Wünsche für RSM2010 Thread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6786867Beitrag Fassa
23.8.2009 - 16:39

Wie wärs, wenn man auf die Stats komplett verzichtet? Kein TT, Berg oder Flach. Sonder einfach nur Körpergröße, Gewicht und Softskills (Erfahrung, Cleverness u. ä.) Und dazu noch grundlegende Eigenschaften: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer.
Und alle Werte sollten nicht durch Zahlen ausgedrückt werden, sondern durch Beschreibungen, wie "beweist im Rennen ein gutes Gespür für Ausreißergruppen" oder "Hat enorme Kraft."
Das würde einen das ewige "auf-die-Werte-zu-viel-Gewicht-legen" gründlich vermiesen. Ich find das eh blöd, da man sich nur Fahrer nach Werten aussucht, aber andere Fahrer ignoriert, obwohl sie im realen Leben durchaus attraktiven Radsport bieten.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786870Beitrag sciby
23.8.2009 - 17:08

Klar wäre es so gut, aber denke ich sehr schwer umzusetzen, vor allem auch weil ja nicht nur Bergflöhe mit schnellem ANtritt die Berge hochkommen, sondern auch Roleure
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6786967Beitrag Megamen 1
24.8.2009 - 20:58

Man so eine Scheiße, das gibts doch gar nicht. Dieses verdammte Cyanide! Jetzt hat mir die KI schon zum ZWEITEN Mal in einer Vuelta den Sieg geklaut! Beide male war ich mit Greipel deutlich vor Breschel am Zielstrich(Sowohl 100 meter davor, als auch danach) und 2 mal geben die Schweine Breschel den Sieg. Ich könnte kotzen :evil: :evil:

Wenn die das nicht verbessern...

Jonoa
Beiträge: 26
Registriert: 5.12.2008 - 10:47

Beitrag: # 6787010Beitrag Jonoa
25.8.2009 - 2:01

Mal ein Wunsch, der sich auf etwas bestehendes bezieht und nur eine Detailverbesserung wäre: Bei den Sponsorenverhandlungen sollten die angegebenen Rennen für die Bonuszahlung mit dem Kalender verlinkt sein. Sie sind es in einer News-Meldung danach, aber nicht während des Angebots. Wenn man mit einem ContiTeam Sponsorenangebote bekommt, gibts als Zielvorgabe ausschliesslich kleinere Rennen. Wenn man von den entsprechenden Rennen noch nie was gehört hat, sucht man sich im Kalender immer dumm und dusselig. Schliesslich sollten die Sponsorenziele schon zeitlich und vom Profil her passen, deswegen ist man gezwungen, das immer vorab abzuchecken. Mit Link zum Kalender ginge das sehr viel schneller.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6787022Beitrag lachi
25.8.2009 - 9:37

Ich muss vielleicht wieder mal darauf hinweisen, dass niemand von Cyanide diesen Thread liesst.

Im ersten Post hat es einen Link zum Cyanide Forum, dort kann man seine Wünsche mitteilen, falls man diese wirklich erfüllt haben möchte.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6787039Beitrag Megamen 1
25.8.2009 - 12:24

Ich weiß bloß nicht, wie ich das übersetzen soll, sonst würd ichs natürlich machen...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787057Beitrag sciby
25.8.2009 - 14:08

Megamen 1 hat geschrieben:Man so eine Scheiße, das gibts doch gar nicht. Dieses verdammte Cyanide! Jetzt hat mir die KI schon zum ZWEITEN Mal in einer Vuelta den Sieg geklaut! Beide male war ich mit Greipel deutlich vor Breschel am Zielstrich(Sowohl 100 meter davor, als auch danach) und 2 mal geben die Schweine Breschel den Sieg. Ich könnte kotzen :evil: :evil:

Wenn die das nicht verbessern...
What a shit, that can't be true. This fucking Cyanide. Now the AI has stolen me a victory in the vuelta the second time. Both times I was with Greipel clearly in front of Breschen on the finisch (also 100m before and after) and 2 times the porks give Breschel the victory. I could barf.


