A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6809700Beitrag hertha_andre
2.4.2010 - 18:57

Team: Eureka Nemesis

Batter: Zunächst das Gute: Ryan Howard ist ein Stud, Pablo Sandoval ein guter 3B und Ian Stewart ein ordentlicher Utility-Man, der mit einem guten Jahr seine Draftposition mehr als outperformen kann. Der Rest der Batter allerdings... Posada ist ein Part-Time Catcher, Brian Roberts zwar der letzte der „ordentlichen“ 2B aber auch nicht grandios und Bartlett sollte bitte so schnell wie möglich durch Scutaro ersetzt werden. Im Outfield ist der überbewertete Ellsbury noch der beste Mann, wird aber unter der Änderung in der Batting Order arg leiden. Bobby Abreu ist durchaus solide; was aber noch in Manny Ramirez' Bat steckt, weiß wohl niemand. Die Bank ist außer Scutaro eher mäßig, einzig Hideki Matsui kann über kurz oder lang noch wirklich etwas bringen. Insgesamt sehe ich dieses Lineup als eins der schwächeren der Liga.

Pitcher: Es wurden früh Pitcher gedraftet – in meinen Augen nur leider nicht unbedingt die richtigen. C.C. ist sicherlich gut, aber nicht gut genug, um nicht einen Batter und dann die 2 Runden später verfügbaren Wainwright/Carpenter zu draften. Dan Haren ist nach der All Star-Pause historisch schlecht, auch hier wäre Wainwright die bessere Wahl gewesen. Buehrle, Burnett und Jackson ruinieren leider die WHIP-Kategorie, dürften aber zumindest einiges an Wins und einen soliden ERA produzieren. Cordero und Wilson sind dafür ein ordentliches Closer-Tandem; auch die SP passen insgesamt – es wäre mit den verwendeten Picks eben nur mehr drin gewesen in meinen Augen.

Best Pick: Marco Scutaro (SS, Runde 16)... was Ellsbury nicht mehr innehat, kommt Scutaro zu gute – der Leadoff-Spot im starken Lineup der Red Sox. In Runde 16 noch einen Shortstop wie Scutaro zu bekommen, der einiges an Runs produzieren wird... Chapeau!

Worst Pick: Jacoby Ellsbury (OF, Keeper)... Ellsbury wird wahrscheinlich in den No.9-Slot gepackt; auch sonst ist er mit in späteren Runden preiswert verfügbarem Speed nicht einen Pick in den ersten zwei Runden wert.

Prognose: Auch hier sind die zugegebenermaßen ordentlichen Pitcher wohl nicht genug, um die schwachen Batter zu kompensieren. Insgesamt erwarte ich daher einen Platz im unteren Mittelfeld.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6809703Beitrag hertha_andre
2.4.2010 - 19:12

Team: Bulldozers Bochum

Batter: Der echte Titelverteidiger hat es geschafft, auf einigen Positionen spät noch gute Leute zu bekommen (Hill, Montero sind quasi die letzten ordentlichen C/2B und werden produzieren) und die restlichen Picks weise zu verwenden. So gesellen sich zum Keeperduo Longoria/Kemp eine illustre Ansammlung von Spielern, bei denen ich einzig Kendry Morales für nach unten abfallend halte. Auch dieser ist aber solide, sodass Jeter in Kombination mit einem starken Outfield (Cruz ist richtig gut, Pence solide und mit Stubbs und Beltran hat man noch zwei gute Kandidaten für später auf der Bank) das Team gut ergänzt. Chris Davis leidet etwas unter der Garko-Akquise seines Teams, wird aber dennoch in genug Spielen ein ordentlicher Utility-Man sein. Insgesamt ein solides Lineup – nicht ganz zu den stärksten der Liga gehörend, aber auch weit weg von den unteren Regionen.

