Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6748158Beitrag Klaus und Tony
11.12.2008 - 10:35

Zwar marschieren Ingos Goalies am Mittwoch fast außer Reichweite, aber der Spaß am Spiel könnte nun mit Jokinen und Semin zurückkehren. Das war doch recht zäh die letzten 4 Wochen... Lasst es krachen, Jungs!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6748160Beitrag CristianoRonaldo7
11.12.2008 - 10:42

Und jetzt siehst du, was sich yahoo bei der Vergabe der Zusatzposition gedacht hat. Wenn Semin verletzt ist, braucht er die sowieso nicht. :lol:

Aber schön das der Ovechkin-Neutralisator arbeitet und Vanek weiterhin fleißig Tore schießt. Außerdem ist nun eine schwarze Stunde der red hot chili wings wieder vorbei. Ich weiß gar nicht, was mich anfangs der Woche dazu geritten hat einen Blues-Spieler zu verpflichten. Backes war nicht schlecht, aber bäh nie wieder.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6748166Beitrag Maple Leaf
11.12.2008 - 13:45

Ja die Goalies machen Das was sie sollen, wobei ich eigentlich sogar Ex-Leaf Clemmensen aufstellen wollte nur leider zu spät zu Hause war, nur meine Feldspieler gurken auch in Woche 10 nur übers Eis und wenn sie dann schon drauf sind, fangen sie auch noch Tore so das ich die Minuswertung klar anführe............

Sorry Robert, aber so langsam hoffe ich das Du mal ein Match verlierst, denn die 10 Siege in Folge von mir im letzten Jahr dürfen als Rekord doch schon stehen bleiben......... 8)
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6748167Beitrag pg74
11.12.2008 - 13:51

It's a sh... sh... sh... shutout!

Bild

Da ist es doch gleich weniger schlimm, dass ich Pommer auf der Bank gelassen habe mit 3 Punkten und 1 SHP.

Übrigens, wer traden will, ich habe noch nicht genug :lol: .

Trading Block: Samuelsson, Ehrhoff, Visnovsky, Grabovski, Huselius.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6748173Beitrag RobRoe
11.12.2008 - 14:38

Ingo, ich hatte doch schon ein Unentschieden. 8)
Aber damit's diese Woche keine Niederlage gibt, werden meine Goalies
- gut halten müssen
- und überhaupt dreimal aufs Eis kommen müssen

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6748184Beitrag Klaus und Tony
11.12.2008 - 15:13

pg, Zufall, dass das alles Europäer sind?
Interesse ist im Grunde da, am meisten wohl sogar an Visnovsky.

Wenn du an ein Punkte-Comeback von Satan glaubst, könnte über diesen Kanal etwas laufen, mich nervt er nämlich gerade ein bisschen.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6748277Beitrag Lance Armstrong Fan
12.12.2008 - 10:34

Juhu, it's a Hütte-voll!

Da spielen die Goalies mal wirklich gut und dann kriegt der gute Herr McDonald so dermaßen die Hütte voll. Juhu. Ich frage mich immer noch, wie ich mit nur ein paar Lucky Points noch ernsthaft um die Play-Offs mitspielen kann.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6748279Beitrag pg74
12.12.2008 - 11:27

Klaus und Tony hat geschrieben:pg, Zufall, dass das alles Europäer sind?
Eher Zufall.
Wenn du an ein Punkte-Comeback von Satan glaubst, könnte über diesen Kanal etwas laufen, mich nervt er nämlich gerade ein bisschen.
Immer noch? :lol:

Satan interessiert mich weniger, ich habe bereits Sykora, der von Crosby bzw. Malkin abhängig ist. Hat allerdings ganz gut geklappt diese Nacht, first career hattrick von Sykora (jetzt wird's böse, Artifex), aber zwei von denen möchte ich dann auch nicht ;).

Jemand Lust auf ein 2-für-1-Trade?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6748281Beitrag RobRoe
12.12.2008 - 11:40

pg74 hat geschrieben:Jemand Lust auf ein 2-für-1-Trade?
In welche Richtung?

Phaneuf und Visnovsky gegen Pronger?

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6748282Beitrag pg74
12.12.2008 - 12:02

RobRoe hat geschrieben:
pg74 hat geschrieben:Jemand Lust auf ein 2-für-1-Trade?
In welche Richtung?

