Radsport Manager Pro 2009
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- BlackHackz
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Also lese ich raus: wirklich wissen, woher die 35€ kommen, tust du auch nicht. Was du aufzählst, kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch zusammenreimen. Ich hatte jetzt mit tiefer Materie gerechnet, sonst ist das, was du sagst, soviel wert, wie das, was ich geschrieben habe. Du vermutest ja auch nur, nur eben in eine andere Richtung.
Letztendlich kauf ich mir das Spiel aber nicht, weil ich es zu teuer finde, sondern weil ich einfach keine Aufwertung des Produkts, die 35€ wert wäre, sehe. Gut, ich habe das Endprodukt noch nicht gesehen, aber die Infos überzeugen mich nicht. Bei den eher bescheidenen Änderungen glaube ich auch nicht, dass dort ein 10-köpfiges Entwicklerteam 1 Jahr dafür braucht. Die Verfassung für die russische Föderation wurde in knapp 3 Monaten ausgearbeitet...wo wir gerade bei Vergleichen waren.
Ich "stinke" auch nicht dagegen an. Es sei denn du bezeichnest jegliche Kritik als "Anstinken".
Letztendlich wird das Spiel genug Käufer finden und Cyanide kann dieses Jahr mit Sicherheit auf mich verzichten. Aber vllt setzen sinkende Absatzzahlen die Herren auch etwas unter Druck. Ich sehe weniger Änderungen, als in den letzten Jahren (obwohl dort schon eher wenig geändert wurde), die wichtigen Kritikpunkte, die sich seit Jahren in allen Foren halten (Managerpart, ich hab seit Jahren niemanden gesehen, der sich über die Grafik beschwert hätte), der Preis bleibt aber gleich. Mir reichts jetzt eben einfach mal. Ich hab alle Teile am Erscheinungstag gekauft, mit Erik Zabels CYM1 angefangen. Jedes Jahr war ich euphorisch, obwohl ich längst aus der Computerspielphase heraus bin. Irgendwann reichts...
Letztendlich kauf ich mir das Spiel aber nicht, weil ich es zu teuer finde, sondern weil ich einfach keine Aufwertung des Produkts, die 35€ wert wäre, sehe. Gut, ich habe das Endprodukt noch nicht gesehen, aber die Infos überzeugen mich nicht. Bei den eher bescheidenen Änderungen glaube ich auch nicht, dass dort ein 10-köpfiges Entwicklerteam 1 Jahr dafür braucht. Die Verfassung für die russische Föderation wurde in knapp 3 Monaten ausgearbeitet...wo wir gerade bei Vergleichen waren.
Ich "stinke" auch nicht dagegen an. Es sei denn du bezeichnest jegliche Kritik als "Anstinken".
Letztendlich wird das Spiel genug Käufer finden und Cyanide kann dieses Jahr mit Sicherheit auf mich verzichten. Aber vllt setzen sinkende Absatzzahlen die Herren auch etwas unter Druck. Ich sehe weniger Änderungen, als in den letzten Jahren (obwohl dort schon eher wenig geändert wurde), die wichtigen Kritikpunkte, die sich seit Jahren in allen Foren halten (Managerpart, ich hab seit Jahren niemanden gesehen, der sich über die Grafik beschwert hätte), der Preis bleibt aber gleich. Mir reichts jetzt eben einfach mal. Ich hab alle Teile am Erscheinungstag gekauft, mit Erik Zabels CYM1 angefangen. Jedes Jahr war ich euphorisch, obwohl ich längst aus der Computerspielphase heraus bin. Irgendwann reichts...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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- ThunderBlaze
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Nein, das sind sicher allgemeine Fakten. Wenn ich was zusammenreime würde wäre das ein bissel gefährlich.BlackHackz hat geschrieben:Also lese ich raus: wirklich wissen, woher die 35€ kommen, tust du auch nicht. Was du aufzählst, kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch zusammenreimen.
