Vuelta a Espana 2009
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Vuelta a Espana 2009
Dass ich mal wieder einen GT-Thread aufmache...
Der Parcours der kommenden Vuelta ist jetzt ebenfalls raus. Den Überblick gibts hier, von den Bergetappen liegen außerdem schon detaillierte Profile vor:
http://www.lavuelta.com/09/espanol/reco ... metria.asp
Mit der Etappe zum Alto de Velefique ist mal ein Knaller mit etwa 5000hm dabei, ansonsten viele alte Bekannte: Bergankünfte Aitana, Sierra Nevada (positiv: über den Monachil) und Pandera, dazu mal wieder Xorret de Cati (schön!) und die übliche Navacerradaetappe, diesmal wieder mit Ziel im Tal. Alles in allem ein typischer Vueltaparcours, wenn man das so sieht, wundert man sich nicht, dass die Vuelta in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung hat.
EDIT: Und unwahrscheinlich wenge Zeitfahrkilometer...
Der Parcours der kommenden Vuelta ist jetzt ebenfalls raus. Den Überblick gibts hier, von den Bergetappen liegen außerdem schon detaillierte Profile vor:
http://www.lavuelta.com/09/espanol/reco ... metria.asp
Mit der Etappe zum Alto de Velefique ist mal ein Knaller mit etwa 5000hm dabei, ansonsten viele alte Bekannte: Bergankünfte Aitana, Sierra Nevada (positiv: über den Monachil) und Pandera, dazu mal wieder Xorret de Cati (schön!) und die übliche Navacerradaetappe, diesmal wieder mit Ziel im Tal. Alles in allem ein typischer Vueltaparcours, wenn man das so sieht, wundert man sich nicht, dass die Vuelta in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung hat.
EDIT: Und unwahrscheinlich wenge Zeitfahrkilometer...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist
- Harryhase05
- Beiträge: 3663
- Registriert: 28.3.2005 - 16:03
Ein typischer Vueltaparcours? Ein Start in der Niederlande dann durch Belgien, das ist jawohl nicht typisch, oder?
Ich find das der Start eine schlechte Idee ist, da ein Ruhetag damit verbraucht wird anstrengend über Frankreich zu fliegen.
Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Ruhetages.
Sonst ist sie eigentlich gut gelungen wie immer eher was für Kletterspezialisten, weil die Zeitfahren recht kurz sind.
Ich find das der Start eine schlechte Idee ist, da ein Ruhetag damit verbraucht wird anstrengend über Frankreich zu fliegen.
Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Ruhetages.
Sonst ist sie eigentlich gut gelungen wie immer eher was für Kletterspezialisten, weil die Zeitfahren recht kurz sind.
Wahnsinn ist die Mitte, eine Bergetappe nach der anderen bzw. sogar Bergankunft.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Mal ne andere Vuelta, ich find sie gut. Es wurde langsam Zeit das man da was ändert, bei dem Zuschauerrückgang. Da zeigt sich gleich das die ASO die Fäden zieht. Was den Ruhetag betrifft muss man dir wiedersprechen. Meist heißt es dann Pressekonferenzen, Interviews und gerollert muss auch werden. Statt dessen sitzen die Jungs im Flugzeug und werden nicht von der Presse genervt. Ich denk das sollte bei den Fahrern nicht allzuviel ausmachen.noub_hero hat geschrieben:Ein typischer Vueltaparcours? Ein Start in der Niederlande dann durch Belgien, das ist jawohl nicht typisch, oder?
Ich find das der Start eine schlechte Idee ist, da ein Ruhetag damit verbraucht wird anstrengend über Frankreich zu fliegen.
Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Ruhetages.
Sonst ist sie eigentlich gut gelungen wie immer eher was für Kletterspezialisten, weil die Zeitfahren recht kurz sind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
Sonst beschweren sich die Fahrer doch immer das die Transfers so lang sind. Ich find schon das ein normaler Ruhetag angenehmer wäre, da der meiner Meinung nach anstrengende Flug ja nicht so lange dauert aber diese verlorene Zeit nicht durch den Verlust von Pressekoferenzen ausgeglichen wird (Die Fans wollen ja was hören) sondern eher durch die restliche Freizeit der Fahrer.
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Also so lange fliegen die ja nun auch nicht.... Das werden so 2-3 Stunden sein... Viel schlimmer sind die Transfers beim Giro gewesen, 300km mitn Bus.... das is viel schlimmer....
Und frag sie mal wie die Ruhetagen mit der Presse nerven.... Maximal manche Wasserträger können sich nen bissel Ruhe gönnen...
Und frag sie mal wie die Ruhetagen mit der Presse nerven.... Maximal manche Wasserträger können sich nen bissel Ruhe gönnen...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Jetzt mal den Teufel nich gleich an die Wand.... Das bekommen die schon hinne....
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Recht hat er trotzdem. Wenn man die Fahrer weiterhin wie Spielbälle behandelt, dann muss man sich über einige Probleme nicht wundern.
Aber es ist natürlich auch im Interesse der Fahrer, in den Medien zu sein, nur so gibts Geld vom Sponsor. Vielleicht könnte man ja einen Ruhetag mehr einbauen oder eine sehr kurze Etappe mal einführen. So 90km, das kann unheimlich spannend sein.
Aber es ist natürlich auch im Interesse der Fahrer, in den Medien zu sein, nur so gibts Geld vom Sponsor. Vielleicht könnte man ja einen Ruhetag mehr einbauen oder eine sehr kurze Etappe mal einführen. So 90km, das kann unheimlich spannend sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Also jetzt aber gut, das sollte kein Geheimnis sein das der Ruhetag nicht mehr ein Ruhetag ist. Es wäre zwar schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht. Da macht es wegen dem Transfer, den paar Flugstunden, nun auch nix. Beim Giro letztes Jahr wars richtig krass. Frag mal Frösi. Jedenfalls ist der Flug für die meisten eine Zuckerfahrt. Viel schlimmer waren die Transfers wärend der Etappen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
wer sind euro favos?
meine tipp: valverde oder mosqera
DENN!! conador ,leipheimer , sastre, armstrong, menschow......
sind nich dabei oder ham schon denn giro bestritten
tipp: 1. mosquera
2. valverde
3. sammy sanchez
4. evtl. evans denn er will ja als wiesergutmachung anner vuelta teilnehmen
kommt halt darauf an wer teilnimmt
meine tipp: valverde oder mosqera
DENN!! conador ,leipheimer , sastre, armstrong, menschow......
sind nich dabei oder ham schon denn giro bestritten
tipp: 1. mosquera
2. valverde
3. sammy sanchez
4. evtl. evans denn er will ja als wiesergutmachung anner vuelta teilnehmen
kommt halt darauf an wer teilnimmt
- Harryhase05
- Beiträge: 3663
- Registriert: 28.3.2005 - 16:03