Phaneuf und Visnovsky gegen Pronger?
In diese Richtung, aber sicherlich nicht mit diesen drei ;).

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6748373Beitrag Stephen Roche
13.12.2008 - 10:57

Ganz wichtig:

Wenn der King eine Happy Hour macht, unbedingt benchen.

Gut gemacht, Roche, Du Trane.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6748670Beitrag RobRoe
15.12.2008 - 11:23

Durch Bieksas Shorthand-Assist kurz vor Wochen-Ultimo an der Niederlage vorbeigeschrammt.

Aber diese Woche kommt sie dann wohl, die erste Klatsche. Die Flyers haben vier Spiele - zum Großteil gegen defensiv nicht so starke Teams. Das macht Angst.

Hoffnung macht nur der Spielplan, wodurch die Schweizer wohl siebenmal die Chance haben werden, falsch zu benchen. :twisted:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6748680Beitrag CristianoRonaldo7
15.12.2008 - 14:17

Äußerst ärgerlich, diese Special-Teams-Points am Sonntag. Mit dem einen in Überzahl war ja zu rechnen, aber der andere tut schon weh. Egal. Die Offensive lief wieder ausgezeichnet, zwar nur 76 Schüsse aufs Tor, wenn man aber mit diesen eine ligaweite Saisonbestleistung mit 17 Tore aufstellt, ist das geschenkt.
Die Goalies-Leistungen von Conklin und Turco stimmen mich optimistisch. Dass Sabourin, dem Fleury-Besitzer nicht nochmal eins auswischen wollte, bevor er wieder im Nichts verschwindet, verwundert mich, aber selbst ohne den Pens-Back-up wäre das Ergebnis genauso ausgefallen. Und tschüss Dany, und ein herzlich Willkommen an einen alten Bekannten. Mit Roloson werden durchaus erfolgreiche Erinnerungen in Verbindung gebracht.


1st Star Nicklas Bäckström
Was soll ich sagen? Nicht soviele Schüsse und PIM wie Ovechkin, es leigt auf der Hand, dass diese Kategorien abgegeben worden sind, aber dafür holte der junge Schwede mehr Punkte als sein Linemate. Wenn er das Niveau hält, übertrifft er meine Erwartungen.


2nd Star Thomas Vanek
Die Assists holt Vanek nicht wirklich, aber dazu sind die Center im Team da. Dafür gibt es 5 Tore diese Woche zu vermelden. Genau die Differenz zu den Bonebreakers.

3rd Star Patrik Elias
Elias und Bonebreakers? Da war doch mal was, oder? Ist dem guten Patrik egal, 5 Punkte und +5 Rating.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6748702Beitrag pg74
15.12.2008 - 17:26

Spielwoche 10 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Petr Sykora – Selten hat ein sniper so dominiert in einer Spielwoche. 8 Punkte! Da hat er seinem ehemaligen Besitzer kräftig eins ausgewischt. Ähnliche Stats für den Rest der Saison zu erwarten wäre aber vermessen. Mir reicht’s schon, wenn er Malkin füttert und hier und da ein Powerplay-Törchen erzielt.

Best D-Man in town:
Matt Hunwick – Ist das eine Neuentdeckung? Hunwick’s flying high im Überflieger-Team Boston. Ich muss zugeben, ich kannte den bis zu dieser Saison nicht wirklich. Und jetzt erzielt er 5 Assists in dieser Woche. Schöne Überraschung!

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet – Auch bei den Goalies läuft’s besser als auch schon. Und das trotz der Abwesenheit von Carey Price. Huet spielt immer besser und ich frage mich wieder und wieder, was passiert in Chicago, wenn’s Richtung Trading Deadline geht?

Schläger der Woche:
Mike Green – Keine Schlägereien, aber 6 Strafminuten in zwei Spielen. Auch sonst bereits wieder gewohnt produktiv mit 3 Punkten.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Andrei Kostitsyn – Per Waiver verpflichtet. In den Spielen, die ich gesehen habe, war er nicht so schlecht. Allerdings fehlt das nötige Abschlussglück. Und wenn auch das restliche offensive Montréal struggelt, wird’s halt schwer. Die verletzungsbedingte Abwesenheit von Saku wird da auch nicht weiterhelfen. „Weiterhin Geduld haben“, lautet das Motto.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6749202Beitrag CristianoRonaldo7
19.12.2008 - 11:31

Die Saga ist vorbei, denn...

