Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779540Beitrag sciby
15.7.2009 - 17:26

Time2Play: Er war ja eben NEBEN Cavendish (der übrigens etwas arrogant wird, oder rassistisch?!) und was soll er da? Er steht im Wind und wird dann von Farrar + Anfahrer überholt. Ein wenig hat ihm dann wohl die Kraft gefehlt, wohl weil er im Wind war
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779542Beitrag sciby
15.7.2009 - 17:28

Der war doch eben langweilig, weil er ihn von vorne fährt bzw sein Team. Und 2003 war es spannend, weil das das Jahr war, wo Armstrong am ehesten geschlagen werden hätte können und fast nicht erster geworden wäre, Cavendish bzw Columbia ist im Sprint aber ohne Konkurrenz. Das ist ein Unterschied
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Gerdemann
Beiträge: 63
Registriert: 23.6.2009 - 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779543Beitrag Gerdemann
15.7.2009 - 17:29

Bei Ciolek klappt echt gar nix mehr bei dieser Tour,das kann nicht sein das ihm seine Krankheit vom Frühjahr immernoch hinterhängt. Ciolek war eigentlich gut postiert und dann verliert er 600m vorm Ziel wieder das Hinterrad von Cavendish und wird 7. der Etappe :roll:

Ich denke Wegmann könnte übermorgen für Milram was holen,morgen wird´s ja wieder nix für Ciolek ...

Cavendish wird noch einbrechen,in so einem Alter schon 8 Etappensiege bei der Tour eigentlich sehr verdächtig...

Cavendish kann sich sein arrogantes oder rassistisches Verhalten erlauben,er ist ja der beste Sprinter seit 2 Jahren!
Zuletzt geändert von Gerdemann am 15.7.2009 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779544Beitrag Mor!tz
15.7.2009 - 17:29

Cavendish wird ziemlich sicher nicht aussteigen, er will nämlich auf der Champs-Elysée gewinnen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779546Beitrag sciby
15.7.2009 - 17:30

er war nicht an seinem Hinterrad, sondern an seiner Pedale, ein gewahltiger Unterschied, denn sein rechter Arm gibt nicht so viel Windschatten her.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779559Beitrag Time2Play
15.7.2009 - 17:44

Was wohl eher an Cioleks Dummheit liegt... ziemlich sinnlos neben Cav zu fahren, um dann nacher 7. zu werden.
Warum schafft es Ciolek dann nie sich zu positionieren? Ist ja nicht das erste Mal... alles Zufälle und Pech?
Ihm fehlt einfach die Power und die Härte auf den letzten Metern, man sieht ja dass in den Columbiazug niemand reinkommt, die wehren sich da mit Ellbögen.

Und diesmal konnte er ihn nich easy von vorne fahren, Thor war kurz an ihm vorbei und zwang ihn zu reagieren, genauso Farrar, es war sogar mal relativ knapp.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6779567Beitrag Fabian
15.7.2009 - 17:53

Doch, man kommt in den Columbiazug rein. Martin hat kurz die Lücke aufgemacht, und schon war Milram drin. Aber man sollte dann auch Leute haben, die das durchziehen können. Denn es ging nicht lange, und Columbia hatte das Heft wieder in der Hand. So funktionierts natürlich nicht. Aber das Prinzip scheinen sie begriffen zu haben. Wären da Wiggins, Farrar und Zabriskie reingefahren, wäre es für Cav noch viel schwieriger geworden. Aber Fakt ist: Cav hat wieder locker gewonnen, weil er den Sprint fast ungestört von vorne fahren konnte. Und das ist das Langweilige daran. Da wünsche ich mir Petacchi mit seinem Zug zurück. Der könnte dem zeitweise arroganten Briten mal richtig Paroli bieten.
Und eine Radlänge Vorsprung nenne ich nicht knapp.

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6779570Beitrag wiseguy
15.7.2009 - 18:08

arrogant? rassistisch? was hab ich verpasst?

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779579Beitrag Leonardo Piepoli
15.7.2009 - 18:28

Martin hat Fothen ja sogar vor sich reingeschoben. Wieso auch nicht? 200m weniger die Columbia führen muss.

Ciolek fährt mir immer einen etwas zu dicken Gang in seinen Sprints, das ist dann träge und wenn vor ihm einer antritt kommt er nicht mit. Er hat versucht sich in den Columbia-Zug einzuklinken, aber im fehlt da auch ein wenig das Durchsetzungsvermögen und so ist er immer weiter zurückgefallen...

