandenburg gefahren oder?

Ich mag Breschels Chancen, solange er sich nicht bei der Tour verheizt ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hamilton08
Beiträge: 7
Registriert: 6.7.2010 - 8:49

Beitrag: # 6822076Beitrag Hamilton08
12.7.2010 - 7:38

Lance Armstrong stützt ab und das Forum auch oder wie lautete die Devise?

Die letzten zwei Seiten bestehen fast nur aus Dopinggerede und getrolle bzw. das Eingehen darauf. Keins von all dem gehört in diesen Thread!

Lese ja schon etwas länger hier mit und wirklich schade wie sich das hier so entwickelt. Die Leute die mal ein paar sachliche Interessante Zusammenfassung zum Verlauf einer Etappe am Ende hier immer posten werden auch weniger. Statt dessen eben Doping, Trollen und Rechthaberei über völlig unwichtige Nebenkriegsschauplätze.

tomdieboone
Beiträge: 8
Registriert: 12.7.2010 - 9:22

Beitrag: # 6822082Beitrag tomdieboone
12.7.2010 - 9:32

joa eigentlich wurde ja schon alles diskutiert, allerdings hätte ich auf Grund der Helfer die Contador übrig hatte, gedacht er wird es richten.
Nun zu Milram, also die Leistungen sind ja mehr als bescheiden aber vielleicht hat ja einer con euch die Tour auf ZDF, denn kurz nach Übertragungsstart hat man die Teambesprechugn von Milram gezeigt und naja ich habe eingentlich nur mit dem Kopf geschüttelt und man kann nur hoffen, dass das nur fürs Fernsehen war. Denn die Rede war soooooooowas von nicht "heiß" machen aufs Rennen. Wenn mein Trainer so mit mir Reden würde, hätte ich auch kein Bock zu fahren. UNd taktische Clever scheint der Gute auch nicht zu sein. So gab ihm Linus taktische Anweisungen und nciht umgekehrt. Den er hatte sich gedacht Linus ausreißen zu lassen, daraufhin sagte Linus, dass er nur 5 Minuten weg sei und man ihn nicht ziehen lassen würde. :lol:
Aber wenn das die wirkliche Teamansprache gewesen sein soll, dann wundern mich die Ergebnisse garnicht mehr :cry:

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822087Beitrag Alejandro V.
12.7.2010 - 10:47

Andererseits kann man meiner Meinung nach Milram auch wenig vorwerfen - sie haben nunmal niemanden, der im Hochgebirge wirklich mithalten kann (dass Gerdemann das nicht kann bzw. nur sporadisch, sollte ja mittlerweile jedem klar sein). Insofern bleibt eigentlich nur, dass man in Ausreißergruppen geht und da gehört eben auch Glück dazu, die richtige Gruppe zu erwischen. Ich denke, man wird besser beraten zu sein, auf Ciolek in Sprints und auf Ausreißergruppen auf den Überführungsetappen zu hoffen bzw. scheint das ja auch die Taktik zu sein.

Ansonsten eine wirklich nette Tour bislang von den Etappen, die ich gesehen habe. Contador wirkt auf mich in jedem Fall schlagbarer als vor einem Jahr, dazu kann sich bei einer solchen Konstellation die Tourgestaltung als Glücksgriff erweisen - sehr gut aufgelegte Bergspezialisten wie Schleck oder Sanchez (wobei ich mir, wie viele andere auch, nicht sicher bin, ob er das Niveau halten kann/wird), die auf Attacke fahren, um auf Evans und Contador Zeit zu gewinnen vor dem Zeitfahren. In dem Zusammenhang bin ich besonders auf Evans gespannt - schon ein starker Giro von ihm und die Form ist seitdem kaum schlechter geworden. Sollte er in den Pyrenäen nicht total einbrechen, kann das dieses Jahr mal was werden mit "seinem" Toursieg.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6822094Beitrag Ciolek 4 Win
12.7.2010 - 12:17

http://www.youtube.com/watch?v=wHBftK8okyA
Armstrongs relativ schwerer Sturz ein paar Kilometer vor dem Ramaz. Allerdings glaube ich nicht, dass er ohne Sturz vorne mitgehalten hätte, aber das weiß leider niemand.

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822099Beitrag Leonardo Piepoli
12.7.2010 - 12:52

Der Sturz sieht ja fast so aus, als wäre er einfach ohne jeglichen Grund umgefallen, also pures Eigenverschulden, was man von einem Lance Armstrong eigentlich gar nicht kannte.

