Bugsammlung/Fehler

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778649Beitrag Rene75
12.7.2009 - 12:49

Nee sind nicht verbugt. Das kommt wenn du nur folgen nimmst und nicht auf Sprinten gehst, dann ist der andere Vorne. Also immer kurz vorm Ziel den Sprintbutton drücken 8)

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6778655Beitrag Timisonfire
12.7.2009 - 12:56

bei mir kommt das manchmal auch vor. allerdings nicht in solcher deutlichkeit.
bei mir ist es oft der fall, wenns eng wird vorne.
sagen wir mal mein anfahrer ist noch vor meinem richtigen sprinter, aber 3-4 andere sind schon daneben. schicke ich jetzt meinen sprinter los, kommt er nicht links oder rechts vorbei, da dort ja die anderen sprinter sind. also fährt er durch meinen anfahrer hindurch (was ja beim rsm nichts ungewöhnliches ist :roll: ) und ist dann teilweise auch ne radlänge vorne. im ergebnis bin ich dann aber immer hinter meinem anfahrer. es war ja eig auch kein platz vorbei zu kommen, aber trotzdem ärgerlich, wenn man denkt, man hätte gewonnen -.-

also wenn ein fahrer beim sprint durch einen anderen durchfährt, kann man sich eig sicher sein, dass er noch dahinter ist. vllt war das ja bei dir auch der fall!?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6778660Beitrag lachi
12.7.2009 - 13:04

Rene75 hat geschrieben:Nee sind nicht verbugt. Das kommt wenn du nur folgen nimmst und nicht auf Sprinten gehst, dann ist der andere Vorne. Also immer kurz vorm Ziel den Sprintbutton drücken 8)
Also, wenn das kein BUG ist, dann gibt es keine Bugs.

Das ist ja wohl ein Scherz, stell dir vor, Hushovd kommt vor Cavendish ins Ziel und wird als zweiter gewertet. Ist doch klar, er ist Cavendish nur gefolgt und zufällig vor ihm gelandet.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6778678Beitrag Gast
12.7.2009 - 14:11

Sprinterbug

Wenn man sich an einen anderen Fahrer hängen will und schon andere dranhängen verliert man meist sofort wieder den "Folgen-Button". Ist ja auch nachvollziehbar.

Wenn allerdings ein 2-Mann-Zug meinen Sprinterzug überholt und 10 Radlängen niemand dranhängt, kann ich mich trotzdem nicht dranhängen. Mein Sprinter ist gut drauf, Form, Tagesform und Energie ausreichend vorhanden aber er kann nicht folgen. Er kann zwar locker im Wind nebenher fahren aber im Windschatten ans Hinterrad schafft er es nicht :?
Das ist leider sehr oft so

Andererseits können meine Fahrer das Hinterrad meines Sprinters nicht halten, obwohl niemand in der Nähe ist. Meist kommt dann Boonen oder Freire (noch ca 20 Radlängen entfernt) und fährt dann locker ans Hinterrad, mein Fahrer ist eine Radlänge entfernt und kann nicht folgen. Seltsam... haben die den Platz vorher reserviert^^
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 6778692Beitrag vardavagor
12.7.2009 - 15:39

Also ich denke das könnte es sein @ Timisonfire

Ich meine mich zu erinnern, dass beide Male der Gerald an der Bande festgemauert war und durch Hushovd durch musste .... ist aber tatsächlich ärgerlich, wenn man sich bereits freut, und plötzlich reist ein Fahrer die Arme hoch der hinter meinem Sprinter fährt. Da staunt man schon nicht schlecht. Irgendwie scheint da jedenfalls die Anzeige oder die interne Repräsentation durcheinander geraten zu sein, hoffe das wird irgendwann entfernt.

Dann werde ich wohl in Zukunft lieber an meinem Anfahrer bleiben, scheint doch die bessere Variante zu sein, leider war der in beiden Ankünften nicht mehr sooo brauchbar :)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778695Beitrag Rene75
12.7.2009 - 15:41

@lachi: Er schrieb ja das die Etappen verbugt sind und darauf bezog sich mein Kommentar :)

Aber wie schon beschrieben, im 08 war es so das ich einfach den Folgenbutton nahm und als ich vorbeizog auf den reinen Sprinterbutton gedrückt habe und dann war ich auch im Ergebnis vorne. Denke darum das es im 09 auch so ist, werde es aber heute eventuell noch testen

Miner
Beiträge: 23
Registriert: 4.7.2009 - 21:32

Beitrag: # 6778786Beitrag Miner
12.7.2009 - 19:27

Ich bin jetzt im zweiten Jahr meiner Karriere mit Rabobank... Wie soll ich sagen... Schaut euch einfach mal die letzte TdF Etappe nach Paris an.....

