RSM 2010 - erstes Bild

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816603Beitrag ThunderBlaze
8.6.2010 - 19:54

lachi hat geschrieben:Die erweiterte Simulation ist eine grosse Änderung im Managerbereich, denn so kann man auch ohne 3D spielen.
Klar, paar Textbausteine die sich alle Jubelsekunden wiederholen. Ich vermute das die meisten ganz schnell wieder Sofortberechnung oder 3D wählen werden.
lachi hat geschrieben:Die geänderte KI im 3D ist sicher auch ein sehr gutes Verkaufsargument.
Wo wurde denn bitteschön an der KI was verändert was ein Verkaufsargument sein soll? Da müsste grundlegend was getan werden.
lachi hat geschrieben:Ausserdem soll man neu die Saison der Fahrer planen können, wenn das keine grosse Änderung ist, dann weiss ich nicht.
Aha, wird allerdings wegen dem undurchdachten Trainingssystem, etwaiger Verletzungen nicht viel bringen. Zumal die anderen Teams, wenn es ganz blöde kommt, mit diesen Feature nicht im Spiel mit machen und im Endeffekt wieder von ganz vorn das Aufgebot machen darf. Besonders effizient waren die Veränderungen in solchen Bereichen nie.
lachi hat geschrieben:Das Sponsoring ist sicher suboptimal, aber das kann man ja sehr einfach mit dem Editor in vernünftige Bahnen lenken.
Quatsch, das ist derzeit ein Unding. Und es kann auch nicht sein das User erst mit nen Editor das Savegame erst bearbeiten müssen. Das ist total schwachsinnig. Von dem Risiko das er dann das Savegame in die Tonne drücken kann sowieso. Entweder ordentlich oder gar nicht.

Ich kann genausowenig nachvollziehen womit du ein Problem von filu84 dessen Ideen hast. Sowas gehört nun mal zu einem Manager dazu, ohne wenn und Aber. Man könnte fast vermuten das du irgendwas mit Cya zu tun hast...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816604Beitrag valverde_a
8.6.2010 - 19:57

Ich würde mir mal vor allem mehr Tiefe beim Nachwuchs wünschen, zB Stagiaires oder auch ne U23-Weltmeisterschaft oder auch U23-Rennen, die man selbst bestreiten kann... Hat zwar keinen Sinn das hier zu posten, ich weiß, aber wollte ich nur einmal loswerden, wenn hier schon "Wünsche" geäußert werden.. xD

Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Beitrag: # 6816612Beitrag Heppe
8.6.2010 - 22:17

Hab die Katze mal im Sack gekauft bin gespannt. Axo wünschenswert wäre noch ein Doping,odus ;-) und ein sich plötzlich änderndes Wetter. Weil beim 2005 - 206 er ist es ätzend mit dieser Gleichwettermacherei.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816614Beitrag sciby
8.6.2010 - 22:33

Wetter ist nun dynamisch
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816632Beitrag lachi
9.6.2010 - 10:22

ThunderBlaze hat geschrieben:Ich kann genausowenig nachvollziehen womit du ein Problem von filu84 dessen Ideen hast. Sowas gehört nun mal zu einem Manager dazu, ohne wenn und Aber. Man könnte fast vermuten das du irgendwas mit Cya zu tun hast...
Ich habe absolut nichts mit Cyanide zu tun. Ich habe ganz einfach ein total anderes Bedürfnis bei diesem Spiel als Du. Und dass dieses Spiel kein Management-Spiel ist, solltest sogar Du begriffen haben. Der Name kann dich doch nicht seit Jahren getäuscht haben, oder?

Ausserdem, die erweiterte Simulation passt eher in ein Managerspiel als der 3D-Modus, welcher pure Arcade ist. Die Textbausteine haben auch gar nichts damit zu tun, die kann man sogar überspringen. Es geht vielmehr um eine genauere Simulation (profilabhängig) und detailliertere Parameter vor dem Rennen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Wieso glaubst du eigentlich nicht, dass die KI geändert wurde?

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816637Beitrag Johnn
9.6.2010 - 12:12

sciby hat geschrieben:Wetter ist nun dynamisch
Aha :roll: ... Es soll ja Fahrer geben die bei Sonnenschein oder Regen Wetter schlechter besser sind ..

Da stellt sich mir die Frage ob das dann auch die KI zu treffen wird :lol:

Eigentlich hätte ich die Frage mir auch sparen können..

