Wechsel von einer Saison zur nächsten

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Wechsel von einer Saison zur nächsten

Beitrag: # 6783231Beitrag lachi
27.7.2009 - 11:34

Da es einen Bug beim Saisonwechsel gibt, hier mal was ich dazu herausgefunden habe:

Ich bin gerade am Jahresende und habe herausgefunden, dass es wohl einen neuen Trainer Bug gibt. :frown:
Ob der alte Trainerbug korrigiert wurde, konnte ich nicht testen, da kein Fahrer mein Team verlassen hat.

Was ich festgestellt hatte:
15. Oktober
  • Die Verträge werden neu "verhandelt". Bei Fahrern mit fortlaufenden Verträgen wurde die Hierarchie im Team angepasst. Ich hatte einen Fahrer als Kapitän und Sprinter verpflichtet, darauf hin wurde mein alter Sprinterkapitän degradiert (Beschützer Fahrer, kein Sprinter mehr).
  • Neu verpflichteten Fahrern wird irgendein Trainer zugewiesen.
  • Nicht verändert wurde, was die Fahrer trainieren.
1. Januar
  • Die Verträge werden nicht angepasst, auch wenn zwischen 15. Okt und 31. Dez noch Fahrer verpflichtet werden.
  • Allen Fahrern wird ein Trainer zugewiesen. Diese Funktion ist verbuggt. Die Trainer werden nicht entsprechend ihren Fähigkeiten zugewiesen, sie werden ev. mehr als 8 Fahrern zugewiesen und es wird nicht korrekt gezählt, welcher Trainer wie viele Fahrer trainiert.
  • Nicht verändert wurde, was die Fahrer trainieren.
Wie kann man das Problem umgehen?
Am 31. Dezember kann man bei allen Fahrern den Trainer entfernen. Beim Wechsel zum 1. Januar werden dann die Trainier korrekt, also entsprechend ihren Fähigkeiten zugewiesen (soweit möglich). Es wird auch kein Trainer mehr als 8x zugewiesen und es wird korrekt gezählt.
Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, danach nochmals die Trainer zu kontrollieren.

Vielleicht könnte man die Trainer auch am 15. Oktober entlassen und am 1. Januar wieder einstellen. Denn die Fahrer sind ja in den Ferien, und ich weiss nicht, ob sie sich in dieser Zeit weiterentwickeln. Wenn das mal jemand testen will, dann bitte auch gleich testen, ob der alte Trainerbug behoben wurde, oder ob man die Trainer vor der Entlassung noch bei jedem Fahrer einzeln entfernen muss.


Wie kann man es nachträglich korrigieren?
Dazu braucht man den Full Editor oder Hannes Converter. Zuerst muss man zählen, wie häufig jeder Trainer wirklich verwendet wird (einfach in er Übersicht sortieren und zählen).
Nun öffnet man den Spielstand. Die Trainer sind in DYN_coach. Dort sucht man nun die eigenen Trainer und korrigiert den Wert in der Spalte gene_i_work_amount

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783310Beitrag Eldamer
27.7.2009 - 15:21

Als ich das erste mal den Bug hatte, musst ich nen ganz neuen Trainerstab einstellen :D weil die Jungs einfach zuviele Fahrer trainiert haben^^, war am Ende aber auch egal, weil ich so oder so noch Regionale Trainer hatte und etwas besseres einstellen wollte.
beim Saison 2-->3 Wechsel hab ichs dann auch überall die trainer abgewählt..

Achilles
Beiträge: 73
Registriert: 31.7.2006 - 14:47

Beitrag: # 6785318Beitrag Achilles
7.8.2009 - 10:59

Dann gibt es dafür keinen fix man muss es editieren?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6785321Beitrag lachi
7.8.2009 - 11:01

Das editieren ist der fix.

Antworten