Allgemeine Fragen zum Spielerischen
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Das ist ein Witz oder?
Die Grafikoptionen im Optionenmenü einfach weiter runterdrehen (also auf das Minus klicken....) und die Auflösung verringern.
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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HI
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Zeit durch die Suchfunktionen etc gewühlt habe, habe ich eine Frage:
Kann mir vielleicht jemand mal genau erklären, wie das mit den gelben und roten Balken funktioniert? Bin da zu blöd zu, habe bis jetzt beobachtet (bin ein paar bergettappen gefahren) dass bei Angriffen der gelbe Balken runtergeht, aber der Rote hat sich garnicht verändert?!?!
Wäre echt super
Viele Grüße
Kranor
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Zeit durch die Suchfunktionen etc gewühlt habe, habe ich eine Frage:
Kann mir vielleicht jemand mal genau erklären, wie das mit den gelben und roten Balken funktioniert? Bin da zu blöd zu, habe bis jetzt beobachtet (bin ein paar bergettappen gefahren) dass bei Angriffen der gelbe Balken runtergeht, aber der Rote hat sich garnicht verändert?!?!
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Viele Grüße
Kranor
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Willst du wissen, wie du die Zeile deines Teams ändern kannst, wenn du eine Karriere begonnen hast (also im Spielstand) oder allgemein alle Ziele aller Teams in der DB?
Für die meisten Änderungen brauchst du jedenfalls den Full Editor (Download-thread) bei Fragen zum Editor gibt es den Editor Thread.
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hallo,Kranor hat geschrieben:HI
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Zeit durch die Suchfunktionen etc gewühlt habe, habe ich eine Frage:
Kann mir vielleicht jemand mal genau erklären, wie das mit den gelben und roten Balken funktioniert? Bin da zu blöd zu, habe bis jetzt beobachtet (bin ein paar bergettappen gefahren) dass bei Angriffen der gelbe Balken runtergeht, aber der Rote hat sich garnicht verändert?!?!
Wäre echt super
Viele Grüße
Kranor
also deine beobachtung kann nicht ganz stimmen.
es ist nämlich eher andersrum: der rote balken zeigt die spritzigkeit an, die bei attacken oder sprints recht schnell runtergeht. ist er alle, kann man nicht mehr attackieren. dafür füllt er sich sehr schnell.
der gelbe balken ist sozusagen fürs fahren im roten bereich (puls). so lange der also nicht leer ist, kann man ordentlich druck machen. ist er alle, kann man nur noch im gelben bereich fahren (bis puls 167 ca.).
es dauert zwar seine zeit, bis er leer ist, dafür dauert es auch entsprechend, bis er sich füllt. und das auch nur bei niedrigem puls.
ich hoffe, das hat dir geholfen.
Da ich immer noch nicht weiss, was du ändern willst, hier mal die Tabelle, wo die Ziele deines Teams stehen: DYN_objectif. Die erste Spalte darfst du nicht ändern. fkIDobjectif_type definiert die Art des Ziels und verweist auf die Tabelle STA_objectif_type. fkIDrace ist klar, das verweist auf das Rennen > Tabelle STA_race. gene_b_achieved ist auch offensichtlich (wenn man englisch versteht) "Ziel erreicht" also TRUE oder FALSE.Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:hab mir jetzt den full editor runtergeladen wo stelle ich jetzt den die ziele ein ?
Wie sieht es mit Ausreißergruppen aus?
Also wer bestimmt das Tempo im Feld, wenn ne Gruppe vorne ist?
Sind die Chancen wieder da, durch zu kommen?
Oder sind Ausreißversuche immer fürn Arsch?
Und machen die richtigen Teams mit ernsthaften Ambitionen Tempo dann im Feld?
Und lässt man ungefährliche Fahrer eher fahren als gefährliche?
Das war ja in den alten Versionen öfterst nicht so gut gelöst ..
Also wer bestimmt das Tempo im Feld, wenn ne Gruppe vorne ist?
Sind die Chancen wieder da, durch zu kommen?
Oder sind Ausreißversuche immer fürn Arsch?
Und machen die richtigen Teams mit ernsthaften Ambitionen Tempo dann im Feld?
Und lässt man ungefährliche Fahrer eher fahren als gefährliche?
Das war ja in den alten Versionen öfterst nicht so gut gelöst ..
ALLEZ TEAM CSC
- Ciolek 4 Win
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Meiner Meinung nach machen vor allem die Sprinterteams bzw. Leaderteams das Tempo, also durchaus realistisch.
Leider komme ich immer noch nicht wirklich häufig durch, aber ich denke etwas besser als im letzten.
