Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6746378Beitrag Klaus und Tony
24.11.2008 - 13:35

Glücklicher Sieg gegen Hamburg - letztendlich hat es Artifex' Risikobereitschaft, mit Ward auch noch Wins und Shutouts anzugreifen, am Sonntagabend für die Black Flags verdorben.

Cut der Woche natürlich eindeutig Demitra mit seinen 5 Toren und dem Ankommen in der Topline der Canucks. Wurde auch Zeit.

Was folgt, ist das Bruderduell mit unglaublicher Außenseiterstellung der Cuts. Die Bonebreakers zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie scoren, was das Zeig hält, sondern auch dadurch, dass ich als Europa-Beobachter und alter Mann die Hälfte ihres Teams nicht mal kenne.
Bei den Goalies hoffe ich (mit viel Glück) auf ein 1:2 oder gar ein 2:1 , bei den Skatern kann ich +- wohl schon abschreiben. Stattdessen geht es darum, weiterhin das Team mit den meisten erzielten Toren zu bleiben. Bonebreakers und Snipers (je 76) liegen nur ein Tor hinter den Cuts (77) - komm zurück, Alexander!!
Kurzum: 4:7 wäre annehmbar, Unentschieden ein Erfolg, Sieg ein Triumph.

Der Spielplan der Woche spricht dafür, dass sich Nylander von den Cuts verabschiedet - hat jemand (möglicherweise aus Kenntnis eines Trades) Interesse?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6746380Beitrag CristianoRonaldo7
24.11.2008 - 14:02

Die Goalies sichern den Sieg. Schön, wozu Back-ups in der Lage sind. Aber auch die Offense läuft weiter äußerst zufriedenstellend. Eigentlich gibt es keinen Grund zu meckern, wenn man mal von dieser kleinen season-ending injury von Morrow absieht. Weiter so.

1st Star Ty Conklin
2 Spiele, 2 Siege, 2 Gegentore. Hatte ich das nicht schon einmal geschrieben? Jedenfalls kommt noch ein Shutout dazu. Und seine Kollegen Sabourin und Boucher haben ähnlich starke Leistungen gezeigt.

2nd Star Patrik Elias
Es wird langsam. Ein Schnellstarter war er ja noch nie, deswegen wurde ihm auch viel Geduld geschenkt. Er bezahlt sie jetzt schon zurück. 7 Punkte, einer davon shorthanded und ein Team-leading +4-Rating.

3rd Star Sheldon Souray
Die abermalige Berufung hat sich Souray verdient, durch Teambestleistungen in Schüssen und Strafminuten. Dazu noch zwei Tore.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6746427Beitrag Artifex
25.11.2008 - 0:41

Risikobereitschaft ist ja noch freundlich ausgedrückt. Im Nachhinein war Wards Einsatz vor allem unüberlegt und vergleichsweise aussichtslos. Um die Goalie-Kategorien zu drehen, hätte es ja eigentlich einen Shutout gebraucht, jede "gewöhnliche" Leistung hätte die Quoten-Kategorien nach Dresden gebracht. So kam es dann ja auch, denn Ward konnte nicht die guten Leistungen der Woche, von denen ich mich zu ein bisschen viel Optimismus hab verleiten lassen, wiederholen.

Ärgerlich, die Chance zum Wochensieg war da, stattdessen jetzt sieben Woche ohne Sieg :roll:. Baue momentan auf die Rückkehr Nabokovs, um gegen die chili wings diese Serie endlich zu stoppen. Bei den Feldspielern müssen sich mit Ausnahme von Boyle und Carter alle z.T. erheblich steigern.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6746578Beitrag luttenberger
26.11.2008 - 19:21

Neu? Das "kleine Shutout" (Niederlage im Elferschießen nach 0-0 OT) wird offenbar jetzt auch als ganzes Shutout gewertet. Mir soll es recht sein. Punktuell und generell.

It's a - Trommelwirbel - tiny Shutout!