Pitcher: Das Warten bei den Battern zeigt sich beim Pitching Staff. Verlander und Lester sind schon gut; in Kombination mit Wendy Rodriguez und John Lackey aber sehr gut. ERA- und WHIP-bezogen ist das eine ganz starke Gruppe, die einzig durch einen fehlenden 5. Starter nicht unbedingt genug Wins sammeln wird – und das kann sich ganz rasch ändern, wenn Strasburg in der Major League ankommt. Dazu kommt eine Sammlung von Relief Pitchern, die mein vorheriges Statement, dass Roche die besten Closer hat, doch arg in Frage stellt. K-Rod, Marmol, Franklin und Hoffman mögen zwar einzeln nicht die Klasse von Rivera, Soria und Wagner haben; es sind aber immer noch 4 Closer gegenüber 3 bei Roche. Insgesamt ein ganz starker Pitching Staff!

Best Pick: Miguel Montero (C, Runde 13)... letzte Saison hat er mich gegen Ende der Saison aus meinem Catcher-Dilemma gerettet, dieses Jahr ist er klar einer der 6 Catcher, die ich für erwähnenswert halte (neben Mauer, V-Mart, McCann, Wieters und Suzuki). Er war der letzte verfügbare dieser Gruppe und ist somit allein schon wegen den potentiellen (grausigen) Alternativen ein exzellenter Draft – ganz unabhängig davon, dass er produktionsbezogen durchaus einer der Top-3 Catcher am Jahresende sein kann.

Worst Pick: Ich sehe keinen Pick, der mich so wirklich stört. Jeter (SS, Runde 3) ist zwar sicherlich etwas früh, aber eben auch die sichere Variante gegenüber den Lotterielosen Reyes und Rollins. Hunter Pence (OF, Runde 12) bei noch verfügbaren Namen wie Quentin und Damon halte ich ebenfalls nicht für optimal, ist aber mit persönlichen Präferenzen erklärbar.

Prognose: Der Pitching Staff ist sehr gut, die Batter sind solide und vor allem wertvoll gemessen an ihrer Draftposition. Um die Playoffs wird das Team definitiv mitspielen und dass dort alles passieren kann, wissen wir – skeptisch bin ich dennoch, was die Titelverteidigung angeht.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6809707Beitrag hertha_andre
2.4.2010 - 19:24

Team: Berlin Bulldogs

Batter: Ich halte meine Batter objektiv für mit die besten der Liga. Tulowitzki (bei dem eine weitere Steigerung möglich ist) und Superstar Pujols waren sehr gute Keeper; mit Zimmerman und Cano stellen sie das neben den Potsdamer Brennballern stärkste Infield der Liga dar. Wieters in Runde 9 kann sich richtig lohnen, auch wenn Montero zwei Runden später wohl die sicherere Variante gewesen wäre. Im Outfield baue ich zugegebenermaßen auf ein Comeback von Quentin und/oder Hamilton, wobei ich das bei ersterem fast für sicher halte und letzterer im Spring Training – wenn gesund – richtig gut gebattet hat. Markakis ist hier allerdings die einzige echte Bank; ansonsten stehen mit Span und Gonzalez aber noch zwei Leadoff-Hitter bereit, die zumindest in punkto Runs produzieren können. SB werde ich wohl nie gewinnen (das war aber auch einkalkuliert), in den sonstigen Kategorien mit leichten Abstrichen beim Avg halte ich mich aber definitiv für kompetitiv wenn nicht gar favorisiert in den meisten Matchups. Mit Prado und Heyward sind noch zwei gute Leute auf der Bank und der ungewollte Utility-Man Votto setzt meine Tradition aus dem Vorjahr fort – wie Youkilis/Zimmerman/Pujols habe ich auch dieses Jahr mit Votto/Zimmerman/Pujols die 1B, 3B und Util Positionen mit Leuten aus den ersten 5 Runden besetzt.