Cavendish tut sich mit dem ganzen Medienrummel einfach schwer. Das hat man ja auch bei dem Video mit Lance gesehen. Lächelt dauernd verlegen, kriegt kaum den Mund auf und wenn dann nuschelt er so, dass man kaum was versteht. Rassismus würde ich ihm nicht vorwerfen, arrogant ist er, aber wer so fährt, darf das auch sein.
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6779582Beitrag PepsiLight
15.7.2009 - 18:33

Warum soll er bitte arrogant bzw. rassistisch sein?

"Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet." - Norman Mailer
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779585Beitrag BlackHackz
15.7.2009 - 18:35

Was hat er denn nun gesagt oder getan, dass er arrogant oder gar rassistisch sein könnte?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6779588Beitrag Gast
15.7.2009 - 18:44

er hat i.wie sowas geantwortet wie, "wer hat das gesagt, ein Ausländer oder?" weiß aber nicht mehr wo das war und den Zusammenhang weiß ich auch nicht mehr. Sollte wohl lustig sein
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6779596Beitrag PepsiLight
15.7.2009 - 18:50

Hab jetz mal ein bisschen gegooglet. Das Ergebnis ist lächerlich, allein schon deswegen, weil die Menschen, die ihn gehört haben, anonym bleiben wollen.
"Fucking Frenchies!", zwei Worte, die einfach zu verstehen sind - das sagte der Brite von der Isle of Man am Montagabend auf dem Flughafen in Tarbes, als er genervt vor dem Flugsteig warten musste. "Ein beschissenes Land!" will man ihn dort fluchen gehört haben. Die Franzosen, die diese Anekdote erzählten, wollten anonym bleiben, aus Angst vor Repressalien, fügten aber hinzu: "Cavendish ist ein Rassist, er ist antifranzösisch eingestellt. Er soll besser darauf aufpassen, was er sagt, man wird ihm das nicht ewig durchgehen lassen!"
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779597Beitrag cancellara1991
15.7.2009 - 18:51

Das Schweizerfernsehen erzählte etwas, dass er am Flughafen in Frankreich leute beleidigt hat. So habe ich das verstanden!

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779603Beitrag Toxico
15.7.2009 - 19:02

Ich kann Cav verstehen, mag Franzosen auch nicht, aber das Land ist wunderschön! Obwohl, Engländer sind mir auch unsympathisch! :lol:
Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun, wer öfters in Frankreich war wird merken was für nen Dachschaden viele Leute da haben, wenn dann sind Franzosen arrogant.
P.S.: Ich bin selber zu 1/4 Franzose, also don't be hating... ;)

Zur Etappe: Ciolek muss halt eben wie Gerdemann sich selber eingestehen, dass er nicht der Weltbeste ist. Beide mögen eben die Deutschland Tour mit Etappensiegen bestimmen können oder gar die Rundfahrt gewinnen, aber über 3 Wochen sieht das wieder ganz anders aus.
Mein Tipp ist, dass Cav noch 2 Etappen gewinnen wird, eben die morgen und die in Paris. Kirchen wird es übermorgen probieren und Martin in den Alpen einen engen Kampf mit Schleck um Weiß haben, Top 10 dürfte drin sein.
Contador dürfte das Ding locker nach Hause fahren, Sastre grift bereits nach Verbiers an, könnte die Etappe auch gewinnen.
Evans und die Schlecks werden es probieren, aber Lance geht hinterher, daraufhin greift Contador an und fährt das Ding nach Hause, würde mich nicht wundern wenn er sogar unter den Top 3 beim Zeitfahren landet.
Lance wird insgesamt Zweiter, um Platz 3 dürften sich einige streiten, denke Klöden und Leipheimer fallen noch etwas zurück.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779607Beitrag eisel92
15.7.2009 - 19:07