Bild

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778806Beitrag Rene75
12.7.2009 - 20:15

Endlich mal ne Abschlußetappe die es in sich hat. :twisted:

Aber ich denke das wird an der DB liegen.

d4m1
Beiträge: 68
Registriert: 7.9.2003 - 4:14

Beitrag: # 6778823Beitrag d4m1
12.7.2009 - 21:23

Das liegt an der Erderwärmung... die Pole sinken, das Wasser steigt und Paris muss eben etwas höhergelegt werden xD Ich hoffe in der Tat, dass es an der DB liegt. Nachdem man ja nun wirklich nicht viel an dem Spiel gemacht hat, wäre es schön, wenn man nahezu fehlerfrei spielen kann.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6779972Beitrag Gast
17.7.2009 - 9:06

Spiele mit einem Kontiteam

Sponsorenziel:

Gewinnen sie Veenental - Veenental !

Teilnahme: Abgelehnt :roll:

Erhalte jetzt eine mail:

bla bla Sponsorenziel und sie haben sich immer noch nicht angemeldet...

würde ich ja gerne

komischerweise bin ich deutlich erster in der Kontiwertung und werde trotzdem nicht angenommen
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6780040Beitrag lachi
17.7.2009 - 13:47

So was ähnliches ist mir auch passiert. Vor allem das Mail finde ich super.
Solange es ein Conti-Rennen ist, könntest du die Teilnahme auch mit meinem Tool (Download-Thread: Season Planer) "erzwingen".

ElViento
Beiträge: 28
Registriert: 28.7.2008 - 22:24

Beitrag: # 6781149Beitrag ElViento
20.7.2009 - 17:54

Habe als Conit-Team im ersten Jahr A.Schleck verpflichtet. Da ich nicht aufgestiegen bin, wurde der Vertrag für nichtig erklärt. Im zweiten Jahr bin ich dann aufgestiegen und am Ende/Anfang des Dritten war A.Schleck dann wie durch ein Wunder in meinem Team (ohne erneute Verhandlung natürlich). Das hat dann auch ein wenig meine Gehälter gesprengt und ich sollte mit einem 200k Sponsorenbudget den Giro und die Tour gewinnen...

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781303Beitrag Eldamer
21.7.2009 - 11:30

Gast hat geschrieben:Spiele mit einem Kontiteam

Sponsorenziel:

Gewinnen sie Veenental - Veenental !

Teilnahme: Abgelehnt :roll:

Erhalte jetzt eine mail:

bla bla Sponsorenziel und sie haben sich immer noch nicht angemeldet...

würde ich ja gerne

komischerweise bin ich deutlich erster in der Kontiwertung und werde trotzdem nicht angenommen
auch rechtzeitig angemeldet?...ich hab meist nur das problem wenn ich mich "kurz" vor dem rennen anmelden will (also min. 1 Monat vorher sollte man sich anmelden)...hab auch nen conti team(noch nicht mal erster^^)...gab bis jetzt eigentlich nur ablehnung bei Rennen ohne wildcard, wenn es halt zu kurzfristig war...

oder hast du ne spezielle DB mit mehr teams vielleicht?
vielleicht gibt es ja bei den dutch classic einfach nur zuviele bewerber, wegen dem schönen Holland ;)

wobei KI Etappen/Rennen teilnahme manchmal sehr komisch ist...da spielt man zB auf einmal die tour of california mit nur 90 fahrern im feld Oo, ein anderes mal mit 150+...

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6783206Beitrag Gast
27.7.2009 - 8:26

Meine Trainer haben einen Nebenjob :(

Bin jetzt im zweiten Jahr. Obwohl ich nur 4 Ziele erreicht habe, lief alles ganz gut. Bin zur Zeit bei der Tour of Australia und hab dann mal wieder ins Training geguckt:

Alles verstellt! Vorher lief alles einwandfrei mit den Trainern.

Die Fahrer trainieren plötzlich Dinge die ich so nicht eingestellt habe.
Die Trainer trainieren in einer anderen (total unsinnigen) Aufteilung. Ein Trainer trainiert zb 3 Fahrer ein anderer gleich 9 Fahrer (obwohl beide 8 Fahrer könnten). Wollte das wieder korrigieren und habe dann festgestellt das es den Trainerbug ab der 2ten Saison wieder gibt.
Habe alle Trainer nur einem Fahrer zugeteilt und einer hatte schon 5 andere Fahrer die er i.wo "schwarz" trainiert. So ein Mist.
Spiele mit original DB mit leichten Modifikationen an den Werten der Fahrer.