Bild

@Stefano: wenigstens mal eine Woche in der es egal ist ob Luongo fit ist oder nicht ;-)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6746581Beitrag Stephen Roche
26.11.2008 - 19:25

War letzte Saison auch schon so. Shutout nach verlorenem Shootout. Nicht das mit Luongo.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6746754Beitrag luttenberger
28.11.2008 - 17:42

Superscout: "Olala, ich hab da was für Sie, Obermeistermacher!"
Obermeistermacher: "Aha, welche Nulpe soll es dieses mal sein? Schießen Sie los, lassen Sie hören."
Superscout: "Ich sage nur: sechs."
Obermeistermacher: "Hmm, Ihr altes Problem mit den jungen Spielern...?"
Superscout: "Nein, nein, ich meine Shots on Goal. A game."
Obermeistermacher: "Aha. QHMLUOP oder WHLA oder DKNY oder was?"
Superscout: "NHL."
Obermeistermacher: "Hmm, interessant. Wer ist der Mann?"
Superscout: "Ich sage nur: M.M."
Obermeistermacher: "Ich bevorzugte immer schon Rita Hayworth. Also raus damit, keinen Eiertanz um den heißen Brei."
Superscout: "Mark Mancari, Buffalo."
Obermeistermacher: "Mancari? Klingt wie ein tropischer Longdrink, aber schön, probieren wir das mal. Rufen Sie ihn an. Danke fürs Gespräch."

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6747052Beitrag pg74
1.12.2008 - 12:14

Spielwoche 8 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Simon Gagne – Mister Zuverlässig scort auch diese Woche wieder. 2 Goals, 4 Assists und den hübschen Shorthanded-Point. Zusammen mit Mike Richards ein formidables Flyers-Duo bei den snipers. Wer hätte gedacht, dass ich die Flyers mal ausstehen kann…

Best D-Man in town:
Dion Phaneuf – 3 Powerplay-Assists, 9 Strafminuten. Trotzdem, keine Tore und nur 3 Schüsse in 3 Spielen ist gar nicht Phaneuf-like.

Kept the puck out of the net best:
Carey Price – Wer denn sonst? Hatte Pech gegen die Islanders als O’Byrne ihm den Sieg raubte. Dann ein sehr starkes Spiel gegen die Red Wings, knapp am Shutout vorbei. Aber zugegeben, das Tor von Franzen war schön anzusehen. Und zum Schluss nochmals ein Win gegen die Sabres. Ich bin zufrieden!

Schläger der Woche:
Dion Phaneuf – Ach, wie schön. Es gibt Fighting Majors zu verzeichnen bei den snipers. Der Fight gegen O’Donnell war zwar lahm, aber trotzdem 5 Strafminuten wert. Lass dich ruhig wieder öfters provozieren, Dion.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Ray Whitney – Seit 5 Spielen ohne Punkt. In den letzten 3 Spielen letzte Woche schossen die Canes 5 Törchen. Soviel haben sie letzte Saison öfters in einem Spiel geschossen. What’s up, Carolina? Kann sicherlich nicht schaden, wenn Justin Williams bald zurück ist.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6747062Beitrag CristianoRonaldo7
1.12.2008 - 14:20

Trotz hoher Pleite noch Zweiter, das ist ein Trost. Aber nachdem letzte Woche das Team gelobt wurde, war es wohl glasklar, dass diese Woche der Schlendrian sich einstellte. Zugeben 21 Assists sind gut, aber 3 Tore sind einfach ein Rückschritt. Aber dafür wurde ja nun der beste Torjäger der Liga verpflichtet, um sich dieser Schwachstelle anzunehmen. Dazu kommt der schlechteste Starting-Goalie der Liga. Endlich keine 4 Back-ups mehr im Kader mitschleppen und dennoch nicht eine Goalie-Kategorie zu gewinnen. Nun kann ist Platz für einen Skater mehr und die Goalie-Stats können dennoch weiterhin, wenigstens nicht kampflos, verloren werden.

