Wechselkarussell
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
-
- Beiträge: 697
- Registriert: 1.6.2009 - 18:56
- Kontaktdaten:
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35502
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
Hmmm, irgendwie kann ich Columbia verstehen, da man zu viele Fahrer vom selben Profil hat, aber gerade Boasson Hagen würde ich nicht gehen lassen, der Rest ist nachvollziehbar.
Naja, bin mal gespannt wen sie so auf der Einklaufliste dann im Endeffekt haben, wird mal Zeit dass die sich nen Klassementfahrer holen, weil Martin, Monfort und Rogers ist definitiv zu wenig.
BMC könnte tatsächlich das 2te Cervelo werden nächstes Jahr, finde ich ganz gut...
Naja, bin mal gespannt wen sie so auf der Einklaufliste dann im Endeffekt haben, wird mal Zeit dass die sich nen Klassementfahrer holen, weil Martin, Monfort und Rogers ist definitiv zu wenig.
BMC könnte tatsächlich das 2te Cervelo werden nächstes Jahr, finde ich ganz gut...
- montyeisbaer
- Beiträge: 214
- Registriert: 18.11.2006 - 13:26
- Kontaktdaten:
Vom Typ eines Kirchen gibt es niemand im Team,jedenfalls keinen der echte Chancen hat, nen Ardennenklassiker zu gewinnen.Auch wenn sein Jahr nicht so gut war,durch die eingeschränkte Vorbereitung.Toxico hat geschrieben:Hmmm, irgendwie kann ich Columbia verstehen, da man zu viele Fahrer vom selben Profil hat, aber gerade Boasson Hagen würde ich nicht gehen lassen, der Rest ist nachvollziehbar.
Naja, bin mal gespannt wen sie so auf der Einklaufliste dann im Endeffekt haben, wird mal Zeit dass die sich nen Klassementfahrer holen, weil Martin, Monfort und Rogers ist definitiv zu wenig.
BMC könnte tatsächlich das 2te Cervelo werden nächstes Jahr, finde ich ganz gut...
Hagen und Burgi sind die Hoffnungen für die KSP-Klassiker, sowie echte harte Etappenjäger.Also vom Potenzial gibt es da im Team nicht viele und erst Recht nicht vom Können.
Hincapie kann ich ja noch nachvollziehen,er wird ja nicht jünger.
Lövkvist ist der von Dir geforderte Klassementfahrer,leider stagniert in seiner Entwicklung.Obwohl er bei der Deutschlandtour 2008 und in der ersten Girowoche 2009,mal wieder angedeutet hat,wozu er fähig ist.
Ich würde es verstehen wenn man einen Rogers ziehen läßt,aber nicht Lövkvist.
Es sind einige starke Fahrer gegangen,die muß man erstmal ersetzen.Da sehe ich ein Problem,soviele gute Fahrer sind auch nicht mehr auf dem Markt.Bei Columbia gibt es einen harten Schnitt.Klar sind die Fahrer durch Erfolge teuer geworden,aber einen Hagen,Burgi und Lövkvist muß man mM nach halten.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."
K.Adenauer
http://katsuro.de/woo.php?id=18511
K.Adenauer
http://katsuro.de/woo.php?id=18511
Lökvist kann man ruhig gehen lassen. Der ist nunmal kein Spitzenklassement Fahrer. Es kann natürlich sein, dass er das noch wird, aber sicher ist das nicht. Tony Martin ist da momentan die wahrscheinlich sicherere Bank für die Zukunft.
Hincapie wird eh langsam alt. Zudem waren seine Leistungen dieses Jahr nicht berauchend.
Hagen und Burghardt sind herbe verluste. Zumal Hagen ja nun wirklich sehr sehr vielseitig ist - kann Zeitfahren, sprinten, kopfsteinpflaster,... fehlen nur noch bergqualitäten.
Kirchen wiederum kann man durchaus ersetzen, auch wenn es schwer ist. Albasini kann zb auch bei Ardennenklassikern vorne reinfahren. Monfort auch.
Vor allem hat Columbia mich bisher jedes jahr aufs neue positiv überrascht, was die neuvepflichtungen angeht. Ich denke, die ziehen noch den ein oder anderen hasen aus dem hut.