Das häts du nicht hinbekommen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6787063Beitrag Megamen 1
25.8.2009 - 14:23

Nö^^
Danke, aber :)
Ein paar Wörter/Sätze lass ich aber weg :P

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787065Beitrag sciby
25.8.2009 - 14:25

Übrigends, der Fehler liegt bei cya, sondern an den Strecken also Rennen, die mies gebaut sind mit einigen fehlern und dazu gehören circa 90% aller Rennen im RSM, die eigentlich nicht releasewürdig sind
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6787069Beitrag Baystu
25.8.2009 - 14:52

Jonoa hat geschrieben:Mal ein Wunsch, der sich auf etwas bestehendes bezieht und nur eine Detailverbesserung wäre: Bei den Sponsorenverhandlungen sollten die angegebenen Rennen für die Bonuszahlung mit dem Kalender verlinkt sein. Sie sind es in einer News-Meldung danach, aber nicht während des Angebots. Wenn man mit einem ContiTeam Sponsorenangebote bekommt, gibts als Zielvorgabe ausschliesslich kleinere Rennen. Wenn man von den entsprechenden Rennen noch nie was gehört hat, sucht man sich im Kalender immer dumm und dusselig. Schliesslich sollten die Sponsorenziele schon zeitlich und vom Profil her passen, deswegen ist man gezwungen, das immer vorab abzuchecken. Mit Link zum Kalender ginge das sehr viel schneller.
,


diese rennen sind im kalender mit einem sternchen verzeichnet

jaskonfekt
Beiträge: 15
Registriert: 9.8.2009 - 16:51

Beitrag: # 6787071Beitrag jaskonfekt
25.8.2009 - 14:56

Baystu hat geschrieben: diese rennen sind im kalender mit einem sternchen verzeichnet
Klar, aber doch nur dann, wenn man diesen Sponsor genommen hat und die Ziele feststehen.

Ich glaube er meinte eher, wenn man noch am überlegen ist, ob bzw. was man als Ziele nimmt, man das nich sofort nachgucken kann. Da hat er schon recht.

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6789256Beitrag Schumi
9.9.2009 - 21:55

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was alles verbessert werden sollte:


Das Verhalten der KI auf Hügeletappen müsste gründlich überarbeitet werden!

1.) Ab der zweiten Jälfte des Rennens gibt es total sinnlose Attacken. Dann greifen irgendwelche Fahrer plötzlich an, obwohl 10 Minuten davor Ausreißer weg sind und das Feld gerade anfängt, Tempo zu machen.

2.) So ab 30-40 Kilometer vor dem Ziel fangen dann auch die Favoriten an zu attackieren, obwohl die restliche Etappe total flach ist, vorne noch Ausreißer weg sind und das Feld Tempo macht. Die haben dann natürlich keine Chance und werden wieder eingeholt. Aber so ab 15 Kilometer vor dem Ziel fahren die dem Feld einfach davon, obwohl man mit der ganzen Mannschaft 99% Tempo macht. Wenn man dann nicht mit seinem Kapitän mitgeht, kann man sogar 1 Minute verlieren. Finde ich sehr unrealistisch.

3.) Die Sprinterteams scheinen nicht wirklich am Etappensieg interessiert zu sein, auch wenn die letzten 50 Kilometer ganz flach sind. Auf den letzten Kilometern fahren die überhaupt nicht mit vollem Einsatz und lassen Ausreißer wegziehen, die dann durchkommen. Und statt die Sprinter auf den Sprint vorzubereiten, lassen die Gegner-Teams lieber ihre Kapitäne attackieren.

4.) Bei Flandern-Hügeletappen mit vielen kurzen steilen Anstiegen entsteht immer so ein Zieharmonika-Effekt. Am Fuße der Anstiege staut sich das Feld immer auf und zieht sich oben wieder komplett auseinander. Blöd ists, weil dann oft Lücken entstehen, vor allem wenn die Spitzengruppe nur noch klein ist. Man kann zwar auf Punkt fahren, um das zu vermeiden, aber das ist dann sehr nervig bei 20 Hügeln auf der Strecke.

