Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6743082Beitrag PepsiLight
2.11.2008 - 20:34

Time2Play, ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden.
Sie haben akzeptiert, dass kein Ferrari Weltmeister geworden ist.
Sie wollen es nicht kommentarlos hinnehmen, dass es eben Hamilton wurde.
Bild Monaco
#28

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743084Beitrag Rad-Fan
2.11.2008 - 20:37

RotRigo hat geschrieben:Es war sicher keine absichtliche Schützenhilfe von Glock. Immerhin haben er und Toyota ganz schön viel Geld und 2 Punkte verloren in der letzten Kurve.
Und gleichzeitig mehrere Millionen gewonnen. Ist mit Sicherheit ein deutlicher Gewinn vorhanden.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743086Beitrag Time2Play
2.11.2008 - 20:43

Verleumdung, 6 sechsen Rad-Fan.

Wenn der Glock ihm absichtlich reingefahren wär, dann hätte sich keiner beschwer, jetzt wo ers aber nicht getan hat... :lol:

Wie grade alle Hamilton Hasser voll am Rad drehen :D
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743087Beitrag Rad-Fan
2.11.2008 - 20:46

Weißt du, ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich bin nicht naiv und das ist mir mehr Wert. Du kannst ja weiter vor dem Fernseher sitzen, dir deine Hände reiben und dich am sauberen Sport auf diesem Planeten erfreuen.

Eine Antwort ist nicht fällig, zu kostbar ist die Zeit.

Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6743088Beitrag Steini
2.11.2008 - 20:46

Wer war noch auf Trockenreifen? Kubica? Irgendjemand wird wohl noch welche gehabt haben. Keine Ahnung, ob man im Internet irgendwie sämtliche Rundenzeiten der Fahrer zugreifen kann, aber damit könnte auch unsereins mit einem Vergleich der Zeiten von Fahrern mit Trockenreifen einigermaßen feststellen, ob da etwas schief lief.
Aber bitte, auf ein paar Mercedes-Millionen ist bei Toyota doch niemand angewiesen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6743090Beitrag PepsiLight
2.11.2008 - 20:50

Angewiesen sicher nicht, gut gebrauchen kann mans trotzdem. 8)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743091Beitrag bastik
2.11.2008 - 20:50

Ich denke Glock war viel zu langsam unterwegs, dass es "nur" die Reifen waren und denke eher, dass ein technisches Problem die WM entscheiden hat...

Was Vettel die Saison gezeigt hat, war aber überragend. In einem unterlegenen Auto konstant vorne reingefahren, weiß nicht, ob ihm Red Bull so unbedingt gut tun würde, aber es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er in einem Topauto sitzt!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11597
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743092Beitrag RobRoe
2.11.2008 - 20:51

Beide Toyotas haben in der letzten Runde 16 Sekunden verloren, wenn ich das bei Premiere richtig verstanden habe. Also bitte, lasst den Firlefanz.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743093Beitrag Time2Play
2.11.2008 - 20:53

Naja "unterlegen" war der Torro Rosso bei diesen Bedingungen mit Sicherheit nicht.

@Rad-Fan
Kennste das Budget von Toyota?

Den sind n paar Millionen völlig egal, dafür setzen sie ihre Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel.
Außerdem ist Glock nicht grade Hamiltons bester Freund, aber halt auch kein "unfairer" Sportler.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743094Beitrag Österreicher
2.11.2008 - 20:53

Um nochmal auf das Glock Szenario zurückzukommen:

1.) Ich für mich, und das wird ja noch erlaubt sein, vermute/glaube, dass Glock schon pro Hamilton gehandelt hat. Denn so einfach lässt man keine Kontrahenten vorbei. Schon gar nicht vor so einer Kurve, er hätte ohne Probleme Kampflinie fahren können. Ob es dann nicht spätestens auf der Zielgerade zum Überholmanöver gekommen wäre, sei dahingestellt. Und wer weiß, wie langsam/schnell Glock schon die vorangegengen Runden gedreht hat. Ich nicht...vielleicht jemand anderer, dann kann er mich in dieser Hinsicht gerne korrigieren, ich selbst glaube, er hat nur die letzten 1-2 Runden Tempo rausgenommen. Aber ich möchte ihm nichts unterstellen, oder vielleicht doch?.
2.) Hätte Alonso Hamilton während des Rennens "abgeschossen", was wäre dann gewesen. So ein Manöver hätte genauso die WM entschieden, wie die mögliche "Langsamfahrt" von Timmo. Er hat es halt wie ein Gentleman entschieden. So, dass es ihm keiner wirklich vorhalten kann. Oder doch???