1st Star Sheldon Souray
Team-Highs in allen Skater-Kategorien! Ist er so gut oder das Team so schwach? Wir werden es herausfinden, wenn Souray demnächst für die Tre-Kroners aufläuft.

2nd Star
Joe Thornton
4 Punkte sind nicht die Welt für ihn. Diese Woche für das Team aber schon.

3rd Star Devin Setoguchi
Big Joes Sidekick sichert sich abermals eine Nominierung. 3 Assists und ein +3-Rating reichen dafür. Traurig, aber wahr.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6747063Beitrag Klaus und Tony
1.12.2008 - 14:35

Mein Wochenfazit: Endlich nicht mehr Top6 - der Druck ist weg.
Semin und Jokinen auch.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6747637Beitrag Stephen Roche
7.12.2008 - 9:51

Jetzt wird's absurd:

It's a Pekka-Rinne-shutout!
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6747638Beitrag RobRoe
7.12.2008 - 9:59

Ganz und gar nicht absurd! Kommende Nummer 1 in Nashville.

Bild

So stand's geschrieben.
Nur dass Rolston kein IR mehr ist, hat Rinne zu dir geführt. ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6747642Beitrag Stephen Roche
7.12.2008 - 10:38

Schlimmer als fenomeni.



:P
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6747660Beitrag Klaus und Tony
7.12.2008 - 12:29

Rinne hätte ich beinah gedraftet! Aber ich hab auch ein Pech... :-)

Cooler Samstag, 3 Assists.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6747805Beitrag RobRoe
8.12.2008 - 2:44

Immer dieses Streben nach Siegen! Goalie-Siegen. Ach, luttenberger! Zufriedengeben mit dem Erreichten - nie gehört? :P

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6747818Beitrag Klaus und Tony
8.12.2008 - 10:35

Bild
It's a...
...drop in the ocean.

Immerhin: Mit einer entsetzlich langweiligen Wochenniederlage (allein die -5 ist beschämend!) wieder in den Playoff-Rängen.

Bin dennoch dafür, dass Oli und Alex eine Spritze bekommen - entweder zum Fitmachen oder zum Einschläfern.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6747824Beitrag CristianoRonaldo7
8.12.2008 - 13:48

Nach der letztwöchigen Niederlage hat sich das Team wieder bestens erholt. Die Leistungen im Kasten waren wieder ansehnlich. Vier verschiedene Goalies eingesetzt und von jedem einen Sieg kassiert. Bei den Skatern hätte ich nicht gedacht, dass nach gestrigen Rückstand in Points noch ein Sieg möglich ist gegen die Blueliners Überzahl. Deshalb sehr schön, Herr Ryan.

1st Star Joe Thornton
Leider eine Nullnummer im dritten Wochenspiel, in den anderen beiden Spielen aber 6 Punkte und +3. Weiter so.

2nd Star Martin St.Louis
3 Spiele, 4 Punkte, 12 Schüsse. Nichts weltbewegendes. Aber was kann man aus Tampa auch erwarten?

3rd Star Dany Sabourin
Sabourin steht vielleicht stellvertretend für alle Goalies hier. Zwar hat der Pens-Goalie nur 1 Sieg aus 3 Spielen, aber seine guten %'s stellten die Grundlage für die Siege in den jeweiligen Goalie-Stats. Wobei auch ein Dank an Islanders Schlussmann MacDonald geht. ;)

Diese Woche geht's im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Hoffentlich meldet sich Fleury noch nicht zu zeitig wieder zurück. Ansonsten mal schauen. Auch wenn ich diese Quervergleiche nicht mag, diese Woche hätte es ein 8-3 Sieg gegeben. Das stimmt mich zuversichtlich nicht ganz unterzugehen, wie es der Punktabstand in der Tabelle vermuten lassen könnte.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6747825Beitrag RobRoe
8.12.2008 - 13:57