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6816664Beitrag Fassa
9.6.2010 - 16:47

Jedes Jahr dieselben Wünsche :cry:
Jedes Jahr dieselben Ankündigungen von vermeintlichen "Verbesserungen" :frown:
Jedes Jahr auf's neue entäuschende Nachrichten bezüglich des Managerteiles :(
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816670Beitrag sciby
9.6.2010 - 17:41

französissche Kommentatorenaufnahme:

http://video.eurosport.fr/omnisport/gam ... ideo.shtml

Gab es schon immer zwei franz Kommentatoren?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816671Beitrag chester00
9.6.2010 - 17:43

Keine Ahnung, ob die immer zwei hatten.

An diesem Video interessant finde ich eher den Schluss, wo man ein bisschen was vom Managermodus sieht. Kommt mir irgendwie zumindest optisch sehr bekannt vor.

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816673Beitrag wodka
9.6.2010 - 18:07

sciby hat geschrieben:französissche Kommentatorenaufnahme:

http://video.eurosport.fr/omnisport/gam ... ideo.shtml

Gab es schon immer zwei franz Kommentatoren?
Vom Cym 2009 habe ich die französische Version und da gibt es bereits 2 Kommentatoren...
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816679Beitrag ThunderBlaze
9.6.2010 - 18:36

lachi hat geschrieben:Ich habe absolut nichts mit Cyanide zu tun. Ich habe ganz einfach ein total anderes Bedürfnis bei diesem Spiel als Du.
Das ist es ja. Es geht eben nicht um dich, sondern was der Kunde verdient hat. Erst recht der langjährige. Und es geht eben auch darum was das Spiel heute mittlerweile bieten müsste. Das nennt man Fortschritt. Und da dies beim RSM Mangelware ist ist jede Kritik berechtigt. Fanboys gibts schon genug bei Winfuture.
lachi hat geschrieben:Und dass dieses Spiel kein Management-Spiel ist, solltest sogar Du begriffen haben. Der Name kann dich doch nicht seit Jahren getäuscht haben, oder?
Es ist aber eins und gehört auch in diese Kategorie.
lachi hat geschrieben:Ausserdem, die erweiterte Simulation passt eher in ein Managerspiel als der 3D-Modus, welcher pure Arcade ist.
Nö, absolut nicht. Musst ja nicht verwenden oder? Andererseits gebe ich dir natürlich recht das man als Manager/Sportlicher Leite die Befehle maximal ausm "Begleitfahrzeug" geben müsste. Aber wer hat schon Lust ne halbe oder dreiviertel Stunde nur zuschauen zu müssen und die meiste Zeit durchzugeben wo Gefahrstellen sind.
lachi hat geschrieben:Die Textbausteine haben auch gar nichts damit zu tun, die kann man sogar überspringen. Es geht vielmehr um eine genauere Simulation (profilabhängig) und detailliertere Parameter vor dem Rennen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
So detailiert ist er mir nicht bekannt. Sicherlich ist es ein Feature was begrüssenswertt ist, aber ob es den Usern langfristig auch was bringen wird ist zweifelhaft. Die Umsetzungen in jeden Bereich waren bis dato sehr marginal und nicht wirklich herzgetreu umgesetzt das sie eine wirkliche Bereicherung waren, als eher Gimmicks die man links liegen lassen kann.
lachi hat geschrieben:Wieso glaubst du eigentlich nicht, dass die KI geändert wurde?
Weil sie nie gesagt hatten das die KI so massiv überarbeitet wurde, sondern es war mehr herauslesen das es sich um wenige Parameter handelt. Wie zb. das Sprints schwerer zu gewinnen sind oder vermutlich die Chance das eine Gruppe durchkommt. An mehr kann ich mich jetzt nicht besinnen. Zeig mir jedoch die Stelle die anderes vermuten lässt. Und erfahrungsgemäß war es auch nie anders.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816680Beitrag shawn244
9.6.2010 - 19:32

Ich freu' mich aufs Spiel :) Bin ja schließlich seit 03 dabei.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816686Beitrag lachi
9.6.2010 - 20:27

ThunderBlaze hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:Ich habe absolut nichts mit Cyanide zu tun. Ich habe ganz einfach ein total anderes Bedürfnis bei diesem Spiel als Du.
Das ist es ja. Es geht eben nicht um dich, sondern was der Kunde verdient hat. Erst recht der langjährige. Und es geht eben auch darum was das Spiel heute mittlerweile bieten müsste. Das nennt man Fortschritt. Und da dies beim RSM Mangelware ist ist jede Kritik berechtigt. Fanboys gibts schon genug bei Winfuture.
Wieso sind meine Wünsche nicht relevant aber deine schon? Dieses Spiel hat sich weiterentwickelt, wenn es dir nicht schnell genug oder in die falsche Richtung geht, dann ist dein Problem und hat nichts mit "Kunde" oder "Fanboy" zu tun. Klar kannst du kritisieren, aber ich sehe keine Kritik sondern nur, dass du alle von mir genannten Änderungen schlecht machst oder sogar leugnest.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816688Beitrag ThunderBlaze
9.6.2010 - 20:33