Ich glaube schon, dass er ohne Sturz auch gestern bis ins Ziel hätte mithalten können, weil er hinauf zur Station des Rousses doch noch sehr gut aussah. Wie dem auch sei, er ist gestürzt deswegen ist das reine Spekulation und ich hoffe, dass er im Verlauf der Rundfahrt noch etwas zeigen und vielleicht eine Etappe gewinnen kann.
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6822101Beitrag Ciolek 4 Win
12.7.2010 - 13:05

Er soll mit 2 Mannschaftskollegen ineinandergefahren sein. Ich denke, dass er erstmal versuchen wird, für Leipheimer zu fahren. Ein Etappensieg ist ihm nicht allzu wichtig, denke ich.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822109Beitrag shawn244
12.7.2010 - 13:34

Leonardo Piepoli hat geschrieben:Der Sturz sieht ja fast so aus, als wäre er einfach ohne jeglichen Grund umgefallen, also pures Eigenverschulden, was man von einem Lance Armstrong eigentlich gar nicht kannte.

Ich glaube schon, dass er ohne Sturz auch gestern bis ins Ziel hätte mithalten können, weil er hinauf zur Station des Rousses doch noch sehr gut aussah. Wie dem auch sei, er ist gestürzt deswegen ist das reine Spekulation und ich hoffe, dass er im Verlauf der Rundfahrt noch etwas zeigen und vielleicht eine Etappe gewinnen kann.
Seh' ich ähnlich. Zumal Armstrong einen fitten Eindruck gemacht hat, stark in die Tour gestartet ist und seinen Twitter Einträgen zufolge einen richtig starken Eindruck bei seinen Trainingseinheiten in den Alpen hinterlassen hat.
Und Lance war noch nie ein Hochstapler.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
JayDee2k
Beiträge: 48
Registriert: 28.8.2007 - 17:16

Beitrag: # 6822121Beitrag JayDee2k
12.7.2010 - 14:21

Etappe war wirklich ne Gute. Spannung bis zum Schluss.

Für Armstrong freuts mich gehörig. Der UCI-Schmierer hats nich anders verdient als mal schön hinterherzufahren. Ist zwar sehr subjektiv aber ich mochte den einfach noch nie...

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822127Beitrag bigal
12.7.2010 - 14:53

Ich mochte Armstrong früher auch nie - doch jetzt habe ich plötzlich schon fast Mitleid mit ihm. An Armstrongs Toursieg habe ich nie geglaubt, eine ähnliche Leistung wie 2009 habe ich ihm jedoch wieder zugetraut.

Ich würde ihm einen Etappenerfolg nun von Herzen gönnen...

@JayDee2K:

Hätte es dann die gestrige Top 10 verdient da vorne rumzufahren?!
Ich denke nicht.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822129Beitrag Time2Play
12.7.2010 - 15:00

@JayDee2k
Du bist echt son typischer Bild - Leser Idiot!
Sorry, aber diese dumme Gelaber kann man echt nicht mehr mit anhören, du stellst hier Dinge als Fakten da, die nichts als Spekulation sind.
Dieser "UCI-Schmierer", wie du ihn nennst, hat für sehr viele Krebspatienten schon mehr geleistet, als du in deinem ganzen Leben jemals für irgend wen tun wirst!
Sich mit knapp 40 Jahren noch so akribisch vorzubereiten, so ein Training durchzuziehen, vor allem auch um seine Stiftung zu promoten, aber auch aufgrund eigener Ambitionen, gebührt einfach Respekt.
Ich glaub du weißt nicht mal ansatzweise, wie viel Aufwand so eine Tourvorbereitung einen kostet.
Dann mehrmals zu stürzen und dann so abgehängt zu werden, dass hat niemand verdient.

Bevor du das nächste Mal so einen Mist schreibst, solltest du dich vielleicht mal ein wenig besser informieren.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6822136Beitrag Germany
12.7.2010 - 15:13

JayDee2k hat geschrieben:
Für Armstrong freuts mich gehörig. Der UCI-Schmierer hats nich anders verdient als mal schön hinterherzufahren. Ist zwar sehr subjektiv aber ich mochte den einfach noch nie...
Ich stimme dir absolut zu,man hat gesehen was er nach seiner Krebserkrankung für einen ernormen Leistungschub hatte, das ist nur auf eines zurückzuführen.

Ja jetzt wird es hart für ihn,im Gesamtklassment spielt er keine Rolle mehr und seine ehemalige Kollegen werden im Balco Skandal auch auspacken.Warum sollte sich Landis das ausgedacht haben.Ich glaube ihm.Armstrong ist endlich dran!

Zurück zum sportlichen,Armstrong sollte sich jetzt darauf konzentrieren Leipheimer zu verhelfen aufs Podium zu fahren,damit RadioShack eine vorzeigbare Werbung hat.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6822141Beitrag Timisonfire
12.7.2010 - 15:26

Germany hat geschrieben:Ich stimme dir absolut zu,man hat gesehen was er nach seiner Krebserkrankung für einen ernormen Leistungschub hatte, das ist nur auf eines zurückzuführen.
du bist echt so selten dämlich und merkst es nicht mal :cry:

er war vorher schon weltmeister. also wie doll soll seine leistung explodiert sein?
dass er danach am berg auf einmal so gut war, ist darauf zurückzuführen, dass er durch seine krebserkrankung über 5 kilo auf dauer verloren hat (siehe wiggins).
hättest du ahnung vom radfahren, wüsstest du, was das ausmacht.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822145Beitrag PS
12.7.2010 - 15:40

Timisonfire hat geschrieben:
Germany hat geschrieben:Ich stimme dir absolut zu,man hat gesehen was er nach seiner Krebserkrankung für einen ernormen Leistungschub hatte, das ist nur auf eines zurückzuführen.
du bist echt so selten dämlich und merkst es nicht mal :cry:
Und du auch!