Pitcher: Meine Schwachstelle. Die Reliever sind nichts grandioses, können in einer guten Woche aber ab und an mal die Save-Kategorie holen, wenn es nicht gerade gegen Roche oder Routinier geht. Bei den Startern habe ich neben den etablierten Beckett und Hanson auf Upside gesetzt – Matusz ist ein echter ROY-Kandidat, auch bei Slowey und Scherzer halte ich eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr für nicht unwahrscheinlich. Dazu kommt in ein paar Monaten noch Bedard von der DL, der wirklich helfen wird. Insgesamt muss ich hier aber definitiv darauf setzen, dass die Prognosen eintreffen und fast alle Pitcher einen erheblichen Sprung gegenüber dem Vorjahr machen – das kann gut gehen, wird es aber höchstwahrscheinlich nicht. Aber wofür haben wir denn auch den FA-Markt? ;)

Best Pick: Es gibt einige Picks, über die ich mich sehr gefreut hatte. Quentin (OF, Runde 12) und Hamilton (OF, Runde 10) waren vor einem Jahr noch in den frühen Runden eines jeden Drafts weg und können durchaus dahin zurückkehren. Wieters (C, Runde 9) war ein echtes Geschenk, mit dem ich nicht gerechnet hatte und Matusz (SP, Runde 19) kann sich richtig auszahlen.

Worst Pick: Brandon Webb (SP, Runde 18 )... jetzt auch noch mit einem erheblichen Setback (erneuter MRI) bestraft, hat er mein Team Gott sei Dank auch schon verlassen... es ist durchaus möglich, dass er nach überstandener Verletzung zu der Form der früheren Jahre zurückfinden kann, ich bin aber sehr skeptisch... Ryan Franklin als Closer wäre hier die bessere Wahl gewesen, so ist es nach dem Tausch jetzt Jason Frasor geworden – kann ich mit leben.

Prognose: Ich denke, dass ich auch ein guter Kandidat für die Playoffs bin. Wenn das Pitching wie erhofft stimmt, ist sogar alles möglich. Die Batter passen definitiv! Insgesamt freue ich mich auf die Saison und würde mich auch über eine fremde Einschätzung meines Teams freuen, da ich dann doch eine gewisse Voreingenommenheit habe: Gedraftet hätte ich ja sonst ganz anders!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6809932Beitrag Kobelix
5.4.2010 - 10:08

Opening day: Red Sox gewinnen, Paplebon Save, Youkilis der beste Mann... wird eine gute Saison, ich spür das!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6810004Beitrag Stephen Roche
5.4.2010 - 23:29

Habe mich gerade in mlb.tv verliebt. Very nice streaming.
Nicht ganz umsonst, aber bei der Anzahl der Spiel jedenfalls beinahe.
IONO1

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810231Beitrag Frigel91
8.4.2010 - 14:53

So ich melde mal ein kurzen Bericht zu meiner höllischen Woche, besser gesagt zum teuflischen Ostermontag.
An diesem besagten Ostermontag im Jahr 2010 stand ich frisch und fröhlich auf. Ich startete den Computer und freute auf die ersten Ergebnisse der Baseball Matches. Voller Freude und Elan musste man aber zuerst noch eine Kleinigkeit abklären. War der überraschende Finaleinzug im Hockey geschafft. Hat man die 9:1 Führung gerettet. Na da war schon die erste Enttäuschung an diesem noch frühen Ostermontag.
Es hat nicht geklappt. Sollte nicht sein auf geht’s zum Fantasy Baseball. Da liest und sieht man doch etwas über einen gewissen Colby Rasmussen. Sehr interessant, wirklich. Den muss man im Team haben. Los und schon ist ein Spieler weg und Colby im Team. Halt Stopp, welches Rank hatte mein Spieler überhaupt, den ich weggeworfen hatte. **** das war B.J. Upton, OR Rank 49. Das war nicht der Sinn meines Moves. Aus einer Verstärkung des Teams wurde nichts. Schon hatte ich meinen teuflischen Ostermontag.
Das ganze abrundet sein neuer Arbeitgeber. Ausgerechnet der Landesrivale Eureka Nemesis verpflichtet B.J. Upton. Damit werden in den Derbys noch mehr Emotionen stecken.