Freue mich schon auf die diversen Statements der Zeitungen, Onlinesportportale.
Achja, ich mag Hamilton nicht. Schon bemerkt, nadann schön. Aber lasst mich noch Eines sagen: Letztes Jahr hätte ich ihm den Titel gegönnt. Zwar hätte ich lieber einen Ferrari oben gesehen, wie es ja dann auch war, aber im letzten Jahr war er der Newcomer, der alle Altprofis mit seine Fahrweise beeindruckte. Da war er mir auch noch sympatisch. Ein Gegner, aber nicht gehasst.
Nachdem was er aber diese Saison abgezogen hat, ich glaube ich muss seine Eskapaden nicht nochmal beschreiben, verachte ich ihn. Er hat es sich heuer nicht verdient. Aber wer kann das schon beurteilen, wie sagt der Kommentator von NHL 09 so schön: Nobody cares who deserves it...
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743099Beitrag Time2Play
2.11.2008 - 21:05

An der Spitze ist es eisig :lol:

Erinnert mich an einen gewissen L.A. der für die meisten auch nicht grade der Sympathisant Nr. 1 war/ist.

Aber der Erfolg gibt beiden Recht, mit der Gentleman Mentalität kommt man nunmal nicht weit im Leben, wie sagt Klinsi so schön:
"Da sind Ellenbogen gefragt"!

Die meisten hier können sich warscheinlich nicht mal im Ansatz vorstellen, was für ein Druck heute auf Hamilton lastete, wenn er das verloren hätte, wäre er für immer verspottet worden, naja scheinbar ist es aber auch mit einem Weltmeistertitel nicht viel anders.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743100Beitrag RotRigo
2.11.2008 - 21:07

Die letzte Runde von Glock UND Trulli war jeweils eine 1'44er Runde. Auch in der vorletzten Runde waren beide bereits mehr als 6 Sekunden langsamer als die anderen Wagen auf Regenreifen.

Das was Toyota zuvor durch das drauflassen der Trockenreifen gewonnen hat, hat man in den letzten zwei Runden wieder verloren - und zwar beide Kölner Autos! Es müssen ja nicht nur die Reifen gewesen sein, sondern vielleicht auch noch das unpassende Setup. Die Technik eines Formel 1 Autos ist ziemlich kompliziert.

Fazit: Hört endlich auf mit euren ekelhaften Anschuldigungen!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743144Beitrag ETXE
2.11.2008 - 23:14

Ich habe nur die letzten 5 Runden des Rennens gesehen (ansonsten war überall Werbepause) und nicht nur ich, sondern die ganze Familie saß wie gebannt vor der Glotze ("Oma" hätte fast das Essen anbrennen lassen!).

Eines muß man der derzeitigen Formel 1 lassen, ihre Rennen sind wie fast perfekte Inszenierungen eines klassischen Theaterstücks oder wie Sinfonien. Das Betse ist der Schlußakt!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743162Beitrag $$_gibo_$$
3.11.2008 - 0:36

Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, solch ein Szenario wäre kein Problem herzustellen wenn einfach beide Autos langsamer fahren, dann würde es nicht einmal jemanden auffallen.
Ferrari hat das selbe gemacht als man Massa hat siegen lassen.
Immer schön ruhig, Hamilton ist nun einmal Weltmeister geworden, ich kann ihn selbst nicht leiden trotzdem ist er es am Ende verdient geworden. Da bringt es nichts sich jetzt sinnlos aufzuregen.

Nächstes Jahr kann das wieder ganz anders aussehen, Ferrari hat sich selbst ins Bein geschossen. :lol:
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743176Beitrag arkon
3.11.2008 - 9:10

ich dachte, so eine scheisse wie hier muss ich nur im eurosportforum lesen? traurig, das der geistige duennpfiff auch hier seinen platz zu haben scheint.
warum koennt ihr euch nicht einfach freuen? zum beispiel ueber einer der knappesten sportentscheidungen aller zeiten. ueber einen vettel, der schon fuer eine mehr als knappe entscheidung gesorgt haette. ueber einen glock, der was riskiert und nicht in die box geht. ueber die 20 sekunden, in denen massa weltmeister war. ueber wirklich unglaubliche bilder, als er es denn nicht mehr war. ueber eine siegerehrung, die einfach jedem schauder ueber den ruecken jagen muss. ueber szenen aus der ferraribox, die jedem den atem rauben sollten.
ich fuer meinen teil freu mic natuerlich auch ueber einen weltmeister hamilton. aber auch ohne "den glock" waere es ein spitzenmaessiges finish gewesen, gerade wegen der unsinnigen fahrweise von kubica (also ich als marshall wuerde ihm mal...). das waere auch schon ein geiler ausgang, ein geiles rennen gewesen. aber so? ach du scheisse...
zwei andere szenen noch, die mir aufstiessen: kubica eben mit seinem sehr unrunden "ueberrunden lassen": wer sagt denn, dass ueberrundete auch wieder selber ueberholen duerfen? als hamiltonfan kommt mir da die zornesroete, als neutraler beobachter erkenne ich hier entweder ein sehr unglueckliches manoever, denn vll hat er es einfach nicht gecheckt, oder aber die von alonso versprochene schuetzenhilfe.
und dann bourdais vs trulli: der gute sebastian war das wohl mal voellig selber schuld. will selber ueberholen, schaut nicht nach hinten, zieht in die kurve rein und innen ist ploetzlich trulli... blindfisch. sehr gut, das nur er abgeflogen ist und nicht weiss gott was alles passiert ist.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4712
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743178Beitrag atreiju
3.11.2008 - 10:12

