Radsport Manager Pro 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

fränksnejder
Beiträge: 45
Registriert: 4.4.2009 - 17:31

Beitrag: # 6769830Beitrag fränksnejder
27.5.2009 - 20:11

danke für die antwort

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769884Beitrag ThunderBlaze
27.5.2009 - 23:25

soerenrudi hat geschrieben:
ja weiß ich aber da eh jeder Bug schreib schreib ich auch Bug.
Gewöhne es dir ab. Ein Bug ist ein Programmierfehler.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

fränksnejder
Beiträge: 45
Registriert: 4.4.2009 - 17:31

Beitrag: # 6769941Beitrag fränksnejder
28.5.2009 - 12:53

also ich habe die neuen screnns gesehen aber ist es jetz auch neu ich habe keine kämpfer werte auch keine ebene oder zähikkeit gesehen


__________________________________________________________



MEIN AAR

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=18049

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769952Beitrag BlackHackz
28.5.2009 - 13:31

Der große Pluspunkt, den man bei dem Entwicklungsstillstand vom RSM ablesen kann ist wohl, dass er bugfrei sein wird. Der RSM 08 ist es ja schließlich mittlerweile auch fast und um diesen "Entwicklungsbug" zu beheben hatte man ja ein Jahr Zeit (obwohl man das in 2 Patchanläufen für den RSM 08 auch nicht hingekriegt hat. Erst gings zu langsam und jetzt viel zu schnell..., aller guten Dinge sind 3).
Obwohl es natürlich sein kann, dass die große Neuerung im 3D-Part (das nette rote Auto) irgendwelche Ausnahmefehler und BlueScreens produziert :D
Die in die Karriere integrierten Bahnrennen und die Einstellung am Anfang einer Karriere wie schnell sich Fahrer entwickeln sollen (ist das bei jeder Karriere?) sind 2 schöne Neuerungen. Sicherlich ist die Erstellung des eigenen Teams auch etwas nettes, aber im Prinzip geht das ja schon längst via Editor und Co. Aber für 30€ krieg ich ne halbe Tankfüllung. Das bringt mich im Leben weiter, habe ich den Eindruck.
Gibt es hier jemanden, der sich auf den RSM dieses Jahr genauso doll freut wie letztes Jahr oder die Jahre davor? Wäre mal interessant zu wissen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769957Beitrag soerenrudi
28.5.2009 - 14:06

ich freu mich jedes Jahr auf den RSM weil es irgendwie spannend ist mit neuen Teams zu spielen (wenn man keine 09er DB hat). Und das Gefühl wenn man die CD rewingelegt hat und am ende kommt bei der Instalation "Spiel starten" und man zum ersten Mal die Musik hört einfach der hamma. :D

Außerdem finde ich den Preis eigentlich ok. Schau dir mal an was z. B. der FM kostet und der ist schließlich nur verbugt!

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6769963Beitrag Hamilton
28.5.2009 - 14:50

Ich freu mich auch weil Jan Ullrich06 angekündigt hat für den 09er ne 2003DB zu machen die Karriere tauglich ist :D

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6769964Beitrag Megamen 1
28.5.2009 - 14:54

fränksnejder hat geschrieben:also ich habe die neuen screnns gesehen aber ist es jetz auch neu ich habe keine kämpfer werte auch keine ebene oder zähikkeit gesehen
Doch alle Werte sind wie beim Alten ;)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769991Beitrag BlackHackz
28.5.2009 - 16:26

Schon interessant für was einige hier bereit sind mehr als 30€ auszugeben. Ich sollte das Wissen nutzen, daraus Profit schlagen und mich zur Ruhe setzen. ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769994Beitrag sciby
28.5.2009 - 16:48

Es gibt auch welche, für die 30€ weniger in der Tasche nicht gleich Armut bedeutet.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6770007Beitrag Hamilton
28.5.2009 - 17:43

Ist er eigentlich dieses Jahr weder billiger oder zahle ich in der Schweiz nur mehr?

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6770011Beitrag JanUllrich06
28.5.2009 - 17:58

Hamilton hat geschrieben:Ich freu mich auch weil Jan Ullrich06 angekündigt hat für den 09er ne 2003DB zu machen die Karriere tauglich ist :D

erwarte mal nicht zu viel^^, als erstes hab ich noch ein anderes Projekt am Laufen, dann werd ich langsam wider mit der 03 Db anfangen. Erschwerend kommt dazu das ich mir diese Saison den RSM nicht kaufen werde.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6770013Beitrag Hamilton
28.5.2009 - 18:01

:evil: wieso nicht?