Bild
Sieht Colby hier gerade, wie die Playoffs davon fliegen
You'll never walk alone

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6810822Beitrag Kobelix
18.4.2010 - 12:17

Die Saison beginnt gerade bei den Hittern ja eher durchwachsen bei mir, aber ich bin schon wieder hin und weg von Tim Lincecum. 3 Spiele: 3 Siege, 0.90 ERA, 0.80 WHIP, 24 Strikeouts in 20 Innings und auch wenn das für uns nicht zählt... jetzt fängt er sogar an zu hitten. Gestern 3 Hits mit 3 RBIs...

Fazit: Den geb ich nie wieder her!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6810826Beitrag Stephen Roche
18.4.2010 - 13:54

Apropos 20 Innings. In St. Louis bekommt man doch etwas für den Eintritt.

Was mich aber wirklich stört: 7 Innings ohne ER von A.J. Burnett. Pfff. Der kann sowas gar nicht. :D

Ansonsten natürlich wieder mal ein sehr hässlicher Samstag: zwei Mann gegen die perfekte Werbefigur für Zahnspangen, zwei gegen No-Hitter-Jiminez.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6810835Beitrag hertha_andre
18.4.2010 - 16:10

Mich erstaunt diese Woche vielmehr, wie denn bitte ein Joey Votto auf einmal zum Basestealer mutiert ist. 4 SB diese Woche - nicht, dass ich mich beschweren würde, aber komisch ist das schon.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810890Beitrag Rad-Fan
18.4.2010 - 22:14

Immerhin hat er es in der Minor League schon einmal bewiesen, wenn auch nie wirklich in den Majors. 2008 hatte er wenigstens 7 SB bei 12 Versuchen. Möglichkeit ist da, vielleicht für 15 SB?

Erstaunen tut mich nichts mehr. Die zwei Wochen waren nicht so schlecht, wie sie aussehen mögen. Ich behaupte mal, die Brennballers haben einer ihrer besten Wochen der gesamten Saison, wenn selbst Pena in gerade dieser Woche eine SB holt, sagt das einiges aus - oder auch nicht. ;)

Enttäuscht bin ich bisher vom Gesamtauftritt meiner Pitcher, die eigentlich als eine starke Fraktion vorgesehen waren. Mehr als starke "Einzelauftritte" kam bisher nicht heraus.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6810892Beitrag hertha_andre
18.4.2010 - 22:30

Ja, das ist mir alles bewusst. Aber 4 in einer Woche ist dann doch etwas krank. ;)

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810895Beitrag ulle91
18.4.2010 - 23:01

Rad-Fan hat geschrieben:Ich behaupte mal, die Brennballers haben einer ihrer besten Wochen der gesamten Saison
Ich behaupte mal: Es geht jetzt erst los. Langsam sind meine Sportler in Form. Wenn ich dann noch herausfinde, wie man gute Spieler einwechselt, sollte ich nicht mehr aufzuhalten sein. Das Problem ist wohl aber einfach, dass meine Batter so gut sind, dass es eh keinen passablen Ersatz gibt. Pitcher interessieren mich übrigens nicht.
BBC!

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810897Beitrag Frigel91
18.4.2010 - 23:27

Na endlich, auch Mark Teixera erwacht aus seinem Winterschlaf. Sein erster Home Run diese Saison. Dazu ein schönes Defensiv Spiel, wie ich aus den Highlight entnahm. Hoffe jetzt das war nicht eine kurze Schlafwandlung, sondern der Herr Teixera spielt seine Klasse aus.
Auch die zweite Keeperposition ist noch ein bisschen verschlafen. Doch auch hier erwarte ich bessere Leistungen in den kommenden Wochen.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810908Beitrag atreiju
19.4.2010 - 10:10

Und ich bin der Meinung, dass Sonntage gestrichen werden, was mein team bisher Sonntags abliefert ist eine einzige Frechheit. zugegeben, ich konnte Sonntag die Aufstellung nicht ändern, weil mein i-Net down war, aber ich gehe in den Sonntag mit einer Führung rein und die Deppen verbaseln alles.