Wie erwähnt sind es keine Vermutungen. Und ich könnte in die tiefere Materie gehen. Aber aufgrund gültiger NDA´s hab ich kein großen Spielraum. Für mich pers. ist das tierischer Mist, da ich ansonsten einiges (auch anhand von Beispielen und Zahlen) untermauern könnte. Den einen oder anderen würden die Ohren schlackern.BlackHackz hat geschrieben:Ich hatte jetzt mit tiefer Materie gerechnet, sonst ist das, was du sagst, soviel wert, wie das, was ich geschrieben habe. Du vermutest ja auch nur, nur eben in eine andere Richtung.
Das ist schon wieder was anderes. Für dich ist es das Geld nicht wert, aber die Kosten sind ja dadurch nicht geringer. Aus anderen Branchen würde ich auch sagen "das ist mir das Geld nicht" wert. Aber das persönliche Empfinden tut nicht den tatsächlichen Wert (durch die entstehenden Produktionskosten usw.) geringer ausfallen lassen.BlackHackz hat geschrieben:Letztendlich kauf ich mir das Spiel aber nicht, weil ich es zu teuer finde, sondern weil ich einfach keine Aufwertung des Produkts, die 35€ wert wäre, sehe.
Ein Team teilt sich die Arbeit.. Dadurch summiert sich das ganze. Die Veränderungen sind tiefgründiger als es die Oberfläche vermuten lässt. Und ein Jahr arbeiten sich auch nicht dran. Soviel Zeit haben sie dann doch nicht.BlackHackz hat geschrieben:Gut, ich habe das Endprodukt noch nicht gesehen, aber die Infos überzeugen mich nicht. Bei den eher bescheidenen Änderungen glaube ich auch nicht, dass dort ein 10-köpfiges Entwicklerteam 1 Jahr dafür braucht.
Solche Vergleiche mag ich nicht. Das ist das selbe wie man gerne ein Auto nimmt. Und jegliche Kritik tu ich nicht als "anstinken" bezeichnen. Sondern wenn nur sinnlos und ohne irgendwelchen Hintergrundwissen durchweg kritisiert wird. Zu mal es ab irgend einem Punkt eher provokant wirkt, gerade wenn man jegliches Argument nicht gelten lassen will.BlackHackz hat geschrieben:Die Verfassung für die russische Föderation wurde in knapp 3 Monaten ausgearbeitet...wo wir gerade bei Vergleichen waren.
Ich "stinke" auch nicht dagegen an. Es sei denn du bezeichnest jegliche Kritik als "Anstinken".
Glaub ich nicht. Die Negativ-Schlagzeilen gehen beim RSM absolut nicht einfach so vorbei. Ganz im Gegenteil, sie wirken sich massiv auf die Verkaufszahlen aus. Das Koch Media das Spiel in Deutschland weiterhin vertreiben wird lag bis Anfang 2009 noch gar nicht fest. Ganz im Gegenteil. Gottseidank hat das Spiel mit Focus einen Publisher der mit Koch Media eine lange Partnerschaft verbindet.BlackHackz hat geschrieben:Letztendlich wird das Spiel genug Käufer finden und Cyanide kann dieses Jahr mit Sicherheit auf mich verzichten.
Cyanide ist daran nicht allein schuldig. Das ist etwas zu einfach. In erster Linie haben sie ein geringeres Budget (und mehr reinstecken lohnt sich nicht für ein Radsport-Spiel, es wäre Größenwahn). Da stecken auch die Publisher dahinter die nur gering reininvestieren und den Entwicklern feste Vorgaben liefern.BlackHackz hat geschrieben:Aber vllt setzen sinkende Absatzzahlen die Herren auch etwas unter Druck.