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6770023Beitrag JanUllrich06
28.5.2009 - 18:36

Zur Zeit hab ich mein Konto volle überzogen wegen neuem Auto und neuer Wohnung, zudem sind mir zu wenig Neuerungen im neuen RSM dass ich ihn unbedingt haben muss.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770030Beitrag ThunderBlaze
28.5.2009 - 19:32

BlackHackz hat geschrieben:Schon interessant für was einige hier bereit sind mehr als 30€ auszugeben. Ich sollte das Wissen nutzen, daraus Profit schlagen und mich zur Ruhe setzen. ;)
Kannst mir mal erklären was daran so falsch sein sollte? Gerade ich kauf mir im Jahr maximal 3 PC Spiele. Und der Radsport hängt mir ohnehin sehr am Herzen. Und sicher will man das auch irgendwo fördern das auch nächstes Jahr ein RSM in Deutschland erscheint. Boykotte bewirken das Gegenteil. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770037Beitrag BlackHackz
28.5.2009 - 20:18

Ist doch nichts falsch daran. Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will und ich würde mich gerne früh zur Ruhe setzen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

fränksnejder
Beiträge: 45
Registriert: 4.4.2009 - 17:31

Beitrag: # 6770053Beitrag fränksnejder
28.5.2009 - 21:32

kann mir jemand sagen links wo ich mehr bilder vom rsm sehen kann
GO GARMIN
____________________________
MEIN AAR

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=18049

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770057Beitrag sebbi
28.5.2009 - 21:43

www.ich-nix-wissen.de

Es gibt nur die, die gepostet wurden. Einige wenige waren vllt so Klever und haben die Bilder gespeichert. Ansonsten siehts wohl schlecht aus mit mehr "Bilder".
1312

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770107Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
29.5.2009 - 8:20

Hey Leute das ist doch nicht normal wie sich hier einiger verhalten, anfangs wollte ich hier ja immer mal mitschreiben aber ich bin eher der ruhige Leser der sich hier seine eigenene Gedanken macht darüber was andere von sich geben.

Aber vor einem muss ich hier den Hut ziehen:

Jedes Jahr auf neue gehen die Meckerattacken auf den RSM0... los und jedes Jahr so unbegründet wie nur irgendwas. Da sind lediglich irgendwelche Bilder zu sehen und daraus wird alles auf sonsterwas geschlossen und kritisiert und ThunderBlaze ist wehr all diese Vorwürfe Jahr für Jahr ab und bleibt dabei immer sachlich und bringt dabei immer ein bisschen zusätzliches Wissen ein und ich muss sagen ich habe davor echt Respekt vor allem wenn er weiß wenn der RSM draußen ist und dort auch noch alle ihren Sprüche losgelassen werden dann ist wieder 9 Monate Zeit und dann geht alles wieder von vorne los.

Was Impishs Kommentar und desssen Vorredner EyTschechey angeht muss ich sagen, dass ich auch den vollkommen vollkommen verstehen kann, denn wenn man mal Rennen fährt dann merkt man immer welche Macken der RSM hat aber ich sage mal so man solte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Klar kommen mir all die Neuerungen auch immer ein wenig dürftig vor aber ich muss sagen auch ich gehöre zu den jenigen die ihn sich bisher seit 2006 (als ich ihn erstmals entdeckt habe jedes Jahr gekauft) aber im Endeffekt kaufe ich ihn auch hauptsächelich wegen dem Radsportgefühl und der Begeisterung am Radsport und da ist mir dann auch nicht ganz so wichtig wenn sich irgendwo mal eine kleiner Fehler eingeschlichen hat, es darf nur nicht grobes sein, aber das haben sie ja seit letztem Jahr ziemlich vermieden.

Was ich wichtig finde ist, dass eine gewisser realismus enthalten ist und der hat sich beim 2008er schon enorm verbessert.

1. Flaschenholen ist möglich --> endlich kann man selber bestimmen wieviel flaschen man braucht und hat nicht diese 4 vorgegebnen wie die Jahre zuvor immer (was vor 2006 war kann ich nicht beurteilen und darauf will ich auch gar nicht eingehen)
2. Für mich der eigentlich der wichtigste Punkt ist der Antritt sowohl am Berg als auch im Flachen, wobei der im flachen mir immer noch etwas zu lang ist. Vor alle weil sich kaum gesetzt worden ist und schon greift wieder einer aus der angreifenden Truppe an und das ist in der Realität etwas anders. Aber was mich freut ist der Antritt am Berg, denn dieser ist realistischer denn je kurz und knackig und nicht 3km lang und verhältnismäßig schwach.