Hincapie wird eh langsam alt. Zudem waren seine Leistungen dieses Jahr nicht berauchend.
Hagen und Burghardt sind herbe verluste. Zumal Hagen ja nun wirklich sehr sehr vielseitig ist - kann Zeitfahren, sprinten, kopfsteinpflaster,... fehlen nur noch bergqualitäten.
Kirchen wiederum kann man durchaus ersetzen, auch wenn es schwer ist. Albasini kann zb auch bei Ardennenklassikern vorne reinfahren. Monfort auch.
Vor allem hat Columbia mich bisher jedes jahr aufs neue positiv überrascht, was die neuvepflichtungen angeht. Ich denke, die ziehen noch den ein oder anderen hasen aus dem hut.
-
- Beiträge: 304
- Registriert: 26.6.2008 - 20:15
- Kontaktdaten:
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Neues zum Thema Contador. Wie cyclingnews.com berichtet, hat der Spanier vier Angebote von den folgenden Teams vorliegen: Astana, Caisse, Quick Step und Garmin.
Wie wir alle längst wissen, würde er gern nach Spanien zu seinem Freund Valverde wechseln. Aber Astana will den Tour-Sieger (Vertrag bis Ende 2010) nicht gehen lassen und bietet angeblich 16 Millionen für die nächsten vier Jahre.
Quelle: http://www.cyclingnews.com/news/contado ... s-for-2010
Wie wir alle längst wissen, würde er gern nach Spanien zu seinem Freund Valverde wechseln. Aber Astana will den Tour-Sieger (Vertrag bis Ende 2010) nicht gehen lassen und bietet angeblich 16 Millionen für die nächsten vier Jahre.
Quelle: http://www.cyclingnews.com/news/contado ... s-for-2010
- T-MobileFan
- Beiträge: 2405
- Registriert: 29.8.2004 - 10:37
- Kontaktdaten:
- Leonardo Piepoli
- Beiträge: 214
- Registriert: 21.7.2005 - 10:41
- Kontaktdaten:
Es würde mal Zeit werden für ein Red-Bull Radteam, da Red Bull ja sonst (gefühlt) schon Athleten aus fast allen Sportarten sponsort. Die Kombination spanisches Team mit Alonso und dann möglicherweise Contador, wäre natürlich werbetechnisch ein Knaller. (Ich weiß nicht, wie bekannt/erfolgreich Red Bull in Spanien ist...) In Hinsicht auf die Formel 1, wäre es auch eine lustige Kombination.
aka Bavarian
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
- José Miguel
- Beiträge: 5881
- Registriert: 3.11.2004 - 18:53
- Kontaktdaten:
Leonardo Piepoli hat geschrieben:Es würde mal Zeit werden für ein Red-Bull Radteam, da Red Bull ja sonst (gefühlt) schon Athleten aus fast allen Sportarten sponsort. Die Kombination spanisches Team mit Alonso und dann möglicherweise Contador, wäre natürlich werbetechnisch ein Knaller. (Ich weiß nicht, wie bekannt/erfolgreich Red Bull in Spanien ist...) In Hinsicht auf die Formel 1, wäre es auch eine lustige Kombination.
Wie wahr! Das wäre eine der besten Werbeinvestitionen, die man derzeit aus deren Sicht machen könnte.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
Das spekuliert der Sport-Informations-Dienst (sid), nicht eurosport.de - die News ist nur auch auf eurosport.de eingelaufen. Das erkennst du daran, dass vor dem Artikel den du meinst, das SID-Kürzel steht.hase2000 hat geschrieben:Eurosport.de spekuliert aber dass er noch ein Jahr dableibt um 2011 zum neuen Team von Fernando Alonso zu wechseln das einen österreichischen Getränkehersteller als Sponsor haben soll("Red-Bull-Cycling )
Siehe hier: http://de.eurosport.yahoo.com/06092009/ ... chied.html
Abgesehen davon, ist das ja keine wirkliche Neuigkeit mehr. Die Alonso-Verbindung ist schon etwas älter. Neu war auch in dem Bericht eher das Interesse von Quick Step und Garmin.