It's a...

Bild

... signing

Die Canucks sind es also geworden. Jetzt wird es also interessant, was der alte Mann noch drauf hat. Ich bin gespannt auf's neue Jahr. Und dann war da noch...


It's a...

Bild

... shutout.

Sehr schön nach dem Roloson-Debakel anfangs der Woche. Nur musste das unbedingt gegen das Top-Offensiv-Duo des Teams sein? Egal. Feste werden gefeiert wie sie fallen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6749254Beitrag luttenberger
19.12.2008 - 16:17

In München scheint man heuer nicht in LAF gefallen zu sein mit dem eigenen Team. Anybody see him? Wäre schade schon so bald in der Saison einen Passiven in der Liga zu haben.

###

Gabo ist zurück. Man glaubt es kaum. Der teuerste Einkauf dieser Saison comt mit einem Doppelpoint back und sollte die makarovsche Offensive intialisen. Den Tabellenzweiten in die Knie zu zwingen wäre schön, gäbe eine Perspektive, ließe einen ruhig in die Last-Christmas-Woche gehen. Aber der Schein trügt, die seit Tagen beruhigende Führung ist auf sehr dünnem Eis gebettet, noch dazu wo Tim Tom sich einen Siebeneinhalber-Pack und den verächtlichen Blick des Coaches einfängt. Bryzgalov schmorrt indessen brillierend auf der Bank und wirft seinerseits dem Coach einen sarkastischen Grinseblick zu.
Neu im Team: der Quoten-Ottawa-Defender, nach Redden05+06, Meszaros07 nun also Picard08. Steuer uns heim auf den Play-off-Planeten, Captain!

PS an die Pre-Season-Letang-Hyper: schwafel, schwafel, brrbzrzb

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6749257Beitrag Maple Leaf
19.12.2008 - 16:34

Na da bleibt der Mats ja in Blau und Weiss, und in Kanada das freut mich für ihn, nur was fürne Reihe, nur Schweden(?) oder was wird mit den Twins werden sie getrennt ja viele Fragen aber wie der Love-Guru sagen würde alles wird gut........jedoch würde ich sagen in New York bei den Rangers hätte er besser gepasst, denn da kranken ja eigentlich alle Center und natürlich passt er doch am aller besten zu den Leafs aus Dresden......... 8) 8) 8) 8)

Na wer hätte das gedacht das Ottawa noch besch.... spielen als die Leafs und mein Quotendefender von den Leafs spielt auch nicht so gut wie in den vergangenen Jahren und so muss man dieses Jahr doch sehr um die Playoffs kämpfen, aber dieses Jahr sind die mittleren Plätze sehr knapp selbst die Hamburger die ja eigentlich eine gute Mannschaft haben stehen nur durch Johnny so schlecht da....................
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6749550Beitrag CristianoRonaldo7
22.12.2008 - 11:40

luttenberger hat geschrieben:PS an die Pre-Season-Letang-Hyper: schwafel, schwafel, brrbzrzb
Stimmt. Aber warum nimmst du auch die abgelegte Ware von jemanden der das schon vor Wochen festgestellt hat? ;)

Ich weiß nicht, was ich hier jede Woche schreiben soll, aber so sehr mich meine Goalies manchmal nerven, so sehr freut mich die Offense. Da nehmen sich die beiden Sharks und Vanek so etwas wie eine Auszeit und dann trumpfen da ganz andere auf. Somit wurde der siebte Sieg der Vorrunde geholt. Jetzt noch gegen die snipers Rang zwei verteidigen und das Jahr wird gut beendet.
Auch wenn seine Zeit als dritter Center im Team mit dem Ende sundinschen Posse gezählt war, so musste Bergeron doch wirklich nicht mit einer Verletzung Platz machen. Ich hoffe einfach mal, dass die abermalige Gehirnerschütterung nicht zu schwer ist.

1st Star Patrik Elias
Seit dem Marty ausgefallen ist, dreht er richtig auf. Ich hoffe es ist nur Zufall, aber an die Leistungen kann er gern anknüpfen. 8 Punkte, 6 davon im Powerplay.

2nd Star Scott Hartnell
Hattrick gegen die Capitals und noch zwei weitere Assists gesammelt. Dürfte sich auch gerne mal wieder prügeln, aber da gibt's ja viele dafür bei den Flyers.

