Allgemeine Fragen
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ok, niemand antwortet mir:(
ich formuliere mal meinme frage um:
muss ich wenn ich ein 1tagesrennen einfüge, sie bei der db ändern UND bei der local.cdb??
Und was mache ich,wenn ich bei einem savegame rennen einfügen will, das gleiche, bloß man nimmt den spielstand statt die db? und dann auch die local?
und woher soll man die id des rennens wissen???
ich formuliere mal meinme frage um:
muss ich wenn ich ein 1tagesrennen einfüge, sie bei der db ändern UND bei der local.cdb??
Und was mache ich,wenn ich bei einem savegame rennen einfügen will, das gleiche, bloß man nimmt den spielstand statt die db? und dann auch die local?
und woher soll man die id des rennens wissen???
Baystu:
Also die ID ist doch klar, die hast du ja erzeugt beim Einfügen des Rennens. Alles andere kann ich nicht beantworten, würde aber vermuten, dass es egal ist, ob du DB oder Save bearbeitest. Local muss doch immer bearbeitet werden, das steht doch im anderen Thread, oder nicht?
Hagen:
Geht nicht so einfach, und macht auch keinen Sinn. Warum willst du Fahrer und Teams dabei haben, die nicht in Form sind? Wenn du dich da aber reinarbeiten willst: DYN_team_race
Also die ID ist doch klar, die hast du ja erzeugt beim Einfügen des Rennens. Alles andere kann ich nicht beantworten, würde aber vermuten, dass es egal ist, ob du DB oder Save bearbeitest. Local muss doch immer bearbeitet werden, das steht doch im anderen Thread, oder nicht?
Hagen:
Geht nicht so einfach, und macht auch keinen Sinn. Warum willst du Fahrer und Teams dabei haben, die nicht in Form sind? Wenn du dich da aber reinarbeiten willst: DYN_team_race
Also soll ich i-eine id nehmen die ich mir ausdenke,aber es noch nicht geib, oder???lachi hat geschrieben:Baystu:
Also die ID ist doch klar, die hast du ja erzeugt beim Einfügen des Rennens. Alles andere kann ich nicht beantworten, würde aber vermuten, dass es egal ist, ob du DB oder Save bearbeitest. Local muss doch immer bearbeitet werden, das steht doch im anderen Thread, oder nicht?
denn ich muss beim einfügen eines rennens eine id einfügen.
Baystu:
Keine Ahnung, mit welchem Tool du arbeitest, aber soweit ich mich erinnere, wird die ID automatisch erzeugt. Ansonsten die ID Spalte aufsteigend sortieren und dann die nächste verwenden.
Hagen:
Wie bereits gesagt, es macht wenig Sinn, wenn du Di Luca dazu zwingst, falls er keine gute Form hat. Ansonsten eben in DYN_team_race einen anderen Fahrer durch Di Luca ersetzen. Dazu brauchst du logischweise die ID vom Team und dem Rennen. Dann findest du in gene_ilist_roster die IDs der Fahrer, die teilnehmen. Nun eben einen davon ersetzen.
Das geht logischweise nur, wenn schon Fahrer in gene_ilist_roster sind und das Rennen noch nicht begonnen hat.
Keine Ahnung, mit welchem Tool du arbeitest, aber soweit ich mich erinnere, wird die ID automatisch erzeugt. Ansonsten die ID Spalte aufsteigend sortieren und dann die nächste verwenden.
Hagen:
Wie bereits gesagt, es macht wenig Sinn, wenn du Di Luca dazu zwingst, falls er keine gute Form hat. Ansonsten eben in DYN_team_race einen anderen Fahrer durch Di Luca ersetzen. Dazu brauchst du logischweise die ID vom Team und dem Rennen. Dann findest du in gene_ilist_roster die IDs der Fahrer, die teilnehmen. Nun eben einen davon ersetzen.
Das geht logischweise nur, wenn schon Fahrer in gene_ilist_roster sind und das Rennen noch nicht begonnen hat.
Helme und Co: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... ?f=16&t=39
Räder und Ramen: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... ?f=16&t=41
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Sehr lieb, danke!
Kann man das auch irgendwie so machen, dass dann nur MEIN Team mit dem gewünschten Material fährt??!
//edit: Beziehungsweise, wie binde ich so ein MaterialPack ein....also bei sonem Discovery Pack, was da war, sah es so aus, als ob ich nur einbinden muss, aber irgendwie finde ich das Material jetzt im Spiel nicht!!!
Kann man das auch irgendwie so machen, dass dann nur MEIN Team mit dem gewünschten Material fährt??!
//edit: Beziehungsweise, wie binde ich so ein MaterialPack ein....also bei sonem Discovery Pack, was da war, sah es so aus, als ob ich nur einbinden muss, aber irgendwie finde ich das Material jetzt im Spiel nicht!!!
"Wer f*ckt die Topmodels - mein Präsident"
KIZ - Rohmilchkäse
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Entweder Bergwertung ins Ziel tun, oder finish_mountain_hc ,_1 oder _2 machen.
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Bergwertungen beim Zeitfahren hab ich schon ausprobiert. Während des Rennens bekommt der Schnellste an der Wertung Bergpunkte, aber nach dem Rennen gibt es keine Punkte mehr.
Bei finish_mountain_x wird es als normales Straßenrennen betrachtet, bei dem alle gleichzeitig in einer langen Reihe durch das Zeitfahrtor starten.
Bei finish_mountain_x wird es als normales Straßenrennen betrachtet, bei dem alle gleichzeitig in einer langen Reihe durch das Zeitfahrtor starten.
...dann muss das Cyanide seit dem RSM 07 verändert haben...
Sorry, hab mich das letzte Mal 2007 intensiv mit Etappen beschäftigt.
Sorry, hab mich das letzte Mal 2007 intensiv mit Etappen beschäftigt.
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Danke
Habe nur bei den 09er Strecken geguckt.
Die 2011 hat zwar ein Bergzeitfahren bei der Romandie, allerdings heißt es dort auch nur "finish_itt".
Allerdings gibt es in der Classification File ein "finish_itt_mountain".
Ich glaube aber nicht, dass es bei dem 2011er BZF Bergpunkte gibt, wenn es in der stage nur als "finish_itt" steht, da er ja dann auch die falsche Spalte in der Classification bezieht.
Ich werd es mal mit dem "finish_itt_mountain" versuchen.
Habe nur bei den 09er Strecken geguckt.
Die 2011 hat zwar ein Bergzeitfahren bei der Romandie, allerdings heißt es dort auch nur "finish_itt".
Allerdings gibt es in der Classification File ein "finish_itt_mountain".
Ich glaube aber nicht, dass es bei dem 2011er BZF Bergpunkte gibt, wenn es in der stage nur als "finish_itt" steht, da er ja dann auch die falsche Spalte in der Classification bezieht.
Ich werd es mal mit dem "finish_itt_mountain" versuchen.