Finde jetzt Cavendish auch nicht übertrieben arrogant, bei seinen Erfolgen kann man sich's erlauben auch mal offen darüber zu sprechen, dass man den anderen schlicht und ergreifend überlegen ist. Das würde ich nicht als Arroganz, sondern viel mehr als (berechtigtes) Selbstvertrauen bezeichnen. Im krassen Gegensatz dazu stand das Pre-Stage-Video mit Lance und Hincapie, da wirkte er total schüchtern. Insgesamt finde ich eigentlich, dass er ein sympathischer Kerl ist, aber die Tatsache, dass er so viel gewinnt macht ihn für mich zu einem Fahrer, den ich keine weiteren Erfolge wünsche bei dieser Tour. Der Junge macht die Sprints einfach langweilig. Was ich mal interessant finden würde ist ein Sprint von Renshaw, also wenn er der letzte Mann ist. Ich würde drauf wetten, dass er zumindest am Etappenpodium stehen würde. Farrar bestätigt nebenbei, dass er zu einem Top-Sprinter geworden ist, Freire, der bislang eher enttäuschend war, ist heute gut gesprintet, wenn man sich seinen Sprintverlauf angesehen hat ist da noch richtig viel dabei rausgekommen. Heuer klappt es beim Spanier aber nicht so mit seinen Sprints ohne Zug. Mein Etappen-Fazit von heute und auch schon den letzten Tagen: die Tour de France bleibt nach wie vor langweilig, die Meinung mancher, die meinen dass die Sprintetappen spannend sind kann ich nicht wirklich teilen, und die Pyrenäen waren ohnehin verschenkt. Zum Schluss möcht ich nochmals auf Cavendish zurückkommen. Bezüglich Ausländerfeindlichkeit: ich würde jetzt nicht gleich sagen, dass er Rassist ist, aber bei seiner Aussage habe ich mir auch gleich gedacht: Aha, was soll denn das jetzt? Ich glaub eher, dass er da nen coolen Spruch loslassen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Kann passieren.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779654Beitrag Time2Play
15.7.2009 - 21:43

Cavendish hat geschrieben:Mark Cavendish (Columbia HTC, Etappensieger): „Ein Sieg ist ein Sieg. Im letzten Jahr sagten mir einige, ich sei ohne meinen Zug nichts wert, obwohl ich drei meiner vier Siege ohne Zug geholt habe. Das Team stellt Fahrer für die Sprintvorbereitung ab, weil bekannt ist, dass ich im Finish nochmal zulegen kann. Im Alleingang kann ich gewinnen, aber mit der Mannschaft kann ich gar nicht verlieren.“
Und zu Ciolek: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58117.htm

Mailand Sanremo hat Cav doch auch ohne Zug gewonnen oder irre ich mich da?[/list]
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6779661Beitrag Tobinho
15.7.2009 - 21:59

Ich verstehe es nicht,warum versuchen die anderen nicht einfach den Columbia-Zug zu stoppen,oder sich iwie vor Cav zu schieben. Wenn man Columbia den Zug normal fahren lässt dann ist klar das Cavendish gewinnt.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779662Beitrag sciby
15.7.2009 - 22:03

weil die 3km lang schon volles tempo fahren und man da nicht so leicht vorbei kommt bzw sich nicht davor halten kann
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779663Beitrag Time2Play
15.7.2009 - 22:04

Das sagst du so einfach Tobinho, die Columbia Jungs sind nicht so Flaschen wie z.B. Ciolek, versuch mal zwischen Renshaw und Cav zu kommen, da gibts wahrscheinlich Prügel.
Gab doch einige Fahrer/Teams die das Columbia Team was den Sprint angeht als eine Mannschaft beschrieben haben, die auch gerne mal den Ellbogen ausfährt.

Dazu kommt natürlich noch das hohe Tempo, die Jungs verbrauchen sich Stück für Stück im höchsten Tempo, dass sie überhaupt treten können, wie soll man da bitte im Wind noch vorfahren, um den Zug zu stören?
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6779687Beitrag Tobinho
15.7.2009 - 23:23

sciby hat geschrieben:weil die 3km lang schon volles tempo fahren und man da nicht so leicht vorbei kommt bzw sich nicht davor halten kann
Warum hat es dann Milram mit schwachen Fahrern wie Fothen geschafft sich vorne einzufinden,gerade ein Team wie Garmin mit Zabriskie und Millar sollte das doch schaffen. Selbst Hesjedal,Vandevelde und Wiggins könnten mithelfen,das sind ja alles Tempofeste Fahrer. Ein Hushovd oder Freire,die sich gut durchboxen können,sollten mal versuchen,mithilfe einiger Teamkollegen,sich einfach das Hinterrad von Renshaw zu schnappen. Aber wer nichts wagt der gewinnt auch nix. Wenn keiner in den Columbia-Zug eingreift,dann wird Cavendish Etappe um Etappe weiter gewinnen.

Antworten