Irgendwie spielen alle noch viel zu unkonstant und bleiben unter ihren Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6810916Beitrag Stephen Roche
19.4.2010 - 11:39

Gerade nochmal dem Zorn der Nemesis [sic!] entkommen.

Peaches-Stat-Line of the Week:

53.1 Innings Pitched - 4 Wins - 7 Saves - 44 Strikouts - 1.69 ERA - 1.03 WHIP

Boom goes the pitching dynamite!
Oder: Who the f*** needs Lincecum. :D
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6811122Beitrag Stephen Roche
22.4.2010 - 9:35

Bild

There's a new Doc in NL-town.
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6811132Beitrag Routinier
22.4.2010 - 14:48

Wer hätte gedacht, dass die Keeperwahl Kemp vs. Doc auf die aktuelle Nummer 1 und 2 im yahoo-Rank hinausläuft? Und doch alles richtig gemacht. Chapeau, Matt.

Und Longoria wird sowieso ein Großer. No regrets here.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811148Beitrag atreiju
22.4.2010 - 18:54

nun ja, warten wir mal ab, wo die beiden im august/september stehen, obwohl ich beiden auch dann einen top-platz zutraue, longoria sehe ich klar dahinter.

dass der doc einschlägt, war absolut zu erwarten, ist seit jahren der konstanteste Pitcher. Es ist mir sehr schwer gefallen, mich zwischen ihm und wright zu entscheiden, letztendlich hat nur die vielfalt der pitcherwahl gegen halladay gesprochen.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811362Beitrag Rad-Fan
26.4.2010 - 19:37

Erfolgreiches Comeback nach einem erneut deprimierendem Zwischenstand mitte der Woche mit riesigem Rückstand bei AVG und TB. Tolles Wochenende. Hannover ist stolz!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6811366Beitrag hertha_andre
26.4.2010 - 21:34

Ich kann mir einen Deal Joey Votto (1B) + Outfielder (a là Denard Span/Carlos Quentin oder ganz eventuell sogar Jayson Heyward) im Austausch für einen richtig starken Outfielder + ggf. noch Relief Pitcher als Ausgleich sehr gut vorstellen... falls es in der Hinsicht also Interessenten gibt, bitte melden. :D

Ansonsten bin ich bisher mit meinem Team recht zufrieden. Pujols noch nicht so dominant wie er es am Ende der Saison sein wird, aber das passt. Cano richtig herausragend als 2B, Zimmerman leider mit der leichten Verletzung. Tulowitzki zwar nicht stark, gemessen an seinen sonstigen April-Stats aber herausragend und Votto auf dem Util-Posten ist wie Wieters als Catcher solide. Einzig das Outfield macht mir momentan noch Sorgen, da alle Leute immer nur sporadisch (lies: wenn ich sie auf der Bank habe) was bringen Daher eben auch der oben beschriebene Trading Block.
Bei den Pitchern dagegen bin ich mehr als zufrieden. Die Rotation ist zwar grundüberholt gegenüber Saisonbeginn, gefällt mir aber sehr gut. Pelfrey könnte die Entdeckung der Saison werden, Hanson und Matusz sind bislang solide. Lilly war ein in meinen Augen sehr guter Pickup, der einiges an Wins bringen wird und David Price hatte gerade erst das erste Complete Game Shutout seiner Karriere. Lediglich das vermeintliche Ace des Teams, Josh beckett, macht mir noch Sorgen - seine bisherigen Leistungen sind aber symptomathisch für das gesamte Red Sox Team. Mal schauen, was da noch kommt.

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811372Beitrag ulle91
26.4.2010 - 22:48

Da wurden die Brennballers von den Bulldozers aber ganz schön abgeschlachtet. Doofe Woche, weil ich so schlecht eigentlich nicht war.
BBC!

Antworten