Aber von der Realität ist das Spiel noch Meilenweit entfernt andererseits müsste man sich natürlich mal fragen, wie will man denn die Realität umsetzen?

Was vorhin angesprochen wurden. Irgendwelche Wellen, automatisches wechseln der Führungfahrten von auf Kreisel wenn der Wind anders steht. Verhalten bei großen Stürzen im Feld.
Selbst das Verhalten der Motorräder könnte man im Feld ändern, denn die wenigsten Motorräder fahren immer nur hinter der Führungsgruppe her oder hinter dem Feld filmen die ganze Zeit von dort. Wenn z.B. ein Sturz passiert wird dieser in aller Regel auch ins Bild genommen.
Weiterhin fehlen mir noch die Sprintariten Tempoverschärfungen wie sie Armstong zu seiner Zeit immer betrieben hat bzw. durch seine Teamkameraden betreiben hat lassen um ein paar unaufmerksame Konkurrenten los zu werden.

Kurz gesagt es gibt noch jede Menge deffizite aber es gibt auch noch ein paar Jahre und außerdem sind einige Sachen nahezu nicht machbar.
Was meint ihr wie ich ausrasten würde, wenn ich durch so eine Scheiß Tempowelle 3x hintereinander nach oder vor einem Hügel nach einer engen Ortdurchfahrt den Anschluss verlieren würde. Im Spiel kann man da nicht reagieren bei einem normalen Rennen hingegen schon indem man einfach mal im richtigen Moment die Straßenseite versucht zu wechseln oder sich doch noch durch eine eigentlich nicht existierende Lücke quätscht und wie sollte man das im Spiel umsetzen? Soll man dann neuerdings die Faher mit den Pfeiltasten von links nach recht und umgedreht auf der Straße steuern können.

Was geschieht denn bei veränderten Windverhältnissen im RSM rein gar nichts. In der Realität aber speziell bei kleinen ausreißer Gruppen oder welchen die Zurückgefallen sind wird auch mal gerne zum Kreise gewechselt wenn sich die Windsituation ändert. Wie will man das wieder im RSM umsetzen einfach per Zufall anders fahren lassen kommt meiner Meinung nach Scheiße an, da man dieses fahren bis nicht immer macht sondern es ganz auf die Rennsituation ankommt.
Und zu guter letzt noch eine drittes Beispiel. In Rennen in der Realität wenn es auf das Ziel zugeht wird entweder bei einer Führungsguppe geguckt das sich jetzt keiner mehr zu viel anstrengt und und jeder will möglichst an 2-4. Stelle fahren aber keiner dahinter und keiner davor.
oder
es wird zu 8 um die Zielkurve gefahren und ein Sturz ist eigentlich schon vorprogrammiert.
Das ist sowieso eines der größten Mankos des Spiels die Zielanfahrt wie häufig stürzt denn da jemand. Fast nie! Genauso wie bei den Zeitfahren gut dort gibt es nur ganz selben Stürze aber sie kommen vor ich habe hingegen beim RSM noch nie einen erlebt.

Es gäbe jetzt noch dutzende Dinge die ich hier aufzählen könnte, aber der Übersichtlichkeit lasse ich das jetzt mal außerdem denke ich ist auch so die Botschaft angekommen.

Fazit: Ich würde mich gerne über mehr Änderungen freuen, allerdings nicht auf kosten von guten Änderungen nur damit ich viele habe und schon gar nicht auf kosten des realismus und was den Realismus angeht sollte man vorsichtig sein bevor man denankreidet, denn man sollte sich manchmal erstmal fragen ob man den überhaupt eine Gescheite Umsetzung für ein Spiel findet, das auch Leute spielen die keine großen Radsportkenntnisse haben und ob sie nicht dann für mehr Frust als Spaß sorgen.