Also ich freue mich unglaublich, dass die Ferrari-Bandidten den Titel verloren haben, für Massa selbst tut es mir leid. Ich könnte mich über die Verdächtigungen hier kaputt lachen, weil es offensichtlich ist, dass in dieser Saison kein Team von zweifelhaften Entscheidungen so profitiert hat wie Ferrari und Spa ist da nur der Gipfel. Naja, jeder weiß ja, wie nahe sich FIA und Ferrari sind und das seit Jahren.

Was Hamilton dieses Jahr teilweise gezeigt hat, war Racing pur, wenn ein Senna oder ein Schumacher früher so gefahren sind, dann waren sie die Helden, wenn heute Vettel so fährt, ist er der beste Fahrer im Feld, weil Deutscher. Aber Hamilton ist unsympathisch, die Begründungen dafür sind teils hanebüchen. Der Junge ist schnell, fährt konsequent, traut sich zu überholen und geht auch Risiken ein. Dass er übrigens von Raikkönen in Spa dazu gezwungen wurde, die Schikane auszulassen, obwohl er sschon mit den Vorderrädern vorbei war und damit das Vorrecht laut Reglement hat, interessiert ja keinen....

Und ja, der Junge macht auch noch ungestüme Fehler, aber die haben ein Senna und ein Schumacher auch gemacht.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743208Beitrag Österreicher
3.11.2008 - 13:02

atreiju hat geschrieben:Und ja, der Junge macht auch noch ungestüme Fehler, aber die haben ein Senna und ein Schumacher auch gemacht.
Aber der Unterschied zwischen Hamilton und Schumacher(Ich bin Österreicher, und ja, ich mochte ihn.) ist aber, dass es Schumacher absichtlich andere Fahrer abschießt, siehe Hill oder Villeneuve, und Hamilton das unabsichtlich macht, siehe Räikkönen. Und eine "unkontrollierbaren" Hamilton mit einem Schumacher zu vergleichen, das ist auf jeden Fall vermessen.
Zuletzt geändert von Österreicher am 3.11.2008 - 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743209Beitrag RotRigo
3.11.2008 - 13:10

Sitzt du in der Schaltzentrale von Michael Schumachers und Lewis Hamiltons Gehirn oder woher weißt du, was Absicht ist und was nicht?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743210Beitrag zabelchen
3.11.2008 - 13:11

Gegenfrage, ist ein absichtlich abschießender Schumacher nun menschlich gesehen schlimmer oder besser als ein unabsichtlich abschießender Hamilton?...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743212Beitrag Österreicher
3.11.2008 - 13:15

@ RotRigo
Es war ja offensichtlich und wurde auch ewig diskutiert, die Vermutungen und Behauptungen sprachen sich vorallem in der Villeneuve-Szene für ein absichtliches Vergehen aus. Siehe WM-Entscheidung 1997.

@ zabelchen
Menschlich gesehen ist ein absichtlich abschiessender Schumacher schlimmer, keine Frage.

Aber warum ich den vorigen Post geschrieben habe. Es ging mir nur drum, dass es im Moment noch vermessen ist einen Hamilton mit Schumacher zu vergleichen. Und jetzt Schluss mit dem Geraunze meinerseits. Vorbei ist vorbei. 2009 wird sowieso Massa Weltmeister, oder Vettel ;).
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4712
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743217Beitrag atreiju
3.11.2008 - 13:43

Österreicher hat geschrieben:
atreiju hat geschrieben:Und ja, der Junge macht auch noch ungestüme Fehler, aber die haben ein Senna und ein Schumacher auch gemacht.
Aber der Unterschied zwischen Hamilton und Schumacher(Ich bin Österreicher, und ja, ich mochte ihn.) ist aber, dass es Schumacher absichtlich andere Fahrer abschießt, siehe Hill oder Villeneuve, und Hamilton das unabsichtlich macht, siehe Räikkönen. Und eine "unkontrollierbaren" Hamilton mit einem Schumacher zu vergleichen, das ist auf jeden Fall vermessen.
Klar war dieser Fehler dumm und unabsichtlich, ich kann mich aber auch bei Schumi an den ein oder anderen Anfängerfehler zu Karrierebeginn erinnern, passiert nunmal. Und mir ist ein unabsichtlicher "Abschuß" zehnmal lieber als die absichtlichen von Schumi...Er ist einer der Gründe meiner Ferrari-Abneigung.

Antworten