3rd Star Ty Conklin
Shutout gegen die beste Offensive der Liga und 4 Gegentore gegen eine der schlechtesten. Aber zwei Siege und ein Shutout, mehr konnten die gegnerischen Goalies auch nicht aufbieten.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6749558Beitrag Artifex
22.12.2008 - 12:14

Da gelingt doch tatsächlich der zweite Saisonsieg, bevor die Black Flags zu den Rückspielen antreten müssen. Garant dafür die bärenstarke Offense: 21G, 37P, +19, 3 SHP, 133SOG sind Stats, die ohne jetzt groß recherchiert zu haben, mit großer Wahrscheinlichkeit Saisonbestmarke sind. Vorne hat es wirklich gepasst, allen voran Jeff Carter, der wie einst Thomas Vanek ein echter Glücksgriff auf dem FA-Markt war. Aber auch die anderen Center haben eine ordentliche Woche hinter sich, Staal kommt so langsam aus dem Saft und Datsyuk hat gegen San José ordentlich zugelangt.

Womit wir bei der Ursache sind, dass es trotz einer sehr ordentlichen Leistung der Feldspieler stets ein knappes Spiel war: die Goalie-Stats. Wards starke Woche allein reicht nicht, bei Nabokov schlägt sich die Schlappe gegen Detroit erheblich nieder und mit Chris Mason ist somit der Schuldige gefunden. 6.02GAA und .80SV%, das sind Werte, mit denen ich schon länger bei Mason gerechnet hatte, wobei es ja sogar noch wesentlich schlimmer hätte kommen können. Nichtsdestotrotz war die Leistung gegen Calgary ausschlaggebend um noch ein paar Punkte diese Woche abzugeben. Aber das lässt sich verschmerzen, der zweite Sieg ist eingefahren und jetzt heißt es: Weiter Punkte sammeln und sich nochmal ans Mittelfeld rankämpfen!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6749602Beitrag pg74
22.12.2008 - 19:05

6:4-Sieg gegen die Bonebreakers. Achter Sieg in Folge. Den Brismaner die erste Saisonniederlage zugefügt. Alles paletti also in der Schweiz? Nicht ganz. Die Leistungen (beider Teams) waren eher durchzogen, vor allem die Skater-Stats. Bei den Goalie-Stats hatte ich das Glück, am Samstag und gestern richtig entschieden zu haben -> Johnson gebencht, Halak gebencht. Die Skater waren teilweise desaströs.
Immerhin, ich dürfte 2-3 Lucky-Points weniger im Minus sein nun.
Eins ist aber sicher. Gegen die Magdeburger braucht es ganz andere Leistungen, denn die sind in Topform.

Spielwoche 11 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Simon Gagne – Insgeheim hätte ich mir wahrscheinlich etwas mehr erhofft als 4 Punkte in 4 Spielen. Aber in den letzten Spielen war es vor allem Philly’s Offensivlinie Nummer 2, die punkteten. Ich habe 3 Flyers-Spiele innerhalb 8 Tagen gesehen und bin beeindruckt. Sehr stark die Herren Hartnell, Carter und Lupul grade.

Best D-Man in town:
Keiner, absolut keiner verdient diesen Award in Spielwoche 11. Phaneuf: 0 Punkte, -1. Green: 1 Assist, -1. Visnovsky: 1 Assist. Hunwick: 0 Punkte, -1. Quincey: 0 Punkte, -7 (!). Autsch.

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet - War massgeblich am Sieg der Goalie-Stats beteiligt. Starkes Spiel am Samstag. Ist endlich der starke Goalie, der er letzte Saison war.

Schläger der Woche:
Wegen schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis ist die Produktion dieses Awards bis auf weiteres eingestellt.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Vincent Lecavalier – Was es nicht schon alles für Gerüchte um Wechsel von Vinny gab bis zu diesem Sommer. Jedes, aber auch jedes andere Team wäre mir Recht, nur weg aus Tampa. Aber der Zug ist abgefahren, ich muss mich damit abfinden. Ein bisschen mehr Unterstützung bitte!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6749605Beitrag Lance Armstrong Fan
22.12.2008 - 20:04

Sorry, dass ich nicht aufgestellt hatte, aber gesundheitlich nicht auf dem Damm gewesen, da steht die Eiszeit hinten an. Ärgerlich, da ich Savard beim 4-Punkte-Spiel auf der Bank gelassen habe.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Gesperrt