Allgemeine Fragen zum Spielerischen
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Das ist Absicht. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Ich vermute, dass es mit den Fahrerwerten zu tun hat. Ein Bergfahrer hat meistens einen schlechten Sprinterwert. Für den Angriff ist aber nur die Beschleunigung relevant. Wenn also 2 Fahrer um die Bergwertung kämpfen und beide Angreifen, dann ist dieser Wert ausschlaggebend.
- CrazyCruser
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Es gibt/gab einen Trainingslager Bug. Keine Ahnung ob der repariert wurde.
cancellara1991: Wieso immer dieser sinnlose Cheater-Hinweis? Und wenn du es schon erwähnst, dann sag doch auch, warum du es als Cheaten empfindest > Die KI verwendet keine Trainingslager.
Wenn man 'leicht' spielt cheatet man also auch, und wenn man auf schwer spielt, zwingt man die KI zu cheaten, ist das auch schlecht???
cancellara1991: Wieso immer dieser sinnlose Cheater-Hinweis? Und wenn du es schon erwähnst, dann sag doch auch, warum du es als Cheaten empfindest > Die KI verwendet keine Trainingslager.
Wenn man 'leicht' spielt cheatet man also auch, und wenn man auf schwer spielt, zwingt man die KI zu cheaten, ist das auch schlecht???
- cancellara1991
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Wie läuft es denn so an Schlussanstiegen bzw an Bergetappen
Ist es da immernoch so dass die Favoriten aus einem 80 Fahrer großen Feld einfach attackieren oder wird da versucht durch Tempoarbeit der Helfer das Feld zu verkleinern?
Und wie siehts aus mit den Co Kapitänen?
Bei mir wars beim 08 immer so dass der Kapitän attackiert hat bzw mitgegangen ist und die Co´s obwohl gute Fahrer (Klöden Armstrong Liepheimer zb.) dann einfach im Feld geblieben sind obwohl sie locker auch mitgehen hätten können?
Ist es da immernoch so dass die Favoriten aus einem 80 Fahrer großen Feld einfach attackieren oder wird da versucht durch Tempoarbeit der Helfer das Feld zu verkleinern?
Und wie siehts aus mit den Co Kapitänen?
Bei mir wars beim 08 immer so dass der Kapitän attackiert hat bzw mitgegangen ist und die Co´s obwohl gute Fahrer (Klöden Armstrong Liepheimer zb.) dann einfach im Feld geblieben sind obwohl sie locker auch mitgehen hätten können?
FrankWhite hat geschrieben:Wie läuft es denn so an Schlussanstiegen bzw an Bergetappen
Ist es da immernoch so dass die Favoriten aus einem 80 Fahrer großen Feld einfach attackieren oder wird da versucht durch Tempoarbeit der Helfer das Feld zu verkleinern?
Und wie siehts aus mit den Co Kapitänen?
Bei mir wars beim 08 immer so dass der Kapitän attackiert hat bzw mitgegangen ist und die Co´s obwohl gute Fahrer (Klöden Armstrong Liepheimer zb.) dann einfach im Feld geblieben sind obwohl sie locker auch mitgehen hätten können?
Teils, teils. Ich habe schon erlebt, dass das Feld noch fast ganz zusammen war und die Favoriten attackiert haben, allerdings habe ich auch schon erlebt, dass die Kapitäne gar nicht angegriffen haben und eine 5-6 Mann große Spitzengruppe durch Ausschdeidungsfahren entstand.
Wenn du auf den Fahrer klickst, geht ja das Fahrerdatenblatt auf. Rechts unten steht nun, in welchem Team er aktuell fährt und wo er nächstes Jahr fahren wird. Was steht dort?
Du kannst ja nur noch Fahrer verpflichten, die einen auslaufenden Vertrag haben (oder gar keinen). Verwende also bei der Suche z.B. den Filter "Vertrag = auslaufend". Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf den Fahrernamen machst, und du dort nicht "Kontakt" anwählen kannst, dann hat er bereits ein neues Team gefunden.
Du kannst ja nur noch Fahrer verpflichten, die einen auslaufenden Vertrag haben (oder gar keinen). Verwende also bei der Suche z.B. den Filter "Vertrag = auslaufend". Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf den Fahrernamen machst, und du dort nicht "Kontakt" anwählen kannst, dann hat er bereits ein neues Team gefunden.
- CrazyCruser
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Ist nur subjektive Wahrnehmung, oder ist das Spiel allgemein einfacher geworden? Hab bei den Vorgängern mit CSC (spielte eigentlich immer die)nie mehr als 4 Etappen bei einer Tour gewonnen und überhaupt nur 2003 mit Fassa Bortolo mal 6 (soweit ich mich erinnere), dank einem unbesiegbaren Alessandro Petacchi. In meiner Bilanz stehen auch "nur" ein Gesamtsieg (Basso 2005), ein zweiter Platz (wieder Basso) und drei dritte Plätze (2x Sastre, 1x Hamilton) plus 1x Weiss (Andy).