5.) Wenn man Hügeletappen simuliert, kommen die Fahrer auch im hinteren Teil sehr zersprengt ins Ziel und es gibt gar keine größeren Gruppen.


Dann gibt es noch ein paar Dinge, die bei Bergetappen verbessert werden sollten:

1.) Ausreißer haben keine Chance zu gewinnen, weil sie am Ende keinen grünen Balken mehr haben und im Vergleich zu den Favoriten zu viel Zeit verlieren.

2.) Machmal greifen auch sehr schlechte Bergfahrer (Berg<60) an, die sowieso am ersten Anstieg von der Gruppe abgehängt werden.

3.) Der grüne Balken geht viel zu schnell leer. Ausreißer, die lange vorne waren oder schlechte Bergfahrer sind, kann man am Ende der Etappe deswegen gar nicht mehr steuern.

4.) Das Gruppetto lässt sich während der Etappe zu viel Zeit und bekommt einen Riesenrückstand. Wenns dann knapp wird mit der Karenzzeit, machen die besten Bergfahrer im Gruppetto dann am Schlussanstieg richtig Dampf und es bröselt auseinander.

5.) Bei großen Gruppettos bleiben die Fahrer vor der Ziellinie oft stehen und fahren nacheinander ins Ziel. Dadurch entstehen dann Lücken und die Fahrer werden mit unterschiedlichen Zeiten im Ziel gewertet. Es kam deswegen schon vor, dass der vordere Teil des Gruppettos das Zeitlimit geschafft hat und der hintere nicht.

6.) Eine Uhr, an der man das Zeitlimit ablesen kann, wäre auch nicht schlecht. Denn sonst weiß man nicht, ob man sich mit seinen abgehängten Fahrern beeilen muss oder nicht.


Und bei Flachetappen gibt es auch noch ein paar Dinge, die verbessert werden sollten:

1.) Wenn es kurz vorm Ziel einen kleinen Hügel gibt und am Anschlag drüber gefahren wird, sind die schlechten Hügelsprinter dann so erschöpft, dass die nicht mehr in den Massensprint eingreifen können. Zum Beispiel ist es fast unmöglich, mit einem Sprinter Mailan-San Remo zu gewinnen.

2.) Im Ziel werden Fahrer aus unterschiedlichen Gruppen mit der gleichen Zeit gewertet, obwohl viele Sekunden zwischen ihnen lagen. 20 Sekunden, damit eine andere Zeit genommen wird, ist zu viel. Zum Beispiel wenn eine Gruppe mit 30 Sekunden Abstand vor der dahinter reinkommt, aber dazwischen noch ein einzelner mit 15 Sekunden Abstand nach vorne und nach hinten fährt, werden alle mit der gleichen Zeit gewertet.

3.) Windkanten sind sehr nervig. Statt dass sich zwei größere Gruppen bilden, entsteht totales Chaos. Alle versuchen irgendwie, in die vorderste Gruppe zu kommen, und hängen dann selber wiederum die anderen dahinter ab, usw. Das ganze ist seeehr kräftezehrend und nervig.

4.) Bei starkem Wind weigert sich der Wasserträger nach vorne zu fahren. Er lässt sich dann zwar zurückfallen und holt Wasser für sich selbst, aber er geht dann auf "Position halten" zurück.

5.) Im Massensprint lässt der Sprinter, wenn er einem anderem Folgen soll, manchmal grundlos abreißen und wird durchgereicht.

6.) Bei der KI hört der Anfahrer im Massensprint auf zu sprinten, auch wenn er gut platziert ist.

7.) Ausreißergruppen fahren taktisch ziemlich unklug. Die attackieren sich am Anfang und am Ende gegenseitig, obwohl noch viel zu fahren ist, statt zusammenzuarbeiten. Und die kämpfen um jeden Zwischensprint, auch wenn die in der Sprintwertung gar keine Rolle spielen.


Kopfsteinpflasterklassiker:

1.) Das Rennen wird nie im Sprint einer Gruppe entschieden, sondern immer durch Attacken.

2.) Es gewinnt sowieso immer der Fahrer mit dem bestem Kopfsteinpflasterwert und alle anderen haben keine Chance.