Quervergleiche sind das A und O! Zumal die meisten Werte von AO in unserer Partie durch NB egalisiert werden dürften.
Deshalb gefalle ich mir sehr in der Außenseiterrolle. :D

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6747827Beitrag CristianoRonaldo7
8.12.2008 - 14:04

Tabellenführung mit 24 Punkten Vorsprung. Noch keine Niederlage in der Saison. Wem willst du denn hier deine Außenseiterrolle glaubhaft machen? Nichtmal ein Dreijähriger kauft dir das ab.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6747843Beitrag pg74
8.12.2008 - 16:21

7:4 gegen die Cuts. Die Scoring-Kategorien gingen allesamt knapp nach Dresden. Die gewonnenen Kategorien gingen allesamt ziemlich klar in die Schweiz. Deswegen kann ich wohl nicht ganz zufrieden sein mit dem Resultat. Immerhin, Johnny Badluck war nur eine halbe Woche zu Besuch in der Schweiz, danach muss ihn wohl jemand vertrieben haben. Und es ist ja nicht so, dass die snipers überragend gespielt hätten... deswegen, geht klar das Score.

Spielwoche 9 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Mike Richards – 4 Punkte, davon 2 shorthanded. Einer von vielen Gründen, wieso ich Richards in der vierten Runde bereits als zweiten Center gedraftet habe. Dazu kommen nette Plus/Minus, PIM. Yahoo-Ranking 9!

Best D-Man in town:
Dion Phaneuf – Nach schwachem Wochenstart gegen Dallas (-3, 1 SOG), richtig heiss. 4 Assists gegen die Blues, noch einer gegen die Rangers. +4, 6 PIM und 8 SOG sind auch nicht so schlecht.

Kept the puck out of the net best:
Und der Preis für die hässlichsten Schoner geht an… jawoll, Cristobal Huet. Ansonsten grundsolide mit 2 Wins und 1.51, 94.3%. Erwarteter Taucher gegen die Red Wings, aber da war er ja gebencht.

Schläger der Woche:
Vincent Lecavalier – Endlich, endlich, Vinny lässt die Handschuhe fallen. Unentschieden gegen den kampfunerprobten Jochen Hecht. Ich an seiner Stelle hätte den Frust wohl schon einiges früher so abgebaut. Wann wird aus dem Sauhaufen in Tampa eigentlich mal eine richtige Mannschaft?

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Jason Pominville – On top line, off top line. With Vanek, without Vanek. Bitte, bitte lasst diesen Jungen doch mal mit Vanek zusammen. Das funktioniert und vor allem hilft das den snipers.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6748060Beitrag Klaus und Tony
10.12.2008 - 16:02

Überragende Seher muss es da bei yahoo geben.

Seit Mitte November: Semin auf IR.
Seit gestern: Semin LW, RW -> added RW.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6748096Beitrag luttenberger
10.12.2008 - 18:45

Brent Burns spielt auch seit 30. Oktober als Flügel. Man mag vielleicht mit D + Offense etwas vorsichtiger sein bei yahoo, aber generell tut sich mit den Doppelpositionen heuer eindeutig zu wenig.

Ansonsten: Ja, dämlich aufgestellt am Sonntag mit Bryzgalov, aber wer vermutet schon eine Siebenerpackung... Immerhin hätte er noch 2 Kategorien zusätzlich einfahren können, so hat er 2 vergeigt, naja.

Gaborik soll evt. am 17. Dez sein Comeback geben, das sollte ein spürbarer Schub für die kränkelnde Makarov-Offensive sein. Play-offs sind natürlich weiterhin absolut erreichbar, mit Dumont und Heatley habe ich allerdings derzeit nur 2 Spieler, die im Spitzenfeld der Scorerliste zu finden sind. Und da auch wiederum nur im "erweiterten Spitzenfeld". Wenn die Bulldozers aus einer üblen Laune heraus ihren Evgeni verscherbeln wollen, dann bitte ich darüber informiert zu werden. ;-)

Gesperrt