Beim RSM 2009 hab ich nach 11 Etappen schon 5 Siege eingefahren (3x Cancellara (momentan in Grün , 1x Andy (ohne Absturz in Arcalis wärens zwei, momentan in Gelb, ca. 1Min vor Fränk)und das MZF).
Spiele eigentlich seit jeher auf normal und kann schwer glauben, dass ich nach all den Jahren plötzlich derart viel besser spiele...
Beim RSM 2009 hab ich nach 11 Etappen schon 5 Siege eingefahren (3x Cancellara (momentan in Grün , 1x Andy (ohne Absturz in Arcalis wärens zwei, momentan in Gelb, ca. 1Min vor Fränk)und das MZF).
Spiele eigentlich seit jeher auf normal und kann schwer glauben, dass ich nach all den Jahren plötzlich derart viel besser spiele...
- Alejandro V.
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Auf normal ist das Spiel definitiv einfacher geworden. Ich war auch nie ein guter Spieler, aber mit dem aktuellen RSM fallen mir Erfolge sehr leicht. Stell lieber auf schwer um, dann wird es nämlich wirklich interessant.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
Ich als absoluter "Rookie 1st Season PCM Playa" hät da mal ne Frage:
Wie wird eigentlich der DSC wert berechnet?...doch nicht Die Summe aller Eigenschaften/12 oO ?
Gibts da irgendwelche Haupteigenschaften die in den Durchschnitt mehr einfliessen? EB oder SP z.B.?
Grund der Frage...ich hab mir mal nen eigenen Fahrer erstellt...welcher eigentlich einen DSC von 64 haben sollte, aber nen DSC von 66 angezeigt wird...(PCM09)
schon mal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten
Wie wird eigentlich der DSC wert berechnet?...doch nicht Die Summe aller Eigenschaften/12 oO ?
Gibts da irgendwelche Haupteigenschaften die in den Durchschnitt mehr einfliessen? EB oder SP z.B.?
Grund der Frage...ich hab mir mal nen eigenen Fahrer erstellt...welcher eigentlich einen DSC von 64 haben sollte, aber nen DSC von 66 angezeigt wird...(PCM09)
schon mal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten
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Ich hätte auch eine Frage zum Spielerischen Teil an euch.
Bei mir sind sowohl beim Giro d'Italia als auch der Tour de France auf einer Etappe mal 3 Fahrer ausgeschieden, wegen dem Zeitlimit. Es waren meist Etappen, bei denen irgendein Team am ersten Anstieg schon derartig reingeboltzt hat dass viele meiner Fahrer (neben knappen 100 anderen) den Anschluss verloren. Selbst solche, die gar nicht sooo schlecht am Berg waren.
Problematisch war dadurch auhc, dass innerhalb der ersten 70-80 KM diese Fahrer dann keinen Grünen Balken mehr hatten und hoffnungslos hinterherfuhren.
Habt ihr Tipps, wie ich mich während ein es solchen Rennens besser um diese fahrer kümmern kann, so dass sie zumindest im Zeitfenster ins ziel kommen?
Sonst sind am Ende nicht allzu viel von meinem Team übrig^^
Zu Thema Windkanten ... scheinbar sind die bei mir in der TdF so richtig in Mode. Habe eine Etappenführung in der 2. Saison abbekommen, bei denen die ersten 10 Etappen fast alle flach waren. Bei den meisten zusätzlich ca. 40-50 Windgeschwindigkeit ... insgesamt kam ich dabei auf 4 oder 5 windkanten Aktionen, bei denen glücklicherweise mein Kap. immer vorne war und einen gigantischen Vorsprung rausgeholt hat .... nur so mal nebenbei
Bei mir sind sowohl beim Giro d'Italia als auch der Tour de France auf einer Etappe mal 3 Fahrer ausgeschieden, wegen dem Zeitlimit. Es waren meist Etappen, bei denen irgendein Team am ersten Anstieg schon derartig reingeboltzt hat dass viele meiner Fahrer (neben knappen 100 anderen) den Anschluss verloren. Selbst solche, die gar nicht sooo schlecht am Berg waren.
Problematisch war dadurch auhc, dass innerhalb der ersten 70-80 KM diese Fahrer dann keinen Grünen Balken mehr hatten und hoffnungslos hinterherfuhren.
Habt ihr Tipps, wie ich mich während ein es solchen Rennens besser um diese fahrer kümmern kann, so dass sie zumindest im Zeitfenster ins ziel kommen?