3.) Zu viele Fahrer, die nicht Kopfsteinpflaster fahren können, fahren mit. Aus welchem Grund nimmt z.B. Contador an Paris-Roubaix teil?


Zeitfahren:

1.) Stürze im Zeitfahren gibt es nicht.

2.) Sprinter haben im Prolog keine Chance, weil dann nur der Zeitfahrwert zählt.

3.) Auch die schlechten Zeitfahrer fahren so schnell, wie sie können, statt sich zu schonen.


Und noch ein paar allgemeine Dinge:

1.) Ältere Fahrer bauen viel zu schnell ab und werden ganz schlecht.

2.) Nachwuchsfahrer haben unnachvollziehbare Unterschiede in den Werten, z.B. Berg 65, aber nur Hügel 55. Wie will der später mal die Tour gewinnen?

3.) Insbesondere bei Klassikern zu wenig Aufgaben. Und wenn dann doch mal welche aufgeben, dann immer kurz vor Schluss, wenn die schon fast im Ziel sind. Dann können die eigentlich auch gleich ins Ziel fahren.

4.) Und natürlich am allerwichtigsten: keine Bugs!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6789276Beitrag lachi
10.9.2009 - 0:08

Toll, wirklich grosse Klasse. Leider bist du aber im falschen Forum und Cyanide nimmt auch gar keine Wünsche mehr für den RSM2010 entgegen.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6789920Beitrag Fassa
14.9.2009 - 14:26

Einzig und allein wünsche ich mir einen RadsportMANAGER.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6789928Beitrag lachi
14.9.2009 - 15:25

Und ich wünsche mir weniger Spam, aber Cyanide wird wohl eher ein Spiel erstellen, was allen Usern gleich gut gefällt ...

dree1
Beiträge: 9
Registriert: 29.2.2004 - 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6790395Beitrag dree1
17.9.2009 - 23:50

Ich hätte mir zwei (,wie ich finde,) Kleinigkeiten gewünscht, aber sehe gerade, dass keine Wünsche mehr im Cyanide-Forum angenommen werden - schade.


1.) Ich würde gerne VOR einer Etappe (während einer Rundfahrt) etwaige Fahrer aus dem Rennen nehmen können.

2.) Aus Vielfaltsgründen würde ich mir wünschen, dass es die etwaigen Spezialwertungen in den Rundfahrten wieder gibt.
Der CM2 hatte da ja bereits einige, danach verschwand das leider.
Ich stelle mir das nicht SO schwierig vor eine Zwischensprintwertung in die Tour de Romandy, die Tour de Suisse und die Baskenland Rundfahrt einzubauen, sowie die Kombinationswertung in die Vuelta.
(nur um einmal die Wichtigsten zu nennen, die ja eigentlich schon reichen würden)

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 6791285Beitrag Aice
25.9.2009 - 21:19

Ich wünsche mir einen Karrieremodus, wo man nur einen Fahrer spielt/spielen kann. Ich denke sowas ist sehr weit ausdehnbar und durchaus eine schöne Alternative zum "klassischen" Karrieremodus.
Aber solche Dinge wie Training, Verträge unterschreiben, PR-Zeug usw. wären doch in einer Einzelkarriere wesentlich interessanter als bisher, oder? :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6791296Beitrag lachi
25.9.2009 - 22:56

Guck mal 4 Posts über deinem.
Ich will dich nicht davon abhalten, deine Wünsche zu äussern, aber du solltest nicht darauf hoffen, das jemand dich erhört.

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 6791375Beitrag Aice
26.9.2009 - 18:04

Ich weiß doch, erwarte ich auch gar nicht. ;)

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6798069Beitrag Megamen 1
27.11.2009 - 20:00

Was mir noch eingefallen ist(ich weiß zu spät, aber egal^^):
Realistischere Sprintgeschwindigkeiten! Die sind viel zu langsam!

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6798107Beitrag ScÔtt
28.11.2009 - 8:07

Dann aber auch realistische Sprintstrecke. Die fangen ja 12km vor dem Ziel schon mti den "Zügen" an und in RL is das 4-5. Gesprintet wird da vil 150-200 Meter.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Antworten