Entschuldigung, ich konnte es mir nciht verkneifen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6822148Beitrag Germany
12.7.2010 - 15:48

Timisonfire hat geschrieben:
du bist echt so selten dämlich und merkst es nicht mal :cry:

er war vorher schon weltmeister. also wie doll soll seine leistung explodiert sein?
dass er danach am berg auf einmal so gut war, ist darauf zurückzuführen, dass er durch seine krebserkrankung über 5 kilo auf dauer verloren hat (siehe wiggins).
hättest du ahnung vom radfahren, wüsstest du, was das ausmacht.
Ich sage dir mal was du Ahnungsloser.Ich weiß sehr wohl worauf es im Radsport ankommt. Armstrong war vor seiner Erkrankung Klassikerfahrer,nach seiner Krebserkrankung 1999-2005 ein unlgaublicher Bergfahrer und Zeitfahrer,das lässt nur eine Schlussfolgerung zu...

Schau dir Bjarne Riis 1996 und 1997 an. Große Statur,nicht allzu wenig Gewicht. Top Berg - und Zeitfahrer.Er wurde nicht umsonst Mister 60% gennant.

Schau dir Johannes Fröhlinger an,niedrige Statur und Gewicht. Hat er bislang bei großen Rundfahrten bei Bergetappen überzeugt,außer ein hervorragender dritter Platz bei der 7. Etappe nach Arcalis 2009!? Deine These ist absolut lachhaft.

Am Berg/Anstiegen entscheidet sich wer wirklich der stärkste Fahrer auf dem Rennrad ist.Egal ob im Profi oder Jedermann Bereich.
Da kommt es auf Kondition an,selbst ein 75 kg mittelschwerer Radfahrer kann stärker sein als ein 60 kg leichter Radfahrer,wenn er den richtigen Biss in sich hat.


PS: Ich wurde jetzt schon zum zweiten mal persönlich beleidigt.

Jeweils von Timisonfire und BlackHackz,also das zeigt das Niveau einige User hier :evil:
Zuletzt geändert von Germany am 12.7.2010 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6822149Beitrag Timisonfire
12.7.2010 - 15:48

PS hat geschrieben:Und du auch!

Entschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen.
aber ich lass mich gerne aufklären, worauf du anspielst ;)


und an Germany:
ich glaub, du hast mich falsch verstanden. wenn jmd ne fluppe ist, dann bleibt ers auch mit 5 kilo weniger. wenn man aber schon ein sehr hohes niveau hat (wie armstrong zweifelsohne schon vorm krebs), dann kann man seinen fahrertyp ändern und behält womöglich dieses niveau.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822153Beitrag BlackHackz
12.7.2010 - 15:59

Wollen wir einfach mal die Wurzel dieser ganzen Streitigkeiten bekämpfen und uns darauf einigen, keine Anschuldigungen gegen Fahrer hier mehr in die Welt zu setzen und weiterzuverbreiten?

Die ganzen Allwissenden haben ihre persönlichen kleinen Indizien, aufgrund derer sie einfach mal alle möglichen Fahrer verurteilen, die sie "sowieso noch nie leiden konnten". Dann beschweren sich diejenigen, die noch so ein bisschen Gerechtigkeitsempfinden haben und weder für Vorurteile, noch für primitive Vorverurteilungen offen sind. Dass der Ton dann nicht mehr stimmt ist schade.
Deshalb wäre es hilfreich, alles was mit Doping zu tun hat, hier einfach mal auszublenden.
Gewissen Fahrern hier Doping zu unterstellen ist genauso sinnvoll, wie sie des Mordes an Lady Diana zu bezichtigen. Lasst es doch einfach sein.

Zu ADS-Kind Germany fällt mir gar nichts mehr ein, muss auch mal sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822159Beitrag Vino + Klödi
12.7.2010 - 16:29

Armstrong hat ja nun einen recht großen Rückstand mit gut 13 Minuten.
Leipheimer ist nun der Kapitän, klar. Aber ob Armstrong sich da wirklich jetzt nur auf seinen Landsmann konzentiert? Könnte mir gut vorstellen das Armstrong, versuchen wird auf einer oder sogar beiden der Bergankunfsetappen in den Pyrenäen eine Etappe zugewinnen und Zeit gutzumachen. um vielleicht doch noch die top10+ zu erreichen.
Er redet zwar davon das "seine Tour" zuende ist, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Kann mir gut vorstellen da das nur ein Bluff ist um Evans, Contador, Schleck... in Sicherheit zu wiegen.

Antworten