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ging auch nicht um meine Wünsche. Sondern einzig darüber was objektiv mittlerweile hätte mit diesem Spiel passieren müssen. Nicht destotrotz, da geb ich dir Brief und Siegel drauf, wird die Presse das Game in der Luft zereißen. Sicher nicht in Frankreich, das verbietet der nationale Stolz, aber außerhalb wird es an Minuspunkte hageln. Aber international benötigt das Spiel gute Presse, ansonsten war es das letzte mal das Microsoft es auf die XBOX loslässt. Allerdings ist auch klar das ein RSM nie eine 90% erhalten wird, als Nische ist das einfach nicht drin. Aber die 75 sollte es bei 4PL schon übersteigen. Zuletzt war es der Radsport Manager 2003-2004 mit über 76%. Und das auch zu Recht (für damalige Verhältnisse)!

Du jedenfalls klingst wie ein Fanboy, ohne Wenn und Aber. Ich vermisse bei dir jegliche Objektivität. Mit schlecht machen hat es nichts zu tun wenn ich die Dinge beim Namen nenne. Und von Leugnen kann auch keine Rede sein. Cya hat mir nie den Ansatz gegeben besonders darauf zu vertrauen das was vernünftig umgesetzt wird.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816689Beitrag lachi
9.6.2010 - 20:47

Ich verstehe schon. Mir ist deine Objektivität allerdings nicht objektiv genug.

Was hätte objektiv gesehen mit dem Spiel passieren müssen?
Wie kann man überhaupt wissen, was objektiv passieren müsste?
Warum passiert eigentlich nichts auf dieser Welt genau so, wie es objektiv passieren müsste?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816690Beitrag ThunderBlaze
9.6.2010 - 20:57

Das wird mir jetzt etwas zu affig.... Und wiederholen werde ich mich nun auch nicht mehr. Dafür ist meine Zeit nämlich zu kostbar.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816691Beitrag Johnn
9.6.2010 - 21:10

lachi hat geschrieben:Ich verstehe schon. Mir ist deine Objektivität allerdings nicht objektiv genug.

Was hätte objektiv gesehen mit dem Spiel passieren müssen?
Wie kann man überhaupt wissen, was objektiv passieren müsste?
Warum passiert eigentlich nichts auf dieser Welt genau so, wie es objektiv passieren müsste?
Hey lachi zu diesem Punkt
... ---Was hätte objektiv gesehen mit dem Spiel passieren müssen---...

Also ist ja wohl klar das da über die Jahre wohl hätte mehr kommen MÜSSEN .. Das wirst du ja wohl nicht anders sehen ODER??
... Ob es jetzt mehr in die eine oder andere Richtung entwickelt wird ist ja mal egal .. Aber es war nichts von beiden.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816692Beitrag sebbi
9.6.2010 - 21:22

Ich verstehe eure sinnlose Diskussion so oder so nicht. Klar kann man drüber diskutieren das es scheiße ist, das wieder nicht viel verbessert worden ist etc..

Aber diese ganze Situation kennen wir doch bereits oder etwa nicht? Ist doch von Jahr zu Jahr dasselbe. Manchen User bzw Spieler genügen die Fortschritte des Spiels nicht und regen sich auf und als Konsequenz kaufen sie sich das Spiel nicht mehr, anderen Spieler ist es egal und kaufen sich das Spiel einfach schon aus dem Grund, weil sie es jedes Jahr getan haben.

Und mit den Diskussionen wird so oder so nichts ändern. Null! Einzige was sich ändert ist der Puls von ThunderBlaze, der so oder so Spaß am diskutieren hat.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816698Beitrag ThunderBlaze
9.6.2010 - 22:12

Mein Puls ist immer im grünen Bereich. Über sowas rege ich mich schon lang nicht mehr auf, da gibts wichtigeres im Leben und mich persönlich angreifen brauchste auch nicht, zumal ich damit hier nicht alleine dasteh. ;)

Dennoch ist es wichtig das jedes Jahr die Kritik aufrecht erhalten wird. Erfahrungsgemäß ändert sich nix wenn man klein bei gibt. Falls das jemanden nicht passt, so darf er ein Diskussionsforum nun mal nicht besuchen. Einfache Geschichte.