Sonst sind am Ende nicht allzu viel von meinem Team übrig^^
Zu Thema Windkanten ... scheinbar sind die bei mir in der TdF so richtig in Mode. Habe eine Etappenführung in der 2. Saison abbekommen, bei denen die ersten 10 Etappen fast alle flach waren. Bei den meisten zusätzlich ca. 40-50 Windgeschwindigkeit ... insgesamt kam ich dabei auf 4 oder 5 windkanten Aktionen, bei denen glücklicherweise mein Kap. immer vorne war und einen gigantischen Vorsprung rausgeholt hat .... nur so mal nebenbei
Kenne das Problem nur zu gut. Es fehlt einfach im 3D Modus eine kraftsparende Autofunktion. Stellt man die Fahrer auf "mitfahren" werden sie von anderen Fahren total blödsinnig verheizt. Selbst abgehängte KI Fahrer mit schlechteren Hü /Bg werten fahren meine abgehängten Fahrer am Berg in den roten Bereich nur um anschließend selbst einzubrechen. Also auf keinen Fall "mitfahren" lassen sondern selbst das Tempo bestimmen. Ich helfe mir so:vardavagor hat geschrieben:[...]
Bei mir sind sowohl beim Giro d'Italia als auch der Tour de France auf einer Etappe mal 3 Fahrer ausgeschieden, wegen dem Zeitlimit. Es waren meist Etappen, bei denen irgendein Team am ersten Anstieg schon derartig reingeboltzt hat dass viele meiner Fahrer (neben knappen 100 anderen) den Anschluss verloren. Selbst solche, die gar nicht sooo schlecht am Berg waren.
Problematisch war dadurch auhc, dass innerhalb der ersten 70-80 KM diese Fahrer dann keinen Grünen Balken mehr hatten und hoffnungslos hinterherfuhren.
Ich stelle eine eigene Gruppe zusammen. Da dürfen aber absolut keine anderen Fahrer drin sein, weil diese würden Führungsarbeit verrichten und beim nächsten Berg deine Fahrer in den roten Bereich fahren bis alle Balken leer sind. Also lass deine Fahrer auf Punkt mit wenig Einsatz und wenn sie isoliert sind auf kurze Führung (Ebene) oder lange Führung (Bergauf) und Einsatz 45 (kein Problem mit Zeitlimit) bis 55 (wenn es eng werden könnte)
Wenn einzelne Fahrer abgehängt sind oder diese verstreut sind dann kann man keine eigene Gruppe erstellten. Also stelle ich diese Fahrer je nach Entfernung auf 52-55 und auf Punkt. Sie verbrauchen tatsächlich weniger als wenn sie mit den KI-Fahren ein Gruppetto bilden wo dann auf Teufel komm raus Energie verbraucht wird.
Wenn man es schon vorher befürchtet, vorsorgen:
Vor dem Berg die Fahrer ganz vorne ins Feld fahren und sobald die Steigung über 2% geht auf 55% und Punkt stellen. Sie werden dann langsam nach hinten durchgereicht und irgendwann am Ende des Feldes sein. Allerdings sind dann schon einige Kilometer Berg geschafft und deine Fahrer noch nicht einmal im gelben Bereich. Jetzt abschätzen ob man den Einsatz erhöht und dadurch noch mit dem Feld rüberkommt oder es eh aussichtslos ist. Wenn man versucht dranzubleiben und man keinen allzu großen Abstand zum Feld nach der Bergkuppe haben, kann man es oft mit einem 3 sec Spurt schließen (falls noch Energie) oder mit mehreren abgehängten Fahren das Loch schließen. Punktfahren nach der Kuppe unbedingt vermeiden (ohne Anweisung oder kurze Führung).
Wenn man merkt das der Berg noch sehr lang ist und die Fahrer reihenweise durchgereicht werden und den Anschluss nicht halten können, dann bilde ich mit meinen abgehängten Fahrern ein Gruppetto, alle fahren mit Punkt und bleiben unbedingt zusammen (viel Fummelarbeit) Einsatz ca 50-60 %. Sobald keine anderen Fahrer in der Nähe sind, geht der stärkste Berg-Fahrer nach vorne und alle auf lange Führung. Den Einsatz so wählen das alle mit rüberkommen. In der Abfahrt auf kurze Führung (die ausgelaugten Fahrer ohne Anweisung) und die Verfolgung aufnehmen, besonders lohnend wenn noch ein langes Flachstück kommt.
Leider muss man auch das Feld im Auge behalten. Wirklich Spaß macht das nicht.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man einen Schwellenwert einstellen könnte, die Fahrer würden dann eben so lange in den Gruppen bleiben bis sie diesen erreichen, dann würden sie eben abreißen lassen. So müsste man nicht alle 10 sec die Pausetaste drücken und könnte sich auf das eigentliche Rennen konzentrieren.
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]