Ich kann dein Ärger nachvollziehen. Mir und vielen anderen gehts nicht anders. Aber zu sagen "jetzt reichts, ich kaufe es nicht" ist kein Mittel. Wen soll das beeindrucken? Die wirtschaftlichen Probleme wird man damit nicht los. Da müssten sich viele Dinge grundlegend in der Spieleindustrie ändern. Es würde schon reichen wenn Entwickler mehr Freiraum bekämen. Auch die Infos die ihr erhaltet sind letzten Endes nicht vom Entwickler. Wenn Cyanide einfach Infos nach draußen gibt, gibts ordentlich auf die Mütze von Focus. Ob nun die Änderungen am Ende wirklich so marginal sind wie du vermutest werden wir sehen, aber jetzt stur meckern (gerade in einem Community-Forum mit vielen RSM-Fans) ist keine Lösung. Das Ding ist im Ganzen zu komplex. Ich sehe es sicherlich abgeklärter als du, aber würde vielleicht nicht anders denken wenn ich nicht so gut in dieser "Szene" drinnen stecken würde. Deswegen nehm ich es dir nicht übel, aber hätte es gerne wenn man sich dahingehend näher informiert. Wobei ich aber auch klipp und klar sagen muss, und da nehm ich die Publisher und Entwickler in die Pflicht, das mehr Aufklärung erfolgen sollte. Auch hinsichtlich zur "Patch-Phase" wo in allen Foren (zu jedem Spiel) helle Aufregung herrscht.BlackHackz hat geschrieben:Ich sehe weniger Änderungen, als in den letzten Jahren (obwohl dort schon eher wenig geändert wurde), die wichtigen Kritikpunkte, die sich seit Jahren in allen Foren halten (Managerpart, ich hab seit Jahren niemanden gesehen, der sich über die Grafik beschwert hätte), der Preis bleibt aber gleich. Mir reichts jetzt eben einfach mal. Ich hab alle Teile am Erscheinungstag gekauft, mit Erik Zabels CYM1 angefangen. Jedes Jahr war ich euphorisch, obwohl ich längst aus der Computerspielphase heraus bin. Irgendwann reichts...
Und noch was. Aus dem PC Spiele Alter kommt man nie raus. Es ist keine Phase wie eine Pubertät. Ich hab schon Leute gesehen die zocken mit 50 oder noch älter irgendwelche Egoshooter im Clan und verschiedenen Ligen. Und gerade bei der Anstoss-Szene gab es auch viele ältere Fanboys.
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Könnte man sich vielleicht darauf beschränken, Informationen zu posten und Dinge auszudiskutieren, die auch für andere interessant sind? Ich find das schon so langweilig, diese ganzen "ich kauf mir den neuen PCM sicher nicht!" Blödsinn zu lesen oder über die finanzielle Hemmschwelle von BlackHackz informiert zu werden. Was soll der Blödsinn? Und es sind immer dieselben. Auch wenn ich dafür jetzt sicher gelyncht werde (was mir aber wurscht ist): BlackHackz und Thunder: ihr seid die größten Dampfplauderer die ich kenne, hier in der Sattlerei.
Keine Ahnung wieso sooft Dinge eingebracht werden, die absolut Null Bedeutung für den Radsport Manager haben. Sicher ist nur, wenn man von sowas liest, ist ein Thunder da, der durch seine Insiderkreise alle belehren kann. Vielleicht täusche ich mich auch nur, und ihr beiden seid einfach die größten Fachkapazunder in der Geschichte. Dann tut mir meine Aussage natürlich leid.
Keine Ahnung wieso sooft Dinge eingebracht werden, die absolut Null Bedeutung für den Radsport Manager haben. Sicher ist nur, wenn man von sowas liest, ist ein Thunder da, der durch seine Insiderkreise alle belehren kann. Vielleicht täusche ich mich auch nur, und ihr beiden seid einfach die größten Fachkapazunder in der Geschichte. Dann tut mir meine Aussage natürlich leid.
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Ein Forum ist zum diskutieren da, egal wie hitzig oder aktiv eine Debatte geführt wird. Das hier ist auch kein "Info-Sammelthread". Wenn das nicht gefällt darfste hier halt nicht reinsehen, ganz einfach. Erwarte aber nicht das sich andere von dir auch nur irgendwas vorschreiben lassen.
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Übertrieben gibts in einem Diskussionsforum nicht. Eher zu wenig. Zumindest wenn es in einem angemessenen Ton verläuft.
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Eifrig habe ich eure ganze Diskussion in den vergangenen Wochen verfolgt, aber eine Frage drängt sich bei mir auf:
wurde das menü im Managerpart von der 2009er Version verändert?
ich fande dieses verschlimmbesser im vergleich zu 2008 und auch diese Grafiken waren kindisch, viel zu bunt und unpassend. Sobald sich da nciht was ändert wird der RSM für mcih für alle Zeit beerdigt sein.
wurde das menü im Managerpart von der 2009er Version verändert?
ich fande dieses verschlimmbesser im vergleich zu 2008 und auch diese Grafiken waren kindisch, viel zu bunt und unpassend. Sobald sich da nciht was ändert wird der RSM für mcih für alle Zeit beerdigt sein.
- ThunderBlaze
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Menü-Design angekündigt? Es handelte sich doch um das Interface im 3D Modus.
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mmhhh also eher weniger.
Ich hatte den 2008er installiert und nach bereits einigen Male ausprobieren direkt wieder deinstalliert, weil das Menü eifnach nur "scheußlich" ist.
Ich finde es auch einfach kindsich mit diesen grellen farben. Die Zielgruppe sind doch gewiss keine Kinder mehr, da kann man doch auch was ansprechenderes designen. Ein Fußballmanager schafft es doch auch ohne grelle farben auszukommen.
oder hat sich die Community was einfallen lassen?
Ich hatte den 2008er installiert und nach bereits einigen Male ausprobieren direkt wieder deinstalliert, weil das Menü eifnach nur "scheußlich" ist.
Ich finde es auch einfach kindsich mit diesen grellen farben. Die Zielgruppe sind doch gewiss keine Kinder mehr, da kann man doch auch was ansprechenderes designen. Ein Fußballmanager schafft es doch auch ohne grelle farben auszukommen.
oder hat sich die Community was einfallen lassen?
Zuletzt geändert von GoTo am 23.5.2009 - 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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@GoTo
Du irrst und zwar gewaltig. Der Masse gefällt das Design. Ich mein, über Geschmack lässt sich immer streiten (und Cya leidet schon immer etwas am Geschmacksverirrung). Aber das ist doch nicht der Punkt weswegen ich ein Spiel installier. Zumal man das Design auch selbst (mit ein paar Grafikkenntnissen) bearbeiten kann.
Du irrst und zwar gewaltig. Der Masse gefällt das Design. Ich mein, über Geschmack lässt sich immer streiten (und Cya leidet schon immer etwas am Geschmacksverirrung). Aber das ist doch nicht der Punkt weswegen ich ein Spiel installier. Zumal man das Design auch selbst (mit ein paar Grafikkenntnissen) bearbeiten kann.
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Das Design kann man anpassen, es gibt sogar ein "MAC" Design, was von einem Kreativen User erstellt wurde.
Ich konnte auch nicht mit den Farben leben, aber es gibt ja paint.net.
Bei VISTA habe ich viel mehr Mühe, denn das Design ist schrecklich und man kann es weder ändern noch gibt es im ganzen Internet ein brauchbares Design.
Ich konnte auch nicht mit den Farben leben, aber es gibt ja paint.net.
Bei VISTA habe ich viel mehr Mühe, denn das Design ist schrecklich und man kann es weder ändern noch gibt es im ganzen Internet ein brauchbares Design.
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Das hat wohl mit dem Alter nichts zu tun. Und ein Design ist ja nun nicht repräsentativ. Ich erinnere mich da mal an die Anstoss-Serie die noch ganz andere Designs hatte und der Altersdurchschnitt der Spieler war enorm hoch.
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So erwachsen scheinst du mir durch solche Aussagen aber nicht. Liegt es vielleicht nicht nur am Erwachsen sein???GoTo hat geschrieben:Ihr wollt mri doch nciht ehrlich erzählen, dass erwachsenen Leuten dieses Design ernsthaft gefällt?
Naja auch egal
Ich bin z.B. erwachsen genug, um das Design selbstständig zu ändern zu dürfen.