Komischerweise kommen beim Simulieren ständig Gruppen durch, die dann häufiger auch die gesamte Rundfahrt gewinnen.
Leider komme ich immer noch nicht wirklich häufig durch, aber ich denke etwas besser als im letzten.
Komischerweise kommen beim Simulieren ständig Gruppen durch, die dann häufiger auch die gesamte Rundfahrt gewinnen.
Simulieren und 3D sind ganz unterschiedliche Dinge. Das Simulieren ist nicht sehr optimal eingestellt, daher gibt es auch BlackHackz versuch, das zu verbessern, siehe hier: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=18078Ciolek 4 Win hat geschrieben:Komischerweise kommen beim Simulieren ständig Gruppen durch, die dann häufiger auch die gesamte Rundfahrt gewinnen.
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also ich will die ziele aller teams nicht in der karriere sondern in einer neuen DBDa ich immer noch nicht weiss, was du ändern willst, hier mal die Tabelle, wo die Ziele deines Teams stehen: DYN_objectif. Die erste Spalte darfst du nicht ändern. fkIDobjectif_type definiert die Art des Ziels und verweist auf die Tabelle STA_objectif_type. fkIDrace ist klar, das verweist auf das Rennen > Tabelle STA_race. gene_b_achieved ist auch offensichtlich (wenn man englisch versteht) "Ziel erreicht" also TRUE oder FALSE.
also ich weiss nicht ob das hier her gehört, aber ich setz es mal hier hin.
Hab bei der tour die Königsetappe nach Alp d´Huez gespielt(rsm07 mit der 09er DB) Also Pelizotti(10.im Gk mit rund 9min Rückstand. Kapitän ist aber Kreuziger) greift am Croix de Fer an, nur Valjavec( über halbe Std Rückstand) geht mit. Ich (astana) und Rabobank (Menschov 1. im Gk!) machen tempo und stellen Valjavec bald darauf. Zottel gewinnt BW mit über 2 min Vorsprung, wird aber noch vor dem Schlussanstieg gestellt. Er erreicht das Ziel mit 15 min Rückstand auf Contador
Habe auf schwer gespielt und finde das recht unrealistisch. (So ähnlich hat
A. Schleck mit der original DB den ersten Giro bei den 3 Zinnen "verloren)
und nun meine Frage: Hat sich das im neuen Rsm etwas geändert oder gibt es noch immer solch übertreibene Abstände auf Bergetappen?
Hab bei der tour die Königsetappe nach Alp d´Huez gespielt(rsm07 mit der 09er DB) Also Pelizotti(10.im Gk mit rund 9min Rückstand. Kapitän ist aber Kreuziger) greift am Croix de Fer an, nur Valjavec( über halbe Std Rückstand) geht mit. Ich (astana) und Rabobank (Menschov 1. im Gk!) machen tempo und stellen Valjavec bald darauf. Zottel gewinnt BW mit über 2 min Vorsprung, wird aber noch vor dem Schlussanstieg gestellt. Er erreicht das Ziel mit 15 min Rückstand auf Contador
Habe auf schwer gespielt und finde das recht unrealistisch. (So ähnlich hat
A. Schleck mit der original DB den ersten Giro bei den 3 Zinnen "verloren)
und nun meine Frage: Hat sich das im neuen Rsm etwas geändert oder gibt es noch immer solch übertreibene Abstände auf Bergetappen?
- Timisonfire
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prinzipiell ist es gerade bei rundfahrten viel besser geworden. z.b. gewinnste einen tag ganz locker und nächsten kommste einfach nicht an den führenden ran und wieder den nächsten kommt ne kleine gruppe oben am berg an usw... also viel abweckslungsreicher.
zum thema frühe favoritenattacken:
bei mir hat iner tour contador (3. GK) gleich nachm start einer 200km-hochgebirgsetappe attackiert. ich mit armstrong, kreuziger und martin (mittlerweile 80 am berg) rangehängt und erstmal nicht geführt. am ende armstrong vor kreuziger, contador und martin mit ca. 10 min vor den nächsten.
also manchmal kommen auch noch kuriositäten vor
zum thema frühe favoritenattacken:
bei mir hat iner tour contador (3. GK) gleich nachm start einer 200km-hochgebirgsetappe attackiert. ich mit armstrong, kreuziger und martin (mittlerweile 80 am berg) rangehängt und erstmal nicht geführt. am ende armstrong vor kreuziger, contador und martin mit ca. 10 min vor den nächsten.
also manchmal kommen auch noch kuriositäten vor
- SunnyPaprika
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