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770135Beitrag soerenrudi
29.5.2009 - 11:33

Ullrich_gewinnt_2006 hat geschrieben: Was geschieht denn bei veränderten Windverhältnissen im RSM rein gar nichts. In der Realität aber speziell bei kleinen ausreißer Gruppen oder welchen die Zurückgefallen sind wird auch mal gerne zum Kreise gewechselt wenn sich die Windsituation ändert. Wie will man das wieder im RSM umsetzen einfach per Zufall anders fahren lassen kommt meiner Meinung nach Scheiße an, da man dieses fahren bis nicht immer macht sondern es ganz auf die Rennsituation ankommt.
Und zu guter letzt noch eine drittes Beispiel. In Rennen in der Realität wenn es auf das Ziel zugeht wird entweder bei einer Führungsguppe geguckt das sich jetzt keiner mehr zu viel anstrengt und und jeder will möglichst an 2-4. Stelle fahren aber keiner dahinter und keiner davor.
oder
es wird zu 8 um die Zielkurve gefahren und ein Sturz ist eigentlich schon vorprogrammiert.
Das ist sowieso eines der größten Mankos des Spiels die Zielanfahrt wie häufig stürzt denn da jemand. Fast nie!
Noch nie Katar gefahren? Da merkst du das der Wind das Feld spaltet. Katar ist durch den extremen Wind sau schwer zu gewinnen wenn du das Mannscahftszeitfahren nicht gewinntst. Und bei mir gibt es bei fast jeder Zeilankunft stürze.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6770149Beitrag mad
29.5.2009 - 13:28

BlackHackz hat geschrieben:Ist doch nichts falsch daran. Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will und ich würde mich gerne früh zur Ruhe setzen.
Programmier ein besseres Radsportspiel als den RSM und ich geb dir sogar jedes Jahr 50 Euro, kein Problem ;)


Ich bin übrigens auch der Meinung von Ullrich_gewinnt_2006. Es wird ständig nur gemeckert, dass dies schlecht ist und jenes nicht realistisch. Seid doch froh, dass es überhaupt ein Spiel über die Randsportart (mehr ist es ja in Deutschland nicht mehr) Radsport gibt. Und seid froh, dass ihr nicht Fan einer anderen Sportart seid, über die es gar keine Spiele gibt. Oder kennt z.B. jemand von Euch nen Hockey-Manager...? (Vielleicht gibts das ja sogar, keine Ahnung :roll:) Und dass ein RSM nie so ausgereift sein wird wie ein Fussball Manager mag evtl. daran liegen, dass es 2, 3 Fussballfans mehr gibt als Radsportfans. (Achtung: Ironie!)

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall zufrieden, dass ich mich ab und an mal virtuell in die Rolle eines Bergfahrers bei der TdF versetzen darf und ich bin dafür gern bereit, einmal im Jahr einen wirklich nicht zu hohen Obolus zu zahlen (Weiss den überhaupt einer der 30 Euro-Verfechter, was z.B. der FM an seinem Erscheinungsdatum kostet?? Der letztjährige kostet auf Amazon jetzt noch 38,-). Und wer dazu nicht bereit ist, der kann es ja bleiben lassen und weiterhin seinen noch viel verbugteren 2006er spielen, wenns ihm Spass macht...

Schreibt an Cya, wenn ihr vernünftige und vor allem umsetzbare Vorschläge habt, wie man das Spiel verbessern könnte und vermiest nicht anderen die Lust auf das Spiel. Ich z.B. freue mich auf den 09er, genauso wie ich mich seit 2005 auf jeden Teil gefreut habe...

Amen :turn-l:
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770162Beitrag sciby
29.5.2009 - 14:22

Bei gut gemachten REALEN Etappenankuünfte, also nicht einfach ein wayxpint und darauf eine Stadt gesetzt, die dann einmal nach rechts, wieder links und rechts geht, dann stürzen die fahrer auch öfters. Spiel mal meine Große Deutschland Tour zum Beispiel. Da stürzen die viel öfters, weil die Etappe echt gemacht ist und nicht nur gradeaus geht.

Der Wind ist jedoch schoin entscheiden. Bei Gegenwind wird 40 gefahren mit viel Kraftverbrauch, bei Rückenwind vebrraucht man kaum Kraft bei 50 Sachen.


Aber wer öfters den Behnradmodus fährt und da mit 16 Mann auf einer Bahn ist, der weiß wie schwer es auch im Spiel ist mal nach vorne zu kommen bei den vielen Fahrern. Deswegen bin ich ganz klar dafür, dass man weg vom Manager geht und eine Art Be a Pro (Fifa Anspielung, aber nur für die idee) macht. Mit dem Bahnradmodus hat man da schon einen Schritt gesetzt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten