Ist das nicht ein Bahn-Rennen?Österreichischen-Omnium-Meisterschaft
Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
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- ThunderBlaze
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BlackHackz hat geschrieben:Ist das nicht ein Bahn-Rennen?Österreichischen-Omnium-Meisterschaft
Ja: http://www.sportadapter.com/ubikedb/XAs ... p_0015.pdf
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- BlackHackz
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Naja, er fährt ja
Da bleibt ja noch Zeit für auschließlich keine Bahnrennen, fast.
nur hauptsächlich Straße
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Wieso, willst du ihn als Teamkollegen bei der Tour de France dabeihaben?
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Normale U15 Rennen sind im Schnitt ca.20-40 Km lang,aber natürlich auf einem hohen Tempo. Es gibt aber auch schon im U15 bereich(z.B.Deutsche Meisterschaft)Rennen die knappe 100Km lang sind.Megamen 1 hat geschrieben:Und U15 Rennen?
@Mor!tz:Es gibt keine U21. Es gibt nur U9,U11,U13,U15,U17,U19,U23.
U19 Rennen sind immer so zwißchen 45-75 Km lang(Deutsche Meisterschaften und so natürlich länger(ca.150 Km). Bei U23 immer so zwißchen 80-150Km(;
- Harryhase05
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Ich bin schon mehrer Pässe gefahren,fast alle bekannten so weit ich mich errinern kann. Ob die Anstrengend sind ist natürlich immer so eine Sache. Für gut durchtrainiert Hobbiefahrer,falls die locker fahren,sollte das kein Problem sein. Wie alt bist du denn und wie oft trainierst du bzw.wie viele KM fährst du im Jahr? Dann könnte ich die eine genauere Auskunft darüber geben wie schwer das ist.junger_rsmfan hat geschrieben:hallo
ist von euch eigentlcih schon mal einer bekannte berge aus der tour de france gefahren ? egal welche aber hauptsächlich die großen
wenn ja berichtet mir mal bitte darüber ob die wirklich so anstengend sind und so weiter
danke
- Lance Armstrong Fan
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Also wenn du nicht so gut trainiert bist, fahre mit dem MTB. Da hast du eine Untersetzung, da kommt man überall hoch.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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Jungens, ich überlege mir nun auch endlich mal was anderes zu kaufen als ein Mountainbike.
Die Idee ist, dass ich mir einen (Cyclo-)Crosser besorge und im Sommer, wenn ich nur Straße fahren will, normale Rennrad-Reifen aufziehe. Jetzt meine Frage:
Ist das ratsam? Was hat ein Rennrad auf der Straße an Vorteilen gegenüber einem Crossrad - abgesehen von der Bereifung? Welche Rennrad-Eigenschaften werde ich beim Crosser vermissen?
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es besser möglich ist, durch einen Reifenwechsel aus einem Crosser ein Rennrad zu machen, als aus einem Rennrad einen Crosser, oder?
Die Idee ist, dass ich mir einen (Cyclo-)Crosser besorge und im Sommer, wenn ich nur Straße fahren will, normale Rennrad-Reifen aufziehe. Jetzt meine Frage:
Ist das ratsam? Was hat ein Rennrad auf der Straße an Vorteilen gegenüber einem Crossrad - abgesehen von der Bereifung? Welche Rennrad-Eigenschaften werde ich beim Crosser vermissen?
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es besser möglich ist, durch einen Reifenwechsel aus einem Crosser ein Rennrad zu machen, als aus einem Rennrad einen Crosser, oder?
Das ist richtig.RotRigo hat geschrieben:Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es besser möglich ist, durch einen Reifenwechsel aus einem Crosser ein Rennrad zu machen, als aus einem Rennrad einen Crosser, oder?
Da ich mich hier nicht sehr gut auskenne, kann ich sonst nicht viel sagen. Aber die Bremsen sind bei einem normalen Rennrad besser - die Cantilever-Bremsen sind an Crossrädern nur dran, weil "normale" Rennrad-Bremsen verdrecken würden.
- ThunderBlaze
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Die Unterschiede zwischen Rennrad und Crosser sind eher im Detail zu finden. Da wären Bremsen und Umwerfer zb. Die Cantilever, VS-Bremsen usw. sind meist bissiger als die am Rennrad und erinnern optisch einem MTB. Einfach mal hier als Vergleich schauen:RotRigo hat geschrieben:Jungens, ich überlege mir nun auch endlich mal was anderes zu kaufen als ein Mountainbike.
Quantec Race CC Cyclocross Rad (Campagnolo 10-fach)
http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 644342a5b2
Foto: http://www.bike24.net/images/products/p046233.jpg
Colnago Arte Rennrad (Shimano 105 2x10-fach kompakt 2009)
http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 644342a5b2
Foto: http://www.bike24.net/images/products/p049454.jpg
Im Endeffekt lohnt es sich aber nicht ein Crosser zu kaufen wenn man mehr und lange auf der Straße fährt. Es ist dann doch schon ein Unterschied. In der Hobbyszene fährt man dann Crossrennen mit Rennrad. Billigere Laufräder und Crossreifen kommen dann halt zum Einsatz (oder das billigere Zweitrad). Also es ist schon möglich einfach die Bereifung zu ändern wenn man zusätzlich neben der Straßensaison Crossrennen fährt. Ich bin nicht der Typ der sowas mag, liegt mir nicht und ich kann kein Spaß daran abgewinnen. Man wollte mich schon überreden das ich MTB-Rennen fahr. Habsch aber keene Böcke zu.^^
Ansonsten frag mal hier nach: http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=52
Weil hier biste ja eigentlich grundsätzlich falsch da das meiste nur auf eigene Erfahrungen beruht, und ziemlich subjektiv ist (das schließt mich natürlich nicht aus). Dort sind Typen die aktiv in der Szene drin sind und auch beruflich damit zu tun haben. Hab zwar auch im Fahrradladen gearbeitet. Aber Cross ist erst später in Mode gekommen.
Was ich dir aber empfehlen würde ist auf jeden Fall vorher das Rad probe zu fahren. Jeder seriöser Laden bietet das an, dann kannste auch Renner und Crosser vergleichen. Und das aktiv! Denn diese technischen Details sind nur Theorie. Entscheidend ist aber die Praxis. Ist wie mit Sättel. Der eine bekommt schon mit einem Fizik Arione nach 5 Minuten Schmerzen aufn Hintern und der andere dagegen fährt und liebt das Teil ein Leben lang.
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