Beispielhaft ist das englische Forum. Keiner sagt was, keiner regt sich auf. Das natürlich sich nicht viel ändern wird ist klar. Die eine Hälfte hat sich sicher ins PCM Daily Forum verzogen, nicht verwunderlich allerdings auch nicht so das prickelnde. Achja noch eins: Die Franzosen selbst werden das auch nicht lange hinnehmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einzig womit sie derzeit zufriedengestellt werden ist die Redefreudigkeit der Cya-Jungs in deren Forenteil. Liegt der PCM aber erstmal in ihrer Hand: Ende im Gelände (erinnert auch am offiziellen FM-Forum^^).
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816706Beitrag lachi
9.6.2010 - 22:49

Johnn hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:Ich verstehe schon. Mir ist deine Objektivität allerdings nicht objektiv genug.

Was hätte objektiv gesehen mit dem Spiel passieren müssen?
Wie kann man überhaupt wissen, was objektiv passieren müsste?
Warum passiert eigentlich nichts auf dieser Welt genau so, wie es objektiv passieren müsste?
Hey lachi zu diesem Punkt
... ---Was hätte objektiv gesehen mit dem Spiel passieren müssen---...

Also ist ja wohl klar das da über die Jahre wohl hätte mehr kommen MÜSSEN .. Das wirst du ja wohl nicht anders sehen ODER??
... Ob es jetzt mehr in die eine oder andere Richtung entwickelt wird ist ja mal egal .. Aber es war nichts von beiden.
Warum hätte da mehr kommen müssen? Für mich ist das nicht so klar. Ausserdem ist es doch absolut sinnlos, sich mehr zu wünschen. Stell dir mal vor, es wäre viel mehr gekommen, aber alles wäre genau so gewesen, wie ich mir das wünsche und überhaupt nicht so, wie du es gerne hättest.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816715Beitrag sebbi
10.6.2010 - 0:50

ThunderBlaze hat geschrieben:Mein Puls ist immer im grünen Bereich. Über sowas rege ich mich schon lang nicht mehr auf, da gibts wichtigeres im Leben und mich persönlich angreifen brauchste auch nicht, zumal ich damit hier nicht alleine dasteh. ;)
Das freut mich
ThunderBlaze hat geschrieben:Dennoch ist es wichtig das jedes Jahr die Kritik aufrecht erhalten wird. Erfahrungsgemäß ändert sich nix wenn man klein bei gibt. Falls das jemanden nicht passt, so darf er ein Diskussionsforum nun mal nicht besuchen. Einfache Geschichte.
Kritk ist gut! Aber was bringts in nem deutschen Forum, indenen am Tag höchstens 30 User mal reinschauen und von den Verantwortlichen kein einziger? Klein beigeben ist eh immer das falsche, aber Du warst doch immer einer der gesagt hat, das man wenn man irgendwas verändern möchte, hier an der falschen Stelle ist. Zudem besuche ich das Forum meist, um mich über neue Infos über den Radsport Manager zu erfreuen und nicht um mir irgendwelche Sinnlose Diskussionen reinzuziehen, welche schon vor einem, zwei und auch vor drei Jahren abgehalten worden sind. Es ist jedesmal die selbe scheiße. Jedesmal gehts um den gleichen Kram, irgendwann gehts mir aufn Sack. Und ich hab mir das lange genug durchgelesen ohne ein Wort dazu zu sagen, aber iwann reicht es.
Schlimm sind nicht mal die Diskussionen. Schlimm ist nur das über den selben Kram 20 Seiten lang diskutiert wird. Das muss nicht sein,

ThunderBlaze hat geschrieben:Beispielhaft ist das englische Forum. Keiner sagt was, keiner regt sich auf. Das natürlich sich nicht viel ändern wird ist klar. Die eine Hälfte hat sich sicher ins PCM Daily Forum verzogen, nicht verwunderlich allerdings auch nicht so das prickelnde. Achja noch eins: Die Franzosen selbst werden das auch nicht lange hinnehmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einzig womit sie derzeit zufriedengestellt werden ist die Redefreudigkeit der Cya-Jungs in deren Forenteil. Liegt der PCM aber erstmal in ihrer Hand: Ende im Gelände (erinnert auch am offiziellen FM-Forum^^).
Vielleicht ziehen sich auch viele User ins englische Forum zurück weils ihnen hier einfach aufn Sack geht das in nem Satz den man schreibt, das eigene Wort von Usern die meinen sie hätten mehr Ahnung 5 mal gewendet wird. Da ist es doch selbstverständlich das die hier abhauen :wink:

Fazit: Diskussionen ok, muss ja auch sein um seine Gedanken und Gefühle mit gleichgesinnte zu tauschen. Es übertreiben ist aber unnötig.
Hoffe das nimmt mir keiner übel hier.. bin eig still und ruhig, abner man sieht ja was der Alkohol mit einem Menschen macht :D
Gute Nacht!

Antworten