Es ist echt zum kotzen
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6783230Beitrag lachi
27.7.2009 - 11:30

Ich bin auch gerade am Jahresende und habe es schnell nachgeprüft. Es gibt wohl einen neuen Trainer Bug. :frown:
Ob der alte Trainerbug korrigiert wurde, konnte ich nicht testen, da kein Fahrer mein Team verlassen hat.

Was ich festgestellt hatte:
15. Oktober
  • Die Verträge werden neu "verhandelt". Bei Fahrern mit fortlaufenden Verträgen wurde die Hierarchie im Team angepasst. Ich hatte einen Fahrer als Kapitän und Sprinter verpflichtet, darauf hin wurde mein alter Sprinterkapitän degradiert (Beschützer Fahrer, kein Sprinter mehr).
  • Neu verpflichteten Fahrern wird irgendein Trainer zugewiesen.
  • Nicht verändert wurde, was die Fahrer trainieren.
1. Januar
  • Die Verträge werden nicht angepasst, auch wenn zwischen 15. Okt und 31. Dez noch Fahrer verpflichtet werden.
  • Allen Fahrern wird ein Trainer zugewiesen. Diese Funktion ist verbuggt. Die Trainer werden nicht entsprechend ihren Fähigkeiten zugewiesen, sie werden ev. mehr als 8 Fahrern zugewiesen und es wird nicht korrekt gezählt, welcher Trainer wie viele Fahrer trainiert.
  • Nicht verändert wurde, was die Fahrer trainieren.
Wie kann man das Problem umgehen?
Am 31. Dezember kann man bei allen Fahrern den Trainer entfernen. Beim Wechsel zum 1. Januar werden dann die Trainier korrekt, also entsprechend ihren Fähigkeiten zugewiesen (soweit möglich). Es wird auch kein Trainer mehr als 8x zugewiesen und es wird korrekt gezählt.
Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, danach nochmals die Trainer zu kontrollieren.

Vielleicht könnte man die Trainer auch am 15. Oktober entlassen und am 1. Januar wieder einstellen. Denn die Fahrer sind ja in den Ferien, und ich weiss nicht, ob sie sich in dieser Zeit weiterentwickeln. Wenn das mal jemand testen will, dann bitte auch gleich testen, ob der alte Trainerbug behoben wurde, oder ob man die Trainer vor der Entlassung noch bei jedem Fahrer einzeln entfernen muss.

Wie kann man es nachträglich korrigieren?
Dazu braucht man den Full Editor oder Hannes Converter. Zuerst muss man zählen, wie häufig jeder Trainer wirklich verwendet wird (einfach in er Übersicht sortieren und zählen).
Nun öffnet man den Spielstand. Die Trainer sind in DYN_coach. Dort sucht man nun die eigenen Trainer und korrigiert den Wert in der Spalte gene_i_work_amount

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783242Beitrag Alejandro V.
27.7.2009 - 11:55

Mal eine Frage: Stürzt bei euch das Spiel auch ab, wenn man die Ergebnisse von Eintagesrennen exportieren will? Ich habe da bisher jedenfalls immer Probleme, weiß aber nicht, ob es ein Bug ist oder nicht. Ich spiele mit 1.0.3.2 Beta
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

bodum81
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2009 - 16:59

Beitrag: # 6783832Beitrag bodum81
29.7.2009 - 17:30

Hab einen Bug, vielleicht aber auch ein spezifisches Problem bei mir! Wenn im Juni die Fahrer, deren Vertrag ausläuft, die aber gerne bleiben würden, bei mir anfragen ob man in Verhandlungen treten kann, kommt für eine gefühlte Milisekunde das Auswahlfenster, bo man Verhandlungen aufnehmen will, und dann gehts wieder weg! Hat einer ne Hilfe für mich?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6783846Beitrag lachi
29.7.2009 - 18:16

Ist ein Bug. Du kannst die Fahrer aber selber kontaktieren.

bodum81
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2009 - 16:59

Beitrag: # 6783847Beitrag bodum81
29.7.2009 - 18:17

ok, danke

Pottler
Beiträge: 76
Registriert: 17.7.2008 - 11:49

Beitrag: # 6783922Beitrag Pottler
29.7.2009 - 23:09

Alejandro V. hat geschrieben:Mal eine Frage: Stürzt bei euch das Spiel auch ab, wenn man die Ergebnisse von Eintagesrennen exportieren will? Ich habe da bisher jedenfalls immer Probleme, weiß aber nicht, ob es ein Bug ist oder nicht. Ich spiele mit 1.0.3.2 Beta
Das gleiche Problem hab ich auch... :roll:
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783965Beitrag Mor!tz
30.7.2009 - 10:40

Hast du den Ordner Exported_results in Eigene Dateien\PCM\Export erstellt?

Antworten